Resident Evil: Afterlife

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    ¥7,350 bei hmv.japan plus Versand, weiss net wie hoch der da ist. Bei hmv.england isser auf jeden Fall immer sehr human.

    http://www.hmv.co.jp/en/product/detail/3926120
    « Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 21:28:27 von Ash »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ihr habt aber schon gesehen, dass das eine BD ist... und unter Umständen Code A...?

        Das ist doch bei dem Ding völlig nebensächlich. :D



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          hehe, sieht schon sehr geil aus! :lol:

          Aber ich muss ja nicht JEDE LE haben! :duckundweg:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also die LE würd sogar ICH mir zulegen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              @Pierre: Ich habe gerade deinen Eintrag zur japanischen Afterlife BD gelesen. Kannst du mal was hierzu sagen:

              Deleted & Extended Scenes:
              - Intruders - Extended (0:38 Min.)
              - Alice And Claire In The Plane (0:42 Min.)
              - Alice Rolls Quarters - Extended (1:11 Min.)
              - Getting Dirty (0:29 Min.)
              - Crystal Volunteers (1:14 Min.)
              - Claire And Luther At The Prison Gate (0:34 Min.)
              - On The L.A. River (1:08 Min.)
              - To Arcadia - Extended (1:38 Min.)

              Sind die in 2D oder 3D??? Wenn ich das richtig sehe, dann erscheint in Deutschland eine BD ohne Deleted Scene und eine mit Deleted Scenes. Die mit Deleted Scenes soll die Premium Edition sein und da sind die Deleted Scenes dann aber nur auf 3D drauf.
              Das heisst also: Keine 2D Deleted Scenes in Deutschland !? WTF?
              Und warum packen Sie den Film in 2D und 3D auf die BD aber die Deleted Scenes nur in 3D :confused:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                @Pierre: Ich habe gerade deinen Eintrag zur japanischen Afterlife BD gelesen. Kannst du mal was hierzu sagen:

                Deleted & Extended Scenes:
                - Intruders - Extended (0:38 Min.)
                - Alice And Claire In The Plane (0:42 Min.)
                - Alice Rolls Quarters - Extended (1:11 Min.)
                - Getting Dirty (0:29 Min.)
                - Crystal Volunteers (1:14 Min.)
                - Claire And Luther At The Prison Gate (0:34 Min.)
                - On The L.A. River (1:08 Min.)
                - To Arcadia - Extended (1:38 Min.)

                Sind die in 2D oder 3D??? Wenn ich das richtig sehe, dann erscheint in Deutschland eine BD ohne Deleted Scene und eine mit Deleted Scenes. Die mit Deleted Scenes soll die Premium Edition sein und da sind die Deleted Scenes dann aber nur auf 3D drauf.
                Das heisst also: Keine 2D Deleted Scenes in Deutschland !? WTF?
                Und warum packen Sie den Film in 2D und 3D auf die BD aber die Deleted Scenes nur in 3D :confused:

                Bei den Vorankündigungen würd ich erst mal abwarten. Es ist ja noch nicht mal klar, ob wir hier nur die "reduzierte" Fassung kriegen, oder die volle Ladung auch noch.

                Zu meinem Eintrag: Da es keine 3D-BD ist, habe ich sie auch nicht als solche gekennzeichnet. Somit liegen die Extras ebenfalls komplett in 2D vor.

                Und soweit ich weiß, sind Inhalte von 3D-BDs auch in 2D abspielbar.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Jutche, danke. Hat mich irgendwie gewundert - aber andere Seiten behaupten auch das die Deleted Scenes nur in 3D wären. Warten wir's mal ab.

                  Jeremy Richey hat in seinem "Moon in the Gutter"-Blog übrigens einen (wie immer) sehr lesenswerten Artikel zu Paul Anderson im speziellen und Resident Evil: Afterlife im generellen geschrieben - zieht's euch rein:

                  http://mooninthegutter.blogspot.com/2010/12/more-tarkovsky-than-romero-paul-ws.html


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Jutche, danke. Hat mich irgendwie gewundert - aber andere Seiten behaupten auch das die Deleted Scenes nur in 3D wären. Warten wir's mal ab.


                    Das Ding erscheint erst in 3 Monaten, da kann noch viel passieren.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Jutche, danke. Hat mich irgendwie gewundert - aber andere Seiten behaupten auch das die Deleted Scenes nur in 3D wären. Warten wir's mal ab.


                      Das Ding erscheint erst in 3 Monaten, da kann noch viel passieren.

                      Jau. Aber die UK ja schon im Januar - da sind aber auch keine Extras gelistet. Alles verwirrend


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Jutche, danke. Hat mich irgendwie gewundert - aber andere Seiten behaupten auch das die Deleted Scenes nur in 3D wären. Warten wir's mal ab.


                        Das Ding erscheint erst in 3 Monaten, da kann noch viel passieren.

                        Jau. Aber die UK ja schon im Januar - da sind aber auch keine Extras gelistet. Alles verwirrend

                        ama.uk ist da auch geduldig. Gerade was Extras und Tonformate angeht.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass die DVD aus Hongkong, welche ich u.a. besitze, ebenfalls zensiert ist. Nämlich exakt so, wie die bei sb.com besprochene NL-Version. Somit lag Edko das gleiche Master vor.

                          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=197905&vid=312053

                          (Die Angaben sind vertrauenswürdig... sie stammen nämlich von mir ;) )

                          Zudem fehlen im Film sämtliche "festen" Texteinblendungen. Sowohl der Filmtitel und die Namen der Beteiligten (der Titel wird nur auf Chinesisch als Untertitel eingeblendet), als auch Texteinblendungen wie "Umbrella Headquarter" etc. Hat mich jedenfalls sehr gewundert.

                          Diese Fassung ist stärker zensiert als die dt. Kinoversion (ich war ja 2x im Kino, kann mich also noch gut daran erinnern). Dort wurden zumindest keine Schnitte vorgenommen. Und die Reduzierung der Blutmenge bei den "Zombies" war zwar ebenfalls vorhanden, aber nicht so radikal. So sah man z.B. in der Szene, in der Alice zwei Kopfschüsse in SloMo in die Kamera abgibt, zumindest noch etwas Blut austreten und ins Publikum spritzen. Hier tritt allerdings überhaupt nichts mehr aus. Ebenso beim finalen Wesker-Headshot, wo im Kino der Bildausschnitt leicht nach rechts verlagert wurde, um Weskers Hinterkopf zu verbergen. In dieser Fassung ist der Kopfschuss jedoch völlig "sauber".

                          Die Fassungen aus Italien, Frankreich, GB, USA und Japan sind hingegen völlig unzensiert
                          « Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 14:14:11 von nemesis »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich werde wohl meine Steelbook-Bestellung bei Amazon canceln und auf eine CH/Ösi Fassung hoffen...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich werde wohl meine Steelbook-Bestellung bei Amazon canceln und auf eine CH/Ösi Fassung hoffen...

                              Mal abwarten, auf welches Master Constantin zurückgreifen wird...


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Kratzt dich das eigentlich noch, ob da ne Version zensiert ist oder nicht? Du schaust doch siche eh nicht alle (30?) an, sondern vielleicht 1, 2, oder?


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Kratzt dich das eigentlich noch, ob da ne Version zensiert ist oder nicht? Du schaust doch siche eh nicht alle (30?) an, sondern vielleicht 1, 2, oder?

                                  Sind "erst" 9...  ;)
                                  :uglylol:

                                  Reinschauen tu ich schon. Wenn die Sprache interessant ist, auch schon mal komplett. Und ob sie zensiert ist... ja, das ist mir im Grunde schnuppe. Im Gegenteil, die Unterschiede bei verschiedenen Fassungen find ich interessant.

                                  Nur gerade bei dem hier wundert es mich, zudem... warum zum Geier gerade in HK und NL zensiert (bzw. ein zensiertes Master verwendet) wurde...?


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Falls es jemanden juckt:

                                    Die NL DVD ist bisher die einzige, die den Film auch in analglyphem 3D bietet (also mit rot/blau Brille). Natürlich kommt diese Technik nicht gegen die Polarisationstechnik im Kino an, aber teils sieht es schon nett aus. Bis auf die zwangsläufig verfälschten Farben.

                                    Das große Manko ist allerdings, wie weiter oben schon mal erwähnt: Die NL-Fassung ist identisch mit der in Hongkong. Und die ist zensiert... und zudem gekürzt.

                                    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=197905&vid=314301

                                    Auch konnte ich da erneut einen unverständlichen "Balken-Fehler" sehen. Seltsamerweise ist bei einer Einstellung (Aufnahme des sich entfernenden Flugzeuges) zwischen der 18. und 19. Minute der obere Balken etwas breiter und neigt sich leicht nach rechts. Bei der Abblende sieht man, dass der generierte Balken "normal" ist. Offenbar wurde beim Master entweder falsch maskiert, oder der Bildausschnitt wurde falsch abgetastet. Bei den BDs aus UK und Japan ist es exakt genau so.
                                    Dieses "Phänomen" ist ebenfalls zu sehen bei den DVDs aus Hongkong und Frankreich.
                                    NICHT betroffen sind die DVDs aus Italien, Japan, USA und UK.

                                    Ich frag mich wirklich, woran das liegt. Zudem die Master der französischen und der HK-Fassung nicht die gleichen sind. Und es bei der japanischen BD zwar vorkommt, nicht aber bei der DVD... sehr komisch das...

                                    Bin mal sehr gespannt, welche Fassung letztlich nächsten Monat hier erscheint. Uncut? Zensierte Kinofassung? Stärker zensierte HK/NL-Fassung? Mit oder ohne schrägen Balken?

                                    Fragen über Fragen... da kaut selbst Milla schon nervös auf dem Laken rum...





                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Das war das einzige Mal das ich die GQ gekauft habe ;) Als Milla auf dem Cover war :love:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        btw würde ich meinen Hintern darauf wetten, dass nachgelegt wird. Die internationale Kinoauswertung fuhr (bei Produktionskosten von ca.$60.000.000) $296.221.566 ein (drei Viertel davon im Ausland). Und der Film ist offiziell die erfolgreichste Produktion in der Geschichte der kanadischen Filmindustrie.

                                        Bin ich nur grad drüber gestolpert.  :D


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Nächste Woche kommt die deutsche :bd:
                                          Bisher immer noch nix offizielles ob cut oder uncut ;(
                                          Och Menno.

                                          BTW: Pierre: Nächste Woche dann 'nen Resi Quatro Feature ??


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Nächste Woche kommt die deutsche :bd:
                                            Bisher immer noch nix offizielles ob cut oder uncut ;(
                                            Och Menno.

                                            BTW: Pierre: Nächste Woche dann 'nen Resi Quatro Feature ??

                                            Liebend gerne... aber ich werde die nächsten beiden Wochenenden meinen Spaß mit einer Commerzbank Filiale haben...


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Good News:

                                              Zitat von: schnittberichte.com
                                              Resident Evil: Afterlife - Deutsche DVD ist komplett uncut
                                              Keine Blutretusche und Schnitte in der FSK 16-Fassung für's Heimkino

                                              Resident Evil: Afterlife, der mittlerweile 4. Teil der Videogameadaption, hat eine durchaus ungewöhnliche Zensurgeschichte hinter sich. In den deutschen Kinos lief er mit FSK 16-Freigabe nur in entschärfter Version. Ein Zensurbeispiel ist die Hundeszene gegen Ende, in der ein Großteil des Blutes fehlt. In anderen Ländern erschien der Actionfilm schon bedeutend früher für den Heimkinosektor und man durfte davon ausgehen, dass es im Ausland keine zensierte Fassung des Films gibt.

                                              Es kam anders, wie ein Vergleich mit der niederländischen DVD zeigte. Überraschenderweise brachte die Gegenüberstellung der NL-DVD mit der unzensierten UK-Fassung die Erkenntnis, dass sie nicht nur in zahlreichen Szenen mit Blutretusche, sondern auch mit Schnitten zensiert wurde und somit sogar stärker bearbeitet worden ist als die deutsche Kinofassung. Während offenbar auch die Thai-DVD und HK-DVD diese Version enthalten, war bisher nicht geklärt, ob sie auch in Deutschland erscheint.

                                              Hier können wir nun pünktlich zum heutigen Leihstart Entwarnung geben. Ein framegenauer Vergleich der deutschen DVD mit der auf der UK-Blu-ray enthaltenen Uncut-Version ergab, dass die ebenfalls mit FSK 16-Freigabe bewertete deutsche Verleih-DVD im Gegensatz zur deutschen Kinofassung komplett unzensiert ist.

                                              Yo mei, dann werd I gloi mal vorbestellen :D