MONKEY ISLAND kommt zurück

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Hm, meinen finde ich jetzt tatsächlich nemmer. Aber dafür hatte ich zum zweiten bereits was auf :lol:
    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14510.0.html

    Vielleicht kannst grad zusammenführen ;)

    Janno hatte wohl aber auch schon was zum ersten aufgemacht gehabt...
    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,12812.0.html
    edit: Korrektur: das ist lediglich die episodische Fortsetzung...

    Weiß auch net wo es ist, aber ich bin mir ziemlich sicher was geschrieben zu haben.
    « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 20:08:59 von der Dude »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das Eine ist doch MI1 und das Andere MI2. Das passt doch. :P EDIT: Achso, den Thread hier und den anderen Teil2-Thread? kk, gleich..

        EDIT: Ich seh grad, im dt. PSN gibts nun endlich ne MI-Demo, passend, lade ich gerade. :D
        « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 20:13:14 von Ash »



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Nein, passt nicht. Der erste link in meinem Post
          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14510.0.html
          ist auch schon der zweite Teil.

          Kam bei mir aber net beim Suchen nach "Monkey Island 2", jedoch bei "Monkey Island". Mein liebster Feind, die su-WTF-u mal wieder :roll:

          Der zweite Link ist auch nicht MI1, sondern die Fortsetzung. Quasi Monkey Island 5 ;)
          « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 20:17:47 von der Dude »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ist das Remake vom ersten Teil im US-Store eigentlich auch mit deutschen Texten?


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Nach dem genialen Remake des ersten wird nun auch der Zweit komplett überarbeitet

              E3 Trailer

              Eine Art Making-Of

              :dance:

              Äähm, bedeutet das, das Teil1 im PSN eine überarbeitete Fassung ist? Wusst ich garnicht.^^

              hast du nie das original gespielt damals?

              drück mal während des spiels SELECT ;-) Gibt übrigens ne Trophy.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy

                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Aber nur der Special Edition Teil. Wenn du in die Classic umschaltest, ist das nur englisch. Eher wahrscheinlich ist aber eh, dass man es im SE-Modus zockt ;) Sprachausgabe ist natürlich auch nur englisch.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Aber nur der Special Edition Teil. Wenn du in die Classic umschaltest, ist das nur englisch. Eher wahrscheinlich ist aber eh, dass man es im SE-Modus zockt ;) Sprachausgabe ist natürlich auch nur englisch.
                    Möchte mal wissen, warum das so ist. Der Text wäre doch der Gleiche. Naja, hauptsache die SE-Version ist deutsch (betextet).
                    Gleich mal laden...obwohl ich es schon auf dem PC hab :)

                    Jetzt könnten die auch mal langsam das Problem mit der Kreditkarte lösen. Kriege immernoch kein Geld auf mein PSN-Konto.
                    « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 20:41:38 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Gott, ich krieg 'n Fön. Ich will dieses verdammte Remake. Ich krieg aber kein verdammtes Geld auf mein verdammtes US-PSN-Konto. Verdammt nochmal...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Gott, ich krieg 'n Fön. Ich will dieses verdammte Remake. Ich krieg aber kein verdammtes Geld auf mein verdammtes US-PSN-Konto. Verdammt nochmal...
                        Eventuell ist deine KK schon im dt. Store registriert.
                        Dann kannst du die soviel ich weiß nicht nochmal unter einem anderen Account registrieren.
                        Meine funzt da auch nicht.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Gott, ich krieg 'n Fön. Ich will dieses verdammte Remake. Ich krieg aber kein verdammtes Geld auf mein verdammtes US-PSN-Konto. Verdammt nochmal...
                          Eventuell ist deine KK schon im dt. Store registriert.
                          Dann kannst du die soviel ich weiß nicht nochmal unter einem anderen Account registrieren.
                          Meine funzt da auch nicht.
                          Die waren ja ja schon in beiden registriert und ich hab auch in beiden immer eingekauft.
                          Jetzt hab ich mir halt 'ne $10-Karte für den US-Store gekauft und mir Monkey Island 1 gezogen. Ich wollte es einfach schnell haben :)


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Wusste nicht genau wohin damit, gibt mehrere Threads. Ich haus einfach mal hier rein:

                            Heute erschien ja die Monkey Island SE im deutschen Store. Am 7. Juli folgt dann der zweite Teil als SE. Was erstmal supergeil ist, endlich komm ich auch mal in den Genuss dieser Klassiker.

                            Zu meiner Frage: Ich hab gelesen, dass es noch mehr Monkey Island Spiele gibt. Gibt wohl noch Teil 2, 3 und 4 und noch so... "Sonderepisoden".
                            Erscheint der Rest denn auch noch fürs PSN? Wenn nicht, ist schlimm, wenn man die Sequels ab Teil 3 dann nicht kennt bzw. nicht zocken kann? Hab auch gelesen, dass es viele Fan-Spiele gibt zu ME, sind das so Dinger? Dachte irgendwie immer, dass es nur ein Teil 1 und 2 gibt bzw. dass der Rest völlig egal ist, weil eh nur die Erstlinge wichtig sind. Oder so. Bin verwirrt.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Du hast schon recht, die ersten beiden sind schon am besten. Ab eil 3 ändert sich das Design, aber lustig ist der auch.
                              Zum vierten kann ich nicht viel sagen, nu7r dass man die Figur direkt steuert, damit geht der klassische 2D-Adventure-Effekt flöten, aber schlecht solls auch nicht sein.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Teil 3 ist trotz der neuen Grafik ein sehr guter und würdiger Teil! Auf jeden Fall spielen.

                                Das gute, das läuft auch auf nem älteren PC und kostet irgendwas zwischn 2-10€. Also zu rNot am PC spielen!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Teil 3 braucht an sich kein Remake, da die Grafik schon etwas moderner ist. Kein Vergleich zu den ersten beiden Teilen. Der vierte braucht eigentlich auch kein Remake, da er auch schon eine recht "zeitgemäße" Grafik hat. Spielerisch hingegen fällt er etwas ab. Der Humor kommt aber bei allen vier Teilen gut. Zudem sei auch noch gesagt, dass die deutsche Synchro bei Teil 3 und 4 total gelungen ist, weshalb ich es auch etwas schade finde, dass sie die Remakes von Teil 1 und 2 nicht synchronisiert haben. Das wäre für mich noch das i-Tüpfelchen gewesen.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Genau genommen gibt es 5 Monkey Island wobei nur die ersten 4 quasi "original" von Lucas Arts sind, den 5ten haben TellTale gemacht, die auch schon das kultige Sam'n'Max von Lucas Arts übernommen haben. Sie sind vom Titel her ein wenig schwer auseinander zu halten, weil sie nicht wirklich durchnummeriert sind. Der erste (The Secret of Monkey IslandTM) ist natürlich der kultigste der Reihe, von dem ist bereits die SE erschienen. Der zweite (Monkey Island 2: LeChuck's RevengeTM) gilt aus Adventure-Fan-Sicht als der beste aller Teile, die SE erscheint am 7. Juli.
                                    Der dritte (The Curse of Monkey IslandTM) hat das erste mal eine komplett handgezeichnete Grafik gehabt, von der Story und vom Humor her ist das aber noch ein Guß mit den ersten beiden. Der vierte (Escape from Monkey IslandTM) fällt ein wenig ab, weil es das erste mal nicht nur für den PC sondern auch für die PS2 entwickelt wurde. Damit ist schon die Steuerung ganz anders und die Grafik ist zum ersten mal 3D. Der Humor ist aber nach wie vor köstlich. Der fünfte Teil (Tales of Monkey IslandTM Staffel 1) erschien TellTale-typisch in einzelnen Episoden in einem Abstand von 4 Wochen. Mittlerweile kann man es aber schon als Komplettpaket kaufen.

                                    Von der Story her macht es durchaus Sinn alle 5 hintereinander gezockt zu haben, weil so einige Gags, Running Gags und wiederkehrende Charaktere erst wirklich Sinn ergeben. Zudem bezieht sich der Anfang jedes Nachfolgers auf das Ende des Vorgängers (ausgenommen der fünfte).


                                    Übrigens gibt es zur Zeit die spielbare Demo von Tales of Monkey IslandTM Staffel 1 im PSN.


                                    Mal ein Vorschlag an die (dezent verrafften :P) Gamer-Mods:
                                    Alle Monkey Island Threads zusammenführen zu einem, dann gibts auch keine Verwirrung mehr. Weil das hat selbst einen unserer Mods durcheinandergebracht ;) :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Dezent verrafft  :P

                                      Gibt doch nur 2 Threads zu MI oder war da noch einer. Die beiden führe ich mal zusammen und dann passt es doch wieder ;)


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Ich hoffe ja noch sehr auf eine deutsch synchronisierte Fassung von den neuen Monkey Island-Episoden.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Der fünfte Teil (Tales of Monkey IslandTM Staffel 1) erschien TellTale-typisch in einzelnen Episoden in einem Abstand von 4 Wochen. Mittlerweile kann man es aber schon als Komplettpaket kaufen.
                                          Was zum Geier, das ist mir völlig neu.
                                          Cool, aber sicher nur in Englisch verfügbar, oder?



                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Der fünfte Teil (Tales of Monkey IslandTM Staffel 1) erschien TellTale-typisch in einzelnen Episoden in einem Abstand von 4 Wochen. Mittlerweile kann man es aber schon als Komplettpaket kaufen.
                                            Was zum Geier, das ist mir völlig neu.
                                            Cool, aber sicher nur in Englisch verfügbar, oder?
                                            Hattest DU mir nicht sogar erzählt, du hättest es irgendwo im Laden gesehn? :lol:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ne, ich dachte ich hätte die SE vom ersten gesehen.
                                              Von dieser "Staffel-Geschichte" weiß ich nur bei "Sam & Max".