Restraint

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire



    Das Pärchen Dale und Ron flieht vor der Polizei mit einer Leiche im Kofferraum. Als sie an einer Tankstelle nicht das nötige Geld haben um zu bezahlen, wird der Tankwart niedergeschossen und die beiden müssen in der näheren Umgebung einen Unterschlupf und ein neues Fahrzeug finden. Dabei treffen sie auf den ehemaligen Kunsthändler Andrew, der panische Angst hat, sein Haus zu verlassen. Da die beiden Gangster mittlerweile sogar per Fernsehen gesucht werden, können sie nicht mehr unerkannt das Haus verlassen.  Aber Andrew hat eine Idee, wie er Ihnen Geld beschaffen könnte. Doch leider nehmen die Dinge nicht Ihren gewünschten Lauf, und die Beziehung der drei ungleichen Personen zueinander nimmt einen dramatischen Verlauf.
    Überdurchschnittlicher Thriller, der zwar in keiner Weise neue Maßstäbe setzt, aber durchaus unterhalten kann. Mit kleinem Budget gedreht, dem ersten Film vom  Regisseur David Denneen und unverbrauchten Schauspielern, wird hier doch ein beachtliches Niveau erreicht. Teresa Palmer, die Dale spielt, könnte einem aus „December Boys“ bekannt sein, wo sie an der Seite von Daniel Radcliff zu sehen war.
    Einen kleinen Gastauftritt feiert Vanessa Redgrave als Nachrichtensprecherin.
    Der Film beginnt mit guten Tempo, nimmt dann aber den Fuß vom Gas, um am Ende wieder zuzulegen. In diesem Mittelpart wird zwar ein Spannungsbogen gehalten, dieser droht aber durch ein paar kleinere Längen verloren zu gehen.
    Weiterhin positiv zu verzeichnen ist die Tatsache, dass fast komplett auf körperliche Gewalt verzichtet wurde. Auch gibt es interessante Kameraperspektiven, die dem Zuchauer das Gefühl vermitteln, als heimlicher Beobachter die Szenerie zu betrachten.
    Rundum ein gelungener Film, der von seinen guten Darstellern und dem ( mittlerweile ja obligatorischen ) Twist am Ende zu überzeugen weiß. Wer mit dem entsprechenden Anspruch an den Film herangeht, kann einen netten Abend haben

    6 von 10 Punkten

    ofdb : http://www.ofdb.de/film/113633,Restraint---Wenn-die-Angst-zur-Falle-wird

    homepage : http://www.restraint-movie.com/




    Crash_Kid_One

    • Gast


    http://www.ofdb.de/film/113633,Restraint---Wenn-die-Angst-zur-Falle-wird

    Darsteller:

    Teresa Palmer
    Travis Fimmel
    Stephen Moyer

    Inhalt: (eurovideo.de)

    Mord, Diebstahl, Einbruch und vieles mehr hat das Gangsterpärchen Ron (Travis Fimmel) und Dale (Teresa Palmer) auf dem Gewissen. Auf ihrer Flucht vor der Polizei stoßen die beiden auf das abgelegene Landhaus des ehemaligen Kunsthändlers Andrew (Stephen Moyer), der von seiner Umwelt nahezu isoliert lebt und panische Angst hat seine eigenen vier Wände zu verlassen. Ron und Dale dringen in Andrews Haus ein und nehmen ihn gefangen. Als die Suche nach Wertsachen ergebnislos bleibt, schreckt Ron nicht davor zurück Andrew zu misshandeln. Um sein Leben zu retten, verspricht Andrew ihnen 40.000 Dollar, die auf seinem Bankkonto deponiert sind. Ein überaus verlockendes Angebot. Ron und Dale werden euphorisch ... und unvorsichtig. Sie bemerken nicht wie sich allmählich das Blatt wendet, wie Andrew die beiden immer stärker manipuliert und gegeneinander auspielt. Zwischen dem Pärchen kommt es zu Spannungen, Dale fühlt sich zu dem überaus charmanten Andrew hingezogen, und Ron wird vor Eifersucht schier verrückt. Als es Andrew schließlich gelingt sich zu befreien, ist er am Drücker …

    "Restraint - Wenn die Angst zur Falle wird" ist ein wirklich gelungener, kleiner Thriller.
    Obwohl 80 % des Geschehens im Haus von Andrew mit genannten 3 Personen stattfindet würde ich den Film nicht als "Kammerspiel" bezeichnen.
    Aber allein die drei Hauptdarsteller und die gute Regie bescheren einen recht feinen und vor allem absolut unterhaltsamen Film!
    Travis Fimmel (was ein Name :lol:) spielt den bösen Buben sehr überzeugend und sozusagen "am Rande des Nervenzusammenbruchs".
    Kein Wunder bei Teresa Palmer ("Bedtime Stories", "December Boys"), die seine Freundin Dale spielt. Wow, die Kleine hat was  :staun:
    Erinnert optisch etwas an Marley Shelton ...und sie hat auch ein paar sehr nette Nacktszenen. Sexy die Frau!
    Als dritter im Bunde spielt Stephen Moyer ("True Blood") den scheinbaren Schnob Andrew auch hervorragend...und Andrew hat auch so seine "Leichen im Keller" :D
    Der Film hat mich überrascht, ist er doch wirklich spannend, "unspektakulär" unterhaltsam und spielt schön mit dem alten "Liebe-Eifersucht"-Thema, was durch die tollen Darsteller stets überzeugend ist. Das Regie-Debüt von David Deneen ist absolut ordentlich - sicher kein "Kracher", dafür ist dieser australische Film zu "klein" und wie erwähnt auch zu unspektakulär. Der Gang in die Videothek lohnt sich aber meiner Meinung nach.

     :7:
    « Letzte Änderung: 16. September 2009, 15:58:18 von Crash_Kid_One »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hey, den Film gibt es aktuell für 2,97 € bei Amazon:

    http://www.amazon.de/Restraint-Wenn-Angst-Falle-wird/dp/B001G7K8U8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1253109708&sr=1-1

    Wenn ihr in der nächsten Zeit bestellt und der Film euch grundsätzlich interessiert, dann bestellt ihn für den Preis auf jeden Fall mit :)

    Ich schaue jetzt gleich mal, ob ich 20 € zusammenkrieg^^


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Nacktszenen? € 2,97?
      Fuck, ich habe erst bestellt :bawling: Dann halt beim nächsten Mal. Oder aber, falls du noch was zum 20 € vollmachen brauchst und bis zum nächsten Treffen Zeit hättest, Tobi :braue:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Nacktszenen? € 2,97?
      Fuck, ich habe erst bestellt :bawling: Dann halt beim nächsten Mal. Oder aber, falls du noch was zum 20 € vollmachen brauchst und bis zum nächsten Treffen Zeit hättest, Tobi :braue:

      Hab dir einen mitbestellt :)

      « Letzte Änderung: 16. September 2009, 16:24:29 von Crash_Kid_One »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Nacktszenen? € 2,97?
        Fuck, ich habe erst bestellt :bawling: Dann halt beim nächsten Mal. Oder aber, falls du noch was zum 20 € vollmachen brauchst und bis zum nächsten Treffen Zeit hättest, Tobi :braue:

        Hab dir einen mitbestellt :)



        Danke :kuss:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Hehe, mein Review zu dem Film habe ich wohl vergessennhier reinzustellen.....


          Das Pärchen Dale und Ron flieht vor der Polizei mit einer Leiche im Kofferraum. Als sie an einer Tankstelle nicht das nötige Geld haben um zu bezahlen, wird der Tankwart niedergeschossen und die beiden müssen in der näheren Umgebung einen Unterschlupf und ein neues Fahrzeug finden. Dabei treffen sie auf den ehemaligen Kunsthändler Andrew, der panische Angst hat, sein Haus zu verlassen. Da die beiden Gangster mittlerweile sogar per Fernsehen gesucht werden, können sie nicht mehr unerkannt das Haus verlassen.  Aber Andrew hat eine Idee, wie er Ihnen Geld beschaffen könnte. Doch leider nehmen die Dinge nicht Ihren gewünschten Lauf, und die Beziehung der drei ungleichen Personen zueinander nimmt einen dramatischen Verlauf.
          Überdurchschnittlicher Thriller, der zwar in keiner Weise neue Maßstäbe setzt, aber durchaus unterhalten kann. Mit kleinem Budget gedreht, dem ersten Film vom  Regisseur David Denneen und unverbrauchten Schauspielern, wird hier doch ein beachtliches Niveau erreicht. Teresa Palmer, die Dale spielt, könnte einem aus „December Boys“ bekannt sein, wo sie an der Seite von Daniel Radcliff zu sehen war.
          Einen kleinen Gastauftritt feiert Vanessa Redgrave als Nachrichtensprecherin.
          Der Film beginnt mit guten Tempo, nimmt dann aber den Fuß vom Gas, um am Ende wieder zuzulegen. In diesem Mittelpart wird zwar ein Spannungsbogen gehalten, dieser droht aber durch ein paar kleinere Längen verloren zu gehen.
          Weiterhin positiv zu verzeichnen ist die Tatsache, dass fast komplett auf körperliche Gewalt verzichtet wurde. Auch gibt es interessante Kameraperspektiven, die dem Zuchauer das Gefühl vermitteln, als heimlicher Beobachter die Szenerie zu betrachten.
          Rundum ein gelungener Film, der von seinen guten Darstellern und dem ( mittlerweile ja obligatorischen ) Twist am Ende zu überzeugen weiß. Wer mit dem entsprechenden Anspruch an den Film herangeht, kann einen netten Abend haben. 


           :7:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hey, cool :thumb:

          Dein Review deckt sich ja praktisch in allen Punkten mit meinem.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich wusste mir kommt der Name so bekannt vor. Der lief letztes Jahr auf dem FFF. Hab ich aber ausgelassen, obwohl der Trailer interessant war. Mal sehen, 3,-EUR is ja nicht viel...  :D  :lol:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Hey, cool :thumb:

              Dein Review deckt sich ja praktisch in allen Punkten mit meinem.

              Jo, musste auch etwas schmunzeln     :lol:

              Ganz netter Streifen, für 3 Flocken macht man wohl nix falsch.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das klingt ja wirklich ma richtig gut! Anhand des Covers hätt ich den links liegen lassen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Das klingt ja wirklich ma richtig gut! Anhand des Covers hätt ich den links liegen lassen

                Würde dir sicher gefallen.
                Du mochtest ja z. B. auch diesen Fahrstuhl-Thriller, "Blackout" meine ich heisst der.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Restraint
                  Der war richtig, richtig gut - zwar sieht man dem Look an, das er nicht viel Geld gekostet hat aber die 3 Hauptdarsteller haben den Film verdammt gut getragen.
                  Und Teresa Palmer war zwischen den beiden Psychos eine echte Sahneschnitte ;)
                  Auf jeden Fall mag ich so Kammerspielartige Filme gerne.
                  Ein bisschen unsicher bin ich mir nur beim Ende:
                  (click to show/hide)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Cool Sascha :thumb:

                  Freut mich, das er dir gefallen hat :)

                  Da waren die läppischen 3 Ocken ja nicht falsch angelegt - ist echt nen kleiner, aber feiner Film.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Cool Sascha :thumb:

                    Freut mich, das er dir gefallen hat :)

                    Da waren die läppischen 3 Ocken ja nicht falsch angelegt - ist echt nen kleiner, aber feiner Film.

                    Der wird noch öfter mal im Player landen :P


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wo gabsen den für 3 Ocken? Ich hab ja schon fast drauf gehofft, ihn Sascha abkaufen zu können, weil mir das Cover ansich ganz gut gefallen hat :D


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Wo gabsen den für 3 Ocken? Ich hab ja schon fast drauf gehofft, ihn Sascha abkaufen zu können, weil mir das Cover ansich ganz gut gefallen hat :D

                        Andi, den gibt's noch bei Ama für 2,97 :arrow: http://www.amazon.de/Restraint-Wenn-Angst-Falle-wird/dp/B001G7K8U8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1265569447&sr=1-1


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gibbet aktuell (wider) bei Amazon für 2,97 EUR. Ich denke ich wage es mal. Muss die 20,-EUR vollbekommen.  :D
                          « Letzte Änderung: 18. März 2010, 13:32:35 von Flightcrank »


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Dann tu mal deine Meinung beizeiten kund. ;)


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Restraint :arrow: :4.5:

                              Zeitverschwendung würde ich fast schon sagen. Keine Spannung, ein ULTRAnerviger Hauptdarsteller (der Badyguy) und wenn ich einzig die Kleine und ihren zugegebenermaßen traumhaften Körper als positivsten Punkt des Streifens nennen kann, dann bedeutet das nichts Gutes. Ich weiss schon warum ich den beim FFF ausgelassen habe. Ziemliche Enttäuschung aber er hat ja zum Glück nur 3,-EUR gekostet...