Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1269749

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Max_Cherry"
:-(
Ich frag mich nur noch, was solchen Leuten durch den Kopf geht. Sind die tatsächlich so dämlich, dass sie nicht ahnen, was das Ergebnis solch brutaler Überfälle sein kann. Da kann man sich nur an den Kopf packen und wenn ich mir überlege, wie unbekümmert ich nachts durch Kleinstadtstraßen schlendere und dann soetwas höre, wird mir ganz anders. Die Opfer tun mir unendlich Leid, da sie ja wirklich absolut nichts getan haben oder die Situation nicht beeinflussen konnten und nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

So ist es leider. Manche wollen - man muß schon sagen "nur" - irgendwelche Wertsachen, manche wollen sich aber auch einfach nur aus Prinzip schlagen, meist haben sie sich vorher Mut bzw. Wut angetrunken und dann gehts los - die sind nach meiner Erfahrung sogar noch schlimmer, weil die einfach keine Ruhe geben bis du dich für Angriff oder Flucht entschieden hast... ich komm hier immer öfter in solche Situationen: Meist sind das dann Hauptschüler, die wirklich nur auf Stress aus sind, um Jahre jünger als ich und trotzdem soone Klappe. Besoffen labern die dich dann an und wenn du was Falsches sagst fühlen DIE sich dann provoziert. Das Problem sind meist die Kollegen hinter ihnen, die sofort draufgehen wenn du dann mal anfängst dich zur Wehr zu setzen.

@Marco: Muß echt ne üble Gegend sein.. ich hatte es schonmal erwähnt: In einem etwas entfernteren Nachbarort gibt es auch eine Familie von Deutschrussen, manche von denen hocken sogar im Knast, der Rest ist draußen und sucht sich Streit - ich hab die wirklich noch nie was anderes machen sehen.. in zwei Wochen ist da wieder Weinfest, vielleicht bleibts diesmal im Rahmen  :roll:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Sehr sehr traurig sowas :?

    Aber sowas bekommt man ÜBERregional ja schon gar nicht mehr mit. Bei uns auf der Titelseite (!!!) hatten sie diese Woche dann lieber dass irgendwo in D ein Vietnamese fremdenfeindlich beleidigt wurde :roll: wo ist denn da die Relevanz?
    Aber auch auf der anderen Seite: mein Gott, ich hasse es, wenn besonders solche Leute (Vietnamese beurteile ich jetzt mal ohne die Rahmenbedingungen zu kennen als völlig harmlos und unschuldig/unstressig und idR nett) darunter leiden müssen, dass es so viele Arschlöcher gibt. Warum kanns net mal solche treffen wie in Marcos Artikel?


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      FRAU BRICHT BEIM SEX DURCH DEN BODEN

      In Tallinn ist eine 22-jährige Frau beim Sex in einem baufälligen Haus durch den morschen Fußboden gebrochen und in den Keller gestürzt.
      Die Feuerwehr befreite sie mit einer Leiter aus der peinlichen Situation. Das leerstehende Haus wird zur Zeit renoviert.

      Mopo, 09.08.2006


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Steht leider nur lokal und nich online...

        Aber da es vor paar Jahren genau dort schonmal vorkam möchte ich hier meinen Unmut mitteilen über folgende Tat:

        In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein junger Mann anfang 20 an einer Straßenbahn-Haltestelle am Würzburger Stadtteil Heuchelhof von zwei Russen um Geld angepöbelt - als dieser keines rausrücken wollte schlug einer der Russen (22 Jahre) solange auf den Mann ein, bis dieser sich nicht mehr rührte. Mittlerweile wurder der Täter verhaftet.

        Der junge Mann liget seitdem nach immensen Tritten auf den Kopf (der auf dem Gehsteig lag) im Koma und wird entweder sterben oder so starke Schäden davontragen, dass er zeitlebens behindert sein wird.

        Wie gesagt - vor vier Jahren haben am selben Ort (zwei Häuser weiter) zwei Jugendliche Russen einen Jugendlichen zu zweit mit blossen Händen totgeschlagen - wegen 50 Euro!!! (ich habe berichtet damals)

        Ich bekomm 'ne Gänsehaut wenn ich sowas lesen muss!  :? Das (mit den gewalttätigen Russen) ist ja echt sau schlimm bei Euch in (und um?) Würzburg...  :x


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          mit so ner Aussage die ich jetzt treffe mach ich mir vermutlich nicht nur Freunde hier aber es ist halt meine Meinung:

          Wenn sich Einwanderer,egal ob Türke,Russe oder sonst was hier nicht bennehmen MUSS es ein Ticket in die heimat geben. Die in Knast stecken bringt wohl kaum was, da können die doch inzwischen gut leben und mit Drogengeschäften sogar Kohle machen.
          Eigentlich wäre es nur logisch sie "nach Hause" zu schicken, wenn man irgendwo Gast ist und sich nicht benimmt wird man auch rausgeschmissen aber nein wir nehmen die lieber auf und sprechen nur von "fehlgeschlagener Integration". Aber mal im Ernst wie sollen wir jemanden integrieren der es nicht will und Deutsche mal grundlegend hasst?
          Aber nein unsere Politiker setzen sich lieber dafür ein Einwanderer abzuschieben die sich integrieren wollen.
          Beispiel bei uns inner Kleinstadt: Da wohnt seit ca. 8 Jahren eine bosnische Familie, Kinder alle hier geboren, Vater und Mutter haben nen Job und die Familie spricht NUR deutsch und hat nie Stress gemacht. Die wollen sie jetzt abschieben, wo ist da die Relation?


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Menschen, die sich völlig in D. integriert haben sind von meiner patriotischen Seite aus sehr willkommen. Der Rest kann gehn. Das mit den Russen ist zum Kotzen. Bei uns gibts auch einige Gegenden, die in russischer sowie türkischer Hand sind. Da muss man höllisch aufpassen, einmal falsch ansehen reicht schon, bin nicht umsonst früher zur Schulzeit mit ner Schreckschuss zur Schule gegangen. Heute brauch ich die nicht mehr.



            Offline Lorrgash

            • Biertrinker
                • Show only replies by Lorrgash
              Kenne die genaue Situation bei Euch in Deutschland nicht wirklich! Aber bei uns in der Schweiz ist es auch so: Da giebt es viele Ausländer, welche sich integrieren möchten und gegen die habe ich absolut nichts!!!!!! Aber solche, die sich nicht benehmen können und meinen sie seien im Recht egal was sie anstellen, da habe ich einfach Mühe mit!! Und so kommts halt, dass man alle in einen Topf wirft, obwohl das total ungerecht ist!!!


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich sag das jetzt mal ein wenig provokativ.
                Idioten und Arschlöcher gibt es nun mal überall. Doch leider sind wir Menschen darauf geeicht vorschnell zu verallgemeinern. Ich kann verstehen das einen sowas bewegt, und bin da auch einer Meinung mit euch. Jedoch sollte man selbst immer darauf achten, sowas nicht auf nationale Herkunft zu reduzieren. Denn damit liegt man eigentlich immer falsch.

                (einzige Ausnahme: Holland und Fußball  :lol: )


                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Sniper"
                  mit so ner Aussage die ich jetzt treffe mach ich mir vermutlich nicht nur Freunde hier aber es ist halt meine Meinung:

                  Wenn sich Einwanderer,egal ob Türke,Russe oder sonst was hier nicht bennehmen MUSS es ein Ticket in die heimat geben. Die in Knast stecken bringt wohl kaum was, da können die doch inzwischen gut leben und mit Drogengeschäften sogar Kohle machen.
                  Eigentlich wäre es nur logisch sie "nach Hause" zu schicken, wenn man irgendwo Gast ist und sich nicht benimmt wird man auch rausgeschmissen aber nein wir nehmen die lieber auf und sprechen nur von "fehlgeschlagener Integration". Aber mal im Ernst wie sollen wir jemanden integrieren der es nicht will und Deutsche mal grundlegend hasst?
                  Aber nein unsere Politiker setzen sich lieber dafür ein Einwanderer abzuschieben die sich integrieren wollen.
                  Beispiel bei uns inner Kleinstadt: Da wohnt seit ca. 8 Jahren eine bosnische Familie, Kinder alle hier geboren, Vater und Mutter haben nen Job und die Familie spricht NUR deutsch und hat nie Stress gemacht. Die wollen sie jetzt abschieben, wo ist da die Relation?


                  sprichst mir aus dem Herzen!
                  Genau so ist es.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Zitat von: "Havoc"
                  Ich sag das jetzt mal ein wenig provokativ.
                  Idioten und Arschlöcher gibt es nun mal überall. Doch leider sind wir Menschen darauf geeicht vorschnell zu verallgemeinern. Ich kann verstehen das einen sowas bewegt, und bin da auch einer Meinung mit euch. Jedoch sollte man selbst immer darauf achten, sowas nicht auf nationale Herkunft zu reduzieren. Denn damit liegt man eigentlich immer falsch.

                  (einzige Ausnahme: Holland und Fußball  :lol: )


                  Gruß Havoc.

                  Das stimmt schon (besonders die Sache mit Holland :lol:), aber genauso kann man dann auch sagen: Wir haben schon genügend deutsche Idioten und Arschlöcher, warum müssen wir uns dann noch welche aus fernen Ländern antun? Im Prinzip stimme ich mit den vorigen Beiträgen vollkommen überein. Man muß sich schon integrieren wollen wenn man hier leben möchte, damit ist ja auch nicht zwangsläufig eine Änderung der eigenen Kultur verbunden, aber mindestens die Achtung des Gesetzes und der hierzulande gültigen Umgangsformen wie Gleichberechtigung, Toleranz - ohne die Akzeptanz unseres Systems von Werten und Normen geht es auf Dauer einfach nicht gut...
                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "Barbrady"
                    Zitat von: "Havoc"
                    Ich sag das jetzt mal ein wenig provokativ.
                    Idioten und Arschlöcher gibt es nun mal überall. Doch leider sind wir Menschen darauf geeicht vorschnell zu verallgemeinern. Ich kann verstehen das einen sowas bewegt, und bin da auch einer Meinung mit euch. Jedoch sollte man selbst immer darauf achten, sowas nicht auf nationale Herkunft zu reduzieren. Denn damit liegt man eigentlich immer falsch.

                    (einzige Ausnahme: Holland und Fußball  :lol: )


                    Gruß Havoc.

                    Das stimmt schon (besonders die Sache mit Holland :lol:), aber genauso kann man dann auch sagen: Wir haben schon genügend deutsche Idioten und Arschlöcher, warum müssen wir uns dann noch welche aus fernen Ländern antun? Im Prinzip stimme ich mit den vorigen Beiträgen vollkommen überein. Man muß sich schon integrieren wollen wenn man hier leben möchte, damit ist ja auch nicht zwangsläufig eine Änderung der eigenen Kultur verbunden, aber mindestens die Achtung des Gesetzes und der hierzulande gültigen Umgangsformen wie Gleichberechtigung, Toleranz - ohne die Akzeptanz unseres Systems von Werten und Normen geht es auf Dauer einfach nicht gut...


                    Genau so wie Clemens, Sniper und alle Vorredner sagen sieht es aus!

                    Leider muss ich zu Alex Posting (auch in Bezug auf Flights als Antwort) eines sagen: Wie schon oft erzählt - es gibt hier zwei Stadtteile in denen jeweils 6000 und 8000 Russen leben. Die in diesen vorkommenden Straftaten werden zu 90 % von diesen verübt! Dies spielt sich alles im Bereich Schutzgelderpressung (selber erlebt bei Bekanntem in der Kneipe), Drogen (fast alle Drogen in Würzburg werden direkt aus Russland importiert - das WEISS ich da mein Bruder in der Szene war bevor er in den Knast kam), Körperverletzungen bis hin zu Mord bzw. Totschlag!

                    Es traut sich nachts kein normaler Mensch dort noch auf die Strasse - und die Polizei kommt WENN dann mit mindestens drei Einsatzwägen statt wie sonstwo alleine!

                    Das sind keine Storys sondern die Wahrheit - deswegen verallgemeinere ich IN DIESEM FALL in diesen Stadtteilen sehr wohl auf "Die Russen" - auch wenn ich damit anecke, was ich beim ein oder anderen hier sicher tue. Sorry aber dafür habe ich zuviel gesehen.

                    Sicher, es gibt dort auch anständige Menschen die sich zu benehmen wissen - und das ist sicherlich auch die Mehrheit eben jener Landsleute ABER die kriminelle Seite des ganzen wird einfach absolut dominiert durch Leute aus diesem Kreis!

                    Ich KANN sowas einfach nicht mehr dulden oder drüber hinwegsehen. Komisch finde ich es auch, dass in dem Knast in dem mein Bruder jetzt sitz 85 % der Insassen (und das ist ein FAKT) eben jene russischen Imigranten SIND!

                    Und das mit dem integrieren gut - nicht benehmen abschieben ist ja ne geile Idee, finde ich SUPERGUT!

                    ABER es ist nunmal so, dass das alles deutsche sind nach dem Gesetz und smot kann man sie garnicht abschieben  :lol:

                    Sorry, ein letztes Mal noch:
                    Wenn eine Frau oder ein Mann damals (WW2) da rüber vertrieben wurde oder ging oder sontwas - dort z. B. einen Russen oder eine Russin geheiratet hat oder sonstwas sind deren Kinder für mich keine Deutschen!

                    Wenn das so wäre, bin ich auch Tscheche - da kommt nämlich meine Uroma her, und mein Uropa aus Russland. Ich wurde aber hier geboren ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Das will ich ja auch gar nicht bestreiten. Wir haben da die gleichen Ansichten. Mir geht es da nur um vorschnelle Verallgemeinerungen bezüglich der nationalen Herkunft. Das sowas wie du es erwähnst in keinster Weise tolerierbar ist, dürfte ja klar sein.

                      Mir ist natürlich auch verständlich, dass bei solchen Brennpunkten die Sicht nach außen hin, sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt. Bei einer Fülle von Vorkommnissen wie du sie beschreibst, ist es für mich auch nachvollziehbar, dass so auch kaum noch Unterscheidungen gemacht werden.

                      Ich sehe das Ganze jetzt aus einem objektiveren Standpunkt, da ich nicht direkt damit konfrontiert bin, daher auch meine Aussage. Wahrscheinlich würde ich in direktem Kontakt ähnlich und vor allem bewußt verallgemeinern, da man ja auch immer mit einer emotionalen Komponente an die Sache herangeht.


                      PS: Wenn es nach meinen Großeltern gehen würde, wäre ich teilweise Ossi :lol:  (Sorry, der war böse....)


                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich sag da am besten gar nichts dazu, denn das was hier wieder geschrieben wird geht mir mal wieder gegen den Strich. Aber ganz kurz:
                        Überlegt doch nur mal, welche Ausländer gut integriet wurden bzw. sich intergriert haben (ich finde da gehören 2 Seiten zu) und deren Kinder zu Gymnasien gehen und auch wunderbar geduldet werden. Es sind doch überwiegend die, die es sich leisten können nicht im Ghetto bzw. Türken oder Russen-Gegenden zu leben. Alleine schon die Tatsache, dass Ausländer auch unter sich leben müssen, weil sie keine anderen Wohnungen kriegen bzw. sich diese nicht leisten können. Es ist meiner Meinung nach zu einfach zu sagen, dass die alle so sind, weil sie sich nicht integrieren wollen und Deutsche hassen. Das halte ich für Quatsch und auch schon wieder eine unpassende Verallgemeinerung. Wer in diese Viertel hineingeboren wird bzw. aus dem Ausland direkt dorthin kommt, wird sicher Probleme haben, sich zu integrieren, weil man eben nur unter sich lebt. Ich denke schon, dass man immer die Hintergründe mit einbeziehen muss und bessere und vorallem sozialstrukturelle Lösungen finden muss. Die Leute abzuschieben, wird langfristig nicht viel bringen, da muss man schon mehr an der Wurzel anpacken. Mehr möcht ich dazu nicht sagen, vielleicht bin ich ja naiv oder es ist aus meinen Soziologie-Studium sogar n bischen was hängen geblieben, aber diese Verallgemeinerungen, wie sie hier immer wieder mal auftauchen, gehen mir einfach auf den Sack. Ich weiß, dass ich mich genauso wiederhole, wie diejenigen, die das Thema hier immer wieder anschneiden, aber ich möchte dazu einfach nicht die Klappe halten. und ja, ich hab wenig mit kriminellen Russen zu tun und seh das ähnlich wie Alex: Wer Scheisse baut ist ein Idiot, aber ich glaub nicht, dass es mit reagieren auf Einzelfälle getan ist, die Regierung müsste ihre Fehler eigentlich ausbügeln und am besten diese Viertel auflösen und einfach mal richtig durchmischen und zusätzlich weitere Integrationsprogramme anbieten und zusätzlich besondere Förderung in Schulen, damit Ausländerkinder auch richtig deutsch lernen, denn das ist Voraussetzung für eine nicht verkorkste Schullaufbahn. Es gibt z.B. Studien, in denen gesagt wird, dass es den Kindern viel leichter fallen würde unsere Sprache vernünfig zu lernen, wenn parallel die Muttersprache gelehrt wird, denn die Kinder können ja oft nicht mal die richtig, weil sie zu ungünstigen Zeitpunkten rüberkamen oder sie in der Familie eben nur über das Kommunizieren gelernt haben. Das wäre das mindeste, da die Regierung bzw. die Vorgänger für die Ghetto-Bildungen verantwortlich sind. Aber dafür ist kein Geld da, das steckt man lieber in kurzfristige Rettungsmaßnahmen, die eh nichts bringen, damit es so aussieht, dass etwas getan wird. Der einzige Weg langfristig etwas zu ändern wär eine komplette Umstrukturierung des Schulsystems (inkl. Abschaffung vom mehrgliedrigem Schulsystem, nur noch eine Schuleform für alle, jedenfalls bis zu einem bestimmten Alter). Soviel dazu, ist schon wieder viel mehr geworden, als ich schreiben wollte.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich weiss nicht was Du hast Stephan - keiner von uns verallgemeinert irgendetwas - es GEht NUR um jene die Scheisse bauen.

                          Und ich bin auch in einem solchen Viertel aufgewachsen - gibt mir das das recht auf Leute einzuschlagen oder sie gar totzuschlagen? Nur weil ich mich nicht integriert fühle? Ich hoffe doch nicht.

                          Klar geht diese Ghetto-Bildung auf die Regierungen und Gemeinden zurück - das lässt sich heute auch nicht mehr ändern. Aber ICH muss keinen Ausländer VERSTEHEN der in ein fremdes Land kommt und Mist baut weil er sich nicht verstanden fühlt - bitte!

                          Ich weiss wie Du darüber denkst und ich akzeptiere das auch - aber ich kann nicht immer die ganze Schuld dem System in die Schuhe schieben und die betreffenden Straftäter sind die armen Würstchen die darunter leiden. Denen geht es hier besser als teils in den jeweiligen Ländern je möglich.

                          Es geht hier nicht um rechte Standpunkte und das weisst Du (und andere auch) ganz genau. Ohne Dich angreifen zu wollen, das weisst Du aber auch ;) :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ich sag Euch mal was, dadurch dass ich ein recht umgänglicher Mensch bin habe ich sowohl schon Kontakte mit gut integrierten als auch weniger gut intergierten Ausländern in dem Sinne Kontakt gehabt dass ich weiß wie viele von Ihnen denken. Das Verhältnis derer die sich benehmen liegt dabei nach meiner Erfahrung bei 1/10.

                            Die machen auch keinen großen Hehl daraus, die sagen hier lebt es sich prima und die Deutschen würden sich prima ausnutzen lassen. Und sie wollen Respekt und Angst verbreiten.

                            Das sind keine Aussagen die aus meinem Mund kommen sondern DEREN! Und derer gibt es viele! Nicht alle, natürlich nicht - aber ein Großteil.

                            Und jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied. Alle Ausländer die ich kenne welche es zu was bringen wollten und dafür etwas getan haben haben das auch geschafft und werden akzeptiert, als Freunde, als Kollegen und Mensch!

                            Aber wer sich auf die Straße stellt und sone scheisse macht gehört raus aus diesem Land!
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zitat von: "Masterboy"
                              ich sag Euch mal was, dadurch dass ich ein recht umgänglicher Mensch bin habe ich sowohl schon Kontakte mit gut integrierten als auch weniger gut intergierten Ausländern in dem Sinne Kontakt gehabt dass ich weiß wie viele von Ihnen denken. Das Verhältnis derer die sich benehmen liegt dabei nach meiner Erfahrung bei 1/10.

                              Die machen auch keinen großen Hehl daraus, die sagen hier lebt es sich prima und die Deutschen würden sich prima ausnutzen lassen. Und sie wollen Respekt und Angst verbreiten.

                              Das sind keine Aussagen die aus meinem Mund kommen sondern DEREN! Und derer gibt es viele! Nicht alle, natürlich nicht - aber ein Großteil.

                              Und jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied. Alle Ausländer die ich kenne welche es zu was bringen wollten und dafür etwas getan haben haben das auch geschafft und werden akzeptiert, als Freunde, als Kollegen und Mensch!

                              Aber wer sich auf die Straße stellt und sone scheisse macht gehört raus aus diesem Land!


                              Genau so sieht es aus und DAS bringt mich ausserdem auf die Palme. Ich habe im Internet erst jetzt wieder mit ein paar russischen imigranten geredet. Das führte dazu, dass alle sagten sie seien Deutsche - klar. Wenn sie sich dann mal angepisst fühlten wurde daraus ganz schnell "was willst Du, ich bin stolz Russe zu sein!" - wenn ich soooo stolz darauf bin sollte ich in mein Land gehen und dort helfen was aufzubauen aber nich hier den Dicken raushängen lassen.

                              Und wie oft höre ich genau das auch "die Deutschen sind doch selber Schuld wenn sie sich ausnutzen lassen" - sorry, da platzt mir der Sack!

                              Ich habe selber auch einige Russen als Bekannte die arbeiten udn was erreichen wollen - veiel Türken die sich in eigenen Läden den Arsch abschaffen um gut zu leben - viele Albaner die hier arbeiten um irgendwann zurückzukehren und sich im eigenen Land was aufbauen wollen.........

                              ch mag und schätze diese Leute - aber nicht den restlichen Abschaum der teils draussen rumläuft und zig meiner Freunde ins Krankenhaus schlug, anmachte usw.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                Ich weiss wie Du darüber denkst und ich akzeptiere das auch - aber ich kann nicht immer die ganze Schuld dem System in die Schuhe schieben und die betreffenden Straftäter sind die armen Würstchen die darunter leiden. Denen geht es hier besser als teils in den jeweiligen Ländern je möglich.


                                So mein ich das ja nicht, das ist halt ne Kombination aus beidem. Klar sind da kriminelle Leute, die immer so handeln würden, aber dass diese Viertel nicht die ideale Umgebung sind aufzuwachsen und sich im "Gastland" zu integrieren, sollte ebenfalls klar sein und darf meiner Meinung nach nicht vergessen werden. Hinzu kommt wie gesagt die oft katastrophale Situation an den Schulen, die Lehrer sind einfach überfordert. Mein Anliegen ist es einfach zu verdeutlichen, dass man all diese Hintergründe mit einbeziehen muss, denn genau das kann auch zu einer kriminellen karriere führen. Aber ich glaube, das ist klar geworden. Was auch zu meiner Äußerung geführt hat ist, dass ich bei meinem Ferienjob in einem Fertigungsbetrieb gerade jede Menge nette Leute kennen gelernt hab und das sind überwiegend Russen, Polen oder was weiß ich. Bei denen, die ich kenne, sind es in etwa 9/10 Russen oder Osteuropäer, die sich benehmen.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  einigen wir uns doch dann einfach darauf dass wir x/10 abschieben.

                                  Die welche sich nicht benehmen, egal wie viele es sind  ;)

                                  Achtung *SPAß*
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Fakt ist doch einfach, daß es in jedem Land nette und weniger nette Menschen gibt. Wenn ich in ein fremdes Land ziehe, hab ich mich an die dortigen Regeln zu halten und habe mich einzugliedern. Immerhin habe ich den Weg ja selbst gewählt. Benehme ich mich daneben und pöbel die Einheimischen an oder sonstwas- die Sache wiederholt sich ständig und man ist polizeilich bekannt, gibts die Abschiebung ins Heimatland.
                                    Das hat nix mit rechtsradikal zu tun, das ist ganz einfach eine Regel für Ruhe und Ordnung !

                                    Wer das anders sieht, hat anscheinend in dieser Richtung noch nicht viel erlebt oder halt nur Erfahrungen in komplett andere Richtungen gemacht.
                                    Da müßte es einfach viel härtere Gesetze geben.

                                    Ich habs schon oft geschrieben, es kann nicht angehen, daß unsere älteren Leute in Großstädten Angst haben, nachts alleine auf die Straße zu gehen, weil irgendwelche Halbstarken hier in Banden durch die Straßen ziehen.


                                    Uuuh, lasst es hier jetzt nicht ausbrechen, ja? ;)

                                    Nix gegen die vorigen Posts, sind alles Meinungen die man so stehenlassen kann, aber da ist doch schon wieder Aufkoch-Potential vorhanden...

                                    Nur eines: Rassenzugehörigkeit ungleich Staatsbürgerschaft! Wer Deutscher ist wird nicht abgeschoben, egal wo er ursprünglich herkommt!
                                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Zitat von: "Barbrady"
                                      Uuuh, lasst es hier jetzt nicht ausbrechen, ja? ;)

                                      Nix gegen die vorigen Posts, sind alles Meinungen die man so stehenlassen kann, aber da ist doch schon wieder Aufkoch-Potential vorhanden...  


                                      Exakt !

                                      Tranquillo, caballeros. ;)

                                      Ich les morgen mal wieder Mopo, wäre doch gelacht wenn wir nicht wieder ontopic gehen könnten.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Das soll ja auf keinen Fall überkochen hier und man sollte solche Diskussionen auch einfach sein lassen, da einige Meinungen doch immer weit auseinander gehen.


                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Das soll ja auf keinen Fall überkochen hier und man sollte solche Diskussionen auch einfach sein lassen, da einige Meinungen doch immer weit auseinander gehen.

                                        Das fände ich aber schade ;)
                                        Gerade weil die Meinungen auseinander gehen lohnt sich doch die Diskussion gerade! Wenn wir alle einer Meinung wären wärs doch keine Diskussion mehr, es ist eben aber nur ein schmaler Grat bis man anfängt sich persönlich anzumachen - Toleranz wird da natürlich vorrausgesetzt und die ist hier auch vorhanden.

                                        Man sollte auch nicht vergessen, dass wir uns hier nicht gegenübersitzen und mitenander reden. Dadurch, dass wir hier schreiben, kann auch oft etwas mißverstanden oder vielleicht "härter" aufgefaßt werden als es eigentlich gemeint war... genauso kann man sich auch mal im Ton vergreifen, im echten Leben wäre das ebenfalls weniger tragisch als hier..
                                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          ;-)

                                          Muss nix mehr sagen: Marco, ... und Clemens (was ich ganz zu Anfang so nie gedacht hätte, so rein vom Erscheinungsbild ;-) ) haben ja schon meine Meinung völlig dargelegt ;-)


                                          Nur noch so ne Anekdote am Rande: vor 4 Wochen war wieder ne Party in der Halle in Gaildorf (da wo es Probleme mit Türken gibt) und mal wieder haben sie alle draussen gelungert um sich dann mit den Russen die Schädel einzuschlagen :roll: wenn man damit nicht völlig die Macht aus der Hand geben würde, würde ich sagen: lasst se halt machen ;-)


                                          aber als die Polizei kam und die Türken KEINE Respekt vor denen hatten und auch anfingen auf die einzuschlagen (und da war auch ne Frau dabei. Assozial ohne Ende) bin ich explodiert wie nie...war bis ich dann aber hingekommen bin auch schon wieder vorbei...die Polizei hat einen fixiert am Boden und die anderen sind großmäulig aussenrumgerannt und gemeint "das könnt ihr doch net machen...des dürfen die doch net...blablabla" :roll: sach mal gehts noch? Auf Polizisten einschlagen und dann ERNSTHAFT rumstressen, dass die niemandem auf den Boden fixieren dürfen??? Also da fehlts doch an fundamentalem Menschenverstand und vielleicht auch Verständnis an unserer Kultur.

                                          Die Sache ist, dass es IMMER IMMER IMMER die gleichen sind...das bringt mich zum kochen :!:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            ...Also da fehlts doch an fundamentalem Menschenverstand und vielleicht auch Verständnis an unserer Kultur.

                                            Die Sache ist, dass es IMMER IMMER IMMER die gleichen sind...das bringt mich zum kochen :!:


                                            DITO³, davon könnt ich auch einiger Liedchen singen. Diskussionen mit den Leuten (also jetzt nicht verallgemeinert gesagt sondern mit "DEN") ist praktisch nicht möglich und die Denkweise, die die haben, muss unglaublich banal sein und entzieht sich völlig meinem Verständnis, zu denken, man sei besser als Andere und nur man selbst darf sich dies und das erlauben und immer "wissen", dass man zu 100% im Recht ist. Ey da explodiert mein Kopp, wenn ich sowas sehe/erlebe.