FAT PRINCESS (PSN)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ab heute gibt's das Spiel Fat Princess im PSN für 15€.
    Angeblich warten schon verdammt viele Leute auf dieses Spiel, weil es, gerade im Multiplayermodus (bis zu 32 Spieler) 'ne richtige Bombe sein soll.
    ICh persönlich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Spiel halten soll.
    Was meint ihr denn so dazu? Vielleicht ist es ja ganz spaßig.

    Zitat
    Capture the Flag –ähm– Princess!

    Diese wird zu Beginn einer Runde in der eigenen Festung gefangen gehalten. Ziel des Spiels ist es, die eigene Prinzessin in guter, alter Mario Tradition zu retten. Allerdings nicht als Jump `n` Run, sondern als beinhartes Echtzeitstrategiespiel mit einem Hauch von Rollenspiel. 2 Teams zu je 16 Spieler, welche sich durch integrierten Voice Chat verständigen können, versuchen die Prinzessin aus der Gefangenschaft zu befreien. Um dies zu erschweren wird die im Kerker gefangene Prinzessin mit Kuchenstücken gefüttert, wodurch diese im Köperumfang und Köpergewicht zunimmt. Je schwere die Prinzessin, umso mehr Spieler werden benötigt um diese zu tragen, und umso länger dauert der „Transport“ in die eigene Unterkunft. Die benötigten Kuchenstücke können überall auf den Karten gefunden werden. Neben dem Anfüttern der Prinzess kann auch die Festung ausgebaut werden. Tore und Verteidigungsanlagen erschweren dem gegnerischen Team den Zutritt. Um dies zu tun, müssen vorher allerdings die nötigen Rohstoffe gesammelt werden.

    Während des Kampfes kann sich der Spieler laufend für eine der insgesamt fünf Charakterklassen entscheiden. In der eigenen Festung stehen dazu fünf Hüte(!) produzierende Maschinen. Je nachdem welchen Hut der Spieler wählt und aufsetzt, verwandelt sich der Spielcharakter in einen Magier, einen Priester, einen Krieger, einen Arbeiter (besorgt Holz  und baut die Festung aus) oder einen Waldläufer.

    Zur Vorbereitung auf den Onlinekampf steht eine Singleplayeroption mit Storymodus bereit. Darin übernimmt die PlayStation die Steuerung der Teammitglieder. Auch wenn die Grafik kindisch wirken mag- aufgrund der extrem blutigen Kampfszenen mit einem hohen Blutanteil auf keinem Fall ein Spiel für Kinder.

    E3-Trailer:
    « Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 22:19:10 von Janno »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      hähä, sieht recht spassig aus!! :lol: auch wenn zu Beginn weng zu unübersichtlich!


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Der Preis ist nur eindeutig zu hoch.
          Aber wenn man bedenkt, dass z.B. Battlefield 1943 auch nicht mehr bietet. Dennoch macht es riesig viel Spaß, obwohl auch nicht viel Abwechslung drin ist.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Da schwanke ich auch schon länger mit mir rum.
            Die ganzen Videos die in der letzten Zeit im PSN aufgetauchtz sind, hatten mir eigentlich sehr gut gefallen.
            Solche Spielchen finde ich generell sowieso recht lustig. Die 15€ schrecken mich noch ein wenig ab.
            Wird vieleicht ein Spontankauf. Mal sehen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Der Preis ist nur eindeutig zu hoch.
              Aber wenn man bedenkt, dass z.B. Battlefield 1943 auch nicht mehr bietet. Dennoch macht es riesig viel Spaß, obwohl auch nicht viel Abwechslung drin ist.

              1943 war auch recht teuer aber immerhin isses ein grafisch ganz netter Shooter. Fat Princess bestict nicht unbedingt durch tolle Grafik und das Spielprinzip ist mit trotz Videos immernoch nicht klar.



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                1943 war auch recht teuer aber immerhin isses ein grafisch ganz netter Shooter. Fat Princess bestict nicht unbedingt durch tolle Grafik und das Spielprinzip ist mit trotz Videos immernoch nicht klar.
                Die Prinzessin klauen, in die eigene Burg schleppen und solange mit Süßkram vollstopfen, damit sie immer fetter wird und nicht mehr so einfach vom anderen Team geklaut werden kann. Je fetter die Prinzession desdo mehr Jungs vom gegnerischen Team müssen sie tragen.
                Ansonsten klassisches Mehrspieler-Gemetzel. :D
                Und grafisch finde ich es eigentlich ziemlich gut. Ohne diesen Comic-Stil würde das nur halb so lustig aussehen.
                (Und in Deutschland sowieso gleich indiziert werden.)
                « Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 09:34:51 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Hab mir das Spiel jetzt mal gegönnt. Hat mich aber nichts gekostet, da ich es mit jemandem getauscht hab.
                  Bin mal gespannt, wie es ist.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  aktuell im PSN Store für 4,99 € zu haben (Festtagsangebot)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ist online ziemlich hektisch und meiner Meinung nach mit der Zeit recht langweilig da auch immer gleich.



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Das ist ja bei vielen Onlinespielen so, aber Counter Strike spielen auch heute noch aber hunderttausende. Wie schnell ein Game monoton wird ist denke ich ziemlich subjektiv.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Aber aber da isses halt irgendwie immer gleich. Man läuft Richtung Gegner beschisst sich gegenseitig bis man stirbt, in der Burg startet und wieder hinrennt. Und das alle 10 Sekunden etwa.



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Wo ist da der Unterschied zu Counter Strike? :lol:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Das ist schon ein Unterschied, auch wenn du ihn grad nicht sehen willst. ;)



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Das war ne ernst gemeinte Frage. Ich sehe tatsächlich keinen.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Jap und das war ne ernst gemeinstge Antwort. Wer was Anderes denkt soll sich halt YT-Clips reinpfeifen und was Anderes behaupten. Ich muss auch nicht jede Gegenmeinung hier entgegenwirken, gerade jetzt zu Xmas bin ich viel zu lustlos für Sowas.Wenn du der Meinung bist, ok. Wer das glaubt, mir Latte.



                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Jap und das war ne ernst gemeinstge Antwort. Wer was Anderes denkt soll sich halt YT-Clips reinpfeifen und was Anderes behaupten. Ich muss auch nicht jede Gegenmeinung hier entgegenwirken, gerade jetzt zu Xmas bin ich viel zu lustlos für Sowas.Wenn du der Meinung bist, ok. Wer das glaubt, mir Latte.
                                  So ganz unrecht hat er aber nicht. Das ist das gleiche Prinzip wie Capture the Flag. Sicher ist das Genre ein anderes, aber der Ablauf ist doch recht gleich.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Jap und das war ne ernst gemeinstge Antwort. Wer was Anderes denkt soll sich halt YT-Clips reinpfeifen und was Anderes behaupten. Ich muss auch nicht jede Gegenmeinung hier entgegenwirken, gerade jetzt zu Xmas bin ich viel zu lustlos für Sowas.Wenn du der Meinung bist, ok. Wer das glaubt, mir Latte.
                                    Kein Grund gleich das Röckchen voll zu machen :p Du sagst nur "es ist anders, es ist anders", aber was genau der Unterschied sein soll erklärst du nicht. In beiden hast du immer die gleiche Map und läufst vom Startpunkt los zu einem Zielpunkt beim Gegner und metzelst unterwegs alles nieder. Das machen Leute schon seit Jahren und sie haben die Lust offensichtlich noch lange nicht daran verloren. Ich habe weder Fat Princess gut- noch Counter Strike schlechtgeredet.

                                    Bei Fat Princess kannst immerhin noch wehrend dem Match die Klasse und Ausrüstung ändern oder Rohstoffe abbauen und Sachen reparieren. Ich kann mir eben vorstellen, dass an dem Spielprinzip sich Leute noch sehr lange erfreuen werden und es immer noch tun.


                                    Offline Scarface

                                    • The User formerly known as Aquifel
                                        • Show only replies by Scarface
                                      So, hab es jetzt mal etwas intensiver gespielt (gab gerade kein Rush-Spiel bei BFBC 2^^): Macht auf jeden Fall Laune. Sicher sind es die klassischen Ego-MP-Modi (Capture the Flag, Deathmatch, etc.), aber das simple Shcnetzeln macht schon Fun, da man diverse Klassen, alle mit individuellen Vorteilen/Spezialfähigkeiten (aber auch Nachteilen) und Aufgaben hat. Gerade wenn da einige wieder meinen, sie müssten nur rumrennen und schnetzeln, ohne die Burg aufzubauen/zu reparieren, dann geht das Spiel schnell verloren. Nett für Zwischendurch und den 5er war es allemal wert (plus den 5er für Ninjas, Piraten und Riesen).
                                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich hatte es mir auchmal irgendwann geholt aber nie länger wie 5 Minuten durchgehalten, da es echt sehr schnell monoton und langweilig wird.

                                        Da lob ich mir Spiele wie Counter Strike, denn die sind in jeder Runde anders, da hier die Mitspieler das Spiel ausmachen  :p


                                        Offline Scarface

                                        • The User formerly known as Aquifel
                                            • Show only replies by Scarface
                                          Ich hatte es mir auchmal irgendwann geholt aber nie länger wie 5 Minuten durchgehalten, da es echt sehr schnell monoton und langweilig wird.

                                          Da lob ich mir Spiele wie Counter Strike, denn die sind in jeder Runde anders, da hier die Mitspieler das Spiel ausmachen  :p

                                          Hier doch auch. Wie gesagt, wenn du mit Deppen zusammenspielst (oder gegen welche), verlierst du (oder gewinnst zu leicht) und es macht kaum Spass. Hast du Leute, die das Spiel begriffen haben, wird es a) sinniger (denn dann erledigt jeder gewisse Aufgaben) und b) fordernder (denn klüger agierende Gegner nutzen auch gewisse Grundstrategien). Klar, letztend Endes ist es ein simples Hack'n Slay das nicht die Haltwertzeit eines erstklassigen Multiplayer-Shooter hat, aber für zwischendurch ist es sein Geld (gerade runtergesetzt) wert.
                                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                          Meine Filmsammlung