DVD-Sammelboxen - In der Hülle lassen oder auspacken

Umfrage

DVD-Sammelboxen in Papp- & Plastikhülle lassen?

JA
0 (0%)
NEIN
7 (53.8%)
Kommt auf die Verackung an!
6 (46.2%)

Stimmen insgesamt: 13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Da ich mir primär DVDs in irgendwelchen limitierten Box-Editionen kaufe, gerade in letzter Zeit, stellt sich bei mir immer häufiger die Frage, ob ich die Verpackung der DVD-Box wegschmeisse oder eben die DVD-Box in der Verpackung lasse.

    Oft stellt sich die Frage garnicht, wenn die Boxen einfach nur eingeschweisst sind. Bei "300" habe ich beispielsweise Helm & DVD in der Box gelassen, bei EvilDead im Gummibuch habe ich aber Hülle & Papier weggeschmisen. Heute habe ich beispielsweise die Phantasm-Box erhalten und ich denke, die Kugel wirkt im Regal viel besser, wenn ich sie aus der Verpackung nehme. Wie macht Ihr das?



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      kommt ganz drauf an.

      Aber vor diesem Problem stehe ich auch sehr oft, überhaupt bei Merchandise. Packt man Figuren aus oder lässt man sie eingepackt!?

      Eingepackt ist irgergendwie scheisse, aber dafür verliert es nciht an Wert und sieht irgendwie kompletter, eben neu und unbenutzt aus. Andererseits will ich die Figir auch richt sehen, von allen Setien, sie anfassen etc.

      schwer..
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Eingepackt lasse ich eigentlich nichts. Gut, ich kaufe eh fast nichts mehr und lege in letzter Zeit, wenn ich was kaufe, auch keinen Wert mehr auf Sonderverpackungen, aber ich hab ja jetzt trotzdem genug derartiges Zeug rumstehen aus den letzten Jahren, was sich so angesammelt hat...

        Aber weggeworfen wird auch nix.

        Als Beispiel die LOTR-Sammelboxen - die Figuren stehen auf dem Regal, um die DVDs herum. Die Pappverpackungen stehen auf nem Extraplatz auf nem anderen Regal. Selbes gilt für die Hellboy-Box, da hab ich die Figur auf meinen rechten Frontlautsprecher gestellt weil sie dort einfach schön aussieht, die DVD ist im Regal, die Pappverpackung in nem anderen Regal.

        Auf den Wiederverkaufswert achte ich bei etwas, das ich sammele, absolut nicht. Was ich gar nicht auspacken würde brauche ich mir gar nicht erst zu kaufen... Aber jedem das seine.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Die VErpackung von der Phantasm Box habe ich weggekloppt.

          Ich will die Filme ja auch tatsächlich sehen !

          Bei Figuren oder ähnlichem wüsste ich es nicht. Aber da ich sie für mich hole und eigentlich nicht weiterverkaufen will, würde ich sie auch auspacken.


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Ich pack auch immer aus  :!:   :D

            Ne, da ich die DVDs für mich hol und eben nich an den Wiederverkaufswert denke pack ich das Zeugs auch aus.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Bin net sicher ob ich die Frage verstehe.
              Auspacken auf jeden Fall, will schliesslich auch die Filme guggn, aber wegschmeissen auf garkeinen Fall, bis auf diese dünne Plastikfolie natürlich, die meistens drumherum ist.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ja ist blöd zu erklären. Nimm beispielsweise die "300"-Mütze zum aufsetzen^^ Den Karton aufs Regal stellen ist ja nun etwas behämmert, genauso wie die Phantasm-Hülle irgendwo noch hinstellen (nix für Ungut Bloody :lol: ). Das Ganze im Keller noch lagern nimmt mir aber auch zuviel Platz weg. :P Ich denke auch, dass ich diesbezüglich nicht sooo sehr auf den Sammlerwert Rücksicht nehmen sollte, kaufe ich das Zeug ja nun auch für mich und nicht, damit es irgendwann mal den vierfachen Preis besitzt.



                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Auspacken! :)
                  Ich kauf mir die Sachen ja für mich, weil ich sie mir angucken möchte.
                  Der Sammelwert interessiert mich dabei nicht, da ich sowas eh nicht wieder verkaufe.
                  Aber ganz so viele Sonderboxen usw. hab ich sowieso nicht.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Den Karton aufs Regal stellen ist ja nun etwas behämmert, genauso wie die Phantasm-Hülle irgendwo noch hinstellen (nix für Ungut Bloody :lol: )
                    Naja, so viele Filme betrifft das ja nun gar nicht. Das sind bei mir die drei LOTR-Teile, Hellboy, und das wars schon. Die stehen auf dem Regal zusammen mit den ganzen dicken Schubern, wo mehrere Amaray-Hüllen drinstecken.
                    Dafür habe ich eh ein Extra-Regal recht hoch (fast unter der Decke) angebracht, und somit nimmt mir das im normalen Regal keinen Platz weg...
                    Für mich gehört so eine Verpackung zu der schönen Edition dazu und die sieht auch leer auf dem Regal ganz gut aus, sowas würde ich also nie wegwerfen.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Bei mir gibt es Verpackungen, die ich behalte und einige die ich nach'm Auspacken zur Seite lege wie z.B. die von der 300 L.E. oder von den LotR-Sammelboxen. Die Figuren stehen im Regal zum Ausstellen und die DVDs im anderen Regal. Hingegen hab ich die Hellboy- und die Universal-Monster-Büsten in der Verpackung belassen und sie so ins Regal gestellt.

                      Habe auch die Verpackung der Assassins Creed LE und der GTA IV LE ausgestellt und die Figur bzw. Metallkiste rausgeholt.

                      Wegschmeissen tu ich nur so billige Pappdinger wie um die Book of Secrets LE oder Book of the Dead LE.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Wegschmeissen tu ich nur so billige Pappdinger wie um die Book of Secrets LE oder Book of the Dead LE.
                        Pappschuber? :confused:

                        Ich pack immer alles aus.


                        Auspacken tu ich alles.Von der LOTR-Sammelboxen hab ich die Verpackungen behalten,alles andere landet im Altpapier.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die einzige Aussenhülle die ich noch hab, is die von der 300 Helmedition (mit dem kleinen Helm) - alles andere hab ich weggehauen,.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Wegschmeissen tu ich nur so billige Pappdinger wie um die Book of Secrets LE oder Book of the Dead LE.
                            Pappschuber? :confused:

                            Ich pack immer alles aus.

                            Ne, sind nicht solche Schuber mit Cover usw. drauf. War einfach so eine dünne Papphülle wo hinten der Inhalt draufsteht und vorne war praktisch die ganze Fläche augestanzt weil der das Book of the Dead bzw. Secrets rausgeschaut hat!


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              ah, ich weiß. Sowas, was auch an der Blade Runner-Box hing, gell?


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Um die Band of Brothers Metalbox ist auch sowas drumherum, aber das hab ich auch drangelassen und das von Blade Runner hab ich zwar abgemacht aber der Hülle beigelegt. Sowas wird auch nur dann kaupttgemacht, wenn ich nicht anders an die DVDs komme.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  ah, ich weiß. Sowas, was auch an der Blade Runner-Box hing, gell?

                                  Nee, noch schlabbriger, billiger und nun wirklich kein Ding zum behalten! ;)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    ah, ich weiß. Sowas, was auch an der Blade Runner-Box hing, gell?

                                    Nee, noch schlabbriger, billiger und nun wirklich kein Ding zum behalten! ;)
                                    Ich weiss was du meinst, habe das Teil auch, stimmt, ist sone Weichpappe drübergestülpt.

                                    « Letzte Änderung: 27. August 2008, 00:28:43 von Ash »



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      ah, ich weiß. Sowas, was auch an der Blade Runner-Box hing, gell?

                                      Nee, noch schlabbriger, billiger und nun wirklich kein Ding zum behalten! ;)
                                      Ich weiss was du meinst, habe das Teil auch, stimmt, ist sone Weichpappe drübergestülpt.



                                      also das Ding würde ich auf jeden Fall abmachen (hab ich auch), denn das sieht ohne besser aus!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer