96 Hours (OT: Taken) - Französischer Thriller mit Liam Neeson

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: OFFIZIELLE SEITE (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: OFDb (klick)



    Inhalt:

    Bryan Mills (Liam Neeson), ehemaliger Topagent der Regierung, hat sich nach Los Angeles zurückgezogen, um in der Nähe seiner Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) und ihrer gemeinsamen Tochter Kim (Maggie Grace) zu wohnen. Vergeblich bemüht er sich um Kontakt zu der verwöhnten Siebzehnjährigen, die in einer Welt des Luxus lebt, seit Lenore einen reichen Geschäftsmann geheiratet hat.
    Unter dem Druck von Leonore stimmt Bryan einer Europareise seiner Tochter zu. Kim fliegt mit ihrer Schulfreundin Amanda nach Paris, wo die beiden Teenager kurz nach ihrer Ankunft in die Fänge von Menschenhändlern gelangen, die systematisch die Aufenthaltsorte junger Touristinnen sondieren.
    Bryan muss das brutale Kidnapping am Telefon hilflos mit anhören. Ihm bleiben nur 96 Stunden, seine Tochter aus den Fängen der international operierenden Schlepperorganisation zu befreien, bevor sie für immer verschwindet...



    Regie:

    - Pierre Morel (Banlieue 13 - Ghettogangz)


    Cast:

    - Liam Neeson
    - Maggie Grace
    - Famke Janssen
    - Xander Berkeley
    - Katie Cassidy
    - Olivier Rabourdin
    - Leland Orser



    TAKEN ist eine französische Produktion unter den Fittichen von Altmeister Luc Besson.


    Die Story hört sich absolut brauchbar an und auch der Trailer ist mMn nicht von schlechten Eltern :!:
    « Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 14:17:16 von Flightcrank »



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Bin gespannt. Trailer ist cool.
      Jepp, dacht ich mir auch. Liam Neeson ist sowieso einer von den Guten...  ;)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        das ist doch die Zicke aus LOST..

        tönt sehr interessant! Rachefilme kommen anscheind wieder in Mode, das gefällt mir  :)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          TRailer sieht gut aus - Story is für mich auch super.... bin gespannt. Ich werd mit Neeson einfach nie so richtig warm werden
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich werd mit Neeson einfach nie so richtig warm werden
            Bei mir ist er spätestens seit Rob Roy ganz hoch im Kurs, aber ich denke cool find ich ihn schon seit Darkman :D Was mir auf den Sack geht ist seine Syncro-Stimme. Aber das ist ja nichts ungewöhnliches bei mir.
            Ich kann allerdings nachvollziehn, dass man ihn nicht mag. Er ist schon recht gewöhnungsbedürftig.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Ich werd mit Neeson einfach nie so richtig warm werden
              Bei mir ist er spätestens seit Rob Roy ganz hoch im Kurs, aber ich denke cool find ich ihn schon seit Darkman :D Was mir auf den Sack geht ist seine Syncro-Stimme. Aber das ist ja nichts ungewöhnliches bei mir.
              Ich kann allerdings nachvollziehn, dass man ihn nicht mag. Er ist schon recht gewöhnungsbedürftig.

              ich mag seine Synchro
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also ich finde Liam Neeson spätestens seit Königreich der Himmel absolut klasse. Das war 'ne wirklich tolle Rolle...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Liam Neeson ist super, schön wandelbar.

                Sein Lieblingspart bei mir ist immer noch unerreicht der von Lenny in "Strange Days"  :!:

                Der hier interessiert mich auch sehr, soll ja klasse sein. Bisher nur gutes gelesen.
                Und vom Regisseur von "Banlieue 13"...das wird denk ich mal schon was jutes.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nachdem er mit in Seraphim Falls auch gefiel, revidere ich - ich freu mich auch auf den Film UND Neeson :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  "Taken" ist in den USA mit einem Wochenend-Einspiel von 25 Millionen Dollar auf Platz 1 eingestiegen!

                  Wer hätte das gedacht?  :confused:
                  « Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 13:50:39 von Crash_Kid_One »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Und der Film ist auch klasse, aber ich hätte ihm jetzt net wirklich nen Kassenhit zugetraut.
                    Taken :arrow: 7,5/10
                    Hoi, der war richtig gut! Liam Neeson geht durch die Parieser Unterwelt der Menschenhändler, wie ein heisses Rasiermesser durch kalte Butter.
                    Die Story ist bekannt, verlier ich garnet groß Worte darüber. Der Zeitdruck, das nachvollziehbare Szenario und die Härte, mit dem unser Protagonist sich eine Schleuse zu seiner Tochter schiesst und prügelt, macht aus dem Ganzen eine spannende Sache. Vor allem letzteres verschaft einem schon eine gewisse Genugtuung, denn was was man da sieht, was mit den entführten Frauen angestellt wird aktiviert sofort den Gerechtigkeitssinn. Und was unser "Held" da mit den Schergen macht zum Teil, ist definitiv nicht mit den Genfer Konventionen zu vereinbaren und da macht er auch vor unschuldigen und Freunden und deren Familien keinen Halt. Man ist sich manchmal echt net sicher, ob man das gutheißen möchte, was er da anrichtet. Vom Action und Tempo her, aber auch schon die Location erinnert sofort an die Bourne-Reihe, was für mich aber auf keinen Fall was schlechtes bedeutet. Auch von der Härte her ist er vergleichbar, aber die funktioniert auch sehr subtil, ohne das man es explzit sehen muss. Einzig was ich zu bemängeln habe ist, dass sie hätten mit Hilfe von Liam Neeson so einiges aus dem Charakter machen können, konzentrierten sich aber eindeutig auf die Action und die Sensationsgeilheit bei der Racheausübung. Und so lief der gute Liam irgendwie ein bisschen auf Autopilot. Ebenfalls etwas schade ist, auch wenn das natürlich ein hartes Los ist für einen Vater die Tochter zu verlieren, hat er eindeutig "zu wenig gelitten". Er ist einfach viel zu sauber und zu einfach durch die ganze Handlung gekommen. Hätten sie ihn mal ordentlich noch vermöbelt, dass man mit der Figur noch mehr mitfühlt, wäre auf jeden Fall ein Plus gewesen. Dennoch war das ein glücklicher Blindkauf. Durch die kleinenSchnitzer, wird er nicht so oft im Player landen wie die Bourne-Filme, aber ein paar mal werd ich sicher noch Freude daran haben. Ein kleiner, rasanter Thriller, der dem Gerechtigkeitssinn ordetnlich Futter bietet, vor allem wenn die Schurken adäquat ihrer Strafe zugeführt werden.

                    Der kommt bei uns übrigens unter dem Titel 96 Hours (also nen englischen Titel eingedeutscht... in dem man wieder nen englischen Titel wählt :roll:), sollte man vielleicht im Titel ändern, damit die Leut sich nicht wundern, warum Taken "nicht" bei uns läuft.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Taken
                      Woah, endlich mal wieder ein RICHTIG guter Action-Thriller! :shock: Liam Neeson rockt hier ja mal gewaltiig!
                      :arrow: 9,5/10


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hab ihn gestern auch gesehen - und schließe mich da voll und ganz an! 8/10 Punkten!!!

                        Die erste halbe Stunde dachte ich "das wird nix" - weil ich finde, für nen 95 Minuten Film ist der Anfang ca. 10 Minuten zu ausgewalzt - aber noch ok, da sympathische Darsteller. Ich dachte auch nicht, dass Neeson mit der Rolle klarkommt - vor allem weil man im Netz so einiges gelesen hat (Willis oder so jemand wäre besser blablabla) - er kommt klar!!! Und wie der klakommt! Das hätte ich ihm nicht zugetraut!

                        Liam knüppelt und ballert die Bösewichte Palettenweise weg! HELL YEAH! Und WIE - saugeile und vor allem nicht so behindert geschnittene Actionsequenzen wie bei Transporter 3!

                        Ein super Selbstjustizthriller, düster, knüppelhart - da werden keine Gefangenen gemacht!!! Wie der Dude schon sagt: Erinnert an die Borune Filme - nur mit einer GUTEN Priese Charles Bronson "Ein Mann sieht rot"... und wie rot der sieht :lol: leck mich fett! Ich fand den einerseits schon viel härter als die Bournes - auch wenn die Fights in der Machart sind - aber das Grundthema... alles in allem wundert mich eine Freigabe fürs Kino. Sowas sieht die FSK ja nicht gerne, wie man an Filmen wie Punisher... sehen kann.

                        MEHR VON SOLCHEN FILMEN BITTE :D Der reiht sich super ein in Death Sentence, Die Fremde in Dir - und allen anlten Bronson-Selbstjustizkrachern :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Klingt super :!:

                          Läuft ja nächste Woche Donnerstag (19.02) an und den werde ich mir gleich ansehen...


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich für meinen Teil hab die franze DVD Fassung gesehen auf englisch - ich sehe grade die UK BD hat deutschen Ton - Kaufkandidat No. 1 - muss nur noch der Preis passen.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Also ich für meinen Teil hab die franze DVD Fassung gesehen auf englisch - ich sehe grade die UK BD hat deutschen Ton - Kaufkandidat No. 1 - muss nur noch der Preis passen.
                              Au, ist die schon draußen? Das wär echt 'ne Maßnahme, gleich die UK DB zu kaufen!


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ei freilich - daher sag ichs ja. Ob der inbedingt im Kino sein muss weiß ich für Dich net. Aber ich seh solche Oldschoolactioner lieber am TV. Zumal der jetzt nicht bombastisch aufgemacht ist was Effekte und Sound angeht, dass man eine Leinwand bräuchte (die Du eh daheim hast :D)

                                Harte, schnöde Oldschool Action - feddich.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ei freilich - daher sag ichs ja. Ob der inbedingt im Kino sein muss weiß ich für Dich net. Aber ich seh solche Oldschoolactioner lieber am TV. Zumal der jetzt nicht bombastisch aufgemacht ist was Effekte und Sound angeht, dass man eine Leinwand bräuchte (die Du eh daheim hast :D)

                                  Harte, schnöde Oldschool Action - feddich.
                                  Okidoki, mal gucken was Amazon oder Play für die Scheibe haben möchte...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ei freilich - daher sag ichs ja. Ob der inbedingt im Kino sein muss weiß ich für Dich net. Aber ich seh solche Oldschoolactioner lieber am TV. Zumal der jetzt nicht bombastisch aufgemacht ist was Effekte und Sound angeht, dass man eine Leinwand bräuchte (die Du eh daheim hast :D)

                                    Harte, schnöde Oldschool Action - feddich.
                                    Okidoki, mal gucken was Amazon oder Play für die Scheibe haben möchte...

                                    Price: £17.98   zu teuer für mich...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Läuft übrigens seit Donnerstag im Kino. Anfang nächster Woche isser direkt mal oberfällig!  :biggrin:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich wär fast doch noch ins Kino marschiert, aber im Heimkino reicht der aus, denke ich.
                                        Hat mich anfangs eher wenig interessiert, aber eure guten Bewertungen klingen vielversprechend.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Gutes Filmchen, definitiv ne spannende Nummer.

                                          Und einen Liam Neeson, den man so wohl nicht erwartete hätte.

                                          7,5 von 10 Points  8)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Letzte Woche dann endlich mal im Kino gewesen...



                                            Taken (96 Hours) :arrow: 8/10

                                            Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hart, straight, einfach gut! Es müssen nicht immer CGIs und massenweise Explosionen sein. Liam Neeson spielt das dermaßen geil und trocken, fand ich sensationell. Bitte mehr solcher exzellenten, harten und "bodenständigen" Old Scholl Thriller :!: