Moonlight

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    Die neue Serie auf Pro 7, ab Montag 23. Juni.

    Zitat von: serienwiki.de
    Moonlight dreht sich um den Privatdetektiv Mick St. John (Alex O'Loughlin), der von seiner ehemaligen Frau Coraline (Shannyn Sossamon) in der Hochzeitsnacht zu einem Vampir gemacht wurde. Dies war vor 55 Jahren und seitdem sucht Mick nach einer Heilung für sich, um wieder sterblich zu werden. Coraline wurde durch Mick vor mehr als 20 Jahren getötet. Am Anfang der Serie begegnet er Beth Turner (Sophia Myles), eine Normalsterbliche, und beginnt sich in sie zu verlieben. Bis Coraline wieder auftaucht, ebenfalls als Normalsterbliche.

    Die Story klingt ganz passabel, kennt die jemand?


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Nie gehört von, klingt aber interessant.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die Trailer sahen gut aus im TV, ich denke da sehe ich heute mal rein. Wobei ich halt befürchte, dass da wieder ein Schnittfeuerwerk auf uns zu kommt -> Thematik umd 20.15?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Kürzlich hat sich in meiner TV Zeitschrift einer beschwert das die Mystery Filme Montags auf Pro 7 immer bescheuerter werden. Und ich denk mal mit so ner Vampir-Gülle wirds bestimmt nicht besser...  :neutral:
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Kürzlich hat sich in meiner TV Zeitschrift einer beschwert das die Mystery Filme Montags auf Pro 7 immer bescheuerter werden. Und ich denk mal mit so ner Vampir-Gülle wirds bestimmt nicht besser...  :neutral:

            Wenn man bedenkt, wie der Mystery-Montag mit AkteX & OuterLimits mal begonnen hatte, dann ist schon ein Verfall der Quali anzusehen. Und wenn sie mal nen guten Griff wie mit Jericho haben, wird die Serie vom Sender gleichmal abgesetzt.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab gerade ne richtig gute Bewertung zu "Moonlight" gelesen, es gibt zwar leider nur 16 Folgen, da die Serie genau in den Autorenstreik gefallen ist und das Interesse anscheind gesunken ist.

              Hier die Kritik von der Seite "MannbeisstFilm.de":
              http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Fred-Toye-Chris-Fisher-Paul-Holahan-Scott-Lautanen/Moonlight/1162.html

              Ich denke, ich werde mal die Wiederholungen aufnehmen, falls die um 20:15 Uhr schneiden.
              « Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 14:59:38 von Max_Cherry »


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                Na das klingt doch mal sehr gut, und so bescheuert fand ich den "Mystery Montag" auch net (Supernatural fand ich äußerst gelungen, z.B.).


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Da ich nur noch Mystery Wochen habe brauch ich nicht auch noch so nen Montag..... 8)





                  Offline Exquisitor

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Exquisitor
                    Um hier mal zum Thema zurückzukommen (den Dude darf man echt in kein Thema mehr lassen :rolleyes: ;) ):
                    Ich fand die ersten beiden Folgen erstaunlich gut, die Thematik hat schon einiges rausgerissen und Alex O'Loughlin spielt den Vampir eigentlich auch recht überzeugend. Einzig die Tatsache, dass die Herren und Damen Blutsauger auch bei Sonnenschein durch die Gegend wandeln, stört mich extrem, aber soo oft kommts ja zum Glück nicht vor. So rein wertungstechnisch is sie also schon mal recht hoch eingestiegen die Serie, mal schaun was da noch kommt. Jetzt heissts nur wieder warten auf ne DVD Veröffentlichung (noch net mal ne RC 1 is raus), im O-Ton ähnelt Mick St. Johns Stimme nämlich verdächtig Max Payne und der is ja an Coolness nicht zu überbieten. 8)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Wenn du was mitbekommst, dass die RC1 erscheint, sofort bescheid geben bitte. Vampirserien haben für mich in letzter Zeit immer funktioniert. Selbst so Webisodes wie "Sanctuary" gugg ich zur Zeit sehr gerne.

                      Und
                      Shannyn Sossamon
                      :sabber:


                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Exquisitor
                        Die deutsche Box erscheint bei uns am 7.11.
                        Die werd ich mir wohl vorgezogen zu Weihnachten schenken. Hab ich mir ja auch dermaßen von verdient. :D


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Die Serie ist klasse und macht sich auf jeden Fall super in jeder Seriensammlung.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Die Serie wird ja aktuell auf ProSieben wiederholt. Ich hab gestern Abend den Schluss der Folge gesehen ... so ca. 3-4 Minuten....aber das sah schon richtig klasse aus, hätte ich garnicht erwartet.

                          Überlege, mir die DVD Box zuzulegen...ist die Serie bzw. deren Handlung in sich abgeschlossen?


                          Offline Exquisitor

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Exquisitor
                            Es gibt nen Cliffhanger am Ende, aber der Großteil der Handlungsstränge wirkte für mich einigermaßen abgeschlossen. Gerüchte um ne zweite Staffel tauchen immer wieder auf, ich glaubs allerdings nicht.
                            Aber die Box kannst dir ja mal einpacken, ich hab die in letzter Zeit eigentlich nie für mehr als 10-15€ rumstehen sehen und für das Geld lohnt sichs auf jeden Fall.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Bei Amazon 12,97 € - guter Preis, deshalb überlege ich ja schon ob ich klicke....
                            Cliffhanger am Ende der Staffel klingt jetzt natürlich weniger toll...vielleicht kommt ja doch irgendwann noch ne 2te Season...oder wenigstens ein abschließender TV-Film...(den hätte ich mir so sehr bei "Surface" gewünscht...)


                            Offline Exquisitor

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Exquisitor
                              Der Cliffhanger ist verschmerzbar, zumal die dazu gehörige Storyline erst ganz am Ende auftaucht und im Prinzip auch nicht sooo wahnsinnig wichtig ist. Also störend fand ichs nicht und mich hats auch noch nicht zerrissen, weil ich nicht weiß, wies weiter geht. ;)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Die Serie war trotz sehr guter Kritiken nie wirklich erfolgreich (wie so viele super Serien mit etwas Anspruch :| ), deshalb ist ne zweite Staffel unwahrscheinlich. Zudem sollte die erste Staffel 24 Folgen haben, wurde aber bedauerlicherweise schon nach 16 abgesägt (wenn man bedenkt wieviel Kacke dutzende bis hunderte von Episoden bekommt :roll: ). Hinzu kam noch der unsägliche Schreiberstreik.

                                Ich würde Sagen, dass die Handlung halbwegs abgeschlossen ist und mit dem Cliffhanger sich quasi lediglich ein neuer öffnet. Ich fands nicht wirklich schlimm so. Bzw. ich fand schlimm, dass es ein jähes Ende fand, aber die 16 Folgen haben genug Klasse, als dass sich ein Kauf auf jeden Fall lohnt. Und für den Preis erst recht. Ich hab für die UK-Fassung das Doppelte bezahlt und nie bereut.
                                « Letzte Änderung: 21. Oktober 2010, 18:18:10 von der Dude »


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Klingt doch alles soweit gut.
                                Ich glaub isch klick dann mal, danke euch :)


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Hört sich gut an, ich glaub die sack ich auch ma ein