USA Trip - Tips & Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    So Leute,

    ich fliege vom 18. bis zum 26. August alleine nach NY/USA, habe auch nur für den ersten Tag ein Hotel und danach wollte ich mit den Mietwagen (werd mir wohl ein Cabrio leihen) die Küste rauf oder runter, mal kucken. Ich habe nur ne Woche Zeit, da es der finanziell idealste Zeitrahmen für mich ist und es auch nur ein kurzer TEST-Roadtrip sein soll. Ich will wissen wie ich mich dort mache, wie weit ich mit meinem hinkenden Englisch zu Recht komme etc. Wenn alles gut läuft, könnte ich nächste Jahr für zwei oder drei Monate rüber.


    Und jetzt kommt meine Bitte. Wie Ihr vllt. erkennt, fliege ich ziemlich blauäugig rüber. Ich war zwar schon in den USA aber nur als Pauschalurlauber. Ich bräuchte also dringend ein paar Tips & Regeln, die ich befolgen muss. Ein paar wichtige Verkehrsregeln kenne ich zwar schon, ich bin aber sicher, ich weiss nicht alles. Ich habe zum Beispiel gelesen, dass man bei Tankstellen zuerst bezahlt und dann tankt. :confused: Vielleicht war ja schon Jemand von Euch für eine längere Zeit drüben und hat Erfahrung.

    Ich wäre für jeden Tip dankbar.

    Gruß, Ash.



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      beim tanken kann es so sein wie du sagst, muss aber nicht. kommt auch die Tnakstelle an, aber normalerweise schon, merkste aber wenn nix aus dem Hahn kommt ;-)

      Geld würde ich nur etwas Bargeld mitnehmen $100-200 und ansonsten mit KK zahlen.

      Fahre auf keinen Fall schneller als erlaubt, daran solltest Du Dich unbedingt halten!

      Nimm immer deinen Ausweis mit.

      Ansonsten wirste schon klarkommen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Verkehr is net viel anders als hier ;) keine Panik. Beim Tanken haben wir eigentlich meißt hinterher gezahlt, wie hier - oder eben per KK am Automaten.

        Ansonsten wie Greg sagt 100-200 Dollar in bar - Rest eh nur KK. Beim Mc oder BK für 2,99 zahlen die ja mit KK :lol: und beim Bargeld keine größeren Scheine als 20er! Das nehmen die sau ungern und vermuten gleich Falschgeld... hatte echt Probs meine Kohle drüben loszuwerden in bar.

        Schau in jedem Staat (wenns mehrere sein sollten) nach der Steuer! Die kann niedrig oder recht hoch sein! Die rechnet sich zu allem was im Laden an Preisen steht noch dazu!!! In NYC selber liegt sie bei ca. 7-8 %. Wir waren aber auch wo (kein Plan wo das jetz war) da waren es 18 %! Nicht, dass es viel wäre, aber kann sich schon summieren.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ja vllt. wird das alles garnicht so kompliziert, wie ich mir das zZ vorstelle. Wie sieht das denn mit Parkplätzen aus? Darüber habe ich noch garnichts gelesen. Wie sind die drüben markiert? Stehen da auch überall Automaten rum mit begrenzter Parkdauer rum wie hier in jeder Stadt und jeder Ecke? Das hört sich nach ner dummen Frage an aber ich finde sie nicht unwesentlich.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also wir standen in NYC immer im Metropolitan im Parkhaus weil wir den Direktor kannten - das kannst so aber net machen, kostet für nen Tag 130 Dollar.. ;) draussen kriegst Du NICHTS in der Stadt! Probiers garnicht erst - draussen parken und mit U-Bahn oder Zug rein, sonst keine Chance. Alles nur Anwohner bzw. haben die eh fast nur Tiefgaragen und Parkdecks.

            Sonst ausserhalb und in kleinen Stäten waren die gekennzeichnet wie hier auch - ohne Parkscheine ;) am Hotel eh aufm Parkdeck für paar Dollar (aber FRAGEN, die langen manchmal zu wie Sau) Also in Pittsburgh konnte man normal parken auf der Strasse wie hier ;)
            « Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 10:27:44 von JasonXtreme »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich glaube auch nicht, dass ich in die Innenstadt von NY reinfahren werde. Bestenfalls am ersten Tag mit dem Taxi kurz rein aber das wars. Aber so Städte wie Philadelphia habe ich eigentlich verkehrstechnisch ganz human in Erinnerung. Ok, dann schonmal danke.

              Bis zum Flug ist ja noch was hin. Wenn mir noch Fragen einfallen, werde ich sie noch stellen. Und falls Euch noch Wichtiges einfällt, bitte nicht für euch behalten. Ein wenig Bammel hab ich nämlich dennoch. ;)



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Bammel vor was Alex ;) brauchst echt net haben
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also so ganze alleine in die USA... da hätte ich schon auch einige Bedanken ;)

                  Ein Kumpel von mir war mal alleine in Australien und ist da mit Rucksack durch die Gegend. Am 4. Tag wurde er abgerippt und hat dann ohne was dort gestanden. Damit will ich dir jetzt keine Angst machen aber alleine würd ich nochmal so viel aufpassen, als in Gesellschaft  :)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ein Kumpel von mir war mal alleine in Australien und ist da mit Rucksack durch die Gegend. Am 4. Tag wurde er abgerippt und hat dann ohne was dort gestanden. Damit will ich dir jetzt keine Angst machen aber alleine würd ich nochmal so viel aufpassen, als in Gesellschaft  :)

                    Ach Matze ist doch auch alleine in Australien unterwegs und ihm ist auch nichts passiert. Solange ich mich in den USA nicht in die letzen Getthos verfahre, passt das denke ich schon aber ich fahre ja eh mit Navi.


                    EDIT: So... der Wagen ist nun auch gemietet, ein Crysler Sebring Carbrio, kostet mich etwa 280€ für die Woche. :)

                    « Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 16:23:44 von Ash »



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Schicker Wagen - is das n V6? Die haben ja kaum Kleineres da rüben :lol: wir hatten nen Ford V8 :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Kein Plan, habe einfach das billigste Cabrio gewählt, was da war. :P Habe auch gearde gesehen, dass es auch ein PT Cruiser Cabrio werden könnte, mal kucken. Mir persönlich würde ja ein spritsparendes Golf Cabrio reichen aber sowas ham die ja net. :whistle:



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dafür is der Sprit ja eh billiger als hier ;) :D also unser V6 hat erstaunlich wenig gebraucht - man fährt ja aber eh gemächlich und somit is das kein Ding.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Meine Reise steht kurz bevor und ich hab noch zwei Fragen:

                            1. Ist das hier ne Festnetznummer oder ne Handynummer aus den USA? >> 828 778 1***

                            2. Wenn ich mehr als einen Liter Alk in die Staaten mitnehme, muss ich das am Zoll angeben und was kostet mich das? Doch nur die Mwst. oder sowas, oder?



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              2. Wenn ich mehr als einen Liter Alk in die Staaten mitnehme, muss ich das am Zoll angeben und was kostet mich das? Doch nur die Mwst. oder sowas, oder?
                              In oder aus den USA?
                              Wieso willst du was dorthin mitnehmen?  :confused:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Vermutlich Duty Free willer was kaufen!?

                                Wenn das der Fall ist, dann sagen die dir das an den Shops am Flughafen, wenn du kaufen willst.

                                @Handynummer: kann man so nicht sagen. Als ich dort war (vllt. hat sich das geändert, ich denke nicht), war das System so, dass man keine Handyvorwahlen hatte, sondern je nachdem wo man eben das Handy registriert hatte oder benutzt oder weiß der Geier, die normale Vorwahl von dort bekommen hat. Sprich mein Ami hatte die gleiche Vorwahl für sein Handy wie für den Festnetzanschluß der Eltern.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Aha, muss ich denn, wenn ich mit meinem deutschen o2-Handy in den USA eine amerikanische Nummer wähle noch irgend eine Vorwahl vor die Nummer setzen?

                                  Was den Alk angeht, nee ich wollte von zu Hause aus ein paar Flaschen Wein und Liköre mitnehmen für die Leute, bei denen ich pennen darf, so als Dankeschön. Ich meine 1l ist das Maximum oder so.Was darüber geht, wäre das Verboten oder sagt man das einfach dem Zollbeamten und zahlt dann irgend ne kleine Gebühr?



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Aha, muss ich denn, wenn ich mit meinem deutschen o2-Handy in den USA eine amerikanische Nummer wähle noch irgend eine Vorwahl vor die Nummer setzen?
                                    Ich würde dir empfehlen dir dort nen einfaches PrepaidHandy zu holen. Die bekommst dort nachgeschmissen und telefonierst für fast umme. o2 hat zwar nen Roamingvertrag in den Staaten, aber die lassen dich dennoch ordentlich bluten für jeden Anruf und SMS.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ok, werde ich dann wohl machen, hoffe das ist nicht allzu kompliziert mit den Prepaid. Hatte noch ne Prepaid. :P



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Habe ich bei ALLEN meinen Reisen auch so gehandhabt: PrePaid Karte in Neuseeland, ... (ok da wars schweineteuer, aber egal, immerhin ist man (umsonst erreichbar)).

                                        Ja, ist ne gute Idee, oder wenn du ein sehr gutes Bier von ner kleinen Privatbrauerei oder so hast (mit deutschem Wein haben sie es nicht so, die mögen es eher süß). Aber von geringprozentigem darf man u.U. auch mehr mitbringen, das KÖNNTE gestaffelt sein. Googel es einfach mal:
                                        Einfuhrbeschränkungen USA oder so.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Ok, werde ich dann wohl machen, hoffe das ist nicht allzu kompliziert mit den Prepaid. Hatte noch ne Prepaid. :P
                                          Handyshops (z.B. AT&T) und Elektroshops gibts da zuhauf, zumindest in den Ballungszentren. Da das dort kacke ist mit Strom und dem Aufladen des Handys, würde ich dir auch so nen Pack empfehlen, also Prepaidkarte zusammen mit nem einfachen Handy. Vorläufigen Wohnsitz (also Adresse der Gastfamilie) angeben,  Ausweis/Reisepass und 30$ auf den Tisch, fertig.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Googel es einfach mal:
                                            Einfuhrbeschränkungen USA oder so.
                                            Da steht:
                                            Zitat
                                            Mengen über einem Liter unterliegen den Zoll- und Steuervorschriften und müssen angegeben werden.
                                            Zoll- und Steuersätze (ungefähre Angaben):
                                            Bier - 16 Cents pro Liter
                                            Wein - 36 Cents pro Liter
                                            Scotch mit 80 Vol. - % - $2.89 pro Liter

                                            Bier wollte ich nicht mitbringen weil das so klischeehaft ist, hab zwei dt. Liköre gekauft, würde aber gerne ein paar Flaschen mehr mitnehmen da ich ja täglich woanders übernachte. Nur wenn ich das am Zoll angebe, hänge ich dann automatisch in der Kofferkontrolle drin? Und wenn ich drei Flaschen mehr bei hab, sagen wir zwei Liter mehr, muss ich dann wirklich am Zoll nur 1Dollar und ein paar Zerquetschte zahlen? Weil das wäre doch nur Kleingeld, was machen die sich die Mühe. Angeben würd ichs in jedem Fall, klar.



                                            @Dude: Ach muss ich für ne Prepaidkarte mienen vorl. Wohnsitz angeben? In Thailand musst ich das nicht, hab einfach ne Karte gekauft und die freigeschaltet.
                                            « Letzte Änderung: 13. August 2009, 12:36:19 von Ash »



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Mmmh, das liest sich echt wenig. Auf der anderen Seite hab ich erst ne Doku über den deutsche Zoll gesehen.

                                              Wer nicht anmeldet zahlt genau das doppelte, das war bei ner Stange Kippen 2x38 € und bei nem Whiskey oder so auch auch "nur" 6 € oder so. KÖNNTE also stimmen.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                @Dude: Ach muss ich für ne Prepaidkarte mienen vorl. Wohnsitz angeben? In Thailand musst ich das nicht, hab einfach ne Karte gekauft und die freigeschaltet.
                                                Wie Matze schon schrieb, hast da ja keine eigene Handyvorwahl sondern die Ortsvorwahl deines ständigen oder vorläufigen Aufenthaltsortes.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Alles klar, danke euch zwei schonmal, kann sein, dass bis Montag noch die Eine oder Andere Frage kommt, ne.. :)



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    So Leute, morgen Abend bin ich weg. Ich habe morgen noch Einiges zu tun, werde aber sicherlich nochmal online kommen. Ich habe noch zwei sehr gute Seiten zum Thema USA-Reisen gefunden und wollte sie hier eigentlich nurmal schnell nennen, falls ich in ein oder zwei Jahren wieder rüber mache und ne gescheite Seite dann wieder suchen sollte. :)

                                                    http://www.magazinusa.com

                                                    http://www.us-infos.de