Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264048

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ein Wort zu den Aufbauhilfen möchte ich hier noch loswerden.
    Die werden nicht aus purer Menschenfreude gezahlt. Das ist eine klasklare Investition in ein stabiles System und einen zukünftigen Absatzmarkt der sich meist lohnend auszahlt.
    Ganz egal ob es so aussieht, dass wir unser Geld jemand zum Frass vorwerfen würden, obwohl wir auch Probleme haben.
    Jetzt mal Beispiel Georgien. Die Russen verfolgen da ein ganz anderes Ziel als Europa.
    Die paar Millionen sind Peanuts im Vergleich zu dem was wir in Zukunft an einem stabilen, halbwegs demokratischen Georgien verdienen können.


    Auch sonst geht es uns lange nicht so schlecht, wie die allgemeine gefühlte Stimmungslage andeuten will.
    Ich gebe euch Recht, dass die Verteilung langsam ungerechte Ausmaße annimmt. (Sprich der Anteil der extrem Armen wächst und der der extrem reichen).
    Das ist aber ein Fall von sozialer Ungerechtigkeit und nicht von schlechten Lebensbedingungen.
    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 10:07:27 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Und warum sind es dann immer nur wir, die da Unsummen zuschießen ?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Und warum sind es dann immer nur wir, die da Unsummen zuschießen ?
        Weil wir dadurch immer noch, als vergleichsweise kleines Land, Exportweltmeister sind und Millarden damit verdienen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Wenn es denn Länder sind, mit denen wir auch kooperieren... da gabs auch schon andere Fälle.
          Nicht, daß ich gegen Aufbauhilfen bin aber dann sollen sie nicht immer nur aus einer Richtung kommen.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jeder der in D lebt jammert automatisch auf hohem Niveau. Das ist das einzige was ich dazu sagen kann ;)

            Weihnachtsgeld!? Lass dir das mal völlig unvroeingenommen auf der Zunge zergehen!? Was soll das denn eigentlich überhaupt sein!? Hat man da nen humanitären Anspruch drauf? Ich denke nicht. Ebenso Eigenheimzulage und solche Sachen, bei denen gerne gemotzt wird, wenn es sie nimmer gibt, das sind Dinge von nach dem Krieg um die Wirtschaft anzukurbeln, aber steht es einem auch wirklich zu!?

            Deutschland als Volkswirtschaft ist und bleibt ein starker Standort und die Bildung, sorry, aber die ist nicht mies - woher willst das denn wissen!? Weil es ein paar Heinze schreiben!? Ich bin hier gerade mit ca. 30-40 Nationen im Kontakt und kaum eine ist durch die Bank weg so gut gebildet wie die Deutschen (Aussies auch gut, Dänen auch gut allgemein die aus dem Norden, aber wirklich atembreaubend besser? Im Schnitt sicher auch nicht ;) ). Ich kann es daher aus erster Hand belegen, dass es dem nicht so ist.

            Die erste Pauschalaussage finde ich lächerlich Matze, sorry ;) jemand dem is hier beschissen geht, und er ist nicht dran Schuld (mein Beispiel ganz klar meine Mutter) jammert auf hohem Niveau??? Da sage ich jetzt mal nichts dazu.

            Die Bildung hier ist unter dem Gymnasium schlecht! Das sage ich auch aus Erfahrung! Das nimmt schon Züge aus den USA an, dass die Kids nichtmal mehr wissen, ob Wien in Polen liegt oder nicht! Das sage ich nicht, weil es "irgendwelche Heinzen schreiben" das IST so. Die Studierten nehme ich das nicht mit rein - die haben zudem denen die kein Studium haben normal ja auch ein relativ höheres Einkommen, oder nicht? ;) Zumindest haben sie die Chance darauf - ob hier oder im Ausland.

            Weihnachtsgeld - und sonstige Maßnahmen und Zuwendungen - Nachkriegsaufbau - schön und gut. Ich soll laut Zentralrat der Juden und sonstigen Spinnern (sorry, ich hab den Kanal voll) die Schuld mittragen was hier vor 60 Jahren mal passiert ist - also steht mir das auch zu. Es steht mir nicht zu, wenn es keiner mehr bekommt. Ich finde es aber vermessen, dass große Firmen ein 13. und 14. zahlen können + Urlaubsgeld und wasweissich - und welche die schon dadurch, dass sie in kleineren Firmen arbeiten, keinerlei Chance auf dergleichen Leistungen haben. Da kannst Du kommentieren wie Du willst - es ist einfach so. Kleinere Firmen kriegen keinerlei Rückhalt mehr von den Banken, stehen nur noch auf der Kippe - und die Leute arbeiten sich den Arsch ab, dass sie auch noch in nem Jahr nen festen Job haben - und dafür kriegen sie noch weniger als die anderen.

            Schön, wenn Leute wie Du oder andere mit Studium irgendwann nenn besseren Job haben können/werden - und dann keine Problöeme haben sich ein Haus zu kaufen und so zu leben, dass sie im Alter Geld haben! Aber jemand der eben nicht soviel verdient - und GENAU DAS ABER FÜRS ALTER BRÄUCHTE, weil er dann mit "nichts" dasteht - kriegt Zulagen gestrichen - und dank der immer mehr steigenden Nebenkosten obendrein eine drauf, die es fast unmöglich macht so fürs Alter vorzusorgen! Aber denen die Kohle haben is das ja egal - die stellen sich die Hütten hin für 750.000 und mehr.

            @ Aufbauhilfe
            Sorry, was erhofft man sich denn zukünftig von Georgien??? Es war schon ein immenser Fehler Polen und Co. in die EU einzubeziehen - und es wird noch ein Punkt sein, den man bedauernd wird - den brach liegenden Osten ins Boot geholt zu haben. Was hilft es Deutschland in Afghanistan Kohle zu verdummen? ....damit kann man endlos weitermachen. Ich meine klar müssen arme Länder unterstützt werden - aber eben in Maßen die man auch vertreten kann - und die wie wir es tun kann man nicht vereten in den Summen, wenn es HIER fehlt! Und das tut es.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hinter den Aufbauhilfen steckt ein ganz klar geweinnorientierendes Kalkül sich zukünftige Märkte zu schaffen.
              Ein legitimer Plan in einem kapitalistischen System. So beschissen es klingt, aber die Millionen sind dort besser angelegt, als hier ein kleines Loch zu stopfen. Unseren ganzen Wohlstand und unseren Ruf in der Welt verdanken wir den Ideen und dem Export. Wir haben keine Rohstoffe keine Industrien die nur aufgrund der Innenkonjunktur leben können.
              Das es überhaupt genügend Arbeitgeber in Deutschalnd gibt, liegt daran, dass wir exportieren.
              Ohne das Akquirieren von neuen Märkten könnem wir den Laden hier dicht machen. Dann haben wir wirklich ein Problem.
              Klingt auf den ersten Blick unsozial, ist aber leider sinnvoll.


              Das viele großen Firmen Weihnachtsgeld und andere Vergünstigungen zahlen ist deren "Privatvergnügen".
              (Befreundetes Pärchen bei der SAP haben jeder ein Firmenauto für den Privatgebrauch, ohne km-Begrenzung und ohne Kosten. Benzin, u.s.w. zahlt die Firma)
              Hätte ich auch gerne. Hab ich aber nicht. Das ist ein Investition der Firma, sich gute Mitarbeiter zu halten.
              Getreu dem Motto:
              "Geht es dem Mitarbeiter gut, geht es der Firma gut."
              "Hat der Mitarbeiter ein Problem hat die Firma ein Problem."

              Ich kann jetzt trotzdem nicht zu meinem Chef gehen und verlangen dass er mir das auch alles zur Verfügung stellt.
              Schön wärs ja.  ;)

              "Weihnachtsgeld" wär ja schon nen Anfang. :D

              Vom Grundgehalt hab ich auch nicht wirklich viel. Da hat mein kleiner Bruder (nach knapp 1 Jahr im Beruf) schon  genausoviel wie ich. Bei mir ist fast alles "Zusätzliche" leistungsbezogen.
              Schaff ich nix, krieg ich nix.
              « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 11:14:38 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Mag sinnvoll sein ;) aber meiner Ansicht nach muss man da ganz klar differenzieren WO man hininvestiert - und in solche Länder erschließt sich für mich auch auf Lange Sicht die Gewinnabsicht nicht ;)

                Verlangen kann ich garnichts - aber ich kann verlangen, dass ein Ackermann (dieses Jahr nicht, ok - finde ich aber nur gerecht) KEINE Millionen noch an Boni kassiert für das gelaufenen Geschäftsjahr - und die, welche das geschafft haben, gehen leer aus. Und ich finde, gewisse Dinge können einfach nicht sein. Ein GF einer Firma bekommt ohnehin ein vielfaches an Gehalt seiner Angestellten - der nimmt sich zudem einen Bonus am Jahresende - kriege ich hier in genügend Firmen mit - alle anderen bekommen aber nichts - sorry, das ist nicht fair. Die kriegen mehr - und noch mehr - natürlich ist es klar, dass ein GF oder leitender mehr bekommt als alle anderen - aber DAS ist einfach ein Unding!

                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Verlangen kann ich garnichts - aber ich kann verlangen, dass ein Ackermann (dieses Jahr nicht, ok - finde ich aber nur gerecht) KEINE Millionen noch an Boni kassiert für das gelaufenen Geschäftsjahr -

                  Da stimme ich dir vollkommend zu.
                  Wenn es schon diese ganzen leistungsbezogenen Bonuszahlungen gibt (die teilweise wirklich uptoische Ausmaße haben), dann sollen die natürlich auch nur bei entsprechendem Ergebnis bezahlt werden.
                  Mein Bonus errechnet sich auch nur an dem was ich so fakturiere.

                  Das gewisse Arschlöcher ganze Firmen versenken und dann dafür nicht zur Rechenschaft gezogen, nein sogar noch mit einem Bonus extra bezahlt werden, geht mal gar nicht.

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ein Wort zu den Aufbauhilfen möchte ich hier noch loswerden.
                    Die werden nicht aus purer Menschenfreude gezahlt. Das ist eine klasklare Investition in ein stabiles System und einen zukünftigen Absatzmarkt der sich meist lohnend auszahlt.
                    Ganz egal ob es so aussieht, dass wir unser Geld jemand zum Frass vorwerfen würden, obwohl wir auch Probleme haben.
                    Jetzt mal Beispiel Georgien. Die Russen verfolgen da ein ganz anderes Ziel als Europa.
                    Die paar Millionen sind Peanuts im Vergleich zu dem was wir in Zukunft an einem stabilen, halbwegs demokratischen Georgien verdienen können.


                    Auch sonst geht es uns lange nicht so schlecht, wie die allgemeine gefühlte Stimmungslage andeuten will.
                    Ich gebe euch Recht, dass die Verteilung langsam ungerechte Ausmaße annimmt. (Sprich der Anteil der extrem Armen wächst und der der extrem reichen).
                    Das ist aber ein Fall von sozialer Ungerechtigkeit und nicht von schlechten Lebensbedingungen.

                    Correctemundo :biggrin: absolute 100%!!!

                    Und warum sind es dann immer nur wir, die da Unsummen zuschießen ?

                    Weil wir eben so ein recht gut starkes Land sind wie ich beschrieben habe, die es sich leisten können in dieser Weise zu wirtschaften - wie gesagt: most valuable country kommt nicht so mal kurz von ungefähr ;)

                    Hinter den Aufbauhilfen steckt ein ganz klar geweinnorientierendes Kalkül sich zukünftige Märkte zu schaffen.
                    Ein legitimer Plan in einem kapitalistischen System. So beschissen es klingt, aber die Millionen sind dort besser angelegt, als hier ein kleines Loch zu stopfen. Unseren ganzen Wohlstand und unseren Ruf in der Welt verdanken wir den Ideen und dem Export. Wir haben keine Rohstoffe keine Industrien die nur aufgrund der Innenkonjunktur leben können.
                    Das es überhaupt genügend Arbeitgeber in Deutschalnd gibt, liegt daran, dass wir exportieren.
                    Ohne das Akquirieren von neuen Märkten könnem wir den Laden hier dicht machen. Dann haben wir wirklich ein Problem.
                    Klingt auf den ersten Blick unsozial, ist aber leider sinnvoll.


                    Das viele großen Firmen Weihnachtsgeld und andere Vergünstigungen zahlen ist deren "Privatvergnügen".
                    (Befreundetes Pärchen bei der SAP haben jeder ein Firmenauto für den Privatgebrauch, ohne km-Begrenzung und ohne Kosten. Benzin, u.s.w. zahlt die Firma)
                    Hätte ich auch gerne. Hab ich aber nicht. Das ist ein Investition der Firma, sich gute Mitarbeiter zu halten.
                    Getreu dem Motto:
                    "Geht es dem Mitarbeiter gut, geht es der Firma gut."
                    "Hat der Mitarbeiter ein Problem hat die Firma ein Problem."

                    Ich kann jetzt trotzdem nicht zu meinem Chef gehen und verlangen dass er mir das auch alles zur Verfügung stellt.
                    Schön wärs ja.  ;)

                    "Weihnachtsgeld" wär ja schon nen Anfang. :D

                    Vom Grundgehalt hab ich auch nicht wirklich viel. Da hat mein kleiner Bruder (nach knapp 1 Jahr im Beruf) schon  genausoviel wie ich. Bei mir ist fast alles "Zusätzliche" leistungsbezogen.
                    Schaff ich nix, krieg ich nix.

                    Nochmals zustimm ;)


                    Mag sinnvoll sein ;) aber meiner Ansicht nach muss man da ganz klar differenzieren WO man hininvestiert - und in solche Länder erschließt sich für mich auch auf Lange Sicht die Gewinnabsicht nicht ;)

                    Verlangen kann ich garnichts - aber ich kann verlangen, dass ein Ackermann (dieses Jahr nicht, ok - finde ich aber nur gerecht) KEINE Millionen noch an Boni kassiert für das gelaufenen Geschäftsjahr - und die, welche das geschafft haben, gehen leer aus. Und ich finde, gewisse Dinge können einfach nicht sein. Ein GF einer Firma bekommt ohnehin ein vielfaches an Gehalt seiner Angestellten - der nimmt sich zudem einen Bonus am Jahresende - kriege ich hier in genügend Firmen mit - alle anderen bekommen aber nichts - sorry, das ist nicht fair. Die kriegen mehr - und noch mehr - natürlich ist es klar, dass ein GF oder leitender mehr bekommt als alle anderen - aber DAS ist einfach ein Unding!



                    Das liegt nunmal daran, dass die Leute die Verantwortung über sprichwörtlich das leben huunderttausender Existenzen haben und zudem auch eigen haften und in den Knast wandern können, das muss der Otto-normal Angestellte eben nicht. Ich wöllte sein leben nicht leben. Da kannste noch so viel Kohle haben wenn keine Zeit mehr zu leben hast und in der Zeit in der du arbeitest konstant Schiß haben musst und eine unfassbare Verantwortung trägst...ich hasse die Diskussion, für mich ist das ne klare Angebot-Nachfrage Situation von Unternehmen: wer die besten will, der muss eben das meiste zahlen, sonst isser weg. Dass mal die eine oder andere Kombination nicht harmoniert passiert eben, ist doch überall so, dann trennt man sich und gut ists. Ich finde das einfach zu populistisch alles auf die oberen 100 zu schieben.

                    Ich bin einfach immer noch der Einstellung dass jeder Mensch sein eigenes Glück in den Händen hat. Wer arbeiten will soll arbeiten, wer aussteigen woll soll es tun, wer nen lockeren schieben will soll das tun sich dann aber nicht beschweren, wenns kein Geld regnet. Was ich damit nur sagen will, auch mit meiner Verallgemeinerung: in D hast du ALLES in der eigenen Hand, du kannst jederzeit fortbilden und hocharbeiten, ist nicht jedermanns Sache, muss man ja auch nicht.

                    Und dass ich mal richtig fette Asche verdiene, DAS steht aber mal in den Sternen, das sollte klar sein - ich habe mich dazu entschieden das zu tun, was mir Spaß macht, wenns nur ums Geld gehen würde, dann hätte ich reine BWL gemacht und würde aalglatter Banker werden. Als Markter wirste nicht gerade mit Geld beschmissen ;)


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Matze wo lebst Du denn? Wer hat denn Verantwortung in dem Bereich??? Die setzen Millionen und Milliarden in den Sand, haben dank der Verdienste ihr Schäfchen im Trockenen - und haften für NIX mit ihrer Kohle!!! Wo muss ich da denn Schiß haben? Da wurden jetzt wieder welche abgesägt und die hatten Millionen im Jahr verdient - und jetz kriegen die OHNE HAFTUNG 37.000 Euro Pension im Monat???????????? Wenn ich hier Scheiße baue bin ich weg - und krieg NIX.

                      Du hast ALLES in der eigenen Hand? Tschuldigung, aber nach meinem bisherigen Leben weiß ich wenn dann eines: Dem ist nicht so! Du hast SOVIEL nicht ind er Hand, das kannst Du Dir garnicht vorstellen. Ich möchte gerne mal wissen wo ich wäre, wenn ich die Vorausstezungen gehabt hätte, die viele haben, bei denen schon Geld (muss ja nicht viel sein) da ist.

                      Du wirst nicht mit Geld beschmissen - aber hast sicher EINIGES mehr als ich, der Oli oder jemand der "Liga"
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich seh das ehrlich gesagt so wie Maggo.
                        Mir geht auch der Hut hoch, wenn ich in den letzten TV-Diskussionen die Meinungen der FDP mitbekomme, dass sie die Schuld nicht bei den Banken sehen. Die meinen doch tatsächlich, dass das Prinzip der Profitmaximierung richtig sei. Dabei ist das Prinzip der Profitmaximierung die eigentliche Ursache für das Finanzproblem, den Lohnsenkungen und Arbeitsplatzabbau.
                        Noch schlimmer ist allerdings, dass die Banken das genauso sehen und die Schuld auch nicht bei sich suchen sondern beim Staat. Wie groß muss die Geldgier sein, um eigene Fehler nicht eingestehen zu wollen.



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Noch schlimmer ist allerdings, dass die Banken das genauso sehen und die Schuld auch nicht bei sich suchen sondern beim Staat. Wie groß muss die Geldgier sein, um eigene Fehler nicht eingestehen zu wollen.
                          Solange gewissen Leute in Entscheidungspositionen, mit moralisch fragwürdigen Ansichten wissen, dass sie im Grunde bei totalem Versagen ja doch vom Staat "gerettet" werden, werden ebendiese sich keine Fehler eingestehen.
                          Ob sie das überhaupt als Fehler sehen, oder eher als globales Monopoly, ist sowieso eine berechtigte Frage.

                          Da man selbst ja keine "wirklichen" Konsequenzen (außer einem Rauswurf mit Abfindung im schlimmsten Fall *hahaha*) zu befürchten hat, und nebenbei noch weiß dass der Staat einen nicht so einfach fallen lassen kann, wird da wenig passieren.

                          Als möglichen Lösungsansatz sehe ich nur die Option, die "Rechtschaffenheit" solcher Personen zu belohnen und nicht deren mögliche Profitmaximierung.
                          Zum Beispiel:
                          Das Unternehmen hält sich an annerkannte Regeln und modifiziert nicht mit irgendwelchen Spielchen seine Billanz.
                          Im Zweifelsfall die moralisch korrekte Entscheidung und nicht die auf kurzfristige Gewinnmaximierung treffen.

                          Leider ist dies bei Aktienunternehmen schwierig umzusetzen.
                          Aber es wäre eine Möglichkeit Anreize für Manager in dieser Richtung zu schaffen. Vom öffentlichen Image-Gewinn jetzt mal abgesehen, wenn man es geschickt vermarktet.

                          Ich denke schon, dass man auch so als Unternehmen profitabel wirtschaften kann, auch wenn man nicht die letzten 0,5% durch "ausbluten" herbeischafft.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hach, lebhaft das Forum heute, aber hat doch was schönes :biggrin: das einzige was mich daran ankotzt ist dass ich merke, dass ich wieder zu viel Zeit hier verbringen, was nicht schlimm ist aber ein unfehlbares Zeichen dafür, dass ich eigentlich sau viel für die Uni machen müsste und jeden Strohhalm nehme der mich ablenken könnte :D

                            Matze wo lebst Du denn? Wer hat denn Verantwortung in dem Bereich??? Die setzen Millionen und Milliarden in den Sand, haben dank der Verdienste ihr Schäfchen im Trockenen - und haften für NIX mit ihrer Kohle!!! Wo muss ich da denn Schiß haben? Da wurden jetzt wieder welche abgesägt und die hatten Millionen im Jahr verdient - und jetz kriegen die OHNE HAFTUNG 37.000 Euro Pension im Monat???????????? Wenn ich hier Scheiße baue bin ich weg - und krieg NIX.

                            Na hör mal, noch nix von den Prozessen gelesen in denen die Obersten sich verteidigen müssen, ob sie von diesem oder jenem Scheiß was gewußt haben und wenn ja, dann gehts ab ins Kittchen. Wenn einer in der Buchhaltung (auf Anordnung oder unter Duldung oder sonstwas) Dreck baut und dass dem angelastet wird, dann gehts auch ab ins Kittchen...

                            Und Verantwortung haben Leute wie Ackermann, Zetsche und co. aber massig. Ich wöllte wie gesagt nicht jeden Tag meine Privatsphäre aufgeben müssen, weil ich in den Medien stehe, immer in der Angst die Arschkarte zu ziehen und mal eben 5.000 Leute entlassen zu müssen (das sind doch keine Maschinen, das lässt den knallhärtesten ohne Moral und Anstand nicht kalt).

                            Du hast ALLES in der eigenen Hand? Tschuldigung, aber nach meinem bisherigen Leben weiß ich wenn dann eines: Dem ist nicht so! Du hast SOVIEL nicht ind er Hand, das kannst Du Dir garnicht vorstellen. Ich möchte gerne mal wissen wo ich wäre, wenn ich die Vorausstezungen gehabt hätte, die viele haben, bei denen schon Geld (muss ja nicht viel sein) da ist.

                            Ist eben mittlerweile meine Philosophie geworden.

                            Ich könnte schon seit Jahren arbeiten und Geld verdienen, verzichte aber auf den Luxus und studiere um das tun zu können, das mir Spaß macht. Es sind die Leute, wie die Kommilitonin von Stuttgart, die sich von der Hauptschule bis hoch zum Studium gearbeitet hat, Stück für Stück, die es beweisen.

                            Und ganz ehrlich Marco, dir gefällts doch so wie es dir geht, oder nicht ;) !? Denn du hast nicht nur was in der Birne sondern hast auch die Weiterbildungen und vor allem bist n smarter Kerl und DAS zählt wirklich wenns darum geht sich irgendwo durchzumogeln ;) auch du kannst machen was du willst: kannst jederzeit den Job wechseln versuchen noch weiterzukommen, aber wenn darauf keinen Bock hast kann ich das nur allzu gut verstehen: warum auch!? Wozu denn? Für n paar Mäuse mehr? Aber was zählt ist dass du es kannst, wenn du es nicht tust bist du schuld und nicht der Staat mit der dummen Reallohnentwicklung und einen Entwicklungshilfen. Du könntest auch alle Zelte abbrechen und in ner anderen Stadt oder gar Land ziehen und dort nen neuen Job annehmen. Du hast weder Kinder noch bist verheiratet, das ist alleine deine Entscheidung. Ich habe mich auch dazu entschieden eben hierherzugehen und dann bankrott und mit 15.000 Schulden heimzukommen. Wollte ich eben so udn habe ich gut durchdacht und das wars. Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung, in D wird es dir alles ermöglicht: du kannst das Abitur nachholen, du kannst studieren gehen. Wer das nicht macht hat gute Gründe dafür, aber es ist seine Entscheidung, es darauf zu schieben, dass es nicht geht vor allem wegen Geld ist eine Ausrede. In D bekommt jeder Unterstützung, der es braucht und zwar genügend um zu leben. Wie gesagt bei mir gabs einige kurz vor dreißig die sich dafür entschieden haben oder eben die Kommilitonin, die es von der Hauptschule hochgeschafft hat.

                            Alles andere sind Ausreden, sorry.

                            Wie gesagt, jeder der das nicht tut hat sehr gute Gründe dafür :!: vermutlich lohnt es sich bei vielen auch nicht von den Aussichten, aber dennoch wird es einem ermöglicht: daher meckern auf hohem Niveau ;)

                            Du wirst nicht mit Geld beschmissen - aber hast sicher EINIGES mehr als ich, der Oli oder jemand der "Liga"

                            Ich? Hab Nullinger, wenn ich zurückkomme wie gesagt erstmal 15.000 € die ich dann zurückzahlen will/ muss. Und das in einer Branche die gerne herumhurt mit Verträgchen über Agenturen und so nem Dreck um einen ja nicht fest anstellen zu müssen. Beschwer ich mich? Nö, das wollte ich ja so ;)


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Jungs, immer schön durch die Hose atmen.  ;)

                              hatte gar nicht gemerkt, wieviel hier geschrieben wurde.  8)  :D

                              De facto habe doch alle getätigten Aussagen eine gewisse Wahrheit in sich.

                              Natürlich,
                              - hat Marco völlig Recht, dass meine Pauschalaussgen mit dem jammern zu einfach ist und die Vermögensverteilung in unserem Land in immer größere Extreme rutscht
                              - hat Alex Recht, dass sich staatlliche Aufbauhilfe für andere Nationen auf Lange sicht lohnen
                              - hat Olli völlig recht, dass Aufbauhilfe für andere Nationen von vielen kommen sollte, am meisten vom Verursacher der Misere
                              - und auch Matze hat in dem Punkt recht, dass man unter "normalen Umständen" eine Menge Entscheidungsfrreiheiten geniesst.

                              Und die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                So schrecklich tragisch es auch ist, entbehrt es doch nicht einer gewissen makabren Komik.  :shock:

                                Achtjähriger erschießt sich auf Waffenmesse

                                Furchtbarer Unfall auf einer Waffenmesse im US-Staat Massachusetts: Ein achtjähriger Junge hat sich mit einer Maschinenpistole versehentlich in den Kopf geschossen und ist an den Verletzungen gestorben. Jetzt ermittelt die Polizei.

                                http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,586783,00.html


                                Ich frage jetzt lieber nicht was ein Achtjähriger mit einer Maschinenpistole verloren hat.  :roll:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Genau deswegen habe ich zwar Mitleid - aber da die Waffengesetze da drüben eh unter ferner Liefen sind, muss sowas passieren!!!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Selbst bei den lockersten Waffengesetzen der Welt, hat eine vollautomatische Maschinenpistole nichts in den Händen von einem Achtjährigen verloren.
                                    (die aufgrund ihres zuschießenden Verschlusses nicht gerade für ihre "Betriebssicherheit" berühmte Uzi, schon mal gar nicht).

                                    Das ist einfach etwas was nicht in meinen Kopf reinwill.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      [...]nichts in den Händen von einem Achtjährigen verloren.
                                      (die aufgrund ihres zuschießenden Verschlusses nicht gerade für ihre "Betriebssicherheit" berühmte Uzi, schon mal gar nicht).

                                       :uglylol: Der Spruch hätte auch von Sledge Hamemr kommen können. :lol:

                                      In den USA ist meines Wissen auch die Nutzung von schweren Feuerwaffen ohne Altersbeschränkung erlaubt, solange dies in einem Schießclub geschieht. Wer dort also das M4 halten kann, darf es auch benutzen.
                                      « Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 15:57:25 von Ash »



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        :uglylol: Der Spruch hätte auch von Sledge Hamemr kommen können. :lol:

                                         :redface:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Nene, hast ja Recht. Bin auch der Meinung, dass sich Kinder besser zu Beginn erstmal an ne tschechische Scorpion versuchen sollen, bevor sie sich mit ner Uzi wehtun. :D



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Nene, hast ja Recht. Bin auch der Meinung, dass sich Kinder besser zu Beginn erstmal an ne tschechische Scorpion versuchen sollen, bevor sie sich mit ner Uzi wehtun. :D

                                            Die Scorpion hat ja auch nen aufschießenden Verschluß.  ;)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Foren-Mitglieder knacken erweiterten Blu-ray-Kopierschutz BD+
                                              http://www.heise.de/newsticker/Foren-Mitglieder-knacken-erweiterten-Blu-ray-Kopierschutz-BD--/meldung/118285

                                              Damit dürften dann hoffentlich auch bald mal die BD-Rohlinge und die BD-Brenner billiger werden  :P


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Nachdem auf den Börsen schon BD Bootlegs liegen war das ja klar
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Foren-Mitglieder knacken erweiterten Blu-ray-Kopierschutz BD+
                                                  http://www.heise.de/newsticker/Foren-Mitglieder-knacken-erweiterten-Blu-ray-Kopierschutz-BD--/meldung/118285

                                                  Damit dürften dann hoffentlich auch bald mal die BD-Rohlinge und die BD-Brenner billiger werden  :P
                                                  Slysoft hatte ja schon länger das Ding geknackt, aber jetzt gibt es das auch OpenSource.  ;)   :biggrin:
                                                  Endloser Kampf, aber die Medienindurstrie wird daraus nie lernen.
                                                  Die Hoffnung habe ich aufgegeben. ;)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”