Phantom Commando 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat
    Quelle: Moviejones

    Bereits im Juni berichteten wir über ein mögliches Remake von Arnold Schwarzeneggers Actionklamotte Phantom Kommando. Wie Produzent Joel Silver jetzt verriet, war er nie wirklich zufrieden mit dem Originalfilm. Der Film war ein Kind seiner Zeit, aber aufgrund von Budgetmangel konnte er nicht so umgesetzt werden, wie angedacht. Silver hätte aus heutiger Sicht nichts dagegen, einen zweiten Versuch zu wagen, natürlich dann ohne Schwarzenegger, da der Schauspieler etwas ins Alter gekommen ist.

    Ob es dazu wirklich kommt, sei erstmal dahingestellt. Immerhin war auch in den 80er Jahren bereits Phantom Kommando 2 unter der Regie von John McTiernan angedacht, aber Schwarzenegger lehnte ab. Der Film wurde umgeschrieben und es entstand ein neues Drehbuch, wo Schwarzenegger erneut die erste Wahl war. Der lehnte aber wieder ab, was zu einer Neubesetzung führte. Da jedoch auch Sylvester Stallone, Burt Reynolds und Richard Gere damals nicht mitspielen wollten, musste der recht unbekannte Actionheld Bruce Willis Schwarzeneggers Part übernehmen. Das Resultat war Stirb Langsam.

    Hat dem Motherfucker jemand in's Gehirn geschissen? Geht's noch? Phantom Commando ist für mich die Mutter aller Action-Filme - ich will und brauch weder eine Fortsetzung noch ein Remake. Der Film ist absolut perfekt so wie er ist :!:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      DAGEGEN!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wenn es einen angemessenen Pendant in Sachen Held gäbe, wäre ich aufgeschlossener muss ich sagen...

        Aber der Text gibt es ja auch schon her: aus dem angedachten zweiten Teil ist immerhin Die Hard entstanden :!: :!: und hat Bruce zum Helden eben kurzerhand gemacht :!:

        Also wie immer: erst einmal abwarten... dass es gute und knallharte Old School Action auch heute noch gibt hat John Rambo mehr als bewiesen - also vorab wird hier gar nix verurteilt...



        Quote: Hat dem Motherfucker jemand in's Gehirn geschissen? Geht's noch? Phantom Commando ist für mich die Mutter aller Action-Filme - ich will und brauch weder eine Fortsetzung noch ein Remake. Der Film ist absolut perfekt so wie er ist ...Unquote

        Yesssss... genau so sieht das aus. Ich würde ihn zwar nicht als Mutter aller Actionfilme bezeichnen, aber er ist ein absolutes Sahnestück unter allen guten Actionknallern aus den 80ern und einer meiner absoluten Lieblinge. Und ja, er ist perfekt so wie er ist. Daran herumzuschrauben käme einer Vergewaltigung gleich.

        Der Lonewolf Pete


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Quote: Hat dem Motherfucker jemand in's Gehirn geschissen? Geht's noch? Phantom Commando ist für mich die Mutter aller Action-Filme - ich will und brauch weder eine Fortsetzung noch ein Remake. Der Film ist absolut perfekt so wie er ist ...Unquote

          Yesssss... genau so sieht das aus. Ich würde ihn zwar nicht als Mutter aller Actionfilme bezeichnen, aber er ist ein absolutes Sahnestück unter allen guten Actionknallern aus den 80ern und einer meiner absoluten Lieblinge. Und ja, er ist perfekt so wie er ist. Daran herumzuschrauben käme einer Vergewaltigung gleich.

          Der Lonewolf Pete

          So recht Du auch hast, aber wen interessierts ? Solange es nur genügend Leute gibt, die sich das anschauen.......

          Dieses Thema über Fortsetzungen/Remakes hängt mir so dermaßen zum hals raus, dass es schon weh tut.  Es tritt ja fast in dritten Fred von unserem Forum auf, und fast überall wirst Du Beiträge lesen, wo steht "ne Chance geben", "mal auf DVD reinschauen", "das Original bedarf eines Remakes", usw......

          Ignoranz und völliger Boykott ist da das einzige was hilft  :!:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich bin ja normal gegen Fortsetzungen, weil sie bei den meisten Filmen keinen Sinn machen. Aber Phantom Commando war ja jetzt net wirklich großes Kopfkino und sehs auch net so eng. Ich war allerdings auch schon in meiner Jugend nicht wirklich emotional damit verbunden.

            Ich halte meine Erwartungen vorerst mal offen.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            So toll fand ich "Phantom Commando" net ... war ein guter 80er No-Brainer, aber ne Benchmark hat der sicher net gesetzt.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Kopfkino sollte er auch nie sein - und das wird auch ne Fortsetzung oder ein Remake nicht. Aber heißt das, wenn ein Film so ist, dann kann er ruhig sowas vertragen!? Dann sind auch 90 % aller anderen Remakes absolut gerechtfertigt, oder?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Kopfkino sollte er auch nie sein
                Hatte nichts anderes behauptet.

                Aber heißt das, wenn ein Film so ist, dann kann er ruhig sowas vertragen!? Dann sind auch 90 % aller anderen Remakes absolut gerechtfertigt, oder?
                IMHO machen bei den meisten Filmen, die einen gewissen inhaltlichen und künstlerischen Anspruch haben, Fortsetzungen oder Remakes keinen Sinn, da sie meist in sich geschlossen sind und der Unterhaltungswert eben vom Inhalt kommt und eine Reinterpretation dem "Werk" nicht nur nicht helfen würde, sondern vermutlich sogar schadet, weil es den Inhalt eben verändert. Ich kann mir sowas eben für z.B. Aronofsky Filme nicht vorstellen. Bei eher hirnlosen Filmen wie Phantom Commando kommt die Unterhaltung aus einer völlig anderen Ecke. Meist ist es die Sensation der Gewalt und das Futter für den Voieurismus, gemessen in sochen Filmen dann auch meist in ihrer Quantität. Demnach trägt also noch mehr Gewalt zu einem höheren Unterhaltungswert. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Fortsetzung dem Ursprungswerk schadet.

                Wie schon erwähnt bin ich emotional so garnet mit Phantom Commando verbunden. Schon als Kinde dachte ich, es wäre Arnies schwächster. Dann wiederum gabs da aber Terminator und ich dachte, dieser Film braucht nichts um sich herum... 6 Jahre später kam Termiantor 2 und ich musste meinen Irrtum eingestehen. So ähnlich auch Alien. Von Star Wars ganz zu schweigen :D Batman und Star Trek (zwei Frenchises mit beinharter Fangemeinde) haben sogar eine Reinterpretation und Neuanfang erlebt und ich denke forumsweit herrscht über ihre Qualität Konsens.

                Sogesehen ja, ich denke sogar 100% aller Remakes und Fortsetzungen sind gerechtfertigt, jedoch meistens aus rein wirtschaftlicher Sicht ;) Mal sehen, ob dieser hier auch zu der Kategorie gehört.

                Ich bin in den letzten Wochen und Monaten zum Pragmatiker geworden. Ich lass es auf mich zukommen. Wenn mir nicht gefällt was ich da sehe, wird es gepflegt ignoriert.