Kult- und (angebliche) Pflichtfilme, die ihr noch nicht gesehen habt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Schon aus unserer Sicht. Für jemanden der jünger ist verhält es sich mit Star war's sicher wie mit anderen alten kamellen damals für uns :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Ist wie gesagt sogar nur die Spitze des Eisberges, da ist schon so einiges zusammen gekommen mit der Zeit. Aber ich seh schon wo die Alarmglocken am lautesten läuten, man kann wohl kaum bekennender Filmfreak sein ohne die wohl legendärste Filmreihe aller Zeiten geschaut zu haben. Ok, STAR WARS wird so schnell wie möglich nachgeholt  :)


      P.S: welche bestmögliche Fassung könnt Ihr mir für die Trilogie denn empfehlen, am aller aller wichtigsten wäre mir eine mit der Ur-Synchro drauf (ja! selbst wenn ich die nicht kenne), alles andere wäre Sekundär (Bildquali, Format, usw,..) ?




      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Die alten Star Wars-Filme nicht zu kennen ist ein starkes Stück.  :D

        Spontan fällt mir ein, dass....

        ich die Pate-Reihe nicht wirklich kenne. Ich meine, dass ich einen Teil mal gesehen habe.




        Die Pate-Saga nicht zu kennen ist aber auch nicht ohne.. Ein Monument der Filmgeschichte!

        Auch als nicht Mafia-Fan sind die Filme allein schon wegen der Darsteller Leistungen von Brando, Pacino, DeNiro & Duvall ein Muss!


        Feinster Gangster-Shit trifft auf Familiendrama mit Epischen ausmaßen!
        « Letzte Änderung: 13. September 2014, 11:38:29 von Leonardo »


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer

          P.S: welche bestmögliche Fassung könnt Ihr mir für die Trilogie denn empfehlen, am aller aller wichtigsten wäre mir eine mit der Ur-Synchro drauf (ja! selbst wenn ich die nicht kenne), alles andere wäre Sekundär (Bildquali, Format, usw,..) ?

          Die weitesgehenden Ur-Fassungen gibt es bislang nur als DVD-Bonus bei den Special Editions.

          Ansonsten gibt es nur die überarbeiteten Fassungen auf blu, dort wurde der Ton dann nochmals neu gemischt, um das Lispeln zu eliminieren.

          Die Altfassungen gibt es also bislang nicht auf blu und wird es möglicherweise vielleicht auch nie geben.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            1000 Dank  :thumb:  Blu besitz ich sowieso nicht, bin leidenschaftlicher Dvd-Sammler  8)




            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Wie geil muss das sein die das erste Mal zu sehen. Geniesse es und eenn irgendwie mòglich auf einer Leinwand und mit gutem Sound. Viel Spaß
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Wie geil muss das sein die das erste Mal zu sehen. Geniesse es..


                Das werde ich  :) Auf die Star Wars Filme bin auch am gespanntesten. Die neueren Episoden liebe ich ja bereits, auf die
                alten freue ich mich vor allem endlich all die legendären Charaktere wie Darth Vader, Skywalker, Han Solo & Chewbacca
                (oder so ähnlich  :redface: ) kennen zu lernen  :thumb: Ich erwarte einen leicht ernsteren Grundton bei den älteren Filmen.

                Dito





                Offline IntoThyVoid

                • Newbie
                    • Show only replies by IntoThyVoid
                  Indiana Jones. Und ich habe auch kein Bedürfnis mir je einen davon anzuschauen.


                  Ansonsten sicherlich 80% der hier bereits genannten.  :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    @ leonardo
                    Ernster ist relativ. Ich fand die hatten alle einen gewissen Witz an Bord, aber ja nie zuviel oder klamaukig. Ernst sind die alle, wenn man sich die Thematik mal vor Augen führt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Indiana Jones. Und ich habe auch kein Bedürfnis mir je einen davon anzuschauen.


                      Ansonsten sicherlich 80% der hier bereits genannten.  :lol:

                      Unverständlich - die Indy-Filme sind legendär...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Ja da hat sich einiges getan, Gott sei dank  :)

                        Ich fang` mal mit denen an, wo die Sehnsucht schon laange am Stärksten nach ist :


                        - Die Mad Max-Trilogie (ich kann`s selbst immer noch nicht fassen.. ICH als Mel Gibson verehrer!!!!)
                        - Die Star Wars-Trilogie  :redface: (1977-1983)
                        - Als Science Fiction-Fan kenn´ ich immer noch nicht Kubrick`s  2001: Odysee im Weltraum o. Metropolis
                        - Nightmare on Elm Street  :bawling:
                        da habe ich wenigstens schon mal Teil 3 gesehen, war einfach Bombe.. ich weiss ja auch dass die Freddy Filme einfach nur Kult sein können aber irgendwie isses dazu gekommen das ich nie in den Genuss kam
                        - Ich kenn´ bis heut´ nur 8 Bond`s !! Allerdings ist da kein einziger mit Ur-Bond Connery dabei, ich schäme mich..
                        die habe ich vor kurzem alle nachgeholt, ausser DIAMANTENFIEBER und 3 weiteren u.a. von Dalton & Moore
                        - Ich hab noch nie ein Western mit John Wayne gesehen und dass obwohl ich Cowboy-Filme über alles Liebe und           
                        da kenn ich nicht einen mit dem vielleicht grössten Western-Helden der Filmgeschichte.
                        - Kriegsfilme wie Das Boot & Die durch die Hölle gehen...schluuchz..
                        - Ausser Psycho, Die Vögel & Cocktail für eine Leiche kenn` keinen anderen Hitchcock  :confused:
                        das ist leider immer noch so geblieben :twisted: ich will endlich RIFFPIRATEN sehen  :twisted:
                        - Bei Horror ist es mit am schlimmsten : Tanz der Teufel 1-3, Friedhof der Kuscheltiere, Halloween 1-?, Jason 1- ?,...,..
                        - Retro: Thunderbirds hab ich noch nie gesehen aber DAS werd ich so schnell wie möglich nachholen, wie schnuckelig sehn´ die denn aus  :thumb:



                        Auch bei "neueren" sind noch Bildungslücken die schon längst geschlossen sein sollten :

                        - 12 Years a Slave
                        - Argo
                        - The Artist
                        - Ich kenn` keinen der hochgelobten Bigelow-Filmen, die ihren ganz eigenen, neuen Stil haben sollen?!
                        - Killing them Softly, Drive & Only God Forgives (und ich liebe Gosling & Pitt)
                        - Die Tribute 1+2
                        - American Hustle & Silver Linings und dass obwohl ich Jennifer Lawrence so heiss finde dass ich Ihr Badewasser saufen würde
                        - Harry Potter 5-8
                        - Als Comic-Fan kenn´ ich die beiden Thor & die beiden Capt. America Streifen nicht  :bawling: Kurioserweise aber die Avengers (natürlich!  :) ) und deshalb ist es bei mir im Marvel Universum im Augenblick ein unheimliches Kuddel muddel... die Iron-Man Filme kenn` ich auch nicht vollständig


                        Ansonsten habe ich aber auch (dank dieses Forums ;)) vieles Neu-bzw wiederentdeckt, die Alan Parker-Filme z.B, John Woo-"Klassiker" wobei die komischerweise am gewöhnungsbedürftigsten waren, aber das wertvollste von allen war wohl The Breakfast Club, der ist einfach göttlich durch  :bawling:
                        « Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 12:32:34 von Leo »


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Warum hab ich eigentlich "Frantic" noch nicht gesehen. Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler (Harrison Ford) in einem Film von einem meiner Lieblingsregisseure (Roman Polanski) :shock:


                          Irgendwie steh ich wahnsinnig auf das Poster:


                          « Letzte Änderung: 15. November 2015, 13:16:33 von blaubaum »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nachholen! Ich hab den zwar auch nicht auf scheibe, aber jedesmal im TV wird er geschaut. Super spannendes Teilchen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Kenne ich noch nicht! Behalte ich mal auf dem Rader! :thumb:

                              Arbeite an meiner Liste! :D State of Grace liegt z.B. schon zu Hause parat...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Dann kauf den auch gleich, der is wirklich super :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Liegt schon im Amazon-Einkaufswagen und wartet auf weitere Kollegen, die ihm Gesellschaft leisten bis das Porto inkl. ist. :lol:


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    gestern geschaut, ich dachte ich kenne den noch nicht, aber dann dämmerte es langsam wobei ich mich an keine Details mehr erinnern konnte, nur dass ich ihn schonmal gesehen hatte. Muss aber auch schon mindestens 10 Jahre her sein oder mehr.

                                    Spannender Thriller, in einer ruhigen, teils zermürbender Erzählweise. Gut!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Frantic

                                              ich mach mal ne assoziationskette draus, bei Polanski fällt mir ein muss ich endlich mal den "Mieter" gucken, hab den seit Jahren hier rumliegen :-)