Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264635

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Jau, die Leute haben nur offen das nachgemacht, was Slysoft schon seit langer Zeit getan hat ;)
    Dennoch war es ein guter und wichtiger Schritt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Naja, wer würde Sie nicht gerne "benutzen" ? :D
        Allerdings! Ich würde sie auch gerne benutzen. Und zwar mit ihrem Gesicht die Fliesen im Scheisshaus wienern.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Und zwar mit ihrem Gesicht die Fliesen im Scheisshaus wienern.
          Toll und bei dem ganzen Plastikaufbau in deren Gesicht, hast du danach dann zerkratzte Fliesen.  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Naja, wer würde Sie nicht gerne "benutzen" ? :D
            Allerdings! Ich würde sie auch gerne benutzen. Und zwar mit ihrem Gesicht die Fliesen im Scheisshaus wienern.

            Daran hatte ich jetzt zwar nicht gerade gedacht, aber jedem das seine :biggrin:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Naja, wer würde Sie nicht gerne "benutzen" ? :D

              Hier is einer!!!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Muahahaha, heute türkischer Tag oder wie :uglyol:

                http://www.kino.de/news/tuerkische-stadt-verklagt-batman/263966.html

                Türlische Stadt verklagt Batman :uglylol: "Es gibt nur ein Batman in der Welt"


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Muahahaha, heute türkischer Tag oder wie :uglyol:

                  http://www.kino.de/news/tuerkische-stadt-verklagt-batman/263966.html

                  Türlische Stadt verklagt Batman :uglylol: "Es gibt nur ein Batman in der Welt"

                  Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank :uglylol: Unfassbar....


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Muahahaha, heute türkischer Tag oder wie :uglyol:

                    http://www.kino.de/news/tuerkische-stadt-verklagt-batman/263966.html

                    Türlische Stadt verklagt Batman :uglylol: "Es gibt nur ein Batman in der Welt"

                    Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank :uglylol: Unfassbar....
                    Wieso?
                    Meiner Meinung nach hat er schon genau das erreicht, was er wollte.
                    Die ganze Welt weiß jetzt, dass es im tiefsten Anatolien ein Kaff mit dem Namen "Batman" gibt. ;)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Schön und was war die Zielgebung!?

                      Tourismus!?

                      Na ja, gute Idee, die an der Basis scheitert ;) denke mal der hat ne Saufwette verloren, das wars dann auch schon...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Schön und was war die Zielgebung!?
                        Aufmerksamkeit.
                        Für ein Kaff, dass wahrscheinlich sogar von seinen Nachbarorten ignoriert wird.  :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Versteh ich garnicht. Sonst haben die Türken doch auch keine Probleme mit Kopien und Plagiaten.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Proteste gegen "Naziladen" in HSH-Nordbank-Passage
                              29. September 2008, 03:14 Uhr
                              Linke demonstrieren gegen umstrittenes Textilgeschäft - Rangeleien und Platzverweise

                              Mehr als 150 Menschen haben am Sonntag gegen die Eröffnung eines bei Rechtsextremen beliebten Bekleidungsgeschäfts in der Hamburger Innenstadt protestiert. Polizeikräfte waren vor Ort, um die Demonstranten am Betreten des Ladens zu hindern. Dabei habe es Rangeleien und Platzverweise gegeben, bestätigte ein Polizeisprecher. Zu Kundgebungen gegen den "Naziladen" hatte die Linksfraktion für Sonnabend und den verkaufsoffenen Sonntag aufgerufen. "Ich fordere den Innensenator auf, das willkürliche Erteilen von Platzverweisen gegen engagierte Bürger zu beenden", erklärte die Linken-Abgeordnete Christiane Schneider. Das "Nazigeschäft" müsse geschlossen werden.

                              Auf einem Flugblatt informierte das Bündnis "Antifaschistische Aktion" über die Betreiber des Ladens. "Die Symbolik, der sich ,Thor Steinar' bedient, ist nur Kennern der Neonazi-Szene geläufig", heißt es in dem Flugblatt. Immer mehr Neonazis legten den alten Skinhead- und Braunhemd-Look beiseite und suchten neue, diskrete und modischere Kleidungsstile.

                              "Das ist ungeheuer peinlich", sagt Christian Buchholz, Sprecher der HSH Nordbank. Die Betroffenheit ist ihm deutlich anzumerken. Die Passage ist im Besitz der Bank, die Geschäftsräume werden von einem Tochterunternehmen vermietet. Erst eine halbe Stunde vor der geplanten Eröffnung habe die Bank erfahren, dass sich hinter dem Mieter Protex die Marke "Thor Steinar" verbirgt. Wie in der Vergangenheit Vermieter in Berlin, Leipzig und Magdeburg fühlt sich nun auch die Bank arglistig getäuscht.

                              Auch die Mitarbeiter benachbarter Geschäfte sind fassungslos, dass der links-alternativen Klientel der Zugang zu der Passage verweigert wird, während die rechte Kundschaft im "Thor Steinar"-Laden einkaufen darf. "80 Prozent unserer Kunden sind linkes Publikum", sagt der Mitarbeiter eines Ladens für Gothic-Bekleidung und Fanartikel des traditionell linken Fußballklubs FC St. Pauli.

                              "Hier sind viele links-alternativ und Ausländer", erzählt die Friseurin einer Salonkette. Vor der Eröffnung seien bei "Brevik" die Scheiben abgehängt gewesen, Mitarbeiterinnen hätten gesagt, hier eröffne "ein ganz toller Laden". Die Kleidung sei nicht mal das Schlimmste, sagt sie, "aber die unterstützen damit die rechte Szene!" Das Unternehmen firmiert auch unter dem Namen Mediatex, im Magdeburger Hundertwasserhaus hatte "Thor Steinar" im Juli 2007 unter der Firmenbezeichnung "Uwe Meusel Factory" ein Ladengeschäft angemietet. Meusel ist wiederum Geschäftsführer der Brandenburger Unternehmen Mediatex und Protex, von denen die Marke hergestellt und vertrieben wird. ddp/dpa/esh







                              wikipedia spricht :

                              Juristische Auseinandersetzungen
                              Am 9. November 2004 wurde vom Amtsgericht Königs Wusterhausen die bundesweite Beschlagnahmung von Kleidung mit dem alten Logo der Marke angeordnet, die Vollstreckung wurde zunächst jedoch ausgesetzt. Staatsanwaltschaft und Polizei gingen am 17. November 2004 gegen die Firma MediaTex vor. Das Lager wurde versiegelt, außerdem stellten die Beamten Beweismaterial sicher.

                              Zur selben Zeit wies das Landgericht Neuruppin die Beschwerde eines 20-jährigen Mannes zurück, dessen Thor Steinar-T-Shirt im August 2004 in Oranienburg auf einer Demonstration beschlagnahmt worden war. Das Gericht verwarf die Beschwerde als unbegründet und führte in einem elfseitigen Beschluss aus, das öffentliche Verwenden des Logos der Marke sei eine Straftat nach §86a Abs. 2 Satz 2 StGB, weil das Runen-Logo von Thor Steinar dem Symbol einer verfassungsfeindlichen Organisation zum Verwechseln ähnlich sehe.[7] Nach dieser Auffassung mache sich strafbar, wer „in dem Bewusstsein dieser Verwechslungsfähigkeit“, also vorsätzlich, ein solches Kleidungsstück in der Öffentlichkeit trüge.

                              In der Folge existierte keine einheitliche Rechtsprechung bezüglich des alten Logos. Erst durch Entscheidungen des Brandenburgischen Oberlandesgerichtes im September 2005[8], des Berliner Kammergerichts im Dezember 2006 und des Oberlandesgerichts Naumburg im Juni 2008[9], die eine Strafbarkeit nach §86a Abs. 2 Satz 2 StGB nicht gegeben sahen, wurde die Rechtsprechung angeglichen.

                              Der norwegische Staat erstattete im Februar 2008 Anzeige gegen die Firma, da diese auf zahlreichen Bekleidungstücken die Staatsflagge Norwegens aufgenäht hatte. Der demokratische Staat Norwegen wolle nicht, dass Neonazis die Flagge für ihre Werbezwecke missbrauchen, so der Gesandte Norwegens in Deutschland. Gegen den ergangenen Bußgeldbescheid der Staatsanwaltschaft legte die Firma Widerspruch ein. Die Verkündung des Urteils ist für Ende März 2008 geplan



                              http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar


                              und schaut euch mal das an:

                              http://www.thorsteinar.net/pages/startseite.php

                              Keine Ahnung welchen Status die Marke in der Rechten Szene hat, aber das hinterleäßt doch einen ..... etwas bitteren Beigeschmack....


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Kennt Einer den Laden? Hier gibts doch ein paar Hamburger, glaub ich, oder?



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Der hat doch angeblich schon wieder zugemacht, hab ich vor kurzem was drüber gelesen in nem aktuelleren Artikel.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Der Vermieter hatte denen doch schon vor gut 2 Wochen gekündigt.
                                    Der zitierte Artikel ist ja auch noch aus dem September. ;)

                                    Grund war das Vorspiegeln falscher Tatsachen. Es wurden verschwiegen, dass auch Artikel der Marke Thor Steinar verkauft werden. Der Rest wurde zuvor erwähntund auch vom Vermieter so abgesegnet.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Mich würde mal interessieren, ob da wirklich soviel dran ist - oder ob diese Marke durch den ganzen PR-Mist zu einer rechten Marke forciert wurde! Siehe auch Artikel wie "durch Linke wurde der Verkauf im Laden angeheizt"
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Sagen wir es so : es gibt konkrete Hinweise darauf, dass die Eigentümer des Labels rechtsradikal sind.

                                        Es gab zwar mal eine Pressemeldung, dass sich die Eigentümer davon distanzieren, aber de facto tun sie nichts, um ihren "Ruf" entgegenzuwirken. In der Schweiz z.B. werden die Klamotten definitiv von Faschos vertrieben, aber das Label hält die Füße still.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ok, sowas wollte ich hören ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Apropos sind in allen deutschen Fussballstadien die Klamotten von Thor Steinar verboten


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Interessant, da ich mich mit Fußball nich so auskenn - is das bei anderen Marken auch so (Lonsdale, Consdaple...)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Ist mir nicht bekannt, aber Londsdale versucht ja schon seit geraumer Zeit sein Image aufzupolieren.

                                                Zum Beispiel sponsoren die den Christopher-Street-Day in Köln vor drei Jahren