HELP: 3D-Shooter für die PS3!? :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Sorry Jungs aber ich hab' keinen Bock jetzt groß und lang hier oder sonstwo im Net zu suchen...

    Habe mir ja nun auch endlich 'ne PS3 gegönnt und möchte sie zwar 90% als BD-Player nutzen, dennoch hin und wieder auch mal was zocken. Habe mir jetzt schon Uncharted gekauft und werde das am Sonntag endlich mal antesten.

    Neben einem Fußballspiel (Pro Evolution Soccer dürfte die Benchmark sein) möchte ich mir zum Start auch noch einen ordentlichen 3D-Shooter kaufen...und da kommen wir jetzt zu meiner Frage:

    Was zur Hölle ist der derzeit beste 3D-Shooter für die PS3?

    Ihr könnt mir gerne auch 2-3 Titel nennen. Ich brauch nur was richtig ordentliches - superbe Grafik und viel BÄM! ;)  :)


    « Letzte Änderung: 26. September 2008, 22:43:03 von Flightcrank »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Für mich sind Call of Duty 4 und Resistance noch immer die besten!

      Allerdings versprechen die Trailer zu FarCry 2 und Resistance 2 wahre Highlights! 8)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Japp, würde an deiner Stelle auch auf Farcry2 warten. Ist ja nun echt nemmer lang ;)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Bester Egoshooter ist in meinen Augen zur Zeit Battlefield Bad Companie aber das Spiel ist eigentlich nur was für Fans des Genres. Ghost Recon 2 ist auch sehr gut, ist genretechnisch aber auch nicht Jedermanns Sache, grafisch und spielerisch dafür absolut top und billig zu bekommen.

          Resistance lohnt in meinen Augen immernoch, da man wirklich lange an den Kampanien spielt. Das Spiel ist viel besser, als so manche Zeitschriften schreiben und kostet ja auch nichts mehr. Ein weiteres Spiel, was etwas im Schatten Anderer steht aber ne saustarke Grafik aufweisen kann, ist TimeShift

          Oder Flighty warte einfach mal auf Fallout3. Ich denke mal, dass du als nicht ganz überzeugter 1.Person-Shooter-Spieler damit vllt. sogar am ehesten was anfangen kannst, hast sicherlich schon selbst darüber nachgedacht. Kommenden Monat kommt auch noch FarCry2 mit Mapmaker, traumhaft. Schwer zu sagen, was man kaufen sollte, wenn man nur einen 1.P.-Shooter möchte.

          Also meine Liste wäre geordnet (wenn das überhaubt geht) so:

          Battlefield: Bad Company
          FarCry 2
          Fallout 3
          Call Of Duty 4
          Resistance
          TimeShift
          Ghost Recon Advanced Warfighter 2
          « Letzte Änderung: 26. September 2008, 23:16:35 von Ash »



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Danke für die Antworten Jungs!  :)


            An "Resistance: Fall of Man" hatte ich schon gedacht. Ist das uncut in Deutsch?  :confused: Wo bekomme ich es billig her? eBAY scheidet wohl aus... :confused:

            "Far Cry 2" klingt gut und sieht von den screenshots her auch geilst aus. Kommt ja in ca. 4 Wochen. Mal sehen...  ;)

            Was ist mit "Haze", "F.E.A.R." & "The Darkness"? Können die was?  Sind die alle uncut in Deutsch? :confused:

            Dunkel habe ich ein "Clive Barker" Spiel im Hinterkopp. "Jericho", kann das sein? Wie ist das so? Gut? In Deutsch am Start? Uncut?

            Ansonsten, gibt es vielleicht irgend was geiles, was man nicht (mehr) in Deutsch bekommt? Wie seinerzeit z.B. "Manhunt"?  ;)



            Ich komm mir echt vor wie ein Volldepp was das Gaming angeht. Bin absolut nicht mehr auf dem neusten Stand und hab' NULL PLAN wo, wie, warum?  :uglylol:  :confused:  :D  8)



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Jo, Haze ist als Singleplayer nicht der Burner, aber zu dritt im Coop war der schon wirklich spaßig.

              Ich denke mein erster Shooter wird womöglich Fracture sein. Gefällt mir immer und immer besser. Der ist allerdings 3rd-Person.
              Oder es wird Socom mit dem Headset. Socom ist allerdings nur Online soviel ich weiss und da hattest ja kein Interesse, oder?
              « Letzte Änderung: 27. September 2008, 00:35:31 von der Dude »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                An "Resistance: Fall of Man" hatte ich schon gedacht. Ist das uncut in Deutsch?  :confused: Wo bekomme ich es billig her?

                Das Spiel gibts ja schon als Platnum. die deutsche Version ist meines Wissens auch uncut, bei roteerdbeere bekommt man es auch  schon für 15 Euronen.


                Dunkel habe ich ein "Clive Barker" Spiel im Hinterkopp. "Jericho", kann das sein? Wie ist das so? Gut? In Deutsch am Start? Uncut?

                Ouh, hab ich ganz vergessen. Ja klar, sehr gutes Spiel aber nicht Jedermann Sache. Grafik is auf jeden Fall TOP, düster isses auch, sollte man eigentlich mal spielen und billig isses heutzutage auch. 20€ im Ausland bei play.com zum Beispiel.

                Noch geiler ist meinen Augen tatsächlich Darkness, auch ein Spiel, was ich völlig vergessen habe. Grafisch ist es sehr gut, wenn auch nicht die Referenz im Genre. Die Atmo, die Story, alles ist fantastisch gemacht und das Spiel lebt förmlich beim Zocken. Das Spiel ist in Deutschland allerdings cut aber im Ausland, z.B. bei play.com, kostet das Spiel auch nichts mehr (20€).

                FEAR ist netter Shooter aber grafisch völlig altbacken. Auch die Atmo kann nicht mit den Alternativen mithalten.

                Also jetzt, wo du sie erwähnt hast, änder ich mal meine Hitlist-Empfehlungen:

                Battlefield: Bad Company
                Darkness
                FarCry 2
                Fallout 3
                Call Of Duty 4
                Jericho
                Resistance
                TimeShift
                Ghost Recon Advanced Warfighter 2



                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Perfekt, Danke!  :) Ich werde mich bei play.com mal nach Darkness, Jericho & Resistance umsehen. :)





                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also ich persönlich muss sagen, dass ich heutzutage (in der Shooter-Überfluss-Zeit) eigentlich nur die Spiele in Betracht ziehe, die sich durch etwas spezielles, gutes, von der Konkurrenz, dem Einheitsbrei abheben.

                    Also Darkness kann ich auch empfehlen! Hier trifft mein obiger Satz voll und ganz zu, das Spiel ist was besonderes unter den Shootern durch die Story und Atmosphäre, die es erzeugt. Es ist zwar ein völlig lineares Spiel, aber die Handlung entfaltet sich auf eine derartig geniale Weise das man glaubt völlige Freiheit zu haben. Die Stimmung ist für mich bisher noch ungeschlagen, das Spiel hat viele wirklich geniale Szenen aufzuweisen und ist wirklich mitreißend.

                    Der beste Shooter ansich ist für mich bisher Call of Duty 4, immer noch. Sehr sehr packend und intensiv gemacht - es ist in sechs bis acht Stunden durchgezockt (viel länger ist Darkness auch nicht) aber ein absolut fesselndes Erlebnis, was ich selbst vorher dem Spiel eigentlich absolut nicht zugetraut hätte.

                    Von Jericho würde ich jetzt eher abraten, vielleicht liest du da besser mal erst den Thread zu, das hat den meisten (einschließlich mir) eher weniger zugesagt.

                    Timeshift dagegen ist wieder ne Empfehlung wert, das hebt sich durch die interessant umgesetzten Spielereien mit der Zeit vom Standard ab und wurde dadurch für mich interessant. War auch ein unterhaltsames Erlebnis, und ebenfalls recht atmosphärisch umgesetzt.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zu Jericho kann ich dir auch nur sagen, daß es sehr schnell eintönig wird und die Gegnerhorden echt nerven irgendwann. Würde ich dir überhaupt nicht empfehlen ;)

                      Call of Duty 4 und Battlefield sind da auch meine Top im Moment.

                      The Darkness, Resistance, Timeshift, Dark Sector, Metal Gear Solid 4, Socom und wenn du es noch nicht kennst vor allen Dingen die Half-Life 2 Orange Box !!


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Wenn ich mir das so recht überlege, sollte Jericho doch eher in den Händen von 1.Person-Shoterfans bleiben. Was Bloody sagt, stimmt nämlich. Also lieber zu Darkness greifen. Das wird dir sicher gefallen. :)
                        « Letzte Änderung: 27. September 2008, 18:40:02 von Ash »



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          @ Markus: Wenn Du warten kannst, bringe ich Dir The Darkness uncut für 15€ mit zum HFT!

                          Ich habs angezockt, wurde aber nicht warm damit. Würde es deshalb abtreten! :)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Und wenn es Markus nicht nimmt, dann nehme ich es für 15€ :D



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              The Darkness ist doch ein super Spielchen, Phil !?
                              Wenn man die versch. Fähigkeiten bekommt, das macht schon Laune  :biggrin:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Jau, es macht immer mehr Laune je mehr Spielereien man bekommt und je mehr geile Darklinge man rumhetzen und verheizen kann :twisted: :D
                                Und die Story hat mich auch absolut gepackt... Die Szene hinter der Glasscheibe z.B., das war doch fantastisch! Oder die Stimmung in den U-Bahn Stationen, wunderbar!


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Das schöne bei The Darkness sind ja auch die verschiedenen Aufträge, mir hats echt gut gefallen... und die Darklinge roggern eh  :D


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Und wenn es Markus nicht nimmt, dann nehme ich es für 15€ :D

                                    OK, no Prob! Warten wir mal, was Markus meint! ;)

                                    The Darkness ist doch ein super Spielchen, Phil !?
                                    Wenn man die versch. Fähigkeiten bekommt, das macht schon Laune  :biggrin:

                                    Hab vor dem Kauf viel drüber gelesen und gedacht, dass es mir liegen könnte. Dann irgendwann günstig ersteigert und angezockt. Aber wie gesagt, nicht wirklich warm geworden damit.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Die Jericho & Darkness-Demo gibts im US-Store, vllt. mal antesten. ;)



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Die Jericho & Darkness-Demo gibts im US-Store, vllt. mal antesten. ;)
                                        Das wollte ich auch vorschlagen.
                                        Viele der Spiele gibt es als Demo im US-Store zum Antesten.
                                        Wirf da doch einfach mal einen Blick drauf, was dir eher zusagt.

                                        Sonst, die packendste Single-Player Story bietet meiner meinung nach Call of Duty 4.
                                        Multiplayer technisch gefällt mir Battlefield:Bad Company besser.

                                        Wenn du noch Wert auf etwas Horror-Atmosphäre legst, könnte dir auch Condemned 2 zusagen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Äääähm ich misch mich da mal ein ;)

                                          Da der Maggus nicht viel zockt, würde ich FAR CRY 2 absolut weglassen! Das dürfte nix für ihn sein - höchstens er will sich auf die versprochenen 50 Spielstunden einlassen - und es hat ja immerhin auch einen kleinen Rollenspiel-Charakter (man muss schlafen blabla..)

                                          RESISTANCE würde ich ebenso weglassen, da es grafisch einfach nicht sehr gut aussieht mittlerweile ;) und ich denke er möchte doch sehen, was in der Kiste steckt.

                                          Da würde ich einfach CALL OF DUTY 4 nehmen! Das sieht verdammt gut aus - hat enorm viel BÄM und is nicht allzu schwer.

                                          JERICHO is kacke - DARKNESS is zwar gut, sieht aber auch nich sooo doll aus dank fehlender Kantenglättung. Ausserdem isses auch kein reines Ballergame durch die Fähigkeiten.

                                          Ich würde COD 4 ganz oben anschreiben.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            CoD4 ist auf jeden Fall schnell durchgezockt, wenn es darum auch geht  ;)

                                            Storytechnisch würde ich aber BF:BC ein hauchdünnes Stückchen vor CoD4 setzen, die Gruppe dort ist einfach lustig und die Aufträge und die einzelnen Maps recht abwechslungsreich.

                                            @ Flight: Halt mal Bioshock im Auge, das dürfte dir auch gefallen, wenn es denn endlich mal draußen ist  :twisted:


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              @ Flight: Halt mal Bioshock im Auge, das dürfte dir auch gefallen, wenn es denn endlich mal draußen ist  :twisted:
                                              Das ist auch ein Schmankerl auf das ich wirklich warte.
                                              Selten hat mich die Atmosphäre in einem "Shooter" so gepackt, wie in den 10 Minuten die ich bei meinem Bruder auf der XBox360 gesehen habe.  :biggrin:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Bioshock hat in jedem Level seine besonderen Momente, die Fähigkeiten, die man immer weiter ausbaut und die geniale Atmo in der Unterwasserstadt.... super  :biggrin:

                                                Dürfte auch jedem nicht eingefleischten Shooter-Fan sofort zusagen  ;)

                                                Release bei uns soll ja jetzt der 17.10. sein...


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  würde Dir auch Bioshock empfehlen Markus!
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |