Der seltsame Fall des Benjamin Button - Fincher & Pitt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow:  TRAILER

    :arrow: OFFIZIELLE SEITE

    :arrow: IMDb


    Inhalt:

    Benjamin Button (Brad Pitt) widerspricht allen Gesetzen der Natur: Er wird alt geboren und dann zusehends jünger, mit bizarren Konsequenzen für sein Leben. Er kommt als Opa zur Welt und wird ab dann immer jünger, bis er als Baby möglicherweise von der Erde verschwindet. Das macht vor allem das Führen einer ernsthaften Beziehung zu einem wirklichen Problem...


    Regie:

    - David Fincher (Fight Club, Zodiac, Panic Room, Alien 3, The Game)


    Cast:

    - Brad Pitt
    - Cate Blanchett
    - Tilda Swinton
    - Julia Ormond
    - Elle Fanning
    - Elias Koteas




    Hauptdarsteller, Regisseur und Trailer lassen mMn auf Einiges hoffen :!:
    « Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 12:48:20 von Flightcrank »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Nur Elias Koteas macht mir Angst. Seit Crash habe ich Alpträume, wie er mit James Spader rumknutscht. Das einzige noch schlimmere war Willem Dafoe in Strapsen. Ich sollte echt die Finger vom Cronenzwerg lassen.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Die Story klingt wie vom Joint Venture Lied " Das Leben sollte mit dem Tod beginnen" geklaut, aber dadurch nicht minder interessant.



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Oh Mann:

          Fincher?
          Pitt?

          Und das bei der Story? Wenn das mal nicht der Oberburner werden könnte.

          Schnell mal den Trailer zu Gemüte führen :biggrin:

          Mmh, das sieht sehr cool aus, in der Gegenwart hätte es mir noch besser gefallen. Bin dennoch gespannt.



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich freu mich sehr darauf. Ich wünsche mir manchmal, so würde mein Leben ablaufen.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              ENDLICH ist der Film mal fertig. Der ist irgendwie seit 2. Jahren abgedreht und der Rest der Zeit wurde für die Effekte verwendet die Pitt alt bzw. jung aussehen lassen. Soll alles total revolutionär sein. Neuer Post-Production Rekord? Man weiß es nicht :D

              Bin jedenfalls gespannt wie Sau. Ne Kurzgeschichte von mir ging mal in eine ähnliche Richtung :roll:


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Die Story klingt sehr geil, und Fincher ist sowieso interessant ! Ist notiert!  ;)


                Ne Kurzgeschichte von mir ging mal in eine ähnliche Richtung :roll:

                Du schreibst, lass doch mal was davon lesen ?  :)


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Die Story klingt sehr geil, und Fincher ist sowieso interessant ! Ist notiert!  ;)
                  Ne Kurzgeschichte von mir ging mal in eine ähnliche Richtung :roll:
                  Du schreibst, lass doch mal was davon lesen ?  :)
                  Nicht wirklich. Ich hab als ich jünger war und im Urlaub Langeweile hatte immer in nem Block rumgeschrieben. Alles mögliche. Und ab und an kamen wirklich coole Sachen bei raus :D

                  Neuer Trailer :!:

                  Sieht fantastisch aus. Das wird ganz, ganz toll.
                  Und... ich rieche haufenweise Oscars...

                  Edit: Hier noch die Poster:



                  « Letzte Änderung: 24. November 2008, 19:15:44 von BlueTreeArrangement »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Komme gerade aus dem Kino und bin ziemlich fertig. Der Film ist ein Meisterwerk Punkt Punkt Punkt.
                    Wann gibt es mal einen Film der so wunderbar gefilmt und gespielt ist und dabei noch eine unglaubliche Tiefe besitzt? Eher selten. Drei Stunden vergehen wie im Flug und nebenbei gibt es noch einen wunderbaren philosophischen und tiefgründigen Exkurs über das Leben, den Tod, die Liebe, Freiheit und die Einzigartigkeit des Momentes. Dieser Film geht unglaublich tief rein, ich war tief bewegt und habe mehr als einmal geflennt-nee das halbe Kino hat wie paralysiert in den Sesseln gehangen von Tränen aufgelöst. Das war ein Fincher Film wie ihn keiner kennt. Fight Club, Sieben usw alles gute Filme, mit Button aber hat er wohl einen Klassiker erschaffen, ein zeitloses universelles wahrhaftiges Stück Film das die Zeit überdauern wird.
                    Ein einziger Traum 10/10


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                       :shock: Uff, da hast ihn aber auf n ganz schön hohes Podest gestellt.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Yep Dude, geh rein und erleichtere deinen Körper um ein paar Liter Wasser.  :biggrin:


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Ich muss morgen auch rein :!:
                          Hab bis heute nichts von dem Film gehört, aber jetzt kann ich es nicht mehr aushalten bis ich den gesehen habe!
                          Fincher + Brad Pitt + diese Storry, dass wird bestimmt einer meiner Favourites!

                          Gerade noch den Trailer gesehen und es ist mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, freue mich auf morgen.
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Yep Dude, geh rein und erleichtere deinen Körper um ein paar Liter Wasser.  :biggrin:
                            Wenn das ne Anspielung auf meine Blasenschwäche sein soll... :p


                            Gut, werd reingehn die Tage.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das klingt mal mehr als geil!!! Hätte ich trotz Fincher nicht erwartet, nach dem eigentlich "nur" guten Trailer - da werd ich in jedem Fall reingehen!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Der seltsame Fall des Benjamin Button :arrow: 8/10

                                  Gestern im Kino gesehen. Was soll ich sagen? Ein wunderbarer Film der eine ganz eigenartige (nicht negativ gemeint) und unglaublich fesselnde Atmosphäre besitzt. Meine Freundin und ich empfanden ihn - trotz seiner langen Laufzeit von knapp 170 Minuten - zu keiner Sekunde langweilig und waren total gefesselt. So etwas gab es zuvor einfach noch nicht. Heutzutage kommen einem die Storys - egal ob gut oder schlecht - alle mehr oder weniger bekannt vor. Fast jede Geschichte gab es schon mal - zumindest in ähnlicher Form - auf der Leinwand zu sehen. Nicht so bei Benjamin Button. David Fincher hat einmal mehr seine Klasse gezeigt und in so ziemlich allen Belangen sein Fingerspitzengefühl und Können bewiesen. Die Schauspieler sind über jeden Zweifel erhaben und folgen dem Regisseur in einem großartigen Film, der mit vielen tollen Momenten aufwarten kann. Bei seiner allerletzten Szene hatte er mich dann auch so weit und ich musste mir die feuchten Augen wischen. Ich bin mir übrigens immer noch nicht ganz über die Wertung im Klaren und auch nachdem ich jetzt eine Nacht geschlafen habe, steht die 8 irgendwie noch etwas unsicher da. Sicherlich geht es nicht tiefer aber ob er für mich das Zeug zu mehr hat, kann ich wohl erst beim zweiten Mal sagen. Im Übrigen ist der Film absolut mit keiner vorherigen Arbeit Finchers zu vergleichen. Benjamin Button ist ungewöhnlich, liebenswert, melancholisch, tragisch, witzig, detailverliebt sowie visuell herausragend und letztendlich einfach toll umgesetzt sowie gespielt. Für mich kein Meisterwerk oder Epos aber ein großartiger und höchst interessanter Film, bei dem es mir irgendwie ungewöhnlich schwer fällt, die geeigneten Worte zu finden. Guckt ihn Euch einfach an und bring etwas Zeit und Geduld mit. Ich bin sehr auf weitere Meinungen gespannt...  :)
                                  « Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 19:47:20 von Flightcrank »


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Deine Review liest sich für mich aber wie ne 10er was fehlt denn noch für ne 10. Alles was du aufzählst ist doch herrausragend, was sollte ein Film denn noch mehr können oder leisten. Ich bin aus dem Kino gekommen und war verzaubert. Wann gelingt es einem Film einmal dass drei Stunden wie 30 Minuten wirken, man staunt, lacht( der Blitzbruder-genial) weint und wird noch tief drinnen berührt. Das ist Meisterlich. :!:


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        na ob das ein Film für Dich ist Jürgen!? Das hat was mit Gefühlen zu tun  :D
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich verwette meien Arsch drauf, Benjamin Button  wird Einigen hier lange nicht so gut gefallen wie TC und mir. Wie geschrieben, ich fand ihn super aber zu einem Meisterwerk hat mir irgendwas gefehlt.


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Naja, ich habe immerhin eine 9/10 gegeben. Das ist doch schon sehr sehr gut.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Von mir kriegt er eine 9/10.
                                              Ein Meisterwerk in jeder Hinsicht. Unfassbar, was Fincher hier abliefert. Eine originelle Geschichte, 1A-Effekte, grandiose Schauspieler und wohlige Gänsehautmomente.
                                              Der Film hätte sicher von mir die volle Punktzahl bekommen, wenn die Reihe hinter mir nicht DEN GANZEN Film über genervt hätte. Da saß so 'ne Tuse, die wirklich GAR NICHTS vom Film verstanden hat und dessen Freund alles während des Films erklärt hat. Und denn waren die auch die ganze Zeit am lachen.
                                              Werde mir den Film irgendwann mal in Ruhe ansehen und ihn richtig auf mich wirken lassen.

                                              Aber mir ist aufgefallen, daß er auch noch nach dem Ende ziemlich nachwirkt. Man ist irgendwie bedrückt und traurig.


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                am Wochenende auch drin gewesen und bin auch sehr begeistert. Einzig dass der Film im Grundton sehr an Forrest Gump erinnert könnte man ihm vorhalten, ansonsten einwandfreie Leinwandkost.  :arrow: 9/10
                                                So richtig zu Tränen rührte er mich allerdings nicht, dazu fehlten so richtig intensive Szenen - was aber jetzt keine negative Kritik sein soll, bezog sich auf die vorher gemachten Aussagen.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Fincher ist schon grandios muss man sagen. Bei mir hat er auch noch ziemlich nachgewirkt...