DIRECT CONTACT - Dolph Lundgren lässt's im Osten krachen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...aber erst, nachdem er ordentliich Haue bezieht!

Der große Alte Schwede, der einstmals einem gewissen Rocky Balboa die Schweißtropfen aus dem Gesicht trommelte, mimt in seinem neuesten Helden-Epos einen gut ausgebildeten Kämpen aus Amiland. Der weilt aber unrasiert und fern der Heimat als Gast bei unseren osteuropäischen Nachbarn - und demzufolge nicht hinter heimatlichen Gardinen, sondern hinter Gitterstäbchen, die auf dem Balkan geschmiedet wurden und gar nicht so leicht zu überwinden sind. Kaum lernen wir also unseren Freund und Helfer Mike Riggins kennen, kriegt er auch schon gewaltig was aufs wortkarge Maul. Zu Brei gekloppt, kommt ihm da ein unerwarteter Besucher von Uncle Sam, der ja bekanntlich alles sieht, sehr willkommen - und die grünen Scheinchen, die der geschniegelte Bote vom Großen Weißen Vater mitbringt, sind ihm gar noch wesentlich lieber. Für die Pennunze soll der tapfere Schweden-Michel ein süßes Mägdelein aus den Krallen eines dicken, bösen Russenmafia-Paten und dessen Kumpel, eines geldgeilen, potthässlichen Armeeoffiziers, befreien.
Nun, kurzum: Wie das die wahren Helden schon seit König Artus so an sich haben, eilt Einzelkämpfer-Mike in behäbigen, aber weit ausgreifenden Schritten zur Tat (Uncle Sam hat inzwischen Sesam Öffne Dich gerufen, und die Gefängnistore taten sich wundersamerweise auf...) - und fängt sich gleich wieder eine ordentliche Portion Dresche ein. Danach hat er dann erst mal von den ewigen Maulschellen ordentlich die Nase voll - und wenn der blonde Schwedenbengel sauer ist, dann zieht er eine Spur von Schutt, Asche und Leichen nach sich. Und das passiert natürlich auch hier - es entwickelt sich die von unzähligen Abenteuern von Stephen Seagal und JC Van Damme und natürlich Dolph Lundgren bekannte Materialschlacht. Als dann aber auch noch rauskommt, dass man unseren tapferen  Helden ordenlich verarscht hat, wird der erst richtig böse. Was folgt, ist ein Volksfest für Pyrotechniker und Stuntmen. Alter Schwede!

Gar (unfreiwillig) lustig und kurzweilig kommt dieses brandneue Abenteuer von Dolph Lundgren daher - eine Verfolgungsjagd folgt auf die nächste, eine Explosion jagt die andere, und dazwischen fetzen Kugeln aus russischen Sturmgewehren und amerikanischen Automatikpistolen in Körper und Köpfe, dass sich die alten Männer der Bundesprüftselle für jugendgefährdende Schriften schon jetzt die Hände reiben dürften. Dabei wird kein Klischee ausgelassen - aus dem Nichts tauchen vor dahinrasenden Autos die obligatorischen Kinder, Frauen mit Kinderwagen, ahnungslose Passanten und alle nur erdenklichen Hindernisse auf (Schönstes Beispiel ist die Verfolgungsjagd in einer alten MENSCHENLEEREN Fabrik - und urplötzlich taucht hinter einem Pfeiler ein kleiner Junge auf, der halt einfach mal eben so da ist, damit die Autos ihm ausweichen müssen oder umgekehrt...). Die rumänische Crew, die Boaz Davidson und Avi Lerner von unserer Lieblings-B-Movie-Schmiede Nu Image zusammengetrommelt haben, zieht alle Register und hat's wirklich drauf. Nur eins fehlt - eine halbwegs originelle Story. Denn die ist hinlänglich bekannt und geht bei all der Action völlig unter.

Aber was solls - wer sich auf solch einen Film einlässt, tut dies nicht wegen der Story und will auch keine künstlerisch anspruchsvolle, vor Logik nur so strotzende Filmkunst sehen, sondern Dolph Lundgren, der seine Gegner reihenweise plättet. Ja, und das kriegt man dann auch. Zwar latscht der Alte Schwede genauso müde durch die Kulissen wie der buddhahuldigende Pferdeschwanz mit dem Ledermantel, aber er kann noch ordentlich hinlangen und ballern. Und darauf kommt's ja schließlich an.

Direct Contact - In Kürze in der Leihe eures Vertrauens.

Der Lonewolf Pete


     


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Oh, ich bin nicht so der Fan vom Dolph. Ausser ThePunisher find ich eigentlich garnichts so richtig dolle von ihm, mal abwarten..



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das hört sich nach den letzten drei Gurken doch gut an!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Ja aber das bedeutet ja noch nichts, nicht beim Doplh. :P

          richtig, außer mit Punisher hat er nix vernünftiges


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            THE MACHINIST hat gerockt - UNIVERSAL SOLDIER ebenso.... ;) ich fand lediglich die paar neuen jetz kacke
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hey klingt recht gut. The Machinist hat mir zuletzt absolut SUPER gefallen :!: