Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 134771

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Crash_The_Realest

  • Die Großen Alten
    • I only obey the voice of Thanatos...
      • Show only replies by Crash_The_Realest
    Is ja cool  :thumb:

    Yep. ;) Schön wäre es, wenn es dann noch ne Mediathek dazu geben würde^^ Vielleicht kommt das ja noch.

    Lasse den Sender immer wieder mal laufen, Amasia hat ja nen ordentlichen Katalog an coolen Filmen.

    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Also ich finde den Sender nicht auf Prime Channels.
        Tipp anyone?


        Freevee ist ein eigener Channel und dort müsste es inkludiert sein.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Boah das ist ja ein Live Channel, da steigt man mittendrin ein und sieht nciht was danach kommt. Geht gar nicht.


          Offline Crash_The_Realest

          • Die Großen Alten
            • I only obey the voice of Thanatos...
              • Show only replies by Crash_The_Realest
            Zufällig herausgefunden, das Rakuten-TV nun auch ein werbefinanziertes Free-Angebot hat.

            In diesem Bereich:

            https://rakuten.tv/de/gardens/free

            findet ihr Gratis-Filme die sich (auch ohne Registrierung) wie bei Freevee oder Pluto-Tv  durch Werbe-Breaks finanzieren.

            Ich hatte nach dem Film "Scare Package" gesucht und so rausgefunden, das Raktuen dieses werbefinanzierte Streaming jetzt auch anbietet. Und es sind auf jeden Fall interessante Filme in deren Kostenlos Sektion..

            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zufällig herausgefunden, das Rakuten-TV nun auch ein werbefinanziertes Free-Angebot hat.

              In diesem Bereich:

              https://rakuten.tv/de/gardens/free

              findet ihr Gratis-Filme die sich (auch ohne Registrierung) wie bei Freevee oder Pluto-Tv  durch Werbe-Breaks finanzieren.

              Ich hatte nach dem Film "Scare Package" gesucht und so rausgefunden, das Raktuen dieses werbefinanzierte Streaming jetzt auch anbietet. Und es sind auf jeden Fall interessante Filme in deren Kostenlos Sektion..

              Haben die auch ne App für den Smart TV?


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer



                Eine interessante Statistik. Die laut Nielsen 15 erfolgreichsten Namen im Streaming im letzten Jahr.
                Viele dieser Namen hätte man nicht unbedingt erwartet, Star Wars und Marvel fehlen dagegen vollständig.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wundert mich, dass da nicht mehr vom Stile NCIS drin sind, so viele Leute wie ich kenne die das zeugs schauen - und zudem so langlebig diese Serien auch sind mittlerweile ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    NCIS und Criminal Minds, Bones, etc.. ist auch das was meine ältere Verwandtschaft schaut.
                    Alles andere außer Standard Krimi Kost interessiert da nicht.

                    Daher wundert mich ehrlich gesagt eher das Stranger Things da sogar noch drüber liegt.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Das hier war übrigens die Quelle: https://www.nielsen.com/de/insights/2023/streaming-unwrapped-2022-was-the-year-of-original-content/

                      Noch interessanter wird es, wenn man nur die Originals betrachtet:



                      Da bleibt Netflix immer noch die Übermacht. Disney war trotz Marvel und Star Wars in den Top 15 gar nicht vertreten, Amazon nur im unteren Drittel 2x aufgetaucht. Der komplette Rest gehört Netflix.
                      « Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 09:26:04 von Bloodsurfer »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Die meisten Leute sind allerdings auch faul und schließen einmal ein Abo ab und dann ist gut.
                        Mehrere parallel und/oder Wechsel je nach Filmangebot tut sich da keine an.
                        Netflix ist da nun mal auch am längsten mit auf dem Markt und hat auch einfach am meisten Abonnenten.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Seitdem meine Eltern beide im Ruhestand sind, wird in deren Haushalten auch sehr viel Netflix geschaut. Da ist es fast schon egal welche Serie läuft, die ballern eine nach der anderen. Ich komm da schon lange nicht mehr hinterher. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele ab Mitte 60 so machen.

                           Dass sowas wie Seinfeld oder Gilmour Girls immernoch zu den Top Serien gehört, ist schon absurd.
                          « Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 09:53:45 von Max_Cherry »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            die ballern eine nach der anderen. Ich komm da schon lange nicht mehr hinterher. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele ab Mitte 60 so machen.

                            Würden wir es denn ohne berufliche Verpflichtungen anders machen? Nö. :D

                            OK, es wäre mehr Gleichgewicht zwischen Games und Videoberieselung, aber insgesamt schon viel Berieselung. :D


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Klar, aber eben nicht nur Netflix und dann bestimmt auch etwas ausgewählter.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Dass sowas wie Seinfeld oder Gilmour Girls immernoch zu den Top Serien gehört, ist schon absurd.


                                Whoa! What ... ? Gilmore Girls ist zeitlos gut :)

                                Bridgerton wollte ich tatsächlich auch schonmal anfangen, aber das klang sehr seicht.

                                Von den Originals kenn ich 8, wobei ich 2 Scheisse finde. Die Baking Show muss ich aber unbedingt mal ansehen, müsste eigentlich genau mein Gusto sein.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bridgerton ist nerviger scheiß, hab ich nach drei Folgen abgebrochen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich sag nicht, dass die Serien schlecht sind, aber dass Seinfeld und GG im Jahre 2022 zu den am meisten gestreamten Serien gehören, hätte ich im Leben nicht erwartet.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich sag nicht, dass die Serien schlecht sind, aber dass Seinfeld und GG im Jahre 2022 zu den am meisten gestreamten Serien gehören, hätte ich im Leben nicht erwartet.

                                      Habe auch 2022 Seinfeld nachgeholt bzw. war dabei, bis Netflix mein Sharing nicht mehr gut hieß.


                                      NCIS  :lol:


                                      Auch nicht schlechter als Tatort und Tatort sehen selbst hier sehr viele. :p
                                      « Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 16:12:19 von Ash »



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Paramount+ bietet einen kostenlosen Testzeitraum von 7 Tagen an, danach kostet der Dienst 8,99 Eur pro Monat.

                                        Man kann das auch als Channel über Amazon buchen und wie immer direkt wieder über das amazon Konto unter "Abos stornieren" entsprechend abmelden. So verpennt man nicht das Kündigen und der Gratiszeitraum läuft trotzdem 7 Tage lang.

                                        Ich kann nur wärmstens empfehlen, mal reinzuschauen. Mein Anlass ist die neue Star Trek Serie "Strange New Worlds", die 10 Folgen pack ich in 7 Tagen.
                                        Aber beim Stöbern fällt mir auch das sehr hochwertige Archiv auf:

                                        Boulevard der Dämmerung, Der Dialog (von Coppola, will ich schon lange mal sehen), John Wayne Filme, Tarantino Filme, Audrey Hepburn Filme, viele 80er und 90er Thriller, die Friday 13th Filme und ein paar neue Sachen, wie Jackass Forever, der neue Beavis & Butthead Film, Scream 5...

                                        Es sind nur ein paar hundert Filme, aber die Auswahl ist echt gut, gerade was 70-90er angeht. Ich find's cool.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ach, alle zehn Folgen sind raus? Dann mach ich das auch demnächst, danke.



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ach, alle zehn Folgen sind raus? Dann mach ich das auch demnächst, danke.

                                            Yo, Staffel1 ist vollständig.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Guck dann auf jeden Fall auch "Sunset Boulevard", dort zu finden unter "Boulevard der Dämmerung" von Billy Wilder, wenn Du ihn noch nicht kennst. Ob "Der Dialog" sich lohnt, sag ich dann noch, aber ich hab nur gutes bisher gehört.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Danke für den Tipp, muss mal sehen was die so anbieten
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs