MONKEY ISLAND kommt zurück

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Und das gleich mehrmals. Ich kopiere einfach mal:
    Zitat
    Today LucasArts and Telltale Games announced plans to launch a new addition to the classic The Secret of Monkey Island series for both Wii and PC. Dubbed Tales of Monkey Island, this five-part episodic adventure sees our stalwart hero Guybrush Threepwood return to do battle with ghost pirate LeChuck. The first installment is set to release on July 7th.

    Additionally, the rumored Xbox Live and PC remake (now officially called The Secret of Monkey Island: Special Edition) has also been confirmed by LucasArts today. This re-mastered take on the classic original will feature hi-res graphics, a re-done musical score and more such updates.

    Telltale's Tales of Monkey Island brings the adventures of pirate Guybrush Threepwood into a new era with an explosive storyline that becomes deeper and more entangled during the course of the five-episode saga. While battling his nemesis, the evil pirate LeChuck, Guybrush accidentally unleashes an insidious voodoo pox that threatens to transform the buccaneers of the Caribbean into unruly pirate monsters.

    Back by popular demand, The Secret of Monkey Island: Special Edition faithfully re-imagines the internationally-acclaimed classic game (originally released in 1990) for original and new audiences alike. The development team at LucasArts is bringing the game into the modern era with all-new HD graphics, a re-mastered musical score, full voiceover, and an in-depth hint system has been added to help players through the game's side-splitting puzzles.
    Quelle: gamespy.com

    Seite zur Monkey Island SE: http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/
    Seite zu den neuen MI-Episoden: http://www.telltalegames.com/monkeyisland
    « Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 21:59:35 von Janno »


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
       :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: 
       :jump:  :jump:  :jump:  :jump:  :jump:  :jump:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Keine Vorfreude, ist bestimmt exklusiv für Xbox360, so wie in letzter Zeit scheinbar alles. Zumindest M.I.-S.E. soll exklusiv für XboxLive rauskommen, wenn die Xbox-Mags Recht haben.



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Keine Vorfreude, ist bestimmt exklusiv für Xbox360, so wie in letzter Zeit scheinbar alles. Zumindest M.I.-S.E. soll exklusiv für XboxLive rauskommen, wenn die Xbox-Mags Recht haben.
          Die Episoden fuer Wii und PC und das Remake fuer PC und XBox


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich mochte Teil 2 auf dem Amiga 500 sehr - hab es sogar immer noch :D ich hoffe es kümmt auch für die PS3
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude

              Nach dem doch recht erfolgreichen Special Edition des ersten Teils, folgt diesen Sommer nun auch der zweite in komplett überarbeiteter Optik und Sound :dance:






              (Bilder zum Vergrössern klixen ;) )

              Achtung! Hinter euch! Ein dreiköpfiger Affe!

              Nachtrag: Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge kommt auf den iPhone, iPod Touch, Mac, PC (Steam), PS3 und Xbox 360.
              Ausserdem wird auch Monkey Island 1 Special Edition ab Sommer auch im PSN zu erwerben sein. Bisher gab es das nur für den PC (Steam) und Xbox 360
              « Letzte Änderung: 11. März 2010, 15:43:56 von der Dude »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Sieht ja schmuck aus ... aber ehrlich: Wer braucht das?
              Die Leute, die Monkey Island 1&2 bis zum Erbrechen gespielt haben sicher nicht...
              aber okay, so kann man es evtl. noch einer neuen Generation etwas schmackhaft machen.
              Das die Blagens net nur WOW und CS zocken ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das hat ja jetzt mehr so den Runaway-Style... find ich nicht schlecht für zwischendurch und wenn der Humor erhalten bleibt... why not  :)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Sieht ja schmuck aus ... aber ehrlich: Wer braucht das?
                  Die Leute, die Monkey Island 1&2 bis zum Erbrechen gespielt haben sicher nicht...
                  aber okay, so kann man es evtl. noch einer neuen Generation etwas schmackhaft machen.
                  Das die Blagens net nur WOW und CS zocken ;)
                  Also ich hatte damals beide MI schon bei Release bis zum Erbrechen gezockt und hatte mir auch MI1 SE direkt geholt und bis zum Erbrechen gezockt. Die Spiele haben absolut garnichts von ihrem Zaber verloren. Wenn da noch die anderen Lucasarts als SE kommen (LOOM wäre einfach nur zu geil), verzeih ich jeden einzelnen Fehler, den LucasArts gemacht haben im Verlauf der letzten 10 Jahre :)

                  Btw. wat sind Blagens? :think:

                  Das hat ja jetzt mehr so den Runaway-Style... find ich nicht schlecht für zwischendurch und wenn der Humor erhalten bleibt... why not  :)
                  Natürlich ist der Humor erhalten geblieben... es ist ein Remake ;)


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Teil 1+2 sollen für das PSN erscheinen. Das ist meine Chance, endlich diese Bildungslücke zu schließen. Eigentlich mag ich ja klassische Adventures ja sehr gerne. Ich hab z.B sämtliche TKKG-Folgen bis zum erbrechen gespielt :D


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Sieht ja schmuck aus ... aber ehrlich: Wer braucht das?
                      Ich :!:   :D

                      Die Leute, die Monkey Island 1&2 bis zum Erbrechen gespielt haben sicher nicht...
                      Oh, doch! Gerade die brauchen das.  :D

                      aber okay, so kann man es evtl. noch einer neuen Generation etwas schmackhaft machen.
                      Ok, kann man als Nebeneffekt durchgehen lassen. :D

                      Das die Blagens net nur WOW und CS zocken ;)
                      Wassn Dat?  :confused:


                      *MonkeyIsland Melodie pfeif*  :whistle:

                      Merker:
                      Gleich im Auto die Soundtrack CDs von Teil 1+2 aus dem Schuber holen. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      ...damit unsere lieben Kinderlein nicht nur "World of Warcraft" oder "Counterstrike" spielen :D
                      « Letzte Änderung: 11. März 2010, 14:50:45 von Crash_Kid_One »


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ah, hatte ich vergessen dazuzuschreiben, auf welchen Systemen es erscheint.

                        Nachgetragen.
                        « Letzte Änderung: 11. März 2010, 14:55:11 von der Dude »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          CSS muß es ja richtig heißen, denn die meisten treiben sich dort rum  :D


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Ich hätte übrigens nichts gegen weiter Klassiker aus dem Point'n'Klick bereich für die Playse. Dafür wäre die PS Move z.B. doch auch genail :D


                            Offline cOenesthesia

                            • Frl. Kunterschwarz
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by cOenesthesia
                              Sieht ja schmuck aus ... aber ehrlich: Wer braucht das?
                              Ich :!:   :D

                              Ich auch!!! :D
                              Fairy tales are more than true:
                              not because they tell us that dragons exist,
                              but because they tell us that dragons can be beaten.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ah, hatte ich vergessen dazuzuschreiben, auf welchen Systemen es erscheint.

                              Nachgetragen.

                              Uuh okay, auch für den IPod Touch? *grübel* :lol:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Bilder sehen echt geil aus!!!
                                Das wär mal ne Idee für den PC.
                                Hab zwar noch das alte MI2, aber ein bischen hochwertiger und anders ist schon cool.
                                Ich freu mich drauf.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Die Special Edition vom ersten habe ich für 2,50€ bei Steam geklickt. Der wird vermutlich zu Anfang auch um die 10€ kosten aber wenn man die Augen offen hält, gibts da eben die Wochenendaktionen bei Steam und da kann man schon manchmal ganz gute Schnäppchen machen.



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Nach dem genialen Remake des ersten wird nun auch der Zweit komplett überarbeitet

                                    E3 Trailer

                                    Eine Art Making-Of

                                    :dance:


                                    Der Trailer ist ja sehr genial. Das wird auf alle Fälle ein Pflichtkauf.
                                    Meine Sammlung:



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Geil geil.

                                      War richtig traurig nachdem ich den ersten druch hatte. super!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Nach dem genialen Remake des ersten wird nun auch der Zweit komplett überarbeitet

                                        E3 Trailer

                                        Eine Art Making-Of

                                        :dance:

                                        Äähm, bedeutet das, das Teil1 im PSN eine überarbeitete Fassung ist? Wusst ich garnicht.^^



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Klar, ist die gleiche Version wie bei Steam auf dem PC. Hatte dazu doch auch nen Thread gemacht gehabt ;)
                                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 19:48:34 von der Dude »