MONKEY ISLAND kommt zurück

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Und das Feuer ist wo? Bei den Piraten, die man zu Beginn zuquatscht? Ich kuck dann mal morgen..




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      So, habe mich nach zwei Monaten wiedermal an das Spiel gesetzt, bin auch im letzten Kapitel auf Dinky Island. Da gibt es eine Truhe, die vernagelt ist mit einem Seil drum rum. Das Seil hab ich genommen aber an das TNT komme ich nicht heran. Was muss ich tun?



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich habe mal ne Frage:

      Im Store gibt es momentan bei den Festtagsangeboten "Monkey Island - COMPLETE SERIES" für 8,99 € statt 17,99 €.
      Aber in der Beschreibung steht dann: "...erleben Sie den ersten Teil"

      Also doch nur MI1??


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich habe mal ne Frage:

        Im Store gibt es momentan bei den Festtagsangeboten "Monkey Island - COMPLETE SERIES" für 8,99 € statt 17,99 €.
        Aber in der Beschreibung steht dann: "...erleben Sie den ersten Teil"

        Also doch nur MI1??
        Also wenn dort COMPLETE SERIES steht, werden das sicherlich beide Teile sein. Würde ja sonst herzlich wenig Sinn machen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das verwirrt mich ja gerade so, sonst hätte ich es bei dem Kurs schon geklickt...hmmm...
        Es ist auch von einer fünfteiligen Reihe die Rede - aber alle 5 Teile MI für 8 Euro wären dann eher utopisch :lol:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          "Komplete Series" heißt in dem Fall alle 5 Episoden von Monkey Island 5. Also nicht die Remakes der ersten beiden Teile.

          So, habe mich nach zwei Monaten wiedermal an das Spiel gesetzt, bin auch im letzten Kapitel auf Dinky Island. Da gibt es eine Truhe, die vernagelt ist mit einem Seil drum rum. Das Seil hab ich genommen aber an das TNT komme ich nicht heran. Was muss ich tun?
          Auf dem Strand muss irgendwo ne Brechstange liegen.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            "Komplete Series" heißt in dem Fall alle 5 Episoden von Monkey Island 5. Also nicht die Remakes der ersten beiden Teile.

            Ach, ist das nochmal was Anderes? Also könnt ichs auch noch klicken? Hab ja erst Teil1&2 im Store gekauft. ISt Teil5 deutsch, UT technisch zumindest?

            "Komplete Series" heißt in dem Fall alle 5 Episoden von Monkey Island 5. Also nicht die Remakes der ersten beiden Teile.

            So, habe mich nach zwei Monaten wiedermal an das Spiel gesetzt, bin auch im letzten Kapitel auf Dinky Island. Da gibt es eine Truhe, die vernagelt ist mit einem Seil drum rum. Das Seil hab ich genommen aber an das TNT komme ich nicht heran. Was muss ich tun?
            Auf dem Strand muss irgendwo ne Brechstange liegen.

            Damit sagt er immer sowas wie "lieber nicht"



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              "Komplete Series" heißt in dem Fall alle 5 Episoden von Monkey Island 5. Also nicht die Remakes der ersten beiden Teile.

              Ach, ist das nochmal was Anderes? Also könnt ichs auch noch klicken? Hab ja erst Teil1&2 im Store gekauft. ISt Teil5 deutsch, UT technisch zumindest?
              Da fragst den falschen :lol: Vor kurzem erst hat hier einer gemeint, die PC Version wäre komplett deutsch, also müsste theoretisch auch die PS3 Version deutsch sein, aber ich habe bei mir zumindest keine Möglichkeit gefunden es umzustellen. Vermutlich muss man es mit auf deutsch eingestellter Systemsprache installieren.

              Damit sagt er immer sowas wie "lieber nicht"
              Also ich habs unzählige Male durch und ich hab immer einfach nur die Brechstange benutzt.
              « Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 17:22:30 von der Dude »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ok klappt, hab wohl immer mit der Brechstange versucht den Teich zu öffnen weil der immer als Ziel angezeigt wird sobald man den Pfeil an der oberen Seite der Kiste hat, ok, kann dann ja weitermachen, schön schön..



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Also auf PC ist der fünfte Teil von Monkey Island (Tales of Monkey Island) vor kurzem auf Deutsch erschienen. Soweit ich weiß, sind die MI-Episoden auf der PS3 auf Englisch, da sie ja auch schön länger erhältlich sind.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Habe ads Spiel nun durch aber wozu waren die Gummihandschuhe da, die man am Ende in der Krankenstation bei der Spritze findet?



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich weiß noch, dass ich sie mit Helium gefüllt hab... aber kein Plan mehr warum. Wird wieder Zeit, dass ich die Teile auch noch auf der PS3 durchhaue :)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Jap, hab sie auch mit Helium gefüllt und so nen grünen Luftballon auch aber warum, kein Plan. Hab unter den Trophies gekuckt, ob vllt. diesebezüglich was fehlt aber von den Trophies her hab ich alle ausser die 3 Stunden Trophy, scheint so, als hätten sie keine Funktion. Sonst wäre das doch bestimmt im Trophysystem eingebaut.



                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Jap, hab sie auch mit Helium gefüllt und so nen grünen Luftballon auch aber warum, kein Plan.
                          Ich glaube mich zu erinnern, dass man sich leichter machen musste für den Fahrstuhl, sonst konnte man den nicht benutzen. Aber ich müsste es echt nochmal spielen. Fast schon peinlich, dass ich was vergessen hab in den ersten beiden Teilen :/

                          Hab unter den Trophies gekuckt, ob vllt. diesebezüglich was fehlt aber von den Trophies her hab ich alle ausser die 3 Stunden Trophy, scheint so, als hätten sie keine Funktion. Sonst wäre das doch bestimmt im Trophysystem eingebaut.
                          Nicht zwingend. Es muss doch net jedes Rätsel ne Trophy bekommen.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Jap, hab sie auch mit Helium gefüllt und so nen grünen Luftballon auch aber warum, kein Plan.
                            Ich glaube mich zu erinnern, dass man sich leichter machen musste für den Fahrstuhl, sonst konnte man den nicht benutzen. Aber ich müsste es echt nochmal spielen. Fast schon peinlich, dass ich was vergessen hab in den ersten beiden Teilen :/

                            Exakt. Der Fahrstuhl fährt erst nach oben, wenn man sich durch die 3 Heliumfüllungen leichter gemacht hat.
                            Den Hinweis darauf findet man auch am Lieferschein/Liftbeschreibung im Lift, dass man ein minimales Übergewicht hat.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              AAAH, dann hab ich dieses Rätsel wohl ganz unbewusst gelöst, hab mir nichts beim Aufblasen der Luftballons gedacht. :p Und die Eintrittskarte, die man am Ende findet, nur ein Hinweis auf das Ende? Auf jeden Fall wars ein nettes Spiel, habs ja vorher nie gezockt gehabt.



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Damals bei Release vor 19 Jahren (ja scheisenet ist das lang her :lol: ) war das halt nen mega Erlebnis und hat für mich und meinen Freundeskreis so ziemlich alles getoppt, was sonst so auf dem PC erschien.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Damals bei Release vor 19 Jahren (ja scheisenet ist das lang her :lol: ) war das halt nen mega Erlebnis und hat für mich und meinen Freundeskreis so ziemlich alles getoppt, was sonst so auf dem PC erschien.

                                  Oh ja. :)
                                  Meine Originalversion, sogar noch auf 5,1/4 Zoll Disketten liegt immer noch in meinem Schreibtisch. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Damals bei Release vor 19 Jahren (ja scheisenet ist das lang her :lol: ) war das halt nen mega Erlebnis und hat für mich und meinen Freundeskreis so ziemlich alles getoppt, was sonst so auf dem PC erschien.

                                    Oh ja. :)
                                    Meine Originalversion, sogar noch auf 5,1/4 Zoll Disketten liegt immer noch in meinem Schreibtisch. :D
                                    Ich hab die guten Stück noch für Amiga, wo man noch Disk-DJ sein durfte :)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Damals bei Release vor 19 Jahren (ja scheisenet ist das lang her :lol: ) war das halt nen mega Erlebnis und hat für mich und meinen Freundeskreis so ziemlich alles getoppt, was sonst so auf dem PC erschien.

                                      Oh ja. :)
                                      Meine Originalversion, sogar noch auf 5,1/4 Zoll Disketten liegt immer noch in meinem Schreibtisch. :D

                                      Ich habe meine 5,1/4 Zoll Disketten irgendwann mal schweren Herzens entsorgt :bawling:
                                      Hatte da noch die guten alten Shareware-Klassiker von Boeder, meine Turbo Pascal und GW-Basic Sammlung so vieles mehr. Windows 1.3, Word 2.0, die Textverarbeitung Galaxy. Hach, die gute alte Zeit :love:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        "Komplete Series" heißt in dem Fall alle 5 Episoden von Monkey Island 5. Also nicht die Remakes der ersten beiden Teile.

                                        Nein, das heisst es nicht, sondern Episode 1 + ein Upgrade auf die nicht vorhandenen Episoden 2-5.
                                        Ich wollte es mir gestern auch ziehen - aber die Foren sind voll von Leuten die sich beschweren und Sony tlw. Verarsche und Betrug unterstellen. Ich warte noch mal ab, ob sich das bis zum 5. Januar tut - ansonsten sind mir 8,99 für Episode 1 zu teuer.

                                        //EDITH sagt: Hier mal ein Beispiel Thread: http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/Problem-mit-Tales-of-Monkey-Island/m-p/12128473
                                        Gibt auch jede Menge bei Telltale und in den UK-Foren....
                                        « Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 08:35:29 von skfreak »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Jetzt gibt's  Vermutungen, das Sony das mit dem nächsten Store-Update am kommenden Mittwoch fixt.
                                          Na toll, das Angebot gilt ja nur bis 5. Also: Kauft man vorher, riskiert man verarscht zu werden. Kauft man nachher, gilt der Aktionspreis eventuell nicht mehr. Ganz grosses Kino....


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude