Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Bollywood--auch eher weniger Interesse.

Back to Topic: Bin jetzt bei ca. 170 DVDs (mein Profiler ist nicht aktuell). Dazu muss ich aber sagen, dass ich im Verlauf meines "Sammlerlebens" auch bestimmt schon 200 verkauft hab :roll: ...das mach ich heutzutage kaum noch - es sei denn ich kann wirklich nix damit anfangen (wie bei Scrapbook). Hinzu kommen noch unzählige Tapes und ein paar VCDs. Ich liege von der Anzahl her zwar eher auf den hinteren Rängen hier, weiß aber echt nicht wie das noch weitergehen soll - mein Wandregal ist schon fast komplett gefüllt 8O  :(


Von Bollywood hab ich einen Filmausschnitt in der Schule mal sehen können. Total schnulzig und viel aufs Tanzen ausgelegt. Kennt man einen Film, kennt man alle  ;)

Zur Sammlung : War am Mittwoch in Ikea und hab mir da so nen Schrank geholt für 14,95 €.

Hab den ein wenig umgestaltet und hab dadurch sieben Fächer drinne statt fünf. Passen pro Boden 35-37 DVDs rein.  :D  
Platzproblem gelöst (hab ja erst 115).

Wenn da nun jemand 1500 Stück hat, dann braucht er entweder ein paar Schränke oder gleich nen schönen Multimediaraum !  :)


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Lionel"
    mein Wandregal ist schon fast komplett gefüllt 8O  :(

    Sei doch froh, bei dir reicht noch ein Regal. ;) Ich hab drei große Regale, und wenn ich noch etwa 70 DVDs mehr kaufe sind die komplett voll... ein weiteres passt aber nicht mehr ins Zimmer! Ich muss ein System erfinden, um DVDs unter die Decke hängen zu können oder sowas... :lol:


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      @Bloody ... Ich sehe, du hast gerade die 500er-Grenze überschritten 8O  ... Gratulation :D .


      Ich habe zuhause 2 hohe Benno-Gestelle, 3 Benno-Wandregale und hab trotzdem keinen Platz :cry: . Einen Teil der Sammlung muss ich nun ins Bettgestell verfrachten.
      die kommt noch... irgendwann...


      Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich zu euch nur "Freak" sagen.

      Aber ich baue mir mit meinem Freund gerade ne eigene Sammlung auf und da werden jetzt erstmal Ziele mit der Marke 50 gesetzt...

      Gehe auch davon aus, dass ich hier die kleinste Sammlung habe, oder???

      *ganz eingeschüchtert in die Runde schau*


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wir beurteilen doch niemanden an der Größe seiner Sammlung! ;)
        Wie sagt man noch? Es kommt auf die Technik an! Oder meinte ich jetzt den Filmgeschmack? Naja, ihr wisst schon :twisted:


        Zitat von: "Heavenly_Demonic"
        Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich zu euch nur "Freak" sagen.

        Aber ich baue mir mit meinem Freund gerade ne eigene Sammlung auf und da werden jetzt erstmal Ziele mit der Marke 50 gesetzt...

        Gehe auch davon aus, dass ich hier die kleinste Sammlung habe, oder???

        *ganz eingeschüchtert in die Runde schau*


        Also Freak zähle ich mich noch nicht !
        Die 50er Marke haste rasend schnell überschritten ! Das wird ne richtige Sucht mit der Zeit  :(
        Ich hab noch ca. 50 Filme auf meiner Liste, die ich noch haben will. Aber es fallen einem immer wieder irgendwelche Schnäppchen auf, die man dann doch noch mitnimmt.
        Ein Freak ist man ab ca. 1000 Scheiben.
        Dann würde ich aber auch zum Arzt gehen  ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Flightcrank"
          Ah ja...schöner Thread! :-)

          Ich müsste jetzt bei 195 DVDs angekommen sein (mein Profiler ist nicht ganz aktuell). Denke diesen oder nächsten nächsten Monat werde ich die 200er Grenze überschreiten... :-)

          Gruß
          Flight  8)



          Jungs ich könnt flenne vor Freud!  :lol:  :D   Gestern war es soweit und ich hab' mit "Irreversibel" meine 200 DVD gekauft!  :)

          Gruß
          Flight  8)


          The Godfather

          • Gast
          Glaube es sind bei mir nun so 360. Hatte ja in letzter Zeit unter andrem die große Monster Legacy gekauft...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Erschreckend...in den letzten 2 1/2 Monaten hab' ich knapp 60 DVDs gekauft und das ist sauviel, eigentlich viel zu viel für mich...

            Hab' seit dem Woe die 250er Grenze überschritten und bin jetzt bei 251 DVDs angekommen. Bis zum Jahresende kommen sicherlich nochmal knapp 10 dazu...

            Gruß
            Flight  8)


            Ich habe nicht besonders viele. So ca. 80 DVDs oder so.
            Und etwa 50 sind noch auf der Liste.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Laut Profiler sind es momentan so um die 411 DVDs.
              Da ich aber viele Boxen im Profiler als eine DVD zähle (Alien Box, Nigthmare Box, u.s.w.) dürften es wahrscheinlich einige mehr sein.
              Ich tippe mal so um die 440 - 450 rum.
              Muss mir wirklich mal die Zeit nehmen, die einzeln mal durchzuzählen.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Momentan sind es 523 DVDs...allerdings zähl ich nur Sachen wie Serien als eine DVD, Boxen mit mehreren Filmen nicht ;) (wie die Omen Trilogy oder so)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "Havoc"
                  so um die 411 DVDs

                  Nur so grob geschätzte 453,768547363 DVDs :lol:

                  Hehe, nene, weiss schon wie s gemeint war!!


                  Anonymous

                  • Gast
                  Ich habe ca. 60 DVD´s und
                  3 DVD-boxen: Exorzist
                                       Die nackte Kanone
                                       Helge Schneider

                  PS: Werde mir aber auf jeden fall die Peter Jackson Box zulegen


                  So, hier meine komplette DVD Sammlung (Stand. 01.01.05) plus einige Poster, meine signierten DVDs und alle meine Bücher!

                  Link: http://home.tiscalinet.ch/mpaa6/dvd_sammlung_anfang_2005.htm

                  Sind jetzt 450 + ca. 20 DVDs!

                  Gruss MPAA


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Heute hab' ich mit Phenomena meine 400 DVD bekommen. In 7 Monaten knapp 150 DVDs gekauft. Wo soll das mit der scheiß Sucht noch hinführen?!  :roll:  :lol:

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Zitat von: "Barbrady"
                    ach ja:

                    Falling Down
                    Forrest Gump
                    Der Tod steht ihr gut

                    für zusammen 15 Öro


                    und damit ist die 100er Marke erreicht worden, danke Gregor für dieses nette Hobby  ;)

                    sind zwar schon mehr als 100 Filme, aber eben 100 Einträge im Profiler
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Ich dürfte jetzt bei 600 DVD´s und ca. 150 VHS sein + die 150 VHS die Ich nicht loswerde
                       Aber jetzt kommt ne TV Karte und die ganzen TV Aufnahmen werden digital! Juchu!
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Ich hab gestern meine DVD Nr. 200 bekommen !
                      Und heute kamen heute meine Kinski-VHS Nr. 336 bis 338 an.
                      Außerdem dürfte ich noch so ca. 100 Horror-VHS haben.  8)


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Netter Nostalgiethread, bei dem ich mich unbedingt mal wieder mit meiner anzahl beteiligen muss, so dass ich in 12 Monaten den Zuwachs meiner DVDs sehen kann, so wie ich mich schon in den Jahren 03 und 04 hier eingetragen habe.


                        Momentan sind es ca. 350 DVDs.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Also so etwa vor einem Jahr waren es bei mir noch 500 Stück, mittlerweile bin ich - obwohl ich mich eigentlich in letzter Zeit aus Geldmangel enorm zurückhalte - bei 655 angekommen. In den letzten Monaten ist aber wirklich kaum was dazugekommen... Mal sehen wie sich das jetzt noch entwickelt.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              419 DVDs (der Profiler ist nicht aktuell; er spinnt irgendwie) sind es derzeit. Langsam hab ich keinen Platz mehr :D .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Zitat von: "Hellseeker"
                                419 DVDs (der Profiler ist nicht aktuell; er spinnt irgendwie) sind es derzeit. Langsam hab ich keinen Platz mehr :D .


                                Das problem kenn ich. Ich hab im Haus meiner Eltern noch mein Zimmer, da kann man zwar noch drin schlafen, aber für mehr ist kein Platz. Und unsere Wohnung wird auch mehr und mehr von mir in beschlag genommen!
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!