Red Dead Redemption (PS3, XB360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    MediaMarkt...


    :ps3: Red Dead Redemption :arrow: 49,-EUR

    Da bin ich mal gespannt, wie dir das zusagt. :)
    Ich habs dann gestern mal 20 Minuten angetestet. Puh, es bedarf wohl etwas Eingewöhung, was? Jedesmal wenn ich jemanden abgeknallt habe was das Spiel zuende...  :D

    Ich muss mich jedenfalls näher damit befassen wenn ich Dante's Inferno durch hab. Kann noch 1-3 Wochen dauern...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Im Moment hab ich Spaß am Kräuter sammeln und Tiere erlegen und häuten. Die Herausforderungen sind lustig und zum Glück sind sie mit dabei ! Allerdings verzweifle ich grad etwas. Die ganze Zeit springen Gürteltiere vor mir rum. Jetz brauch ich welche und find keine mehr. Genauso die Wildschweine  :lol:

      Och, Gürteltiere sollten eigentlich immer reichlich zu Verfügung stehen irgendwo in der Wüste. Aber ich kenn’ das, sobald man angewiesen ist drauf, verschwinden die Viecher! ;) die Wildschweine solltest Du aber finden im Norden von Macfarlane’s Farm bei der Gleisverzweigung am Hügel.

      Ihr müsst mal darauf achten, dass einige Tiere eher tagaktiv sind und anderer eher nachtaktiv.
      Bei manchen ist es auch egal.

      Das ist mir schon klar! ;) Gerade diese beiden hab ich bislang aber zu Tag- wie Nachtzeiten gesehen.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also Wildschweine und Gürteltiere hab ich Nachts und Tags ebenfalls schon zuhauf gesehen. Nur jetz keines mehr, wo ich gezielt auf der Jagd danach bin  :D

        Von den Herausforderungen bezgl. der Tiere hat es echt viel gemeinsam mit Afrika (also das Suchen, nicht das Häuten  :lol:), das mag ich sehr ;)

        Wie komm ich denn jetzt auf den 1. Schatz ? Ich hab keinen Plan und will jetzt auch nicht in ne Lösung gucken. Tipps ?

        Ich hab aber gemerkt, daß mir das Zureiten sehr liegt, ebenso das Zusammentreiben der Herde. Bin ich ein Farmersjung ?  :lol:


        Ach, nochwas zu den Pferden:

        Am Anfang bekomm ich einen Gaul, der hat nicht allzu lange überlebt bei mir. leider sind wir zusammen eine schlucht runter gerutscht und nur ich hab überlebt  :lol:

        Mein nächstes Pferd mußte nach 2 Bissen eines Kojoten! dran glauben, das geht ja unheimlich schnell.

        Die Pferde, die ich mir jetzt immer herbei pfeife sind ja Standardgäule oder wie ?

        Dann kan ich mir schnellere kaufen und wenn die gebissen werden sind sie auch für immer hops ?  :confused:

        Die Wildpferde, die überall rumlaufen, lohnt es sich, da eines von zu nehmen und bleibt das auch bei mir ?
        Wie bekomm ich anders schnellere ?


        @ Flight: Das Spiel war zuende wenn du einen abgeknallt hast ? Häh ?  :twisted:
        Hast du Storypersonen eliminiert oder wie kann da das Spiel zuende sein ?

        Also zB. Bonnie ne Kugel in Kopf oder was ?  :lol:
        « Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 13:52:51 von Necronomicon »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Ich hab aber gemerkt, daß mir das Zureiten sehr liegt, ebenso das Zusammentreiben der Herde. Bin ich ein Farmersjung ?  :lol:
          Das hab ich mir gedacht. Der Olli und zureiten...  :lol: :D :twisted: :P


          @ Flight: Das Spiel war zuende wenn du einen abgeknallt hast ? Häh ?  :twisted:
          Hast du Storypersonen eliminiert oder wie kann da das Spiel zuende sein ?

          Also zB. Bonnie ne Kugel in Kopf oder was ?  :lol:
          Ei ich hab einfach mal geballert. Bin aus dem Zug ausgestiegen und hab ja erst mal die Steuerung nicht gecheckt. Als ich dann den Revolver gezogen hatte sind alle wild durcheinander gelaufen. Ich hab dann so einem Typen 'ne Kugel in den Kopf gejagt und die Mission war sofort fehlgeschlagen. Das ist mir dann noch 2-3 Mal passiert. Egal auf wen ich geballert habe. Bin dann noch mit so einem alten Typen zu einem Fort geritten. Das wars fürs Erste... :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Mit dir würd ich ja gerne mal online zoggern  :D

            Du kommst da als Noobie an, sollst erstmal in den Saloon gehen und Kontakte knüpfen. Klar, wenn du das ganze Dorf umnietest, daß da dann das Spiel ansich seinem Ende zugeht  :lol: :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Also Wildschweine und Gürteltiere hab ich Nachts und Tags ebenfalls schon zuhauf gesehen. Nur jetz keines mehr, wo ich gezielt auf der Jagd danach bin  :D

              Von den Herausforderungen bezgl. der Tiere hat es echt viel gemeinsam mit Afrika (also das Suchen, nicht das Häuten  :lol:), das mag ich sehr ;)

              Auf eine eigentlich komische Art und Weise macht das halt Spass! :lol: war bei mir auch nicht anders. ;)

              Wie komm ich denn jetzt auf den 1. Schatz ? Ich hab keinen Plan und will jetzt auch nicht in ne Lösung gucken. Tipps ?

              Hab auch weng gebraucht, das zu entziffern. Als ich’s raus hatte, hab ich mir an den Kopf gehauen, wie einfach das eigentlich war! :lol: Es ist ein einfaches Bilderrätsel! ;) Haste schon alle Maps geholt im Laden? Wenn ja, haste alle Plätze von New Austin in Deiner Karte automatisch eingetragen. Jetzt schau die Schatzkarte an. Dort drauf ist ein Felsen und eine Henkers-Schlinge… ;-) Das sollte nun reichen!

              Ich hab aber gemerkt, daß mir das Zureiten sehr liegt, ebenso das Zusammentreiben der Herde. Bin ich ein Farmersjung ?  :lol:

              Gut, soo schwer is das ja auch nicht! ;) Die Gäule werden höchstens ausdauernder beim zureiten, mehr dann nicht.

              Ach, nochwas zu den Pferden:

              Am Anfang bekomm ich einen Gaul, der hat nicht allzu lange überlebt bei mir. leider sind wir zusammen eine schlucht runter gerutscht und nur ich hab überlebt  :lol:

              Mein nächstes Pferd mußte nach 2 Bissen eines Kojoten! dran glauben, das geht ja unheimlich schnell.

              Die Pferde, die ich mir jetzt immer herbei pfeife sind ja Standardgäule oder wie ?

              Dann kan ich mir schnellere kaufen und wenn die gebissen werden sind sie auch für immer hops ?  :confused:

              Die Wildpferde, die überall rumlaufen, lohnt es sich, da eines von zu nehmen und bleibt das auch bei mir ?
              Wie bekomm ich anders schnellere ?

              Hmm, ich habe ja das Streitross und deswegen nie einen anderen gekauft. Für das Streitross hab ich aber so was wie die Kaufurkunde in der Tasche. Wenn das Vieh also hops ging, musste ich vielleicht 30 Sekunden warten und konnte dann wieder holen über eben diesen Kaufschein und dann pfeifen. Ich denke, wenn man im Laden so ein Vieh kauft, haste dann diesen Kaufschein und kannst den Gaul immer wieder neu holen, wenn er drauf ging.

              Grundsätzlich kannst Du im Laden jenen Gäule kaufen, die Du bereits zugeritten hast. Wenn Du auf der Ridgewood Farm die Jobs annimmst zum zureiten, kommt ja jeweils nachher oben rechts die Mitteilung, dass die Läden neue Utensilien führen. Wenn Du dann im Shop bist, kannst bei jedem Gaul dort die Dreieck-Taste drücken und Du siehst, wie gut das Pferd ist. Es gibt 3 Pferde mit der Eigenschaft schnell. Diese dürften dann wohl auch die robustesten. Das Streitross hält aber sogar einer Bärenattacke stand.

              Wenn Du wie gesagt, ein Wildpferd zureitest, wird es erwerbbar im Shop. Wenn Du damit auch gleich zu Deinem Haus reitest und speicherst, bleibts natürlich da und bekommt automatisch Sattel und Geschirr. Dann musst Du nur das Vertrauen aufbauen, damit es z.B. längere Ausdauer hat.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das Streitross bekommt man in einer Mission oder muß man das kaufen ?

                Oh Mann, ich frag mich laufend warum da die Einblendung kommt, daß neue Objekte in den Läden sind und wenn ich dann hingehe, ist doch nur der alte, unnütze Plunder da. Also bezieht sich das auf die zugerittenen Pferde ;)

                Das mit Dreieck drücken wußte ich auch nicht, ich frag mich die ganze Zeit, wie die sich denn letztendlich unterscheiden.

                Ah OK, Henkersschlinge und Felsen, die werd ich finden auf der Karte, danke  :twisted:
                Wie easy... was hab ich wieder so kompliziert gedacht


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Das Streitross bekommt man in einer Mission oder muß man das kaufen ?

                  Das gabs in der LE als Download. Obs das für „Normalos“ sonst mal gibt im Game, weiss ich nicht. Denke aber nicht, da wir dafür bezahlt haben.

                  Oh Mann, ich frag mich laufend warum da die Einblendung kommt, daß neue Objekte in den Läden sind und wenn ich dann hingehe, ist doch nur der alte, unnütze Plunder da. Also bezieht sich das auf die zugerittenen Pferde ;)

                  :lol: hab ich allerdings auch nicht sofort geschnallt, da ich eben gar nie die Rösser angeschaut habe wegen meinem Streitross! ;)

                  Das mit Dreieck drücken wußte ich auch nicht, ich frag mich die ganze Zeit, wie die sich denn letztendlich unterscheiden.

                  Dabei steht diese Taste sogar unten extra da mit Erklärung!! :lol:

                  Ah OK, Henkersschlinge und Felsen, die werd ich finden auf der Karte, danke  :twisted:
                  Wie easy... was hab ich wieder so kompliziert gedacht

                  Bitte erst lesen wenn Du’s gefunden hast:

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 15:57:56 von Sing-Lung »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die Taste mit Erklärung gibts bestimmt auch nur in der LE  :lol:

                    Ey, ich will auch ein Streitross haben und nicht so nen Klepper  :D

                    Also wenn man das halt nicht hat, empfiehlt es sich dann ein Wildpferd zu nehmen oder einfach die, die man beipfeifen kann ?
                    Sieht man bei Wildpferden auch die Werte vorher ? Sicher nicht, da es ja nicht zum Verkauf steht, oder ?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Also wenn man das halt nicht hat, empfiehlt es sich dann ein Wildpferd zu nehmen oder einfach die, die man beipfeifen kann ?
                      Sieht man bei Wildpferden auch die Werte vorher ? Sicher nicht, da es ja nicht zum Verkauf steht, oder ?

                      Also ich finde die Wildpferde haben eine bessere Ausdauer. Im Zweifel würde ich eines zurecht reiten und gut ist.

                      Phil/Alex: Habt Ihr schon Kostüme freigespielt? Bei einigen Missionen (Amerikanische Begehrlichkeiten) kann ich nicht mehr verfolgen? Ist das ein Bug? :confused:
                      Und letztens konnte ich nicht mehr speichern - und musste einen alten Spielstand laden? Hattet Ihr das auch schonmal? Weder in den Immobilien konnte man speichern noch konnte ich ein Zelt aufschlagen, da kam immer eine Meldung das dafür jetzt keine Zeit sei


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Wenn zum speichern keine Zeit ist, dann bist du grad in einer Mission oder hast da was laufen.
                        Klar im Zweifel zureiten, ich wollt nur vorab wissen ob da jemand Erfahrungen mit hat.

                        Kostüme hab ich auch schon frei. Den Pokermantel und den Staubmantel, 3 andere sind in Arbeit.

                        Ich soll zB. Thieves Landing untersuchen... aber nach WAS denn ?  :lol:
                        Beim Schneider war ich und hab alle Kleidungsstücke gekauft


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Wenn zum speichern keine Zeit ist, dann bist du grad in einer Mission oder hast da was laufen.
                          Klar im Zweifel zureiten, ich wollt nur vorab wissen ob da jemand Erfahrungen mit hat.

                          Nein, eben nicht. Genau das hat mich ja verwirrt. Ich hatte grad Jenny's Glauben abgeschlossen und es war nix mehr offen!

                          Kostüme hab ich auch schon frei. Den Pokermantel und den Staubmantel, 3 andere sind in Arbeit.

                          Dann sag mal ob du alle bis zum Ende verfolgen kannst. Bei mir geht es nämlich nicht (mehr)

                          Ich soll zB. Thieves Landing untersuchen... aber nach WAS denn ?  :lol:
                          Beim Schneider war ich und hab alle Kleidungsstücke gekauft

                          Da gibt's meist irgendeinen Ort, ist nicht immer leicht zu finden.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Wie meinst du das, bis zum Ende verfolgen ?

                            Bei den Outfits, die ich eben offen habe, gibts ungefähr 5 Aufgaben zu erledigen, die dann einzeln abgehakt werden. Diese kann ich natürlich jederzeit fortführen oder meinst du was anders ?


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Wie meinst du das, bis zum Ende verfolgen ?

                              Bei den Outfits, die ich eben offen habe, gibts ungefähr 5 Aufgaben zu erledigen, die dann einzeln abgehakt werden. Diese kann ich natürlich jederzeit fortführen oder meinst du was anders ?

                              Du kannst folgendes machen:
                              - Start
                              - Outfit
                              - Outfit auswählen
                              - Mit Kästchen "Verfolgen" aktivieren
                              - Dann siehst du auf der Karte einen lila Kreis der dir den Weg zum Ziel zeigt.

                              Beim ersten Outfit - dem von der LE - hänge ich z.B. bei Amerikanische Begehrlichkeiten. Da hatte ich schon zwei Missionen die mich jeweils zum Hanging Rock geführt haben. Wie ich nun die Mission machen soll (der letzte Punkt um das Outfit zu erhalten) ist mir total unklar und "Verfolgen" steht nicht mehr zur Verfügung.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Puh, weißt du noch, wie der letzte Punkt genau heißt, also was die letzte Aufgabe zu dem Outfit ist ?

                                Bei mir waren die Markierungen auch manchmal weg aber nur sehr selten. Verfolgen konnte ich da eine mal nicht mehr, weil ich mich in dem Gebiet schonb aufgehalten habe zB.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Puh, weißt du noch, wie der letzte Punkt genau heißt, also was die letzte Aufgabe zu dem Outfit ist ?

                                  Sach ich doch: Amerikanisch Begehrlichkeiten. Da habe ich schon zweimal Leute getroffen (einen bei Armadillo und eine Frau in Armadillo) die jemand gesucht haben und jedesmal führte es zum Hanging Rock. Jetzt muss ich mal schauen wo ich jemanden finde der mich wieder auf Mission schickt.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Puh, weißt du noch, wie der letzte Punkt genau heißt, also was die letzte Aufgabe zu dem Outfit ist ?

                                    Sach ich doch: Amerikanisch Begehrlichkeiten. Da habe ich schon zweimal Leute getroffen (einen bei Armadillo und eine Frau in Armadillo) die jemand gesucht haben und jedesmal führte es zum Hanging Rock. Jetzt muss ich mal schauen wo ich jemanden finde der mich wieder auf Mission schickt.

                                    Das ist eine der mehrteiligen Fremden-Missionen.
                                    Habt Geduld. ;)

                                    Meistens dauert es entweder ein paar Spieltage, oder bestimmte Punkte der Hauptstory müssen abgeklappert sein, bevor da wieder ein Fragezeichen erscheint.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Hab die Hauptstory nun auch durch! Bin jetzt bei ungefähr 44 Stunden Spielzeit angelangt.

                                      Story-Ende Spoiler :!:

                                      (click to show/hide)



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Das ist eine der mehrteiligen Fremden-Missionen.
                                        Habt Geduld. ;)


                                        Jaaa, eine der Fremden-Missionen, ich habs die ganze Zeit nur auf die Aufgaben der Outfits bezogen ;)
                                        Da mußt du warten und wie gesagt mal 2-3 Missionen machen. Dann kommt da wieder was, war bei mir auch so.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Hab dann gesten erstmal weiter gemacht und dem Sheriff von Armadillo bei der Ridgewood-Farm geholfen :D
                                          Jetzt erstmal wieder auf die MacFarlane-Farm


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Die "Lady" hier soll man irgendwo finden, hatte schon jemand das Vergnügen ?  :confused: :D



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Die hab ich noch nicht gefunden.

                                              Mal was anderes: Findet man noch ein paar Begnadigungsschreiben? Ich habe nur eines und möchte das jetzt noch nicht opfern.
                                              Allerdings beträgt die Bounty schon 325 Dollar - und ab und jagen mich mal ein paar Kopfgeldjäger :P


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich hab 2 so Schreiben bis jetzt. Da wirst du sicher noch weitere bekommen als Belohnung für Nebenmissionen.
                                                So nen hohen Wanted-Level hatte ich noch nicht, ich verübe meine Schandtaten nicht in den Städten/Dörfern sondern in der Einsamkeit :D
                                                « Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 08:56:16 von Necronomicon »


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  So nen hohen Wanted-Level hatte ich noch nicht, ich verübe meine Schandtaten nicht in den Städten/Dörfern sondern in der Einsamkeit :D

                                                  Ich auch - aber das ändert nichts daran das du gesucht wirst wenn du vier Reiter erschiesst, einen Gesetzeshüter umbolzt, Leute am Lagerfeuer abballerst und Ihnen wenn Sie weglaufen in den Rücken schiesst und und und :D


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    So nen hohen Wanted-Level hatte ich noch nicht, ich verübe meine Schandtaten nicht in den Städten/Dörfern sondern in der Einsamkeit :D

                                                    Ich auch - aber das ändert nichts daran das du gesucht wirst wenn du vier Reiter erschiesst, einen Gesetzeshüter umbolzt, Leute am Lagerfeuer abballerst und Ihnen wenn Sie weglaufen in den Rücken schiesst und und und :D

                                                    Meinst du nicht, dass du gerade dann mit nur 325$ noch billig davon kommst? ;)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”