Starship Troopers 3 - Marauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Heute hab ich die DVD endlich bekommen und SOFORT angeschaut (kommt sehr selten vor).  :)

    Kurz ein Blick zurück...

    1997. Damals gab es bei mir noch kein Internet, DVD's, keine 128 Bit Konsolen oder gute Hörspiele. Man kann also fast sagen, finstres Mittelalter. 8)
    Und dann lief dieser Starship Tropoers 1 in den Knios. Ich war total begeistert!!! Eigentlich ein Meilenstein im Sci Fi-Action Genre.

    2003 (oder 04) dann die Fortsetzung, die bei weitem nicht mehr mit Teil1 mithalten konnte, und ohne Casper Van Dien auskam, anstatt mit Richars Burgi (Sentinel, Desperate Housewives) als Hauptrolle.
    Und nun 2008 diese Nachricht: Teil 3 und wieder mit C. V. Dien.

    Zun Anfangs von Marauder fühlt man sich gleich heimisch und wohl als Starship Trooper Fan. Die übliche Propaganda im Fernsehen, dann der Stützpunkt der von den unendlichen Massen der Bugs angegriffen wird. Doch zum Glück befindet sich dort auch Johnny Rico, mit fast ungealtertem Schönlingsgesicht, vollem Haar, perfekten Body, der fast aus jeder Situation und Schlacht als Sieger hervor geht.  :)  Von den Anderen aus Teil 1 fehlt aber jede Spur. Rico hat neue Freunde bekommen, die ihm in diesem Teil begleiten...

    Die Helden: -Die coole und emanzipierte  Lola (wohl ne Mischung aus Carmen und Diz) hat mir sehr gut gefallen. Nur ihre aufgespritzen Siliconlippen haben mich etwas irritiert. Klasse Kämpferin!
    -Dix Hauser, Ricos alter, farbriger Freund, die christliche Holly (niedlich die Kleine, wenn sie nur nicht dauernd beten würde.) Soldat Bull (war auch ganz nett), der ferngesteurte Sky Marshal Anoke (
    (click to show/hide)
    )und natürlich Held Johhny Rico.

    Neue Gegner und Waffen: Bug Granaten, Rießenscorpione mit Laserblitz-Stachel, ein Oberbug der mit dem Planeten verwachsen ist, sprechende Tote,
    Bomben die eingsetzt werden um ganze Bug-Planeten in die Luft zu jagen, und die Maureders (Mechs in die man reinsteigen darf, die an Filme wie Transformers oder Robojox erinnern).
    (click to show/hide)
    Neue Ideen sind also genug vorhanden.

    101 schöne Spielminuten. Genauso gut wie Teil 1?
    (click to show/hide)
    Ich fand am Ende, den finalen Kampf
    (click to show/hide)
    Trotzdem sind die Einfälle im Starship Trooper Universum noch lange nicht ausgereizt!!! Da darf noch ein vierter und fünfter Teil anrücken! Von mir aus gerne!

    Recht hart bis (mit Absicht) überzogen fand ich daß nun
    (click to show/hide)
      :)
    Sahen die Bugs im ersten Teil (von 97) eigentlich besser aus, oder hab ich das noch anders in Erinnerung? Die Marauders haben mir von der CGI Qualität nicht so sehr gefallen.

    Ansonst ein sehr gelungener dritter Part. Welchen den Zweiten übertrifft und nicht ganz an den ersten heranreicht.
    (click to show/hide)
    symphatische Darsteller, sogar einige obligatorischen Splatterszenen dürfen nicht fehlen.

    8,8 (von 10)

    Und sie? Wann leisten Sie ihren Beitrag? Treten Sie der mobilen Infantry bei!  :)
    « Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 16:37:33 von Bloodsurfer »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Kann das mal jemand in den Review-Fred verschieben ?

      Ich fand Blalock's Lippen auch total strange, irgendwie waren die doch nicht nomal, oder ?

      Das Finale und die CGI's fand ich auch recht schwach, aber man muss halt bedenken, das Teil 3 "nur" eine Direct-2-DVD-Produktion war und dementsprechend natürlich kein grosses Budget hatte.

      Was sagst du denn zum "Religions-Faktor"? Der ging mir irgendwie mächtig auf den Keks, vor allem am Ende.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Stimmt schon aber der Religionsfaktor nervt eigentlich immer, wenn er in Filmen eingebaut wird.



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Was sagst du denn zum "Religions-Faktor"? Der ging mir irgendwie mächtig auf den Keks, vor allem am Ende.
          Wo die zwei Mädesl beten wie die Geisteskranken?! Total daneben!!! Sowas gehört sich nicht für einen echten Trooper. ;) War eben alles etwas überspitzt.
          Die Holly spielte wohl in Nightmare 5 mit. Von daher kenn ich sie wohl.
          Ganz nettes Fahrgestell. :)
          « Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 14:09:55 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Die Holly spielte wohl in Nightmare 5 mit. Von daher kenn ich sie wohl.
            Ganz nettes Fahrgestell. :)


            1.: Damals war die 9...

            2.: Benutz doch den Upload, dann funzt das auch.  ;)




            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              So wie sich das anhört, sollte man nach dem miserablen zweiten Teil, dem dritten Teil also nochmal eine Chance geben. :biggrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Und änder mal einer den Threadtitel ;) der is nich von Verhoeven.

                Ich denke auch, zumindest geliehen wird der mal.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil

                  Die Holly spielte wohl in Nightmare 5 mit. Von daher kenn ich sie wohl.
                  Ganz nettes Fahrgestell. :)


                  1.: Damals war die 9...

                  2.: Benutz doch den Upload, dann funzt das auch.  ;)
                  1. Dann wars wohl doch aus ner anderen Serie. :)
                  2. Komisch, wie ist denn das wieder passiert?
                  « Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 10:24:29 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis


                      2.: Benutz doch den Upload, dann funzt das auch.  ;)
                      2. Komisch, wie ist denn das wieder passiert?
                      Du hattest den Direktlink von der Seite drin, auf der das Bild war. Einige Seiten lassen nicht zu, dass ihre Bilder verlinkt woanders gepostet werden (wegen dem Traffic und so).
                      « Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 19:51:54 von nemesis »


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        @ nemesis: Ah, ok. Thx
                        @ Ash: Oder an die eine aus Beverly Hills 2010. Die blonden Ami Mädels sehen eh meist gleich aus.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude

                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Also wie Tory Spelling sieht sie nun echt net aus :lol:
                            Ach dude!!! Die Andere. Wie heiß sie denn? Heidenei!
                            Tory Spelling, geh ma bloß fort mit der!



                            Die Zweite von Links.
                            « Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 23:20:49 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Jennie Garth
                              Angenehm, Evil.  Ach so... :)
                              Die Beiden sehen sich aber schon brutal ähnlich, oder?
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Jennie Garth
                                Angenehm, Evil.  Ach so... :)
                                Die Beiden sehen sich aber schon brutal ähnlich, oder?

                                Naja, die Troopers-Schnecke erinnert doch mehr an Britney Spears. Die Garth hat mir damals echt gut gefallen.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Starship Troopers 3 - Marauder :arrow: 6/10
                                  Solide Videothekenkost. Nur peinlich ist es, wenn das zweite Sequel, zehn Jahre später, schlechtere CG FX hat wie das Original ;) die Effekte schwanken von eigentlich sehr gut (für Videothekenware) bis absolut grauenhaft (größtenteils). Was mich permanent allerdings abgelenkt (und auch gestört ;) ) hat war der Ersatz für Denise Richards :shock: verdammte Scheiße, wie sieht DIE denn aus :? uaaahhh, die Lippen buäh, der Hals schon wie bei ner mit Botox vollgepumpten 60 jährigen (edit: FUCK, Alter, die ist ja erst 33 :shock: meine Fresse, das ist arm :!: ). Puh, da hat Casper Van Dien es geschafft aber wesentlich respektvoller zu altern (sicher auch nachgeholfen, aber die Ken-Fresse hatte er ja schon immer). Story ist nett, klein gehalten und leider manchmal doch um Größe bemüht. Der Superbug geht in Ordnung, besonders das Feeling in der Wüste fand ich eigentlich sehr gelungen. Ansonsten weiß die mal wieder super platte Satirik leider ebenso mal wieder in den meisten Teilen eher zu nerven, im besten Fall hin und wieder ist sie wenigstens lustig. Das Religionsgetue fand ich meistens noch ganz OK, letzten Endes ist es mir gegen ende dann aber einen Tick zu weit gegangen
                                  (click to show/hide)
                                  :arrow: Videothek: dafür war er gemacht, dafür ist er recht.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Meinst du Jolene Blalock? Ihre Lippen sind echt und sie hat vor Enterprise als T'Pol auch als Model gearbeitet. Ich find sie heiss und sie passt prima rein.
                                    Denise Richards kannste viel mehr inner Pfeife rauchen, wirkt mir viel zu unsympathytisch, garnicht mein Fall. Dina Meyer trauer ich da viel mehr nach.



                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Jaja, echt!? Geeeeeenau, hast schonmal den Teil zwischen Oberlippe und Nase angeschaut!?!? Der wurde glaube ich direkt mit aufgepumpt, derart hässlich, da war zu 100000% ein Chrirurge am Werk.
                                      Näää, schau mal den Hals an, sowas mit 33 ist einfach nur erschreckend. Den Hals als Merkmal für das eigentliche Alter von Stars heranzuziehen passiert normal erst bei Kategorie über 50!


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Jaja, echt!? Geeeeeenau, hast schonmal den Teil zwischen Oberlippe und Nase angeschaut!?!? Der wurde glaube ich direkt mit aufgepumpt, derart hässlich, da war zu 100000% ein Chrirurge am Werk.

                                        Ich habe keine Ahnung, was da abging - aber eigentlich ist die Blalock wirklich verdammt heiss :!:
                                        Schau dir unbedingt mal Slowburn an :love:
                                        Ich vermute einfach, das die verdammt unvorteilhaft geschminkt war.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Weiss auch nicht, was bei Matze kaputt war. Die Blalock ist ne schöne Frau und sie hatte schon immer volle Lippen (gab wie bei Angelina Jolie irgendwo Kinderfotos von ihr). Sie ist bloss in diesem Film eher unglücklich geschminkt.


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Starship Troopers 3 :4:
                                            fing sehr ordentlich an, ab dem Sturm der Basis mit anschließender Flucht ins All hat der Film mich genervt.
                                            Nervige Crew (Koch, Religionstante, SM,...), blödes Religionsgebabbel und Blalock sieht aus wie ne Aushilfs J-Lo.
                                            Schade, hat sonst nämlich an neumodische Sci-FI TV-Serien erinnert.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Weiss auch nicht, was bei Matze kaputt war. Die Blalock ist ne schöne Frau und sie hatte schon immer volle Lippen (gab wie bei Angelina Jolie irgendwo Kinderfotos von ihr). Sie ist bloss in diesem Film eher unglücklich geschminkt.

                                              Also ich kanns verstehen:



                                              brrrrr :(