Zukunftsvisionen PS4 / X720

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Stimmt ja, heute wird ja das ominöse Etwas enthüllt. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show only replies by Verdugo
      Die Social Media-Gaming Features machen mich hellhörig, ich liebe den Community-Charakter beim Gaming mit Achievements, Foren, Freundeslisten und dergleichen. Ansonsten ist der Arbeitstitel ja "Playstation Orbis", die 4 wird vermieden; die bedeutet im asiatischen Raum wohl Negatives.


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        In Japan, ja. Gibt zwei Ausdrücke für 4, yon und shin. Letzteres sprichst sich wie das jap. Wort für Tod.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ansonsten ist der Arbeitstitel ja "Playstation Orbis", die 4 wird vermieden; die bedeutet im asiatischen Raum wohl Negatives.

          Aus dem Kommetarbereich von meinem letzten Livestream...
          Zitat
          TOD oder UNGLÜCK bedeutet die Zahl 4 in Japan, deshalb will da in Hotels oder so auch keiner in Nummer 4 wohnen.

          Ansonsten...

          Zitat von: gamersglobal.de
          Sonys „See the Future“-Event in New York heute um 00:00 Uhr unserer Zeit, in dessen Rahmen alles für die Vorstellung der PS4 spricht (wir berichteten), steht unmittelbar bevor. Im Dauerhagel der Gerüchte und Spekulationen meldet sich nun auch das Online-Magazin Kotaku zu Wort, das unter Berufung auf eine „verlässliche interne Quelle“ weitere Informationen zur Next-Gen-Konsole von Sony (Codename: Orbis) auflistet.

          Demnach soll die PS4 in zwei Versionen auf den Markt kommen, wobei die Kosten sich auf 429 beziehungsweise 529 US-Dollar belaufen. Bestätigt wird unter anderem der neue Controller mit Touchpad in der Mitte (wir berichteten) und einem zusätzlichen „Share“-Button. Letzterer ermöglicht es, einen Livestream des eigenen Gameplays bei Bedarf sofort im Internet zu verbreiten. Darüber hinaus berichtet Kotaku von einem „prächtigen neuen User-Account-System, bei dem sich mehrere User gleichzeitig in eine einzige Konsole einloggen können“ (wir berichteten).

          Man könne die Konsole zudem via Tablet oder Smartphone ansprechen. Dadurch werde es möglich, mit PSN-Freunden vom privaten Mobilgerät aus zu kommunizieren oder ebenfalls via Mobilgerät online Spiele zu kaufen, die dann umgehend automatisch auf die Konsole heruntergeladen werden (und komplett installiert sind, wenn ihr zuhause eintrefft). Letzteres Szenario erscheint auch deshalb als realistisch, da die Hardwareprognosen künftiger Konsolen ein solches „Push-To-Box“-Verfahren bestätigen (wir berichteten).

          Zudem soll die PS4 in puncto Online-Architektur – Playstation World genannt – in die Fußstapfen von Xbox Live treten. Konkret bedeute das: Die meisten Playstation-World-Features würden im Gegensatz zur PS3 nur den Premium-Abonnenten zur Verfügung stehen. Es sei jedoch ungewiss, ob hier ein Zusammenhang mit der Playstation-Cloud-Internet-Domäne bestünde, die Sony erst kürzlich erworben habe.

          Des Weiteren werde die PS4 mit einer Playstation-Eye-Kamera ausgeliefert. Außerdem sollt ihr euren Freunden beim Spielen zusehen können, ohne den entsprechenden Titel selbst zu besitzen. Und letztlich erlaube die Konsole ebenfalls das Spielen mittels der PSVita über das lokale Netzwerk. Sony hat bisher nicht auf Anfragen bezüglich dieser Aspekte reagiert. Es bleibt abzuwarten, ob und inwiefern sich die Spekulationen im Einzelnen bewahrheiten – in nur wenigen Stunden wissen wir mehr.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die Spekulationen reizen mich jetzt überhaupt nicht ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ansonsten...

              Zitat von: gamersglobal.de
              Sonys „See the Future“-Event in New York heute um 00:00 Uhr unserer Zeit, in dessen Rahmen alles für die Vorstellung der PS4 spricht (wir berichteten), steht unmittelbar bevor. Im Dauerhagel der Gerüchte und Spekulationen meldet sich nun auch das Online-Magazin Kotaku zu Wort, das unter Berufung auf eine „verlässliche interne Quelle“ weitere Informationen zur Next-Gen-Konsole von Sony (Codename: Orbis) auflistet.

              Demnach soll die PS4 in zwei Versionen auf den Markt kommen, wobei die Kosten sich auf 429 beziehungsweise 529 US-Dollar belaufen. Bestätigt wird unter anderem der neue Controller mit Touchpad in der Mitte (wir berichteten) und einem zusätzlichen „Share“-Button. Letzterer ermöglicht es, einen Livestream des eigenen Gameplays bei Bedarf sofort im Internet zu verbreiten. Darüber hinaus berichtet Kotaku von einem „prächtigen neuen User-Account-System, bei dem sich mehrere User gleichzeitig in eine einzige Konsole einloggen können“ (wir berichteten).

              Man könne die Konsole zudem via Tablet oder Smartphone ansprechen. Dadurch werde es möglich, mit PSN-Freunden vom privaten Mobilgerät aus zu kommunizieren oder ebenfalls via Mobilgerät online Spiele zu kaufen, die dann umgehend automatisch auf die Konsole heruntergeladen werden (und komplett installiert sind, wenn ihr zuhause eintrefft). Letzteres Szenario erscheint auch deshalb als realistisch, da die Hardwareprognosen künftiger Konsolen ein solches „Push-To-Box“-Verfahren bestätigen (wir berichteten).

              Zudem soll die PS4 in puncto Online-Architektur – Playstation World genannt – in die Fußstapfen von Xbox Live treten. Konkret bedeute das: Die meisten Playstation-World-Features würden im Gegensatz zur PS3 nur den Premium-Abonnenten zur Verfügung stehen. Es sei jedoch ungewiss, ob hier ein Zusammenhang mit der Playstation-Cloud-Internet-Domäne bestünde, die Sony erst kürzlich erworben habe.

              Des Weiteren werde die PS4 mit einer Playstation-Eye-Kamera ausgeliefert. Außerdem sollt ihr euren Freunden beim Spielen zusehen können, ohne den entsprechenden Titel selbst zu besitzen. Und letztlich erlaube die Konsole ebenfalls das Spielen mittels der PSVita über das lokale Netzwerk. Sony hat bisher nicht auf Anfragen bezüglich dieser Aspekte reagiert. Es bleibt abzuwarten, ob und inwiefern sich die Spekulationen im Einzelnen bewahrheiten – in nur wenigen Stunden wissen wir mehr.


              *gähn* Davon reizt mich wirklich gar nix. Share-Taste, boah wie innovativ :sleep: Nee, nee, nee - wenn das die Killer-Argumente von der PS4 sind dann guds nächtle


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Letzten Endes ist mir das alles scheiß egal.
                Wenn die Grafik spektakulär wird, wovon ich ausgehe, dann stehe ich als Grafikhure sowieso wieder da :D :D
                Auch wenn ich kaum noch zocke...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  So siehts leider aus :lol: und in Punkto Grafik und Performance MÜSSEN sie ja ne Messlatte legen, sonst locken sie kein Aas hinterm Stephan seinem Sofa vor!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich werde das Ding auch so oder so holen! :lol:

                    Sascha, was erwartest Du denn so abartig Innovatives von Sony? Es dürfte immer schwieriger werden was wirklich richtig Innovatives zu bringen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Sascha, was erwartest Du denn so abartig Innovatives von Sony? Es dürfte immer schwieriger werden was wirklich richtig Innovatives zu bringen.

                      Eigentlich gar nix. Ich finde nur nicht wirklich was als innovativ zu bewerben etwas seltsam. Erwarten tue ich eigentlich nur bessere Grafik - mehr nicht.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Erwarten tue ich eigentlich nur bessere Grafik - mehr nicht.

                        OK, das ist mir auch am wichtigsten! Klar ist heutige Grafik in der Regel schon spitze, aber das fand man auch schon in den 90ern als der N64 rauskam und es wurde immer besser bzw. realistischer. :lol: So sollte es halt weitergehen.

                        Mich interessiert so Community-Zeugs nicht, da bin ich zu alt für. Oder Vita-Kompatibilität brauche ich auch nicht. Was PS-World angeht: PSN kann nur besser werden :!: Schlechter/langsamer geht ja nicht... :roll:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          PSVita Kompatibilität finde ich super und bin gespannt drauf, auch weil ich eine habe aber wenn nicht würde ich mir dann wohl Eine holen weil das Ding eh nix mehr kostet.



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Laut Aussagen von Ian Livingstone von Eidos soll die zukünftige XBox tatsächlich das Abspielen von gebrauchten Spielen verhindern.  :shock:

                            http://www.videogameszone.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-blockiert-gebrauchte-Spiele-1057469/


                            Weiß jetzt nicht in wie weit dieses Aussage verlässlich ist, oder eher ins Bereich der Gerüchte gehört, aber meiner Meinung nach tut sich MS da keinen Gefallen, wenn die Wettbewerber auf solche Techniken verzichten wollen.
                            Bin echt mal gespannt was MS im April bei ihrer offiziellen Vorstellung verlauten lassen. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Neue Gerüchte um die PlayStation 4 und Xbox 720: Möglicherweise steigen die Preise für Nextgen-Spiele um etwa zehn US-Dollar. Wedbush Morgan Analyst Michael Patchter vermutet, dass die unverbindliche Preisempfehlung bei knapp 70 US-Dollar liegen wird. Diese Annahme äußerte zuletzt auch Publisher Electronic Arts. Chief Financial Officer Blake Jorgensen glaubt ebenfalls, dass Videospiele zur Markteinführung der PlayStation 4 und Xbox 720 etwa 69 US-Dollar kosten werden. Der Preis könnte jedoch nach einiger Zeit wieder auf 59 US-Dollar fallen.


                              Quelle: http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-und-Xbox-720-Preise-fuer-Spiele-angeblich-bei-70-US-Dollar-1060076/


                              Also irgendwo hab ich dann bei neuen Titeln auch so meine Schmerzgrenze, die wäre damit erreicht
                              « Letzte Änderung: 12. März 2013, 15:52:52 von Necronomicon »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Pf, wenn die hier dann meinen auf 79 oder so anzuziehen, können sie den Mist nun wirklich langsam behalten!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Ich kauf mir die Spiele ohnehin eigentlich nie direkt bei Veröffentlichung sondern warte immer bis die auf 20 - 30€ gefallen sind.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    hmm, hier sind die Preise vor gut einem Jahr ziemlich gesunken. Von vorher durchgehend 99 Fr. (66€) auf zirka 75 Fr. (50€) für Standardeditionen und ich habs schon immer bezahlt. Ausnahmsweise für EA-Games wie NHL oder auch schon für ein Modern Warfare damals...

                                    Zum Kotzen isses, aber es wird immer Games geben, die ich bei VÖ holen werde.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Da gebe ich ehrlich gesagt nicht wirklich was drauf.
                                      Die Spekulationen gibt es vor jeder neuen Konsolengeneration und letztendlich bleibt es immer auf einem relativ stabilen und gleichen Level.
                                      Und das die letzten paar Generationen hindurch.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        PS4 und Xbox 720: Release noch vor November - Assassin's Creed 4-Entwickler im Interview
                                        Zitat
                                        Erscheinen PS4 und Xbox 720 noch vor November 2013 im Handel? Laut Jean Guesdon, Creative Director von Assassin's Creed 4, könnten die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 bereits vor November auf dem Markt veröffentlicht werden. Demnach werden sowohl die Assassin's Creed 4-Versionen für Xbox 360 und PS3 als auch die Next-Gen-Fassungen gleichzeitig veröffentlicht. Wann kommen PS4 und Xbox 720 auf den Markt? Laut Jean Guesdon, Creative Director von Assassin's Creed 4, könnten die neuen PlayStation 4 und Xbox 720 bereits vor November 2013 erscheinen. Wie Guesdon in einem Video-Interview mit Outside Xbox verriet, werden die Assassin's Creed 4: Black Flag-Versionen für PS3 und Xbox 360 sowie Next-Gen-Konsolen gleichzeitig ausgeliefert. Als Release-Zeitpunkt für Assassin's Creed 4: Black Flag wird der 31. Oktober angegeben - und zwar für PS3, PC, Wii U, Xbox 360 sowie Next-Gen-Konsolen.

                                        Das Video-Interview zu Assassin's Creed 4: Black Flag seht ihr unterhalb dieser Zeilen im Videostream. Die Stelle, an der Guesdon verrät, dass Assassin's Creed 4: Black Flag in der "gleichen Charge" ausgeliefert wird, findet ihr ab Minute 5:42 im Video-Interview am Ende dieser Meldung. Offiziell hat Sony die Features der PlayStation 4 bereits vorgestellt. Die Konsole gezeigt hat Sony allerdings nicht. Microsoft muss die Xbox 720 noch der Öffentlichkeit präsentieren. Wir vermuten, dass Microsoft vor der E3 2013 eine separate Veranstaltung nutzen wird.

                                        Auf der E3 2013 erwarten wir dann Bilder der Hardware der PlayStation 4 sowie erste anspielbare Demos. Auch die Xbox 720 sollte in anspielbarer Form auf der Electronic Entertainment Expo 2013 vertreten sein. Wir erwarten, dass beide Next-Gen-Konsolen im Herbst 2013 erscheinen werden. Nintendo muss für die Wii U fette Spiele samt Tablet-Features auf der E3 2013 ankündigen, um nicht den Anschluss an die PS4 oder Xbox 720 zu verlieren.

                                        http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-720-Release-noch-vor-November-Assassins-Creed-4-Entwickler-im-Interview-1060338/
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”