Killzone 2 [PS3]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    DAS wollt ich genau so hören Baby! :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Jetzt wurde auch bestätigt, dass die dt. Version vollkommen unzensiert sein wird.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wegen dem einen Wort wäre es mir nun auch wurscht gewesen ;) :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nervt mich schon beim Lesen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Nervt mich schon beim Lesen
              Ich habe die jetzt einfach mal gepostet, weil sie ganz anders ist als fast alle Kritiken die ich bisher so gelesen habe.
              Wollte sie einfach mal zur Diskussion stellen.

              Es wird ja zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass das Spiel schlecht sei.
              Die Hypothese mit der Begeisterung der Bevölkerung für das Kriegsspielen und Patriotismus mit der Weltkriegsparallele halte ich auch für sehr weit hergeholt und das klingt in meinen Ohren auch für etwas Frustration.
              Aber die Tatsache dass sich diese ganzen Shooter tapfer bei den Weltkriegen bedienen und die Geschichten eigentlich immer recht dürftig sind und auf nen Bierdecke passen, kann man ja auch nicht wirklich leugnen. Z.B. CoD4 halte ich immer noch für moralisch schwer fragwürdig. Das Spiel ansich finde ich jedoch sehr gut.

              Nicht dass sich der Eindruck festigt, der Autor des obigen Artikels würde meine Meinung widerspiegeln.  ;)
              Aber so ein klassicher Verriss eines Spiels ist der Artikel auch nicht und deshalb fand ich ihn interessant.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Z.B. CoD4 halte ich immer noch für moralisch schwer fragwürdig.

                Ich fand Ghost Recon A.W.2 deutlich krasser, weil die Story im Bezug auf amerikanische Hegemonialpolitik gegenüber anders denkenden Staaten einen selbst zum Nachdenken drängt. Nur weiss ich da nicht, ob es beabsichtigt war. Auf jeden Fall hielten sich meine moralische Bedenken bei CoD4 seeehr in Grenzen.

                Ich versteh garnet, weshalb der Spiegelschreiber Kaiser Wilhelm II. ne Art Hitlermaske verpasst hat. In Geschichte scheint der Schreiberling nicht sonderlich fitt zu sein und wo soll das hinführen, Kriegsspiele mit den WW1 zu vergleichen? Das ist doch keine neue Aussage, dass es bei Krieg immer Parrallelen gibt. Und wenn sich "Kinder" (diesbezüglich meist ja ab16/18) als die DefenderOfTheEarth aufspielen können, wird damit nicht das Bild des WirSindEineWelt-Bürger nur gestärkt? Also echt, der Spiegel halt, kommt in letzter Zeit ja eh nur Mist aus der Ecke. Das Blatt hat aber auch in den letzten Jahren nachgelassen..
                « Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 15:49:34 von Ash »



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das Blatt hat aber auch in den letzten Jahren nachgelassen..
                  Ich habe neulich gehört, dass die Print und die Online Ausgabe nicht mehr zusammengehören.


                  Aber danke für deine Meinung. Mir kam es auch so vor als wäre der Autor des Artikels etwas frustriert und den Großteil der Herleitungen fand ich auch ein wenig konstruiert.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    kleines Update:

                    Diskussion im Spiegelforum:
                    http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=3402390#post3402390



                    Eigentlich hatte mich das Killzone2 ("nur ein weiterer Shooter") ja gar nicht interessiert.
                    Jetzt muss ich aber doch mal einen Blick auf die Demo werfen.  ;)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Den Killzone2-Hype find ich allerdings selbst etwas derbst. Also die Demo an sich wirkte auf mich wie ein 0815-Shooter und konnte mich nicht komplett überzeugen. Ob es mehr als nur ein guter Shooter ist, steht für mich noch aus.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sehe es wie viele in dem Forum dort auch: Journalisten sollen davon schreiben, wovon sie auch Ahnung haben. Das hier sieht wirklich so aus, als wüsste der Typ nicht über was er kritzeln soll - da nimmt man halt die Games her und macht sie runter. Schön sinnfrei und mit Herleitungen die echt allem spotten teilweise.

                        Ich gehe mit dem Artikel NULL konform. Denn ich möchte mal wissen, was einige hier von einem SHOOTER erwarten!? Was sagt uns denn schon der Oberbegriff des Spiels???? Dass es sich um ein Rollenspiel handelt, mit ausgefeilter Story, Charakterentwicklung und zum Mitheulen????

                        Sorry, wenn ich einen Shooter kaufe, dann erwarte ich meißt genau das was ich bekomme! Und Half Life 2 (im Forum) soviel hinzusprechen ist genauso ein Crap! Die Story passt ebenso auf nen Bierdeckel - ob nun COD4 oder HL2 oder wasweißich!

                        Der Vergleich des einen Foren-Users mit Filmen ala Rambo 4 ist der einzig richtige Ansatzpunkt. Das ist genau dasselbe - und die Leute WOLLEN es - warum schlechtreden, nur weil es einer gewissen Schicht Menschen nicht in den Kram passt, dass andere gerne virtuelle Kriegsspiele spielen!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          das ist ganz einfach nur die Krankheit des Menschen - Ignoranz und Intolleranz.

                          Was mir selbst nicht passt darf auch keinem anderen Gefallen. Erleben wir doch täglich.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Was mich halt an dem Artikel etwas gewundert hat, ist die Tatsache, dass nicht nach der alten "alle Spiele sind böse"-Schiene argumentiert wurde.
                            Aber letztendlich scheint da sehr viel persönlicher Geschmack des Autors mit durchgedrungen zu sein.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hab es gestern ma 2 Stunden gezockt - hab mich aber genaustens umgesehen und bin daher Anfang 2. Level.

                              Ich finds schon geil! Vor allem die Grafik ist genial möchte ich mal sagen. Ich denke eines der bestaussehenden Games bislang auf der PS3! Die Lichteffekte und Spielereien sehen toll aus - die ganze Mittendrinstimmung ist grandios! Es geht gleich los nach dem superben Intro - und man ist einfach mitten drin im Krieg! Mehr Gegner die unterschiedlich aussehen wären cool gewesen! Ich meine die gab es in Teil 1 doch!? Also nicht nur die STandard-Helghast.

                              Dennoch finde ich es spitze! So habe ich es erwartet!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Mehr Gegner die unterschiedlich aussehen wären cool gewesen! Ich meine die gab es in Teil 1 doch!? Also nicht nur die STandard-Helghast.
                                Kommt noch ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Allrighty :D dann freu ich mich umsomehr! Allein die Landung am Strand war schon ein Schauspiel! Der gepanzerte Typ hätte ne Nummer heftiger sein können - aber warten wirs mal ab!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Spielst auf normal? Also ich kam zum Teil schon zum Schwitzen. Und wenn du heftig willst, dann viel Spaß mit dem Endgegner...


                                    Was aber wirklich erst überirdisch gut ist, ist der Multiplayerpart. Das hät ich nie im Leben gedacht, wie gut das funzt mit dem Klassensystem.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich zocke immer auf "normal" jap - und da ist es teils schon echt fordern, hast Recht! Allein das erste Mal, als man mit dem einen Typen loszeiht in dem Lagerraum wo auf einmal ne Horde kommt - die sind auf Zack! Deckung geben, sich wegrollen, anschleichen, wegrennen - leck mich fett! Also auf schwer trau ich mir das nicht zu!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        was ist denn so wahnsinnig toll am multiplayermodus?!


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Allen voran das absolut sauber ausgeklügelte und sehr umfangreiche Klassen- und Levelsystem. Man würde es zuerst nicht denken, wenn man die Eigenschaften der einzelnen Klassen sieht, aber sie sind wirklich sehr ausgeglichen und stehen im Balance. Dann kommen eben die wirklich genialen Spielemodi dazu. Normalerweise spielt man in Online-Egoshootern auf einer Map einen Modus wie Capture-the-flag oder Deathmatch oder was weiss ich. Bei K2 werden verschiedene bereits bekannte Modi und auch neue zu einem epischen Kampf zusammengebunden. Geht es am Anfang z.B. mit einer Art Deathmatch los, wird nach Erfüllen einer bestimmten Voraussetzung daraus ein CTF, das dann wiederum in sowas wie nen Domination weitergeht und so weiter. Mit jedem Wechsel muss man natürlich auch seine Taktik und die Vorgehensweise ändern und vermutlich muss man sogar seine Ausrüstung anpassen. Wirklich toll gelöst ist eben, dass hier man mit jeder Klasse eine wichtige Funktion erfüllt, während ich in den meisten anderen Games erlebt habe, dass sich die meisten auf ganz wenige Klassen festlegen, weil die Balance auch nicht stimmt.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Das stimmt schon, was Akso sagt, allerdings sind mir auch ein paar negative Dinge aufgefallen, als ich gestern mir Necro ein paar Runden gezockt habe.

                                            1. Das Zielen mit den Waffen ist ne ziemlich holprige Angelegenheit. Im Vergleich zu CoD4/5 wirkt hier die Steuerung irgendwie schwer. Dazu kommt, dass man praktisch nur beim Anvisierung nen schnellen Treffer landen kann, Hierbei bleibt aber der Nachteil, dass selbst beim Anvisieren kein bischen gezoomt wird. Als Gegenbeispiel, selbst beim RedDot in CoD4 wird beim Anvisierren das Ziel leicht größer. Zweikämpfe empfinde ich daraufhin auch irgendwie unspannender.

                                            2. Die Munition geht verdammt schnell leer und da das beim Feind auch so ist, isses mir oft passiert, dass selbst das Wechseln der Waffe der Toten nichts gebracht hat weil Diese auch meist leer waren. Muni-Kisten bzw. mehr Munition in den Taschen wären deutlich besser.

                                            3. Nach einem Schusswechsel regeneriert man sich nicht zu 100% sondern schäzungsweise nur zu 70%, d.h. spätestens nach dem ersten gewonnen Schlagabtausch ist der nächste Feind einem gegenüber im Vorteil. Auch hier finde ich die CoD/BF-Version besser.

                                            4. Manche Spielmodis sollten rundenbasiert sein (was auch in meinen Augen mehr Laune macht). Beim Modi "Bomben legen" bringt es beispielsweise nicht viel, wenn die erschossenen Gegner nach 10 sek. wieder den Bombenplatz verteidigen (da auch immer in die Nähe gespawnt wird). Innerhalb der Zeit kann ich allein nunmal keine vier Leute killen und gleichzeitig noch die Bomben legen. Besonders, wenn man sich nicht auf seine Kameraden verlassen kann, was bei einem noch so neuem Spiel aber normal ist.

                                            Punkt 1 find ich aber von allen Punkten am nervigsten. Diese gemischten Spielmodi selbst finde ich aber super, Ähnliches gibts ja auch bei CoD4, find ich super und auch grafisch sieht es schick aus. :)
                                            « Letzte Änderung: 11. März 2009, 19:23:43 von Ash »



                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Also ich bin im Grunde mit keinem deiner Punkte einverstanden, erläutern werd ichs aber später, grad keine Zeit ;)


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Sagt mal, wie lange habt Ihr denn gestern noch gezockt? :shock: Nachdem ich Motel2 zu Ende gesehen hatte und ins Bett gekrochen bin, ward ihr ja immernoch am K2 gamen.^^ Ärgerlich, dass mein HS-Akku leer ist und ich das Ladekabel nicht finde, konnte garnicht mit Euch quatschen.
                                                  Übrigens ist das normal, dass man imemr autom. auf eine Spielseite joint? Ich konnte mir die Seite bisher nie aussuchen. :confused: Ich dachte auch, dass wenn wir schon inem Clan sind, dann auch immer auf die gleiche Seite joinen, was aber auch nicht der Fall ist.



                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Also ich eigentlich garnichtmal mehr so lange. Ihr seid ja aus dem Spiel raus kurz nachdem wir gewechselt haben.