Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 739 · 100333

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Auch wenn es nicht als BM, sondern als "Depressive Rock" gekennzeichnet ist, könnte es dennoch einigen gefallen!

    Grey Waters Below - The Ever Setting Sun
    Sowas könntest du auch z.B. im "Musikvideos@youtube"-Thread posten. Ob da nun ein Video bei ist oder nicht, wird nicht mehr so eng gesehen. Es geht ja eh auch dort in erster Linie um Musik-Empfehlungen.

    Witzig, dass du so eine Band postet, ich musste schon bei Heretoir an diese Art von "Emo Rock" (?) denken. Damit kann ich seit einiger Zeit nur noch bedingt was anfangen, aber in Verbindung mit den noch vorhandenen Black Metal Elementen kommt das richtig gut. Grey Waters Below klingen aber echt nicht übel, möglich, dass ich der Band doch mal ne Chance gebe. Ich werd mal reinhören.

    Ach ja, ganz nebenbei noch: Wär super, wenn du über den Link noch Band und Titel kurz vermerken könntest, dann weiß man später auch, was sich hinter dem Link verbirgt. Danke.
    « Letzte Änderung: 05. September 2011, 16:26:06 von Max_Cherry »


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show only replies by Verdugo
      Emo-Rock ist vielleicht etwas der falsche Begriff. ;) Vorallem verbindet man damit ein falsches Bild.

      Depressive Rock ist mir da lieber, es ist lyrisch auch wesentlich gehaltvoller als Emokram!

      @formeller Kram: Wird so gemacht!


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Diese ganzen Bezeichnungen welche Sparte etc. ist mir mittlerweile sowas von scheißegal ;)
      Hauptsache die Mucke gefällt.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hin und wieder muss ja auch mal wieder was klassisches sein:


        Cult of Erinyes - Island
        Ich war eigentlich auf der Suche nach Material von "Island", ner Band aus Bonn, aber das hier klingt auch nicht schlecht.
        Ist ne Belgische Band.

        Cult of Erinyes - Call No Truce
        feature=related
        "Immortal" lassen grüßen.


        Und hier die gesuchten:

        Island - Origin
        feature=related
        Nach den Lobeshymnen, die ich gelesen hab, leider entäuschend. Hat mit BM nicht viel zu tun und ist schon recht lahm.
        Vielleicht was für (Prog-)Jens???
        « Letzte Änderung: 11. September 2011, 23:39:48 von Max_Cherry »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Interessant, aber an der Grenze dessen was ich noch ernst nehmen kann:



          Aber das hier da ist schon fast ein wenig niedlich...



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Interessant, aber an der Grenze dessen was ich noch ernst nehmen kann:


            Affen!!!
            Albern. Ich finds immer schade, dass in der breiten Masse sowas als Black Metal rüberkommt.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Es entspricht halt dem, Klischee.... Hast du das zweite auch gesehen ?  :biggrin:


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Es entspricht halt dem, Klischee.... Hast du das zweite auch gesehen ?  :biggrin:
                Ja, kannte ich auch schon. :)
                Die geben wenigstens zu, dass die sich verkleiden.
                Die Mutter ist oberlächerlich :D


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Es entspricht halt dem, Klischee.... Hast du das zweite auch gesehen ?  :biggrin:
                  Ja, kannte ich auch schon. :)
                  Die geben wenigstens zu, dass die sich verkleiden.
                  Die Mutter ist oberlächerlich :D

                  Mich interessiert eh nur die Musik, und die bedeutet für mich auch was ganz anderes, etwas persönliches das mit dem BM-Klischee wenig zu tun hat.



                  Albern. Ich finds immer schade, dass in der breiten Masse sowas als Black Metal rüberkommt.

                  Nunja, DAS IST halt nunmal Black-Metal, bzw. das Klischee, das ist grundsätzlich schon richtig so, immerhin haben solche Leute wirklich Kirchen angezündet und anderes...
                  Inwieweit man das ernst nehmen kann/will ist was anderes. Aber einige von Ihnen meinen das doch relativ ernst.
                  « Letzte Änderung: 22. September 2011, 20:28:14 von ap »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap



                    Pensées Nocturnes - "Grotesque" Full-length    2010



                    http://www.metal-archives.com/bands/Pens%C3%A9es_Nocturnes/3540278206

                    Französischer Black-Metal wird mir auch immer sympathischer!
                    "Grotesque" ist bereits deren 2. Album, das erste "Vacuum" erschien bereits 2009.




                    Hört euch die 3 mal an, genial!

                    Pensées Nocturnes - Thokk
                    feature=related

                    Pensées Nocturnes - Monosis
                    feature=related

                    Pensées Nocturnes - Paria


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Fick Dich Menschheit!
                        • Show only replies by Ketzer
                      hier geht's melancholisch zu Werke.

                      Coldworld - Hymn to Eternal Frost (klingt für mich fast wie wenn man My Dying Bride mit BM kreuzen würde)
                      feature=player_embedded

                      Coldworld - Escape (instrumental)
                      feature=related
                      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        @AP: Bei Pensées Nocturnes hab ich ja mal reingehört. War auf Grund der Stimme nicht so meins. Die Mucke selber ist aber nicht übel.




                        Bin gerade mal wieder auf youtube-Suchaktion und dabei auf ein paar interessante Sachen gestoßen:



                        Aenaon aus Griechenland gehen grob in Richtung "Code" und gefallen mir beim ersten Hören wirklich gut:


                        Aenaon - Kafkaesque/Suncord
                        feature=related
                        Nachdem Intro wirds einfach nur obergeil!!! Episch! Und beim Saxophon ist mir klar geworden, dass es mittlerweile keine Grenzen mehr gibt. Diese Welle neuerer progressiv gefärbter Black Metal Bands gefällt mir grundsätzlich echt gut.

                        Aenaon - Grand Narcotic Harvest
                        feature=related

                        Aenaon - Carnivora's Lair
                        feature=related





                        Vargsheim aus Deutschland. Ich weiß noch nicht, über was die Jungs singen, aber die Mucke hat was.
                        Super vielseitig, tolle Melodien und ne sehr dichte Atmo. Interessant!

                        Vargsheim - Weltfremd

                        « Letzte Änderung: 28. September 2011, 22:20:18 von Max_Cherry »


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Fick Dich Menschheit!
                            • Show only replies by Ketzer
                          LoL (fast noch gekotzt ne  :uglylol: )

                          feature=related
                          « Letzte Änderung: 30. September 2011, 16:58:36 von Ketzer »
                          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!





                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat
                              Oktober 2nd, 2011
                              Threnodies sound in autumn woods – Sampler No. 1!

                              nilgoun in Allgemein, Black Metal

                              Threnodies sound in autumn woods
                              Mittwoch erst angekündigt, heute schon Realität! Die “kleine Überraschung” für den kleinen Ausfall ist zugleich das Geburtstagsgeschenk von threnodies an euch! Dabei handelt es sich um den ersten – von hoffentlichen vielen – Samplern, der mit Hilfe diverser Bands und Label auf die Beine gestellt wurde. Vertreten sind 15 Bands aus verschiedenen Bereichen des Black Metal, so dass sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Genaue Details findet ihr folgend!

                              Ohne viele Worte zu verlieren, möchte ich mich hier nur nochmal kurz bei allen Beteiligten bedanken, dass sie diesen Sampler möglich gemacht haben. Auf dem Sampler vertreten sind dabei folgende 15 Künstler:

                              Geist – Durch Lichtlose Tiefen
                              Winds of Sorrow – Beneath A Sea Of Tears
                              Woods of Desolation – Darker Days
                              träumen von aurora – nie ist alles schon gesagt
                              Waldgeflüster – Kapitel III: Fichtenhain
                              Gallowbraid – Ashen Eidolon
                              The Foetal Mind – The Grand Contraction
                              A Forest Of Stars – Raven’s Eye View
                              Dornenreich – Flammenmensch
                              Dämmerfarben – Nebel und Regen
                              Finnr’s Cane – The Hope For Spring
                              Bonjour Tristesse – Lebenskraft
                              Fäulnis – Trümmer
                              Sorcier des Glaces – Through the Veils of Frost
                              Thränenkind – An Hour and Ten Minutes


                              Alles zu finden unter diesem LINK![/b] Sollt euch der Sampler gefallen, wäre ich um einen Kommentar und Weiterverbreitung des Links (am liebsten natürlich des Artikels!) sehr erfreut! Viel Spaß!


                              ~nilgoun




                               :arrow: http://threnodies.com/2011/10/02/threnodies-sound-in-autumn-woods-sampler-no-1/  :arrow2:
                              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, 17:36:17 von ap »



                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  feature=grec_index
                                  Hahahahah,,, wie cool !!!  :biggrin:

                                  feature=related
                                  JA... man muß anfangen so lange sie noch jung sind !!!  :D

                                  NR=1
                                  saucool !!!  :thumb:
                                  « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 21:29:17 von ap »


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Fick Dich Menschheit!
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    ich wundere mich eigentlich, dass ich Dark Fortress noch nicht erwähnt habe.

                                    Allein schon das Logo ist granatenstark Hoschis


                                    Absolut angetan hat es mir ja das Album Ylem (welches auch das einzige ist, was ich kenne). Während andere Bands eher böse/kalt durch die Botanik rumpeln,
                                    bevorzugt dieses Album eher eine episch/majestätische Variante. Man stelle sich in etwa eine Mischung aus neueren Satyrikon plus Tryptikon/Celtic Frost vor.

                                    Ylem (Raserei)

                                    As the world keels over (absolut episch-erhaben)
                                    feature=related

                                    Osiris (grandios, um sich den Schädel wund zu bangen)
                                    feature=related
                                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 08:57:43 von Ketzer »
                                    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Ja die sind nicht schlecht, die hab ich schon länger auf demRadar. Als ich die damals live gesehen hab hab ich irgendwie das interesse an Ihnen verloren. Trotzdem sollte ich mich wieder mal ein wenig mit denen beschäftigen.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Fick Dich Menschheit!
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        gibt es eigentlich Black Metal in Finsterwalde?
                                        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap

                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Fick Dich Menschheit!
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            kein BM, eine Schande!! :lol:
                                            Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Max_Cherry


                                              Taake - Myr
                                              feature=related
                                              Was zum Geier geht denn da ab 3:20 ab? Banjo????  :shock: :thumb:

                                              Taake - Nordbundet
                                              Abgefahrener Rhythmus am Anfang.
                                              « Letzte Änderung: 03. November 2011, 18:38:23 von Max_Cherry »