Trigger Man - Der Scharfschütze

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Titel: Trigger Man - Der Scharfschütze




    # Darsteller: Reggie Cunningham, Ray Sullivan, Sean Reid
    # Regisseur(e): Ti West
    # Komponist: Jeff Grace
    # Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
    # Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
    # Untertitel: Deutsch
    # Bildseitenformat: 16:9
    # Anzahl Disks: 1
    # FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    # Studio: SUNFILM Entertainment
    # DVD-Erscheinungstermin: 25. Juli 2008
    # Produktionsjahr: 2007
    # Spieldauer: 76 Minuten

    Trailer: http://www.videoworld.de/dvd-verleih-trigger-man-der-scharfschuetze-trailer.html

    Inhalt:

    Drei Männer aus der Stadt wollen dem Alltag entfliehen und gehen in den Wald um zu jagen. Doch der Ausflug wird zum Überlebenskampf, als ein unbekannter Scharfschütze das Feuer auf die jungen Männer eröffnet. Die Jäger werden zu Gejagten.

    Meinung:

    Eins vorweg, wen ein amateurhafter Look und wackelige Handkameraaufnahmen ala „Blair Witch Project“ stören der darf gleich aufhören zu lesen. Wir haben hier keine Hollywoodhochglanzproduktion sondern einen US-Idenpendentmovie mit sehr geringem Budget. Der ganze Film beschränkt sich auf eine Minimum an Schauspielern, Lokationen und Dialogen. Er lebt vielmehr von der dichten Atmosphäre, der Musik, guten Effekten und der beängstigen Umgebung, welche den Zuschauer stellenweise am richtigen Nerv zu treffen weiß. Leider schafft es Ti West („Cabin Fever 2“) nicht konstant diese bedrohliche Situation aufrecht zu halten, und so werden minutenlange Szenen, die durchaus spannend ansetzen, irgendwann zur nervigen Geduldsprobe für den Zuschauer. Der Film ist mit knapp 76 Minuten immernoch zu lange, so hab ich wiedermal dankend die 1,5 fache Wiedergabegeschwindigkeit meiner PS3 in Anspruch genommen um durchzuhalten. Schade eigentlich, denn dieses Stilmittel scheint beabsichtigt zu sein und würde ja auch zum Thema passen, ein Scharfschütze lauert nunmal lange an einem Ort und für das Opfer beginnt ein Spiel auf Leben und Tod. Bleibt also ein Versuch mit den richtigen Zutaten und einer guten Atmo einen Film zu machen, was letztendlich aber an der Regiearbeit scheiterte. Die DVD bietet ein angemessenes Bild und Ton. Die Dialoge sind verständlich, ich würde aber dringend dazu raten auf O-Ton umzuschalten, da man von dieser grottigen Synchro schnell mal Ohrenkrebs bekommen kann.

     :arrow: 4.5/10
    « Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 10:36:45 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke fürs Review - Du hast mich vor der Leihgebühr bewahrt, hatte den schon zweimal ind er Hand.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs