Zorn der Titanen ( Wrath of the Titans) - Antike Helden-Trilogie in Planung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Gut, wandert bei mir also auf die Liste der Leihfilme - schade
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      What? Der läuft schon?
      Habe ich NICHTS mitbekommen medial.

      Krass, hatte den gar nicht mehr auf dem Schirm.
      Mal sehen, ich fand den ersten ja eigentlich ganz ordentlich.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Also sobald der hier läuft, sitze ich im Kino.
          Ich fand den Einser nämlich auch sehr unterhaltsam und wesentlich spaßiger als den recht lahmen 300.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Würde übrigns jetzt einen Tag später dann noch noch bissel was draufpacken und zumindest eine "gute" :7.5: zücken.

            Die Effekte reissens halt schon teils ganz dick raus! ;)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Wenn man den ganzen verbalen Göttershittalk ausblenden kann, bleibt ein herrliches Effektfeuerwerk übrig.
              Solche Filme leben nun einmal vom Bestiarium griechischer Mytholgie und das wird hier durch die Hütte getrieben, aber so was von.
              Ein spassiger Romp und visueller Spass, Kino für die Augen halt.

               :7:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Scheisse war der geil!!! :shock: :D

                Ich habe genau gekriegt, was ich erwartet hatte! Von vorne bis hinten griechische Mythologie, eigentlich hat nur noch Kratos gefehlt! :uglylol: Kronos war ja mal der Oberhammer! :confused: In der Filmgeschichte gab es wohl noch nie etwas in DIESER Grösse!

                Da seit ein paar Jahren die griechische Mythologie schon eine Art Hobby von mir geworden ist, fielen mir natürlich die ein oder andere misslungene Umsetzung auf! ;-) Als am Anfang Chimären auftauchen, habe ich mich schon mal gewundert, dass die fliegen konnten! Dazu kommt, dass die Darstellung in God of War III am ehesten einer Chimäre entspricht: feuerspeiender Löwenkopf, dahinter im Nacken ein gehörnter Ziegenkopf und am Schwanzende der Schlangenkopf. War aber schlussendlich nicht schlimm, sie waren super animiert und hätte bissel mehr Screentime auch verdient gehabt! ;)

                Was mich dann eher gestört hat, war der gemeinsame Sohn von Perseus und Io. Io war "eigentlich" eine Geliebte von Zeus und hatte mit Perseus nichts am Hut. Sie wurde aber ja schon in Teil 1 zur Geschichte hinzugedichtet. Perseus hatte mehrere Kinder, alle aber mit Andromeda. Deswegen fand ich es ein wenig schade mit seinem Sohn und vor allem dass man ihm den Namen Helios (!!!) gab, welcher ja bekanntermassen ein Sohn zweier Titanen (Hyperion & Theia) ist und gleichzeitig als Sonnengott gilt. Ähnliches gilt für Agenor, den es zwar in der Mythologie gab, jedoch nicht im Geringsten verwandt war mit Poseidon, geschweige denn sein Sohn war und auch mit Perseus nix zu tun hatte! ;)

                Nun gut, ich weiss ja, dass ansonsten die restliche Geschichte von Wrath of the Titans erfunden wurde (bei Teil 1 gibt es hingegen ja einige Parallelen zu den überlieferten Geschichten), aber ich fand die oben erwähnten Details einfach schade. Ebenfalls haben die Writer wohl auch heftigst im GoW-Universum abgeschaut. Ansonsten wär z.B. Hephaistos doch nie als Hilfe für Perseus hinzugedichtet worden! :lol:

                Aber unter den Millionen Kinogängern auf der Welt sind wohl nur einzelne solche Greek-Myth-Geeks wie ich! :D Deswegen vermag das alles meinen Gesamteindruck nicht zu trüben!

                Da ich schon Teil 1 gut bis sehr gut fand und ihn mit einer :8.5: bewerte, kann ich hier locker die :9.5: auspacken unter Berücksichtigung der geilen Effekte und dem geilen Cast! 8)


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hm, wenn Philster dem Einser ne :8.5: gibt, müsste sowas wie Krieg der Götter oder 300 ja dann ne 15 bekommen!? :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Hm, wenn Philster dem Einser ne :8.5: gibt, müsste sowas wie Krieg der Götter oder 300 ja dann ne 15 bekommen!? :lol:

                    Mir hat der Einser auch gefallen (spaßig), aber 300 fand ich doof :)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Naja, ich bin halt Fanboy von griechischer Mythologie! :D

                      The Immortals hab ich leider noch nicht gesehen (da erwarte ich aber auch mindestens eine :9: ) und 300 hat von mir auch die :9.5: ;)
                      « Letzte Änderung: 04. April 2012, 17:00:15 von Sing-Lung »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Naja, ich bin halt Fanboy von griechischer Mythologie! :D

                        The Immortals hab ich leider noch nicht gesehen (da erwarte ich aber auch mindestens eine :9: ) und 300 hat von mir auch die :9.5: ;)
                        Is doch cool, freu mich für Dich. Fand ihn ja auch echt "gut".

                        Der "Endgegner" war ein Brecher, oder? :shock:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Naja, ich bin halt Fanboy von griechischer Mythologie! :D

                          The Immortals hab ich leider noch nicht gesehen (da erwarte ich aber auch mindestens eine :9: ) und 300 hat von mir auch die :9.5: ;)
                          Is doch cool, freu mich für Dich. Fand ihn ja auch echt "gut".

                          Der "Endgegner" war ein Brecher, oder? :shock:

                          Wenigstens Einer hier! :D

                          Da sagste was :!: Wie oben schon geschrieben, noch nie was SO grosses auffer Leinwand gesehen! :new_shocked: Ich meine, man kann sich ja vorstellen, dass die Titanen gross waren. Bei God of War sind sie ja auch riesig, aber Kronos hier war einfach RIESIG! :lol:


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              :kino:
                              Zorn der Titanen
                              Hat mir nicht sonderlich viel gegeben. Echt schade...
                              :5.5:

                              Dito. Mich hat die ganze Story irgendwie genervt obwohl ich die griechische Mytologie eigentlich auch ziemlich geil finde!
                              Der Kronos zum Schluss war schon noch ziemlich geil, aber ansonsten...
                               :6.5:
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                :kino:
                                Zorn der Titanen
                                Hat mir nicht sonderlich viel gegeben. Echt schade...
                                :5.5:

                                Dito. Mich hat die ganze Story irgendwie genervt obwohl ich die griechische Mytologie eigentlich auch ziemlich geil finde!
                                Der Kronos zum Schluss war schon noch ziemlich geil, aber ansonsten...
                                 :6.5:

                                schließe mich an  :d4:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zorn der Titanen
                                  Genau wie der erste: nettes Popkorn-Kino für Zwischendurch mit schwachem Hauptdarsteller, netter Action und fast dem selben Finale, wie in Teil 1. Besonders letzteres hat mich richtig genervt und ziemlich kurz war es zudem. Die Animationen schwanken zwischen ganz nett bis sehr geil. Worthington wirkte den ganzen Film über, ziemlich gelangweilt. Da hätte man auch Nullgesicht Chanum Tatum hinstellen können.
                                  Dennoch war der ganze Videospielcharakter ganz cool und für überdurchschnittliche Unterhaltung hats doch noch gereicht.
                                   :6:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Tja, was soll ich sagen? Irgendwie hat Teil 2 nicht so wirklich bei mir gezündet. Teil 1 fand ich ziemlich cool, aber Teil 2... er dümpelte irgendwie vor sich hin, und ich verspürte sogar tatsächlich einen Hauch "Jurassic Park III Syndrom" dabei...

                                    Trotz all des Aufwandes wirkte alles irgendwie reduziert. Weniger brauchbare Figuren, weniger Götter, und eine gewisse Lustlosigkeit schwang auch mit. Da konnte Chronos dann trotz allen Krawumms nichts mehr reissen. Die Figuren waren kaum noch greifbar, die Motivationen mau, um am meisten störte mich der handwerkliche Aspekt. Die Kamera war nicht nur  ziemlich uninspiriert, sie wirkte teils richtig willkürlich, und der Schnitt war in einigen Szenen katastrophal. Zudem hat mich die BD erschreckt. Nicht dass es an Details gemangelt hätte, aber das Colorgrading machte das Bild oftmals seltsam leblos und stumpf, oft zu dunkel, und gerade für einen 3D-Film fehlte es irgendwie an knackigen Bildern. Die imo missglückte Farbgebung nahm vielen Szenen die Möglichkeit, ihr beabsichtigtes Potenzial auszuspielen. So blieb optisch vieles Blass. Schade.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung

                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Hat mich überhaupt nicht packen können.
                                        Fand den zum Einschlafen langweilig und weil ich am ersten Abend sogar eingepennt bin musste ich ihn am nächsten Tag weiterschauen.
                                        Völlig seelenloses und belangloses Filmchen, was auch die Effekte nicht mehr retten konnten.
                                        Hab mir mehrmals gewünscht das Kratos erscheinen möge um dem ganzen Haufen an Schlafmützen und Laienschauspielern in den Arsch zu treten.
                                        Die einfallsloseste und uninspirirteste Verwurschtung der griechischen Göttersaga.
                                         :1.5:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Sehr hart :D

                                          Zugegeben, da schwingt auch etwas Ärger mit, da ich wenigstens einen unterhaltsamen Film ohne Anspruch erwartetet habe und nicht gedacht habe dass es sooo mies wird. :D
                                          Aber selbst mir viel gutem Willen kommt der keinesfalls über die  :3: hinaus.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Uh, ich hatte den im Flieger vor nem halben Jahr angefangen und abgebrochen...weil ich ihn deutlich besser als befürchtet fand und er mir für den kleinen Screen zu schade war.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Ich bin schockiert Alex?! :shock: :lol:

                                              Ich meine, es gibt definitiv Filme, die diese Note verdienen. Aber da würde ich eher an was komabrutales denken oder so.... :D ich kam damals im Kino einfach nimmer aus dem Grinsen raus, weil für mich hat das einfach gepasst. Hirn raus, Tzatziki rein! :thumb:

                                              Matze: Kronos MUSS definitiv sein auf möglichst riesigem Bildschirm! :biggrin: