Man behind the Sun 1+2

Gast · 44 · 7634

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Habe ich vor mir zu bestellen.Lohnt es sich???Wer sie nicht kennt:Es sind Japan-Shock Filme...


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    MBTS 1 finde ich echt sehr gut!! Habe einen astreinen Sicko erwartet ohne weiteren Sinn und den habe ich auch bekommen, allerdings nicht ohne Sinn, sondern dazu noch eine echt schockende Atmo und Rahmenhandlung!! Also meine Empfehlung bekommste dafür!!

    Der 2er ist auch gut...allerdings wenn ich zwischen 1 und 2 entscheiden müsste, ist 1 echt besser!!!
    Aber hol ihn dir mal und sage dann was du davon hälst...

    PS: Was zahlste den dafür?? BTW ist der Börsenpresi ca. 15 €!!


    Ich habe bisher nur MBTS 1 gesehn,ich fand ihn sehr gut,war aber teilweise schon relativ schockierend,da er teilweise realitätsgetreu war...
    Klar,es kommt auf den Preis an,aber wenn du nicht zu viel zahlst,dann hol ihn dir!
    Warum fragst du nur nach dem ersten und zweiten und nicht nach dem dritten und vierten?
    Sollen die schlecht sein? :?


    Anonymous

    • Gast
    hm also "Gut" soll eigentlich keiner von denen sein. Der erste wurde zumindest noch mit einem wie auch immer gearteten "Anspruch" gedreht, die Kriegsverbrechen der Japaner im ZWeiten Weltkrieg zu dokumentieren.
    Es wurde um ein hohes Mass an Authentizität zu erreichen z.T. mit echten Leichen gedreht. Für Furore sorgte eine Szene in der eine lebendige Katze in einen Ruam voller ausgehungerter Ratten geworfen wird, natürlich auch echt gedreht. Die Folgefilme sind reine Exploitation und auch inhaltlich ziemlich Banane. Für meinen Geschmack ist die ganze Serie zu nahe an Tier-Snuff a la Deodato und sowas.... und absolut kein "must-see"

    tschakk. R.


    Anonymous

    • Gast

    Anonymous

    • Gast
    Muss mich dem Reaper anschließen... "Men behind the sun" überschreitet mir, schon allein durch die Thematik, die Linie zwischen Realität und Fiktion einfach zu deutlich. Dass das Ganze dann tatsächlich teilweise mit echten Leichen (hat der Regisseur in Interviews selbst bestätigt) und mit Tier-Snuff gedreht wurde, tut sein Übriges. Aber selbst wenn man diesen Aspekt mal außer Acht lässt: Die in dem Film dargestellten Verbrechen sind kein Quatsch. Das hat es in diesem Krieg mit absoluter Sicherheit genau so gegeben. Und schon allein deshalb ist mir dieser Film eine Spur zu extrem. Sicher, er hat dokumentarischen Wert, und zeigt schonungslos, wie entsetzlich Krieg sein kann. Aber mal ehrlich: Ich für mich weiß auch so, dass im Krieg grausame Verbrechen verübt werden. Dazu muss ich sie nicht in Großaufnahme über meinen Fernsehschirm flimmern sehen.
    Mich hat der erste Teil jedenfalls seinerzeit wirklich übel runtergezogen, deswegen habe ich die weiteren Teile auch niemals gesehen.
    Abschließend möchte ich noch sagen, dass dies natürlich nur meine ganz persönliche Meinung darstellt und kein Angriff an die Fans des Filmes sein soll.


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "machina666"
    Muss mich dem Reaper anschließen... "Men behind the sun" überschreitet mir, schon allein durch die Thematik, die Linie zwischen Realität und Fiktion einfach zu deutlich. Dass das Ganze dann tatsächlich teilweise mit echten Leichen (hat der Regisseur in Interviews selbst bestätigt) und mit Tier-Snuff gedreht wurde, tut sein Übriges. Aber selbst wenn man diesen Aspekt mal außer Acht lässt: Die in dem Film dargestellten Verbrechen sind kein Quatsch. Das hat es in diesem Krieg mit absoluter Sicherheit genau so gegeben. Und schon allein deshalb ist mir dieser Film eine Spur zu extrem. Sicher, er hat dokumentarischen Wert, und zeigt schonungslos, wie entsetzlich Krieg sein kann. Aber mal ehrlich: Ich für mich weiß auch so, dass im Krieg grausame Verbrechen verübt werden. Dazu muss ich sie nicht in Großaufnahme über meinen Fernsehschirm flimmern sehen.
    Mich hat der erste Teil jedenfalls seinerzeit wirklich übel runtergezogen, deswegen habe ich die weiteren Teile auch niemals gesehen.
    Abschließend möchte ich noch sagen, dass dies natürlich nur meine ganz persönliche Meinung darstellt und kein Angriff an die Fans des Filmes sein soll.


    Kann ich nachvollziehen. Mir gings mit Cannibal Holocaust ganz ähnlich.


    Anonymous

    • Gast
    @Ed:Für circa.27 Euro.Viel zu viel,stimmts??? ;)


    @MarcelStrauch viel zu teuer,versuch ihn dir erstmal anzuschauen und urteile dann!
    @Reaper klar ist es scheisse echte Tiere für einen Film zu töten,Cannibal Holocaust hat mich auch nicht gerade beeindruckt!Und auch bei Nekromantik(den ich mittlerweile gesehn habe!! ;) )wurde ein echter Hase getötet.Aber die essen da ja auch Katzen,die haben einen Stellenwert bei denen wie bei uns ein leckeres gebratenes Hähnchen!!! ;)  :roll:



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      27...jep, echt viel zu teuer!!!

      Am 8.2. gehe ich wieder auf die Börse... ;) ...schick mir doch einfach mal ne PN... :roll:  ;) ...

      Also dass die Leichen echt waren finde ich jetzt aber mal echt schockend... :shocked!: das wusste ich net...etwa die bei der Setzierung auch??? Das kam mir gleich so mulmig realistisch vor...puhh...trotzdem ein Film der seine Wirkung ganz sicherlich nicht verfehlt!!!!



      Teil 1: Derber Doku Streifen der über Wahre Geschehnisse des 2. Weltkrieges berichtet, derb und mit Tier Snuff, aber dennoch gut.
      Teil 2: Doku Stil fehlt, dafür noch detailierter und heftiger. Fand ich besser.


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "EvilEd84"
      27...jep, echt viel zu teuer!!!

      Am 8.2. gehe ich wieder auf die Börse... ;) ...schick mir doch einfach mal ne PN... :roll:  ;) ...

      Also dass die Leichen echt waren finde ich jetzt aber mal echt schockend... :shocked!: das wusste ich net...etwa die bei der Setzierung auch??? Das kam mir gleich so mulmig realistisch vor...puhh...trotzdem ein Film der seine Wirkung ganz sicherlich nicht verfehlt!!!!


      Wenn du mich mit der PN meinst,DANKE!!!!Würdest du da echt mal nach schauen? :D  :D  :D


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Klar...PN einfach mal... ;-)...

        Also ich muss da MPAA meiner Meinung nach widersprechen, da der Dokustyle eher dazu passt als eine relativ verkorkste Liebesgeschichte...

        Doku fetzt und schockt deutlich mehr und das ist doch worauf es hinausläuft. Aber sollte mir beide mal wieder anschaun.

        Wie ist eigentlich Black Sun (MbtS 4) und der MbtS 3??



        Ich muss MPAA auch wiedersprechen.
        Ich mag Doku zwar sowieso nicht(siehe Gesichter des Todes),aber Man behind the sun fand ich unterhaltsam,den zweiten nicht so!
        Und ich find auch nicht das Bruatlität der richtige Ausdruck für den Film ist,er schockt ja mehr mit ekel... ;)


        Ach, Brutalität, Ekel, Blut, wo ist da der Unterschied? ;)

        Teil 1 als Doku ist besser, aber ist mir z. T. zu langweilig, deshlab finde ich Teil 2 als richtiger Film besser.


        Anonymous

        • Gast
        Dank Ed,werde ich Teil 1+2 bald besitzen.Danke,Ed. ;)  :D


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "Reaper"
        Es wurde um ein hohes Mass an Authentizität zu erreichen z.T. mit echten Leichen gedreht. Für Furore sorgte eine Szene in der eine lebendige Katze in einen Ruam voller ausgehungerter Ratten geworfen wird, natürlich auch echt gedreht.


        Holy Shit!
        Wenn ich so'n idiotisches Posting lese, könnt ich mich schon wieder aufregen.

        Also Erstens: In dem Film wurden KEINE echten Leichen benutzt!!! Bei der Autopsie des kleinen Jungens stammen einige kurze Einstellungen (und zwar noch das mildeste, wie der erste Einschnitt) stammen zwar tatsächlich von einer echten Autopsy aber von Leichen kann hier nicht die Rede sein. Man wo fasst ihr so'n Scheiß immer auf?

        Und Zweitens: Ja die Katzenszene sorgte für Furore! Ja die fett krassen Ratten ham die voll krass auseinander genommen. Denkste! Die Katze wurde mit rotem Süßstoff beschmiert und die Ratten haben das Zeugs dann von ihr abgeleckt. Das sieht in manchen Szenen etwas ruppig aus, aber wenn kleine Tiger spielen, sieht das ja auch manchmal aus, als ob sie sich gegenseitig töten wollen. Die Katze war nach Aussagen des Regisseurs etwas geschafft, aber wohlauf.

        Also - Nur weil auf irgendwelchen Fanseiten vom ultimativen Snuff-Movie gesprochen wird, muss das noch lange nicht stimmen. Bevor du solche Gerüchte weiter verbreitest, solltest du lieber mal versuchen, irgendwelche sicheren Quellen zu finden. Obwohl ich auch zugeben muss, dass sogar auf Seiten wie Haikosfilmlexikon.de solche Gerüchte über den Film verbreitet werden.
        Durch Leute wie dich bekommt dieses Kriegs-Drama so'nen miesen Snuff-Film Ruf.

        Sieh's jetzt nicht als persönlichen Angriff an oder so, ich wollt's halt nur mal klarstellen, dass der Regisseur kein Deodato-mäßiger Sadist ist.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Eigentlich wollte ich hallo sagen und willkommen im Forum, aber wo ich jetzt dein erstes Posting hier lese, frage ich mich: was hast denn du für einen Ton am Leib?

          Wie wär´s, wenn du dich mal vorstellst, damit wir einen ungefähren Eindruck von dir bekommen. Wir beschnuppern "Zuwachs" gern mal.

          "Fett krass" und "Voll krass", so schreibt hier eigentlich keiner von uns. Sei bitte nicht so abwertend, auch Reaper gegenüber finde ich das ein wenig unfair.

          Wenn man etwas klarstellen möchte (z.B. falsche Infos), dann ist das vollkommen okay, ist ja auch gut, wenn Irrtümer beseitigt werden, aber das muss doch nicht wirklich auf so offensive Weise sein, oder?

          Sieh's jetzt nicht als persönlichen Angriff an oder so, ich wollt's halt nur mal klarstellen.

          P.S.: Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß hier.



          Anonymous

          • Gast
          @ SlackGuy

          Zitat
          Also Erstens: In dem Film wurden KEINE echten Leichen benutzt!!! Bei der Autopsie des kleinen Jungens stammen einige kurze Einstellungen (und zwar noch das mildeste, wie der erste Einschnitt) stammen zwar tatsächlich von einer echten Autopsy aber von Leichen kann hier nicht die Rede sein. Man wo fasst ihr so'n Scheiß immer auf?


          Zitat aus einem Interview mit T.F. Mous:

          For years, stories have been circulating that the autopsy of the mute boy in certain close-up shots was a human corpse. If so, was the corpse a body of a small child?

          That particular scene consists of five different parts and took two months to construct. Yes, it's true, we used a real corpse of a young boy. We asked the police at a nearby station if they knew of a boy who had died of an accident or fatal disease. We waited for two months and we had no news from the police. Then one day, the police called me and said that they had a body. They said that if I wanted the body of the boy, we had to collect it in less than an hour. I asked why they had imposed a one hour deadline and they said that doctors were going to prepare an autopsy and see what caused this boy to die. Shooting on Man Behind the Sun was stopped and I went to see the parents of the dead child. I explained to them that I needed to film the police autopsy and what the film was about. The parents replied that although their son was dead, they were happy to have him cut apart in the film as it was their way of doing something positive for the Chinese people.

          Es stimmt, es handelt sich um das Filmen einer Autopsie. Aber das ändert nichts daran, dass die Leiche echt war. Du siehst keine Spezialeffekte in diesen Szenen, sondern die Realität. Und etwas anderes (z.B. dass der Regisseur selbst dran rumgeschnitten hat o.ä.) hat hier auch keiner behauptet.

          Zu der Katzengeschichte: Ich habe mich nie wirklich intensiv mit MBTS befasst und da auch das Interview mit Mous, welches ich hier vorliegen habe, nichts darüber verrät, hab ich die Aussagen aus diesem Forum einfach mal hingenommen. Wenn sie falsch sind und du sie aufklären kannst, dann ist das doch super. Aber ich hätte mich auch über einen etwas freundlicheren Tonfall gefreut. Schließlich macht jeder mal Fehler, oder etwa nicht?


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "nemesis"
          Eigentlich wollte ich hallo sagen und willkommen im Forum, aber wo ich jetzt dein erstes Posting hier lese, frage ich mich: was hast denn du für einen Ton am Leib?

          Wie wär´s, wenn du dich mal vorstellst, damit wir einen ungefähren Eindruck von dir bekommen. Wir beschnuppern "Zuwachs" gern mal.

          "Fett krass" und "Voll krass", so schreibt hier eigentlich keiner von uns. Sei bitte nicht so abwertend, auch Reaper gegenüber finde ich das ein wenig unfair.

          Wenn man etwas klarstellen möchte (z.B. falsche Infos), dann ist das vollkommen okay, ist ja auch gut, wenn Irrtümer beseitigt werden, aber das muss doch nicht wirklich auf so offensive Weise sein, oder?

          Sieh's jetzt nicht als persönlichen Angriff an oder so, ich wollt's halt nur mal klarstellen.

          P.S.: Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß hier.


          Hi Leute!  :lol:

          Manoman, mit meinem 1. Posting hab ich ja für mehr Furore gesorgt, als die Katzenszene  :twisted:

          Nee sorry, wenn mein Posting leicht aggressiv rüber kam. Es ist nur so, dass ich echt Mitleid mit dem Regisseur habe. Der Mann wollte ein aufklärendes und schonungsloses Kriegs-Drama drehen und wird seitdem überall als kranker Snuff-Guru beschimpft. Und das auf Grund von unqualifizierten Aussagen wie sie ebend auch hier gepostet wurde. Und da ich schon tausend Mal, ob nun im Chat oder in Foren, nett drauf hingewiesen habe, dass diese Gerüchte falsch sind, kann es dann passieren, dass ich ebend mal nicht mehr so nett drauf hinweise, weil ich's leid bin.
          Naja Reaper, wie schon erwähnt, nimm's net persönlich. Falls ich dich in irgend einer Weise mit meinem Posting angegriffen habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.

          Greetingz

          Slack Guy  8)


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "nemesis"

          Wie wär´s, wenn du dich mal vorstellst, damit wir einen ungefähren Eindruck von dir bekommen. Wir beschnuppern "Zuwachs" gern mal.


          Kein Problem. Also mein richtiger Name ist Marvin und ich komme aus Halle (Jopp ein waschechter Ossi!). Meine Leidenschaft für den fantastischen Film began bei mir eigentlich mit dem 9. Lebensjahr. Damals hab ich bei einem Bekannten meiner Mutter "Tanz der Teufel" im Videoschrank gefunden und ihn mir angesehen. Im Laufe der Jahre folgten Filme wie "Tremors", die "Nightmare"-Reihe und die "Hellraiser"-Filme.
          Nun bin ich 17 Jahre alt (Ihr denkt jetzt sicher "Der Sack macht hier einen auf Oberschlau und is noch nich mal volljährig  8O  :lol: Aber für meine große Schnauze hab ich mich ja oben schon entschuldigt.) und besitze ca. 500 Filme auf VHS,Video-CD und DVD. Meine Leidenschaft zu Filmen hat mich auch dazu bewegt, mal ein eigenes kleines Projekt in Angriff zu nehmen. Ist nichts Großes (Budget: 500 Euro), aber das war halt schon immer so'ne Art Kindheitstraum von mir.

          So das dürfte für's Erste reichen, oder? *g*

          GreetZ

          SlackGuy