BRINK [PC, PS3, X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Also das mit den Geschütztürmen kenn ich auch nur von K3, ebenso die ganzen Klassen. Insofern erweckt das schon den Eindruck, daß da gut geklaut wurde
    Die Klassen hab es aber auch schon bei den Enemy Territory-Spielen und die kamen, meines Wissens nach, vor Killzone


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Hab ich nie gezockt, ist ja auch egal jetzt ;)

      Berichte dann einfach mal...


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Hab ich nie gezockt, ist ja auch egal jetzt ;)

        Berichte dann einfach mal...
        Kann ja leider erst vollständig berichten, wenn das PSN wieder läuft


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Hab ich nie gezockt, ist ja auch egal jetzt ;)

          Berichte dann einfach mal...
          Kann ja leider erst vollständig berichten, wenn das PSN wieder läuft

          Macht doch nix - bis dahin ist es dann ja sicher auch als Platinum draussen ^^


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Online ist das Spiel sicherlich besser, wenn vielleicht auch frustrierender je nachdem auf welcher Seite man kämpft. Die Geiseleskortierungs-Mission fand ich persönlich ganz interessant.



            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show only replies by Scarface
              @ Ash: hast du es auf der XBox gezockt? Habe nämlich gehört, dass die langsam ladenden Texturen ein reines XBox Problem sein sollen. Wäre interessant das mal zu wissen, hab mir Brink jedenfalls für morgen in der Leihe zurücklegen lassen.
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Jap, war die 360 Version. Bin auf andere Meinungen gespannt.



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Japp, xBox-Version soll Probleme mit aufploppenden Texturen und Abstürzen haben.
                  Die PS3-Version soll diese Probleme angeblich nicht haben.


                  Offline Scarface

                  • The User formerly known as Aquifel
                      • Show only replies by Scarface
                    So, mal reingespielt, macht definitiv fun. Bisher aber kein Vollpreisspiel für mich.

                    Update:

                    So, mit den Rebellen die 6 Hauptmissionen durch. Also im reinen Singleplayer ist das Spiel sicher an ein, zwei Tagen locker zu bewältigen, aber ich muss sagen, dass der Funfaktor ständig steigt. Mit den Bots würde ich jetzt nicht zwangsläufig behaupten, dass das so extrem auf Teamspiel geht, aber man merkt schon, dass man hier nicht mit 20 Snipern rumrennen kann und dass K/D komplett egal ist, da letzten Endes, auch durch den Zeitdruck, das Ziel wichtig ist und nicht, dass man 50 Leute abmurkst und dabei nur 3 mal drauf geht. Sicher ist es etwas doof, dass es letzten Endes nur 8 Maps sind, die je nachdem ob man Sicherheit oder Rebellen spielt immer die selben Aufgaben bieten, aber spannende Duelle dürften garantiert sein.  Das optische Verändern des Charakters ist für mich natürlich ein besonderes Schmankerl, das, abgesehen von dem Gewicht des Charakters, spielerisch keine wirklichen Auswirkungen hat, aber trotzdem mal eine nette Abwechslung zum sonst sehr anonymen Shooter-Dasein ist.

                    Vorläufige Wertung geht so auf  :7.5: bis  :8:

                    Spät aufbauende Texturen sind mir auf der PS3 bisher übrigens nicht aufgefallen. Der Grafikstil mag Geschmackssache sein, mir gefällt er jedenfalls.
                    « Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 00:38:19 von Scarface »
                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                    Meine Filmsammlung


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Wow, ist ne völlig andere Auffassung des Spiels als meine, die ich nicht einmal teilen kann. :lol:

                      Also im reinen Singleplayer ist das Spiel sicher an ein, zwei Tagen locker zu bewältigen, aber ich muss sagen, dass der Funfaktor ständig steigt.

                      Zock mal die anderen 8 Matches der Gegenseite. Die sind teils schwerer und frustender mit Bots, primär vor allem bei den Angriffsmissionen.

                      aber man merkt schon, dass man hier nicht mit 20 Snipern rumrennen kann und dass K/D komplett egal ist,

                      Sniper gibts ja eh nicht, machen in dem Spiel auch wenig Sinn bei dem Speed und der Enge. Die K/D-Ratio ist nicht das Ziel, füllt sich aber automatisch, wenn man die Ziele vollstrecken will. Sich ohne Kills zum Koffer schleichen und damit abhauen geht selbst bei den dümmstgen Gegnern nicht. Das heisst, mann muss automatisch auch ein paar erledigen ohne zu sterben. Das ist bei BF beispielsweise halt nicht der Fall. Dort kann man sich theoretisch auch an die Ziele mit Glück anschleichen aber das Mapdesign lässt das garnicht hier zu. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass wenn man nur auf Ratio spielt, das Match verliert. Wie oft hat Janno bei BF darüber geflucht, dass beispielsweise die Leute nicht die Punkte eingenommen haben sondern nur hinten standen und Kills machen wollten. Ausserhalb von DM & TDM heisst es immer das primäre Ziel zu verfolgen, das ist jetzt nichts Besonderes. Mir fehlt an dem Spiel einfach die versprochene Besonderheit in der Kooperation.

                      Vorläufige Wertung geht so auf  :7.5: bis  :8:

                      Das ist natürlich ein Hammer Ding zu der Bewertung von mir. :lol: Für mich war das Spiel eindeutig ne Enttäuschung, hätte nicht gedacht, dass wir hier so unterschiedlicher Meinung sein werden, wie es die MAGs sind. Vielleicht steh ich am Ende hier sogar alleine mit einer schlechten Bewertung. ^^



                      Offline Scarface

                      • The User formerly known as Aquifel
                          • Show only replies by Scarface
                        Sniper gibts ja eh nicht, machen in dem Spiel auch wenig Sinn bei dem Speed und der Enge.

                        War eher prinzipiell gemeint, dass hier keine zwanzig Leute derselben Klasse rumrennen und einem so den Spass verderben.

                        Die K/D-Ratio ist nicht das Ziel, füllt sich aber automatisch, wenn man die Ziele vollstrecken will. Sich ohne Kills zum Koffer schleichen und damit abhauen geht selbst bei den dümmstgen Gegnern nicht. Das heisst, mann muss automatisch auch ein paar erledigen ohne zu sterben. Das ist bei BF beispielsweise halt nicht der Fall. Dort kann man sich theoretisch auch an die Ziele mit Glück anschleichen aber das Mapdesign lässt das garnicht hier zu.

                        Das stimmt schon, aber viele Deppen spielen das bei Battlefield halt leider anders. Und dass Battlefield Bad Company 2 besser als Brink ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren ;)

                        Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass wenn man nur auf Ratio spielt, das Match verliert. Wie oft hat Janno bei BF darüber geflucht, dass beispielsweise die Leute nicht die Punkte eingenommen haben sondern nur hinten standen und Kills machen wollten.

                        Habe nie was anderes behauptet. Meinte nur, dass hier der Zeitdruck von vorne herein der reinen K/D Jagd ein Ende setzt. Bei Battlefield (z.B.) hast du immer jemanden, der nur auf K/D achtet im Team. Nach dem Motto: Irgendein Dummer wird es schon machen (z.B. bei Rush). Klar, wenn dann drei Sniper da rumsitzen, um ja gut auf die Ratio spielen zu können, ich dann versuche die M-Com zu entschärfen und die Nasen zu blöde sind mir Deckung zu geben oder das Gebit zu räumen, dann verliert man. Ich weiss es nicht, aber so ein Verhalten dürfte bei Brink härter bestraft werdne bzw. von vorne herein unsinniger sein.

                        Ausserhalb von DM & TDM heisst es immer das primäre Ziel zu verfolgen, das ist jetzt nichts Besonderes. Mir fehlt an dem Spiel einfach die versprochene Besonderheit in der Kooperation.

                        Schon klar. Bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass da so viel besonderes ist. Allerdings dürfte es hier kaum ein Mann Tötungsarmeen geben. Ein Headshot zieht gut Energie ab, tötet aber nicht. Ebenso tötet Nahkampf nicht gleich. Alles Faktoren, die dafür sorgen, dass einer letzten Endes meistens gegen 2 oder 3 unterliegt, zumindest im direkten Gefecht (da kann man nicht ein ganzen Squad messern, wenn man von hinten kommt oder drei geschickte Headshots verteilen usw.). Da sollte man etwas Verstärkung dabei haben (sollte man bei Battlefield natürlich auch, ebenso bei anderen solchen Shootern, aber hier habe ich bisher das Gefühl ist es noch ein Stückchen wichtiger). Und die Zusammensetzung des Teams ist elementar. Bei anderen Spielen ist das letzten Endes (relativ) Wumpe.

                        Vorläufige Wertung geht so auf  :7.5: bis  :8:

                        Das ist natürlich ein Hammer Ding zu der Bewertung von mir. :lol: Für mich war das Spiel eindeutig ne Enttäuschung, hätte nicht gedacht, dass wir hier so unterschiedlicher Meinung sein werden, wie es die MAGs sind. Vielleicht steh ich am Ende hier sogar alleine mit einer schlechten Bewertung. ^^
                        [/quote]
                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                        Meine Filmsammlung


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Wolltest du noch was zu meiner Meinung über deine Bewertung am Ende sagen, sieht so komisch am Ende aus.^^

                          Mich würde bei Brink halt interessieren, wie das Spiel so ist, wenn die Gamer es verinnerlicht haben. Da sich die Kämpfe oft an einem Ort abspielen, reicht es aus Verteidigungssicht ja im Grunde aus, wenn man fast nur Ingeneure im Team hat und Jeder nen Abwehr-Turm in der Verteidigung baut, habe ich mir überlegt. Natürlich kann man immernoch gekillt werden aber anders als bei Killzone brauch man auch nur wenige Sekunden um vom Spawnpunkt wieder in der Action zu sein. Ich habe nämlich wirklich den verdacht, dass es nicht sehr ausgeglichen ist und hoffe, du zockst noch die Seite der Cops durch weil ich die Missionen, die primär Angreifen & Eskortierung-Missionen sind, selbst auf easy richtig knackig fand. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, teste doch mal!



                          Offline Scarface

                          • The User formerly known as Aquifel
                              • Show only replies by Scarface
                            Wolltest du noch was zu meiner Meinung über deine Bewertung am Ende sagen, sieht so komisch am Ende aus.^^

                            Nein, hab anscheinend nur vergessen, den Rest zu löschen^^ Manchmal etwas blöd mit dem kleinen Fenster, wenn man "schnell antwortet".

                            Mich würde bei Brink halt interessieren, wie das Spiel so ist, wenn die Gamer es verinnerlicht haben. Da sich die Kämpfe oft an einem Ort abspielen, reicht es aus Verteidigungssicht ja im Grunde aus, wenn man fast nur Ingeneure im Team hat und Jeder nen Abwehr-Turm in der Verteidigung baut, habe ich mir überlegt. Natürlich kann man immernoch gekillt werden aber anders als bei Killzone brauch man auch nur wenige Sekunden um vom Spawnpunkt wieder in der Action zu sein. Ich habe nämlich wirklich den verdacht, dass es nicht sehr ausgeglichen ist und hoffe, du zockst noch die Seite der Cops durch weil ich die Missionen, die primär Angreifen & Eskortierung-Missionen sind, selbst auf easy richtig knackig fand. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, teste doch mal!

                            Naja, ich hab es mir ja erstmal nur geliehen. Du dürftest aber definitiv recht haben, dass letzten Endes viel darauf ankommt, wie die Spieler spielen. Das ist aber letzten Endes bei jedem FPS so ;)
                            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                            Meine Filmsammlung


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Jetzt konnte ich Brink auch endlich online spielen und war echt überrascht, wie gut das Team zusammengehalten und zusammengearbeitet hat. Hat definitv richtig Spaß gemacht.
                              Und auch das Aufstellen der Geschütztürme war kein Problem ;)


                              Offline Scarface

                              • The User formerly known as Aquifel
                                  • Show only replies by Scarface
                                Nochmal zu den "Sicherheitsmissionen": Eigentlich sind die meisten auch nicht wirklich schwer, nur ein, zwei haben es in sich.
                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                Meine Filmsammlung


                                Offline Scarface

                                • The User formerly known as Aquifel
                                    • Show only replies by Scarface
                                  Nochmal zu den "Sicherheitsmissionen": Eigentlich sind die meisten auch nicht wirklich schwer, nur ein, zwei haben es in sich.

                                  So, hab jetzt die "Hart wie Stahl"-Trophy, also alle Kampagnenmissionen (ohne "Was wäre, wenn") auf Schwer bzw. im online Vs. Modus (also gegen Leute mit demselben oder höherem Rang) geschafft. Teilweise echt schwer (zumal ich meistens gegen die schwere KI spielen durfte und das nur mit KI Ge"hilfen"), aber schaffbar. Finde ich bei COD MW2 z.B. den Veteranmodus krasser (gerade auf dieser Drecksbohrinsel mit den Thermalwaffen).
                                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Finde ich bei COD MW2 z.B. den Veteranmodus krasser (gerade auf dieser Drecksbohrinsel mit den Thermalwaffen).


                                    Meine liebste Spec-Ops Mission in MW2 :D

                                    Bin auch gerade am suchen, Brink leg ich mir die Tage noch zu


                                    Offline Scarface

                                    • The User formerly known as Aquifel
                                        • Show only replies by Scarface
                                      Finde ich bei COD MW2 z.B. den Veteranmodus krasser (gerade auf dieser Drecksbohrinsel mit den Thermalwaffen).


                                      Meine liebste Spec-Ops Mission in MW2 :D

                                      Spec Ops geht das ja (geht eh alles, ausser der Knast auf 3 Sterne und die beiden Juggernaut-Missionen, vor allem die mit nur Explosivwaffen und Messer), ich rede vom Kampagnenmodus. Echt zum brechen. Horden von Gegnern, sehen tut man selbst mti Thermal kaum etwas und die KI Gehilfen sind nutzloser/störender als Ladehemmungen.

                                      Finde Brink, trotz teils knackigem Schwierigkeitsgrad auf Schwer bzw. Online-Versus Modus zumindest in manchen Missionen, da bedeutend fairer.
                                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wenn du die Juggernauts im Spec-Ops mal machen willst, sag Bescheid ;)
                                        Hab die alle mehrfach durch...


                                        Offline Scarface

                                        • The User formerly known as Aquifel
                                            • Show only replies by Scarface
                                          Wenn du die Juggernauts im Spec-Ops mal machen willst, sag Bescheid ;)
                                          Hab die alle mehrfach durch...

                                          Werd mich dann mal melden ;) Versuche das mit nem Kumpel schon seit längerem erfolglos (und wir haben das meiste auf 3 Sternen durch).
                                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Die Hacker-Gruppe LulzSec hat am Wochenende Spielehersteller Bethesda angegriffen sowohl die Webseite des Unternehmens als auch die Statistik-Webseite zum Shooter Brink gehackt. Über den Nachrichtendienst Twitter hat LulzSec den Diebstahl von 200.000 Datensätzen bekannt gegeben.

                                            Jetzt also auch Bethesda  :roll: :roll: :roll:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Habs gestern mal angafngen und die erste Mission gemacht. Iiirgendwie werd ich noch nicht so richtig mit warm...

                                              Die Geisel läuft dermaßen lahm, was soll man da machen ??
                                              Der läuft in den Außenbereich, ich geh mit raus und deck ihm den Rücken und schon ist die Mission fehlgeschlagen  :confused:
                                              Scarface, du zockst das doch öfters, helf mir mal  :)

                                              Dann hieß es in der 1. Mission ich soll als Sekundärziel ein Geschütz reparieren. Nur wo ist das Mistding ? Es wird nur eine Tür markiert wo ich eine Sprengladung anbringen soll !?


                                              Offline Scarface

                                              • The User formerly known as Aquifel
                                                  • Show only replies by Scarface
                                                Habs gestern mal angafngen und die erste Mission gemacht. Iiirgendwie werd ich noch nicht so richtig mit warm...

                                                Die Geisel läuft dermaßen lahm, was soll man da machen ??
                                                Der läuft in den Außenbereich, ich geh mit raus und deck ihm den Rücken und schon ist die Mission fehlgeschlagen  :confused:
                                                Scarface, du zockst das doch öfters, helf mir mal  :)

                                                Eigentlich müsstest du gewinnen, sobald der an dem Fahrzeug ist. Wenn du das Ding mit der Sicherheits spielst (sonst müsstest du die Geisel ja aufhalten) ist der Auftrag eh recht heftig. Gibt echt einige Stellen, die knackig sind, wenn sich da erstmal eine Fraktion gut verschanzt hat.

                                                Zitat
                                                Dann hieß es in der 1. Mission ich soll als Sekundärziel ein Geschütz reparieren. Nur wo ist das Mistding ? Es wird nur eine Tür markiert wo ich eine Sprengladung anbringen soll !?

                                                Bin ich selber gerade überfragt. Mir fällt da spontan nur eins ein, nämlcih an der Treppe. Kann natürlich auch sein, dass du den Geschützturm von einem Mitspieler reparieren sollst (also einen automatischen).

                                                Musst zur Not mal bescheid sagen, kann man ja im Co-op spielen, würd ich versuchen dir zu helfen.
                                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Machen wir die Tage mal. Ich versuch es nochmal alleine, dann komm ich auf dich zurück ;)
                                                  Ist halt anfangs alles etwas schwer oder umständlich zu verstehen irgendwie.

                                                  Und ja, ich bin bei der Sicherheit. Einfach die allererste Mission ausgewählt und sobald er rausläuft dauert es nicht lange und die Mission ist fehlgeschlagen. Kann das an der Zeit liegen ? Also jede Mission ist zeitlich begrenzt ?


                                                  Offline Scarface

                                                  • The User formerly known as Aquifel
                                                      • Show only replies by Scarface
                                                    Machen wir die Tage mal. Ich versuch es nochmal alleine, dann komm ich auf dich zurück ;)
                                                    Ist halt anfangs alles etwas schwer oder umständlich zu verstehen irgendwie.

                                                    Und ja, ich bin bei der Sicherheit. Einfach die allererste Mission ausgewählt und sobald er rausläuft dauert es nicht lange und die Mission ist fehlgeschlagen. Kann das an der Zeit liegen ? Also jede Mission ist zeitlich begrenzt ?

                                                    Jepp, ist sie. Geiseln kann man nur vorläufig töten, nicht ganz, man muss sie halt aufhalten bis die Zeit abgelaufen ist.

                                                    btw. Bin ab Donnerstag allerdings auf dem WFF.
                                                    « Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 19:25:07 von Scarface »
                                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                                    Meine Filmsammlung