Call of Duty - Modern Warfare 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Angeblich geht jetzt der Multiplayer wieder.  ;)
    Sie hatten die Server wegen zu großem Ansturm abgeschaltet.  ;)

    Kann ja auch niemand wissen. Wenn man schon den Preis erhöht, da ja sowieso Millionen Exemplare verkauft werden, wer kann denn dann auch noch damit rechnen dass die alle mal spielen wollen?  :roll:
    Sowas aber auch.  :D

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Gut, aufm PC will man schon Serverlisten und auch die Dedicated Server... kann man schon verstehen aber das war mir neu, daß da so ein Unmut herrscht  :neutral:
      Ja so wie ich gehört habe gibt es für die PC'ler ja überhaupt keine Möglichkeit dedicated Server aufzuziehen. Es bleibt also nur das Hosten auf dem Rechner einer der Spieler oder zahlen im IW-Net.
      Keine Mods und keine selbstgebauten Maps.

      Im Endeffekt ist man auf PS3 und XBox360 sogar weniger eingeschränkt als auf dem PC.
      Ich kann daher die Aufregung schon verstehen.
      Bei der PC Gemeinde hat man es sich damit gehörig verschissen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Das war mir echt nicht bekannt aber auch mal wieder überhaupt nicht nachzuvollziehen. Anscheinend zählen die Konsolenleutz mittlerweile mehr als die alt eingesessene PC-Gemeinde.
        Ich denke eher in der Chefetage hat ein Erbsenzähler mitbekommen wieviel Kohle man mit kostenpflichtigem DLC doch bei den Konsolen machen kann.
        Warum soll mann denn dann die Millionen PC Zocker kostenlos ihr eigenes Süppchen kochen lassen? Also Riegel davor und gut ist. Sollen die demnächst alle Erweiterungen auch bezahlen und nicht mehr selbst entwickeln.


        Ob der Bummerang dann später nicht doch zurückkommt, hat aber keiner bedacht.
        Zumindest wird man den Image-Schade bei der PC-Gemeinde so schnell nicht wieder geradebügeln können.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies

          Absolut, PC-Gamer sind bei sowas deutlich konsequenter. Ich kann auch nur hoffen, dass Activision mit ihrer Art voll gegen nen Baum fährt. Bedenkt man, dass die Mappacks auf den beiden Konsolen sich verkaufen wie heisse Semmeln und das bei einem Preis von 10€ pro Mappack ist das eigentlich ne Frechheit. PC-Ler werden da NIE mitziehen. Dafür ist die Spielepalette auch viel zu hoch, als das man sich da ein Ei in den Geldbeutel packen würde.
          Exakt!
          Und wenn man dann noch die Frechheit besitzt, das Erstellen eigener Maps und Mods komplett aus dem Spiel zu entfernen, braucht man sich über die Wellen die da geschlagen werden nicht zu wundern.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Nun ist es offiziell:

            GTA IV ist geschlagen:

            Zitat von: spiegel.de
            "Call of Duty" bricht den "GTA"-Verkaufsrekord
            "Call of Duty - Modern Warfare 2" ist die bislang erfolgreichste Computerspiel-Neuerscheinung der Geschichte. Innerhalb von 24 Stunden verkaufte sich der Titel nach Herstellerangaben 4,7 Millionen mal.

            Mit mindestens 4,7 Millionen verkauften Spielen innerhalb von 24 Stunden allein in Nordamerika und Großbritannien ist der Taktik-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare 2" offenbar zur erfolgreichsten Neuerscheinung der Gamesbranche geworden. Wie der Herausgeber Activision Blizzard am Donnerstag mitteilte, hatten die Verkäufe einen Wert von rund 310 Millionen Dollar. Der Kriegs-Shooter schlägt damit auch die Einspielergebnisse von Hollywood-Blockbustern.

            Vollständige Meldung:
            http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,661006,00.html
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Da kann man nur sagen: Wow, Infinity, solche Rekorde und schon 2 Updates seit dem Release vor 3 Tagen  :lol:
              Sind es nicht schon 3 Patches...?  :confused:

              .. Hab da auch den Überblick verloren  :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Angeblich soll dieses Schild aus dem Spiel ein Indiz dafür sein, daß sich Infinity aus MW zurück ziehen will. Die Spekulationen haben wieder ihren Zenith erreicht ;)
                Das halte ich für genauso glaubwürdig wie wenn Porsche morgen vermelden würde demnächst keinen 911er mehr zu bauen.  ;)

                Bzw. Porsche wäre sogar "glaubwürdiger", denn die haben ja noch andere Modelle.
                Infinity Ward hat ja außer COD, COD2, COD4 MW und jetzt MW2 ansonsten gar nix.
                « Letzte Änderung: 13. November 2009, 12:10:21 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Vielleicht wollen sie jetzt einfach mal was ganz Neues machen.
                  Wäre doch durchaus im Bereich des Möglichen. Wird sicherlich auch langweilig, immer denselben Kram zu machen.

                  Möglich wäre das natürlich, aber doch recht unwahrscheinlich.
                  Es wäre betriebswirtschaftlich gesehen doch mehr als nur hirnrissig, einer der erfolgreichsten Videospiel Marken weltweit einfach so zu grabe zu tragen. Gerade weil der aktuelle Teil alle Rekorde bricht.

                  Man stelle sich vor Rockstar begräbt GTA, Nintendo begräbt Mario, Sega begräbt Sonic, ...

                  Deren Name wird viel zu sehr mit COD in Verbindung gebracht. Da kommt man eigentlich nicht mehr raus.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Der Unterschied zwischen  :ps3: & :x360: ist in meinen Augen minimalst. Die PC-Version sieht besser, ok aber die PC-Version sieht immer besser aus. :P
                    Dafür kostet da die entsprechende Grafikkarte schon mehr als eine  :ps3: und eine  :x360:  zusammen. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Und die ominöse Flughafen Mission schlägt weitere Wellen.

                      Zitat
                      Kaum zu glauben, aber wahr. Jede Konsolenversion von Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde in Russland zurückgerufen und aus den Regalen entfernt. Der Grund könnte euch klar sein…Richtig! Es geht um die Mission “Kein Russisch”, auch besser bekannt als das Massaker-Level. Für die PC Version hat Infinity Ward einen Patch veröffentlicht, der das Level entfernt. Die russischen Konsolenspieler haben allerdings keine Wahl, entweder sie bestellen sich eine andere Version bei eBay, oder sie warten, bis dann vielleicht eine Version ohne dieses Level erscheint. Da sind sogar wir mit unserer DE-Version besser dran ;-)

                      http://ps3.pspfreak.de/2009/11/14/mw2-russische-versionen-werden-zurueckgerufen/

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Hab doch mal den Multiplayer getestet und war wieder gleich in meinem Element.
                        60x bin ich über den Haufen geschossen worden und 27x hab ich ein Treffer gelandet :)

                        Das ist doch gar nicht schlecht.
                        Ich hatte gestern eine Runde da wurde ich 3 : 29 niedergemacht. :D

                        Ein einziges Mal hatte ich mehr Kills als Deaths.



                        Soderle jetzt noch etwas zum Game ansich:


                        Eigentlich wollte ich mir das ja gar nicht kaufen, habe ich auch nicht, aber ich habe eine führsorglichen kleinen Bruder der mir mein Geburtstagsgeschenk schon am Samstag morgen überreicht hat, da er heute und Morgen nicht da ist. :D


                        Single Player Kampagne
                        Die beginnt 5 Jahre nach den Ereignissen in COD4 und erinnert in ihrer Aufmachung (kurze Ausbildung, verschiedene Charaktere, Einsatzorte,...) ganz klar an den Vorgänger. Gleich zu Beginn darf man sich dann auch als US-Ranger mit seiner Einheit durch eine Stadt voller Aufständigen mitten in Afgahnistan ballern. Hier spielt MW2 dann auch wieder die Stärken des Vorgängers aus. Sehr intensive und beeindruckende Darstellung. Überall um einen rum knallt und explodiert es und man versucht sich durch die Gebäude zu schlagen.
                        Danach trifft man noch auf Soap McTavish, den man im Vorgänger spielen durfte und der inzwischen zum Captain befördert wurde. Mit ihm darf man eine verschneite Bergbasis infiltrieren, mit Kletter und Snowmobil Einlagen.
                        Darauf folgt die ominöse Flughafen Mission und ein Ausflug in die Favelas von Rio
                        Weiter bin ich noch nicht.

                        Zur Flughafen Mission. (habe die UK bekommen)

                        Ich weiß  nicht so recht was ich schreiben soll. Ganz klar, das Ding ist wirklich sehr intensiv und auch ziemlich grausam. (hunderte Figuren werden virtuell erschossen, Schreie, flüchtende und sich versteckende Personen, Leute die versuchen sich zu helfen, ...) Aber ehrlich gesagt ist mir nicht so richtig klar was die Mission bezwecken soll. Denn einen wirklichen Bezug zur Story, außer vielleicht um darzustellen "wie böse" der Bösewicht doch ist, ;) ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht kommt da im Laufe der Story ja noch was.

                        Noch was zum Cut der dt. Version. Was der soll ist mir jetzt völlig unklar.
                        Ich darf nicht auf die Zivilisten schießen, aber kurz nach dieser Sequenz kommt ein Sondereinsatzkommando und gegen dieses muss man dann vorgehen? 200+ Ziviisten sind nicht ok, aber 80+ Polizisten ist in Ordnung?
                        Wirklich konsequent und vor allem in irgendeiner Weise nachvollziehbar ist das ja nicht.  :roll:

                        Nach dem spielen der Mission, bestätigt sich für mich bisher meine Vermutung nach dem "geplanten Skandal". Finde ich schade, denn nötig hat es das Spiel eigentlich nicht.


                        Multi-Player
                        Vieles wie gewohnt, und doch vieles neu.
                        Daher nur Stichworte:

                        Positiv
                        + spielt sich immer noch genauso schnell wie der Vorgänger
                        + Maps sind teilweise richtig groß geworden
                        + Waffenauswahl noch größer (viele neue, einige altbekannte)
                        + Bei der Zweitwaffe ist man nicht mehr auf eine Pistole limitiert. Man kann alles kombinieren. (2 MGs, Stgw + Schrotflinte, ...)
                        + Neue Aufsätze für die Waffen (holografisches Visier, Schnellfeuer, beidhändig, Heartbeat-Monitor)
                        + neue Extras (Semtex Granate, Wurfmesser,...)
                        + neue Klasse "Riot Control" mit Schutzschild.
                        + schier endlose Titel und Symbole zum freispielen und auswählen. (Bin am liebsten "The Avenger" oder "Speed Deamon"  :lol: ) Je nachdem wie man so spielt gibt es welche freigeschaltet.
                        + Die Challenges sind noch viel stärker ausgebaut. Allgemeine Challenges, endlose Challenges pro Waffe, pro Perk  :!: ,pro Ausrüstung,... fast schon unübersichtlich.
                        + Neue Perks die sich jetzt auch mittels Nutzung verbessern lassen.
                        + extra Perks für nach dem Tod (Dem Gegner die Klasse aus der Killcam klauen, mehr Energie für 10 Sekunden nach dem Respawn,...)
                        + konfigurierbare Killstreaks. Gab es im Vorgänger noch feste Belohnungen für 3, 5 und 8 Kills hintereinander (Drohne, Airstrike, Heli) so kann man sich hier nach und nach ca. 15 -20 Stück freispielen und seine persönlichen drei zusammenstellen. Hier gibt es dann lauter neue Dinge wie die Predator Rakete, stationäre Geschütze, Versorgungskistenabwurf, Harrier Kampfjet, steuerbare Kampfhelis, AC130, bis schlussendlich den taktischen Nuklearschlag, für den man aber 25 Kills in Reihe benötigt.


                        Negativ
                        - teilweise riesige, unübersichtliche Maps wo die Sniper sich untereinander streiten, wer dich als erstes innerhalb der ersten 3 Sekunden killt.  :roll:
                        - Callenges am Anfang so zahlreich, dass man gar nicht weiß wo und wie man anfangen soll.
                        - Killstreak Belohnungen wie der Harrier oder AC130 fast zu mächtig. Damit kann der Gegner im Handstreich das gesamte gegnerische Team auslöschen. Da hat man gar keine Chance. Man läuft und auf einmal sieht man nur noch in der Killcam wie einer gezielt mit der Bordkanone alle 6 Gegner in Schutt und Asche legt. Selbst in Gebäuden ist man nur teilweise geschützt.


                        Soviel mal zu den ersten Eindrücken.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Dann bin ich noch nicht so weit.
                          Denn der von euch genannte Konflikt ist bei mir noch nicht ausgebrochen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Also wenn ich lese, dass die Maps perfekte Sniperlevel sind, hab ich schon keinen Bock mehr.

                            Es kommt echt auf die Runde und die Map an. Manchmal läuft es ganz gut, aber es gab auch schon Runden da bin ich mehrmals keine 3 Sekunden vom Spawnpunkt weggekommen und wurde schon wieder von einem Heckenschützen erledigt.

                            Probier es einfach mal aus. Ich hoffe jetzt auch mal dass es teilweise noch an meiner miserablen Map-Kentniss liegt, denn so schnell hat man die Maps nicht im Kopf.
                            Im Steinbruch verlauf ich mich z.B. andauernd. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Ok, dann werde ich wohl erstmal ein paar Runden offline im Splitscreen machen, um die Maps kennenzulernen bevor ich mich da online rantraue.
                              Ach, Kokolores...rein ins kalte Wasser :)
                              Genau
                               :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Dann bin ich noch nicht so weit.
                                Denn der von euch genannte Konflikt ist bei mir noch nicht ausgebrochen.

                                Klar doch, das wird beim Laden zum nächsten Level proklamiert! ;) Mussu aufpassen! :D
                                Jep ich habe gestern Abend noch etwas weiter gespielt.
                                Das wird dann schon erwähnt.

                                Aber jetzt mal ehrlich....
                                Die Beteiligung eines amerikanischen Undercover-Agenten an der Flughafen-Mission und
                                (click to show/hide)

                                Also entweder ist das eine gute Satire die nicht richtig zündet, oder die nun absolut unverschämteste Form von plumpen Amerika-Hurra-Patriotismus der mir je untergekommen ist.

                                Nix gegen das Spiel ansich. Die Action und die Präsentation ist top, aber sowas gibt zumindestens mir doch schwer zu denken. Die Stroyline im Vorgänger war zwar auch dünn, aber nicht in diesem Ausmaß. Vor allem nicht so unglaubwürdig.  :lol:

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Die Belohnungen für Serienkills finde ich persönlich genial, weil es die Matches noch spannender und packender gestaltet.
                                  Was das Thema Campen und Sniper angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Da ich mir ja immer aufmerksam die Killcams anschaue, hab ich feststellen können, dass vielleicht 5 von meinen 159 Tode von Snipern gemacht wurden. Ist also ein guter Schnitt :)
                                  Ach hierzu wollte ich ja auch noch was schreiben. ;)
                                  Mit den Snipern war ich wohl etwas voreilig. Gestern war es bei weitem nicht so schlimm. Vielleicht hatte ich an diesem Tag wo ich das geschrieben hatte einfach nur Pech mit der Spielauswahl, oder ich kenne langsam die Karten etwas besser und renne nicht gleich mitten durch die gefährlichen Gebiete. :D

                                  Die frei konfigurierbaren Killstreaks sind natürlich ziemlich cool, das stimmt. Vor allem die "Care Packages" die dann abgeworfen werden sind ziemlich gut. Ab und an versteckt sich da was richtig Gutes drin, wie z.B. nen helikopter, den man sonst erst viel später rufen dürfte.
                                  Auch die Sentry Guns sind klasse. Gerade bei Herrschaft kann man eine der Flaggen perfekt mit so einer automatischen MG ausstatten. Damit ist die erst mal gut vor feindlichen Eroberern geschützt.


                                  Noch was zu den Challenges:
                                  War es bei COD4 schon eine Heidenarbeit alles mögliche für die Waffen freizuschalten, so wird es hier schier unmöglich. :shock:
                                  Die leichtemuh hat mir gestern erzählt, dass er bei einer Waffe schon die 150 Kills hatte und sich gefreut hat, nur um dann festzustellen dass es diesmal noch bis 300 weitergeht. Dazu natürlich die obligatorischen Headshots plus lauter anderer Kram. (Kills durch Wände, ...)

                                  Interessant sind ja auch die ganzen Titel und Embleme. Zumindest die Titel scheinen in Zusammenhang für gewisse Challenges zu stehen. Für schnelle Kills hintereinander bzw. meine ersten Meilen mit dem Perk "Marathon" habe ich mir die Titel "2Fast" und "Speed Demon" verdient. Für das Abstürzen vom Hochhaus "Pushing Daisies", für das stehlen der Klasse des Gegners aus der Killcam und danach die Rache mit eben dieser Klasse den Titel "ID Thief". Für genügend Melee Kills den "Impaler", und so weiter.....
                                  Von diese Titeln gibt es einige Hundert. :shock:
                                  In dieser endlosen Liste habe ich wahrscheinlich nicht einmal ein Zehntel und das obwohl da schon ca. 40 Länderflaggen von Anfang an freigeschaltet waren.
                                  Ist aber auf jeden Fall lustig und macht was her, da man den ausgewählten Titel immer in der Killcam sieht.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Das hört sich ja echt mal sehr brauchbar an  :D

                                    Also werd ich es doch noch kaufen müssen, diesen Monat... ein Teufelskreis ;)

                                    Also wegen dem Multiplayer kann man schon zuschlagen. Der ist gut und stimmig wie gewohnt.
                                    Zwar wurde viel geändert und die Vielfalt der Waffen und Challenges ist schier unüberschaubar, aber es passt trotzdem recht gut. Aber ich denke diese Unübersichtlichkeit wird sich mit der Zeit auch noch legen.
                                    Das Grundprinzip wurde beibehalten. Am Anfang nur 3 vorgegebene Klassen, dann 5 und ab Lvl. 4 dann der Klasseneditor und dann nach und nach die einzelnen Challenges.

                                    Bei dem Singleplayer bin ich mir noch nicht so sicher. Ich kann noch nicht sagen wie lang er wirklich ist, habe aber schon mehrmals gehört dass er noch kürzer als im Vorgänger sein soll. Zur Storyline habe ich ja oben schon was geschrieben.
                                    Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt schlecht getimte Satire, oder allerdümmlichste US-Prophaganda sein soll.
                                    Ich tippe aber auf Letzteres.

                                    Den Spec-Ops Modus habe ich noch nicht getestet, da ich bisher der Empfehlung des Spiels gefolgt bin diesen erst nach Absschluß der Singleplayer Kampagne zu spielen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Hört sich ja auf jeden Fall nach einer guten Langzeitmotivation im Multiplayer an, da braucht man eh mal Nachschub ;)

                                      Ich habe ja eher die Befürchtung, dass sich diese "Langezeitmotivation" in einen absoluten "Zeitkiller" verwandelt.  :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Hab heute malwieder eine kleine Partie im Multiplayer gespielt. Und heute hab ich mich wohl selbst übertroffen.
                                        5 Kills und 25 Tode.
                                        Wenn mich das mal nicht zum größten Kanonenfutter und schlechtestem Shooterspieler dieses Forums macht.
                                        Sag das nicht. Gestern haben die Muh und ich gegen einen ganzen anderen Clan im Deathmatch gespielt.
                                        Unser Team hat zusammen ganze 7 Kills geschafft.  :D
                                        Immerhin waren 2 von mir und damit war ich der Zweitbeste von uns. :D
                                        Die anderen hatten 75

                                        Es gibt Runden da wird man sowas von gnadenlos vorgeführt, dass man am liebsten peinlich die Kiste ausschalten möchte.
                                        « Letzte Änderung: 16. November 2009, 14:18:38 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Und ich finde, es sollte auch ordentliche Strafen für Spielaussteiger eingeführt werden.
                                          Finde es ziemlich nervig, wenn ein Spiel mit 12 Leuten startet, nach der Hälfte denn aber nur noch insgesamt 6 oder 5 Leute im Spiel sind.
                                          Da geht der Spaß denn auch ganz schön in Keller.

                                          Eine Minimal-Strafe gibt es ja. Steht ja auch immer auf den Lade-Screens.
                                          Die erzielte Kohle + der Matchbonus ist hinüber.

                                          Man weiß halt nie wieviele wirklich aktiv beenden und welche aufgrund möglicher Verbindungsabbrüche rausfliegen. In 2 Spielen bin ich auch mal rausgeflogen.

                                          Ist von dem Standpunkt her noch nicht perfekt, aber doch weitaus stabiler als COD4 in seiner Anfangsphase
                                          « Letzte Änderung: 16. November 2009, 14:52:14 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Habe in der Singleplayer Mission noch etwas weitergespielt.
                                            Die Verfolgungsjagd und die Flucht zum Hubschrauber durch die Favelas von Rio war auch ziemlicht gut inszeniert. Vor allem sehr temporeich. Auch die Infiltration der Bohrinsel war ziemlich geil. Toll inszeniert waren die Slow-Motion Sequenzen bei der Geiselbefreiung. Die Befreiung des amerikanischen Vororts und die Suche nach dem Informant im Panic Room war auch nett gemacht, aber nicht herausragend.
                                            Dafür kam dann der
                                            (click to show/hide)
                                            Das hat ordentlich gerummst und auch die Schussgefechte
                                            (click to show/hide)
                                            Schwer überrascht war ich dann von der Enthüllung über den Gefangenen 627.
                                            (click to show/hide)

                                            Und dann die Mission die Janno oben schon erwähnt hatte. Das ganze Setting des
                                            (click to show/hide)
                                            ist mal ganz großartig gelungen. Atmosphärisch unglaublich bedrückend durch die Kombination aus Optik und Musikuntermalung.
                                            Für mich bisher das absolute Highlight der Singleplayer Kampagne :!:

                                            Mal schauen wie sich das jetzt noch weiterentwickelt.  ;)


                                            Eigentlich alles Bestens, jedoch entwickelt der andauernd im Hintergrund mitschwingende und mal mehr oder weniger deutlich hervortretende Pathos doch einen herben Nachgeschmack.  :neutral:
                                            Ich fand ja schon den Vorgänger hier und da ein wenig zu patriotisch überladen. Im Vergleich zu diesem Teil nehme ich das jetzt aber wieder zurück.
                                            Es sind viele Kleinigkeiten die einen da doch nachdenklich machen.
                                            (click to show/hide)
                                            Dazu kommt noch so plumper Amerika Patriotismus.
                                            (click to show/hide)

                                            Das macht das Spiel für mich jetzt nicht kaputt, aber schmälert es doch den Gesamteindruck.
                                            « Letzte Änderung: 17. November 2009, 13:32:30 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              hm, mich stört der Pathos irgendwie nie...sowohl bei Modern Warfare nicht, als auch bei z.B. Transformers nicht.
                                              Naja, fühlt sich wohl jeder anders bei.

                                              Klar, das empfindet natürlich jeder unterschiedlich. Aber teilweise fiel es mir doch einfach zu stark auf.
                                              Immerhin wirkt es im weiteren Verlauf bis zum Schluss nicht mehr so stark nach.
                                              Habe gestern Abend die Singleplayer Kampagne beendet.
                                              Habe insgesamt 8:13:xx h gebraucht auf Schwierigkeitsgrad Regular.
                                              Den ich in einigen Szenen schon verdammt knackig fand. Weiß nicht ob ich das nochmal auf Soldier oder gar Veteran probieren will.  :shock:
                                              Wie man da in 5 Stunden oder weniger durchkommen soll ist mir ein Rätsel.

                                              Sehr geil gemacht waren auf jeden Fall die zweite Washington Mission.
                                              (click to show/hide)

                                              Auch die weiteren Entwicklungen, (jetzt mal von Logik und Pathos abgesehen ;) ) waren doch ziemlich überraschend.
                                              Das Finale war auf jeden Fall nochmal richtig geil, obwohl es objektiv betrachtet eigentlich nur eine Kopie des Finales des Vorgängers war. ;)
                                              Trotz alledem kann man nicht meckern. Und natürlich hat man sich mit dem Ende alle Optionen auf einen weiteren Teil mit bekannten Charakteren offen gehalten.

                                              Trotz der angesprochenen Kritikpunkte zu dem hinter der Geschichte liegenden Pathos, kann ich sonst nichts gegen den Singleplayer Modus sagen.
                                              Glaubwürdig ist die Geschichte zwar nicht, muss sie bei einem guten Actionfilm/Spiel auch nicht sein, aber die Präsentation ist hervorragend gelungen. Also eine Empfehlung von mir.


                                              Danach noch kurz 2, 3 Runden Online gezockt. Da bist du ja auch noch kurz mit dazugestoßen.
                                              Hast du da die "Join Match" Funktion genutzt? Die habe ich auch erst gestern entdeckt, als ich zum Spiel von der leichtenMuh zugestiegen bin.
                                              Auf jeden Fall bist du mir hinter der einen Lagerhalle mal vors Visier geraten  :twisted:
                                              « Letzte Änderung: 18. November 2009, 08:27:01 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Japp, hab genau diese Funktion genutzt. Ist praktisch, wie ich finde.
                                                Und du bist mir auch mal vor die Flinte gekommen...ebeso wie die Muh :)
                                                Aber das war's denn auch schon bei mir. Viel mehr Abschüsse hab ich denn auch nicht mehr verzeichnen können :)
                                                Ja diese Join Match Funktion ist wirklich mal was Sinnvolles. :)

                                                Bei mir war die Runde eigentlich ganz gut. (Für meine Verhältnisse  :lol: )
                                                War immerhin 3ter bei uns im Team. Das ist für mich schon ein gefühlter "erster Platz".  :D

                                                Aber du hast ja in letzter Zeit auch viel Online gespielt. Du bist ja auch schon auf Rang 19  :shock:
                                                Die Muh sogar schon auf Rang 28. Da muss ich mich jetzt aber langsam mal ranhalten.  ;)
                                                Ok, bin ja auch schon auf 18 aufgestiegen.

                                                Btw.
                                                Das Call of Duty Wiki versucht langsam aber sicher die unzähligen "Callsigns" zu sammeln und die Wege diese zu erwerben:
                                                http://callofduty.wikia.com/wiki/Callsigns
                                                (Noch nicht vollständig)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Da lass ich mich lieber überraschen. Ich mag Überraschungen :)
                                                  Ich mag es auch wenn man sich da mal wieder unerwartet ein neues Emblem oder Callsign verdient hat.  :D
                                                  Aktuell nutze ich "Tango Down" und ein Gänseblümchen.  :D  :lol:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Beim großen Cthulhu, war ich gestern schlecht...   :redface:  :lol:
                                                    (Ok, bis auf ein Spiel...)

                                                    Bei einigen Spielen bin ich mit 0:13 rausgegangen....

                                                    Aber Janno, was soll denn diese Tiefstapelei du wärst so ein schlechter Shooter-Spieler.
                                                    Davon hab ich gestern aber nix gesehen. ;)


                                                    @Ash
                                                    Gestern keine Lust gehabt einfach mal bei uns mit einzusteigen?
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”