Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264165

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    b) Wir die Hauptlast tragen und alle anderen (europäischen) Länder sich entspannt zurücklehnen

    Also Punkt B kann schon sein und eigentlich auch zu Recht denn Frau Merkel hat über die Köpfe aller europ. Länder und über die Meinung des dt. Volkes diesen Flüchtlingsstrom erst ausgelöst. Ich kann Europas Einstellung voll verstehen wenn es von allem Seiten heißt, dass es ein deutsches Problem ist. Mit "alle sind willkommen und werden aufgenommen" eine Lawine auslösen, die Europa ins Wanken bringt und meinen zu müssen, "oh das ist zu viel, das hätte man nicht ahnen können, wir brauchen Verteilungszentren (doof aus dem Fenster einer Villa inem Edel Viertel rausblickend, das weltfremde Pack!)

    Und zu Dirk will ich auch was sagen. Ich werde auf diese Begriffe nicht mehr verzichten!!! Gutmenschen waren das, die meinem Deutschland das angetan haben wie es heute ist und wie es sich weiterhin entwickelt. Und Gutmenschen sind für mich nicht die freiwilligen Helfer oder Linksliberale (zu denen ich mich politisch weiterhin zähle) sondern diejenigen, die jede skeptische Stimme als Nazi brandmarken, Gutmenschen sind diejenigen, die negative Folgen außer Acht lassen nicht daran glauben wollen, Gutmenschen sind Diejenigen, die aus jeden von skeptischen Stimmen prophezeiten Vorfall einen Einzellfall machen, gleichzeitig aber jeden Übergriff von (echten) Nazis (nicht Welches die in den Medien dazu gemacht werden) pauschalisieren und ausweiten, Gutmenschen sind Jene, die nur das Positive hervorheben und glauben (Stichwort: Facharbeiter für Deutschland).
    Gutmenschen, das sind derzeit viele dt. Politiker in ihren weltfremden Ansichten und Vorstellungen, Gutmenschen sind die Medien, die keine aufklärerische OBJEKTIVE Berichterstattung mehr bringen, sondern die wie Goebbels von 1930 bis 1945 versuchen ihre Meinung den Leser, Zuhörer und Zuschauer aufzudrücken, Wahrheiten zu deckeln, zu verdrehen oder so zu verändern, dass das Resultat beim Konsumenten die richtigen Schalter im Kopf auslöst (>Systempresse). Klar, damit pauschalisiere ich die ganze Presse bis zum Frontreporter, der versucht aus erster Hand die Wahrheit zu finden aber den verurteile ich nicht. Ich verurteile die Entscheidungen im Büro, was am Ende in der Zeitung steht oder im TV gebracht wird.

    Wenn ich mit Freunden spreche habe ich eh das Gefühl, dass Viele nicht mehr glauben was in den Medien kommt, nicht erst seit der Flüchtlingswelle. Die Medien beziehen durchweg politisch Stellungen und torpedieren alles Andere. UND DAS ist übrigens derzeit meine Hauptsorge, denn das geschieht derzeit europaweit, hier von eine linksgesteuerten Presse, im Rest Europa von einer Rechtsgesteuerten und z.T. von der Politik gelenkt (Polen, Tschechien). Es gibt keine echte Wahrheit, auch nicht im Internet. Da sind die Informationen ja sogar noch Schwarz/Weiß lastiger aber das ist das, was mehr und mehr Menschen glauben, weil immer weniger dieser Medienpolitik geglaubt wird. Das ist ein Strudel, der Deutschland und Europa mehr und mehr spaltet und aus dem wir nicht mehr so leicht rauskommen und warum, weil die Medien den wahren Ur-Gedanken einer Presse verloren haben, die objektive Berichterstattung!

    Edit:

    Auch zu dem Thema:
    http://www.huffingtonpost.de/anabel-schunke/koeln-sexuelle-uebergriffe-medienversagen_b_8911050.html

    Einer der Kommentare weiter unten:
    Zitat
    Heute, nach 3 Tagen, hat sich die Tagesschau genötigt gesehen, darüber zu berichten, und das sogar überraschend detailliert. Der Polizeichef von Köln (oder dessen Sprecher) hat jedoch kein anderes Problem als die Befürchtung zu äußern, Pegida und andere "Rechtspopulisten" könnten den "Vorfall" oder die Meldung darüber missbrauchen

    "Zurückhaltende" Berichterstattung für den sozialen Frieden...? 
    Kann man schon mal drüber nachdenken. Ist mal was anderes als (Achtung, Zynismus) Til Schweiger mit Flüchtlingskindern...

    Gut geschrieben, bemängelt das, was ich zum Teil auch schrieb.
    « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 14:59:48 von Ash »



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Schöner Text Dirk, dem kann ich mich 100%ig anschließen.

      Ohne irgendwen persönlich zu beschuldigen, ist mir das hier hin und wieder zu emotional und zu einfach.
      Es werden mit einer überraschenden Selbstverständlichkeit Dinge miteinander in Zusammenhang gebracht, Schlüsse gezogen und Lösungen angeboten, die einfach nur schwarz-weiß sind. Da passiert so eine Scheiße in Köln und Hamburg und alle schreien und schieben es auf die Flüchtlichspolitik und es entsteht so eine "hab ich es euch nicht gesagt"-Stimmung. Es ist nicht mal klar, was das für Typen waren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich so große Gruppen von kürzlich zugezogenen so schnell so straff organisieren. Aber was weiß ich schon. Anstatt das gehandelt wird, sind erst mal alle Schuld, für die Multi-Kulti langfristig nun mal die einzig vernünftige Lösung ist. Und wenn jemand aus einem Kriegsgebiet flüchtet (in dem deutsche Waffen zum Einsatz kommen) müssen wir die aufnehmen, "uns geht es gut" und den meisten Syriern geht es beschissen, so einfach ist das. Aber hey, in diesen Tagen muss man nicht nur vor der Nazi-keule in Deckung gehen, der "Kommi" oder "Gutmensch" fällt auch sehr schnell, daher vertiefe ich das jetzt nicht weiter. Es ist halt schön, alles zu vereinfachen, das kostet weniger Nerven und man kann sich direkt einer Seite anschließen ohne differenziert an die Sache heranzugehen. aber politische Stimmungsmache scheint in letzter zeit eh viel wichtiger zu sein, als Aktionen. Gestern haben die was von 10 Festnahmen in Köln erzählt... lächerlich.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Vereinfachung zählt aber dann für alle Seiten Steve. Man kann nämlich auch nicht immer
        argumentieren, dass immer die anderen komplett falsch liegen.

        Genauso dieses "Deutsche Waffen = also Aufnahmezwang". Wer schickt denn Waffen in die Länder?
        Du? Ich? Die Bürger hier? Nein, die Politiker und die Rüstungslobby in Verbindung mit irgendwelchen Scheininteressen.

        Hier hat niemand etwas  gegen Flüchtlinge allgemein gesagt, aber trotz aller Toleranz (gerade
        aufgrund unser historischen Verantwortung) ist auch ein gewisses Augenmass gefordert und das
        Gesamte darf nicht aus den Augen verloren werden.

        Denn die Werte, die sich diese Gesellschaft u.a. aus den Lehren des 3. Reiches erarbeitet hat, müssen auch bewahrt werden
        und dazu zählen auch Respekt und Toleranz, aber dies ist keine Einbahnstraße.

        Macht dann halt mal selbst sinnvolle Vorschläge, wenn die, die sich auch mal kritisch äußern nur schwarz-weiß denken
        und demnach sowieso falsch liegen.

        Und bevor Mißverständnisse entstehen, nein, das ist nicht im Entferntesten aggressiv gegen Dich als Person gemeint.
        « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 19:33:16 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          und alle schreien und schieben es auf die Flüchtlichspolitik

          Natürlich spielt die Flüchtlingspolitik mit ein! Denn selbst wenn es bei den Tätern um Personen geht, die schon in der zweiten oder dritten Generation hier leben (was ich nicht glaube, da auch davon geredet wurde, dass die Person stark gebrochenes Deutsch sprechen) ist auch das erst Recht ein Beweis dafür, dass keine echte wirksame Integrationspolitik gibt. Warum soll ich also Klatschen wenn jetzt 1,5 Mio im Jahr nach Deutschland kommen? Es gibt garkeinen roten Faden diese Massen zu regeln bezüglich Flüchtlingsaufnahme>Verteilung>Sprachkurse>Integration>Ausbildung/Arbeitsplatz, alles nur sporadisch. Ach scheiss drauf, hab echt keinen Bock mehr, bin auch grad zu emotional. Lasst doch alle rein. Diese Toleranzpolitik hat nichts Anderes verdient als das, was bisher alles passierte und noch passieren wird. Ich brauch ne Pause hier...



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich habe bisher auch noch keinen wirklichen Vorschlag gelesen.
            Natürlich ist der "kleine Mann" nicht an den Waffenlieferungen schuld, aber das Problem geht uns im Grunde alle etwas an.
            Die Argumentation läuft leider oft auf "am besten lassen wir niemanden mehr rein" hinaus, zumindest liest sich das oft zwischen den Zeilen. Auch das Deutschland keine oder weniger Flüchtlinge aufnehmen soll, nur weil die Ungarn, England oder Polen auch keine haben wollen. Das ist so Kindergartenargumentation, hey wenn der scheiße baut, darf ich das auch. warum kann man nicht "besser sein" oder zumindest hilfsbereiter ohne gleich wieder gesagt zu bekommen, dass das andere auch nicht machen oder dass man ein "Gutmensch2 oder "weltfremd" sei. Aber hey, das geht mir am Arsch vorbei. Ich bin gerne Gutmensch. Und sorry, was da gerade in Polen abgeht, ist höchst beunruhigend und da bekomme ich Magenschmerzen, wenn ich höre, dass das europäische Ausland richtig reagiert und Deutschland nicht. das ist genauso bescheuert, als wenn ich sagen würde dass bei uns alles super läuft. Ich meine auch nicht im Speziellen das Forum, aber ich bin grundsätzlich kein Fan von Reaktionismus, nur weil man meint, man habe die Lösung. Alle müssen sich an unsere Gesetze halten, wer sich nicht benehmen kann, wird verwarnt und meinetwegen auch wieder abgeschoben.
            Im Falle von Köln läuft jetzt wieder das gleich, wie nach Paris, anstatt zu handeln und gezielt die Täter zu verfolgen (ok in Frankreich fand das ja parallel auch statt) wird wieder darüber gestritten, wer daran Schuld ist. Natürlich sind es nicht die Täter selber... ähm ja. Was wäre denn die Konsequenz von all dem? Alle Grenzen dichtmachen, Mauer hochziehen, Rasterfahndung, sich abriegeln, die Menschen ertrinken lassen oder wie in Spanien mit Gummigeschossen das Boot abschießen und am Folgetag massig Leichen aus dem Wasser bergen. Und das in Spanien... auch europäisches Ausland. aber in Deutschland läuft derzeit alles schief und die anderen europäischen Länder machen es richtig... na klar.

            Ich hab gerade kein Bock mehr.
            Eigentlich habe ich mich nur vorhin gefreut, dass Dirk das, für mich persönlich, wirklich treffend und gut formuliert hat.
            Die Gedanken dahinter sind sicherlich bei uns ähnlich, deswegen hab ich hier überhaupt etwas dazu geschrieben.

            angenehmen Abend noch.
            « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 20:03:52 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              und alle schreien und schieben es auf die Flüchtlichspolitik

              Natürlich spielt die Flüchtlingspolitik mit ein! Denn selbst wenn es bei den Tätern um Personen geht, die schon in der zweiten oder dritten Generation hier leben (was ich nicht glaube, da auch davon geredet wurde, dass die Person stark gebrochenes Deutsch sprechen) ist auch das erst Recht ein Beweis dafür, dass keine echte wirksame Integrationspolitik gibt. Warum soll ich also Klatschen wenn jetzt 1,5 Mio im Jahr nach Deutschland kommen? Es gibt garkeinen roten Faden diese Massen zu regeln bezüglich Flüchtlingsaufnahme>Verteilung>Sprachkurse>Integration>Ausbildung/Arbeitsplatz, alles nur sporadisch. Ach scheiss drauf, hab echt keinen Bock mehr, bin auch grad zu emotional. Lasst doch alle rein. Diese Toleranzpolitik hat nichts Anderes verdient als das, was bisher alles passierte und noch passieren wird. Ich brauch ne Pause hier...
              Es gibt keine Alternative, das ist der springende Punkt. Nur eine konsequente und die ist leider auch schwarz-weiß gesehen nun mal fremdenfeindlich. Oh, ich bin stolz auf mich, hab das Wort Nazi gar nicht geschrieben.

              Bin auch raus.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Vereinfachung zählt aber dann für alle Seiten Steve. Man kann nämlich auch nicht immer
                argumentieren, dass immer die anderen komplett falsch liegen.

                Ich hab mich da nicht rausgenommen. Natürlich ist Frontenbildung einfacher und bequemer, auch für mich.
                Ich hab auch nie behauptet, dass "die anderen" falsch liegen. Ihr müsst euch nur darüber im klaren sein, was die Folge von solcher Denke sind. man sieht es gerade in Polen und demnächst auch in Frankreich. also ich brauche die AFD nicht in der Regierung, ihr?
                Ich möchte auch weiterhin in einem freien land leben...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Ein letzter Satz von mir zum Thema:

                  ich bin froh, in einem freien Land leben zu können und hoffe, dass es auch so bleibt.

                  Ich gehe seit 26 Jahren nicht mehr wählen und habe keinerlei Verständnis für irgendwelche extremen
                  Parteien, egal ob links, rechts, islamistisch oder wie auch immer.

                  Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, Entwicklungen in Deutschland oder auf der Welt kritisch zu sehen
                  und dazu stehe ich auch.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das ist dein gutes Recht.

                    Apropos Reaktionismus.
                    Ich versuche mal wieder, mich in Zukunft komplett hier raus zuhalten.
                    Vielleicht gelingt es mir ja mal, den Thread zu umgehen.
                    Nichts gegen Euch, nichts gegen Eure Meinungen, diskutiert ruhig weiter. Ich bin scheinbar nicht dazu in der Lage, ohne mich aufzuregen und ohne den Gedanken, dem Forum fern zu bleiben. Das kann ich nicht, weil ich abhängig bin von Beyond Hollywood. Daher versuch ich es mit dem großen Bogen um diesen Thread, wie ich ihn hasse...


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ohne den Gedanken, dem Forum fern zu bleiben.

                      Untersteh Dich :)
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Dass im Moment dieses Thema polarisiert ist klar - und es gibt auch kein wahrhaftiges Recht und Unrecht haben in dem Thema.

                        Ich schließe mich Jens an, wenn er sagt

                        ich bin froh, in einem freien Land leben zu können und hoffe, dass es auch so bleibt.


                        Aber ich sehe einfach auch, dass duch diese Situation mehr Gewalt auf der Straße passiert - nicht nur von "Ausländern", sondern auch anders herum. Ich hab es mitbekommen wie ein Paketdienst-Fahrer einen anderen Mann angegriffen hat, weil dieser eine andere Hautfarbe hat. Keiner weiß, wie es zu dieser Eskalation gekommen ist - aber ich finde die Entwicklung zur Zeit sehr beunruhigend. Und das macht mir auch Angst...
                        « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 21:04:49 von Elena Marcos »

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          und da ist es wieder... Das alte Problem des s/w, was immer wieder auftaucht. reaktionismus sehe ich hier keinen. Niemand fordert hier bisher etwas schlimmes, oder pfeift zur Jagd
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich kann jedem mal empfehlen, sich den Thread bei CF mal durchzulesen:

                            http://forum.cinefacts.de/243178-massive-sexuelle-ubergriffe-silvester-2015-koeln.html

                            Dagegen ist hier alles echt noch tief im grünen Bereich... Es ist immer wieder beruhigend, dass man es bei uns mit normalen Menschen zu tun hat.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich wollte das auch nicht negativ belegen oder jemanden angreifen! Aber man muss doch grade unter uns hier mal REDEN können. rechtspopulistisch is hier keiner, und das wissen wir auch alle.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                http://www.focus.de/regional/koeln/nach-ausschreitungen-an-silvester-alice-schwarzer-koelner-terror-ist-folge-von-falscher-toleranz_id_5191221.html

                                Alice Scnwarzer spricht u.a. von "falscher Toleranz".
                                Es wird ja immer gern gesagt "Das sind halt kulturelle Unterschiede, muss man akzeptieren."
                                Augen zu und wird schon. Hat ja auch sonst immer funktioniert.
                                Solche Ereignisse sind das Ergebnis.
                                Und überhaupt, "Integration"... Klingt fast wie bei den Borg. Ist aber wie bei jeder Art von Beziehung: dazu gehören immer zwei. Stell ich jetzt auch mal so in den Raum.

                                Achtung, könnte Spuren von Sarkasmus enthalten: Also sind WIR daran Schuld, wenn einige Leute z.B. Frauen hier wie Dreck und Huren behandeln, weil wir ihnen nicht bei Kaffeekränzchen mit Namentanzen erklären, dass das hier anders ist als in Ländern, wo die friedliche Religion des Islam... oh, ne, Moment, irgendwas passt da nicht...

                                Nur so mein Mentalerguss am frühen Morgen.

                                Einen Thread btw zu meiden, weil man nicht mit anderen Meinungen übereinstimmt, finde ich - sorry - albern.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich kann jedem mal empfehlen, sich den Thread bei CF mal durchzulesen:

                                  http://forum.cinefacts.de/243178-massive-sexuelle-ubergriffe-silvester-2015-koeln.html

                                  Dagegen ist hier alles echt noch tief im grünen Bereich... Es ist immer wieder beruhigend, dass man es bei uns mit normalen Menschen zu tun hat.

                                  Ich kann das nicht lesen. Geht wohl nur, wenn man einen Account hat ;)


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    jep, musst Du.


                                    « Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 11:14:58 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich finde es nicht albern pierre, mir ist nur mal wieder klar geworden, dass mir hier und da Hintergrundwissen fehlt, dass man auf Grund von unterschiedlichen denkvorgängen, Grundeinstellungen und Begriffsdefinition nicht mal miteinander diskutieren kann. Ok, streich das man, scheinbar geht es nur mir so. Ich deute andere Kommentare offenbar falsch und kann selber nicht gut rübeebringen, was ich meine. Argumentieren konnte ich noch nie gut und ich möchte ungern belächelt werden. Von demher ist es für mich nur konsequent mich nicht mehr an politischen Themen zu beteiligen. Ändern wird sich eh nichts an unseren Einstellungen. Andere gucken hier ja auch nie rein. Da beneide ich z.B. Marc, der vieles ähnlich sehen wird, wie ich, aber dies auch besser und mit wissen unterfüttern kann. Aber er hält sich vermutlich auch raus, weil er kein Bock auf Diskussionen hat. Aber hey, ich will nicht für andere sprechen. Abgesehen davon mag ich keinen Streit oder Stress bin da sehr harmoniebedürftig.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich finds halt schade, dass Diskussionen immer gleichgesetzt werden mit Stress und streit.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Steve, du bringst deine Gedanken besser und straighter zum Ausdruck, als du vielleicht denken magst. Das mag ich an dir. Mach dich da nicht so klein. ;)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ändern wird sich eh nichts an unseren Einstellungen.

                                            Genau das ist der Punkt! Und auch wenn ich dich oder auch Marc oder Dirk sehr gut leiden kann, ich werde NIE... NIE euren Standpunkt verstehen.

                                            Für mich ist das falsche Tolleranz, heute erst ein Bericht darüber von Alice Schwarzer gelesen. Diese falsche Tolleranz zeigt sich auch in den Reaktionen nach Köln. Schuld gibt man der Polizei (auch sehr geil, selbst DITIP behauptet, dass die Übergriffe nichts mit Religion zu tun haben sondern nur die Polizei Schuld sei), man will aufstocken und Kameras anbringen, die SPD will Pegida und AFD vom Verfassungsschutz prüfen lassen (und ich kann mir schon vorstellen warum) und Frau H. Reger gibt nen Verhaltensplan für junge deutsche Frauen raus, praktisch ein Verhaltenskopftuch für deutsche Frauen (Ihre Stellungnahme muss man sich durchlesen, das ist schon wieder so süß naiv, dass man ihr nen Lutscher in die Hand drücken möchte).
                                            Das erinnert mich an das Dorf Grohnde bei uns neben dem AKW, wo die Leukemie Erkrankung x mal höher sind als anderswo. Man behandelt die Kranken, geht aber nicht an die Wurzel der Erkrankung.
                                            Ich komme mir seit Jahren mittlerweile vor wie in Dauerschleife einer Southpark Folge (von dt. Sicht aber auch von europ. & globaler Sicht) und es macht mich wild, dass ich meinen Kindern nicht die Welt bieten kann, die ich selbst erlebt habe. Diese Welt ist vorbei, tot und diese Tolleranz von heute ist wie Brennspiritus auf eine Flamme des gesellschaftlichen Verderbens und den Untergang geschaffener Normen und Werte.
                                            « Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 17:03:00 von Ash »



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ändern wird sich eh nichts an unseren Einstellungen.

                                              Genau das ist der Punkt! Und auch wenn ich dich oder auch Marc oder Dirk sehr gut leiden kann, ich werde NIE... NIE euren Standpunkt verstehen.

                                              Für mich ist das falsche Tolleranz
                                              So, jetzt reicht es mir aber. Erklär doch bitte mal, wem gegenüber ich tolerant bin oder welchen Aktionen ich gegenüber tolerant bin? Wenn Du meinst ich hätte kein Problem mit Leuten, die Frauen belästigen oder mit organisiertem Verbrechen, dann bist du schief gewickelt. Ich würde nur gerne mal verstehen, was mir vorgeworfen wird. "Falsche Toleranz" ist für mich eine Worthülse, aber ich bin schon gespannt, was Du damit meinst.
                                              Und werd doch mal konkreter, was soll man denn deiner Meinung dagegen tun?


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ich finds halt schade, dass Diskussionen immer gleichgesetzt werden mit Stress und streit.
                                                Ok, auch falsch rübergekommen. Ich empfinde es als Stress und Streit.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  es macht mich wild, dass ich meinen Kindern nicht die Welt bieten kann, die ich selbst erlebt habe. Diese Welt ist vorbei, tot und diese Tolleranz von heute ist wie Brennspiritus auf eine Flamme des gesellschaftlichen Verderbens und den Untergang geschaffener Normen und Werte.
                                                  Das finde ich auch ziemlich putzig, falsche Toleranz ist (mit)Schuld am Untergang von Normen und Werte?
                                                  Alter... da fällt mir echt nichts mehr zu ein.


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Stephan, aus Ash spricht eine Angst die ich auch habe. Bei ihm ist es derzeit vielleicht etwas ausgeprägter da er in Erwartung ist.😎 Lass mich ein anderes Wort für Toleranz wählen, ich ersetze es durch liberal.

                                                    Ich bin der festen Überzeugung,mittlerweile dass ein ordentliches Zusammenleben nur durch eine gewisse Grundhärte zu erhalten ist und zwar für alle, ohne Unterschied welcher Nationaltät und Herkunft und dabei interessiert mich verdammt noch mal keine Religion. Das der Mensch sich alle Freiheit nimmt die ihm gewährt wird und sich ausdehnt weit in den den privaten Raum seines Mitbürgers wenn es ohne Folgen bleibt steht wohl ausser Frage. Das lässt sich an vielen kleinen Dingen festmachen die dass für mich zementieren.
                                                    Beispiele?

                                                    Die Vermüllung unseres Lebensumfeld
                                                    Warum wirft der Mensch jeden Kaugummi,jede Platikflasche und jede Kippe auf die Strasse,warum sind die Autobahnabfahrten so vermüllt? Weil diese Menschen es können,ohne Regress ohne Konsequenz.
                                                    Warum fahren alle nur noch links,obwohl es ein Rechtsfahrgebot gibt......gleiche Antwort.
                                                    Warum parken fette SUVs auf Behindertenparkplätzen oder belegen zwei Parkplätze....selbe Antwort
                                                    Warum stehen mittlerweile viele Männer an Bundestrassen und pissen sichtbar für jeden in Richtung Fahrbahn(sehe ich oft,bin viel im Auto unterwegs)...selbe Antwort
                                                    Warum wird man in Fussgängerzonen ständig mit Fahrradfahrern konfontiert.....selbe Antwort.
                                                    Warum rotzen so viele Menschen ihren Mitbürgern ihre Lungenaustern vor die Füsse.....selbe Antwort
                                                    Warum nimmt man seinen Silvesterdreck nicht mit wenn man es verballert hat man hats doch auch geschafft es mitzubringen, hier ist der ganze Ostseestrand mit leergefackelten Raketenbatterien übersät. Die Seevögel stapfen zwischen dem Ganzen Scheiss rum und fragen sich wohl wer ihnen da ihr Heim zu gesaut hat.....es war der Mensch, warum.....selbe Antwort
                                                    Und so geht das weiter vom kleinen ins Grosse und Grössere....den Rahmen dürft ihr nun selbst erweitern.

                                                    Früher wurden wir erzogen, ja das klingt hässlich, Erziehung so ein Scheiss, da gabs ne Watschen vom Vater wenn man auf die Strasse gespuckt hat oder sein Kaugummipapier weggeworfen hat.
                                                    Ich hab ne Tafel Schokalade geklaut, wurde erwischt, die Polizei kam, Heidewitzka, weisser Ring, Geldstrafe und Sozialarbeit,hab nicht mehr geklaut! Heute findet Erziehung nicht mehr so weit verbreitet statt weder in Familien noch durch den Staat, denn auch der muss erziehen.

                                                    Und meine Erwartungshaltung ist mittlerweile dass der Staat die Bürger wieder mehr erziehen muss und zwar diejenigen die mit dieser Freiheit nicht verantwortungsvoll umgehen können oder wollen.

                                                    In Singnapur gibts 500 Euro Strafe für einen wegeworfenen Kaugummi, für Pinkeln gibts da 4 Wochen Knast...und nicht wie beim Ash in der Vollpensionszelle mit Entertainment. In dieser Stadt gibt es ein Chinatown, ein Little India, eine Arabstreet und Hunderttausende von Westlern auch noch. Und hört man da irgend etwas so drastisches wie hier bei uns Da gibts so eine Wohlstandsschwachheit nicht. Ob es da einen Zusammenhang gibt.

                                                    Warum haben denn alle hier in Deutschland so viel Angst? Weil wir am meisten zu verlieren haben! Unsere Fähigkeit zum ordentlichen Zusammenleben haben wir grossteils schon verloren, die Erosion beginnt immer im Kleinen. Doch wer gibt uns diese Fähigkeit wieder. Und hier liegt das Paradoxon...das können wir Deutschen nur selbst...Wie? Da liegt der eigentliche Kraftakt....in dem wir uns selbst wieder mehr an die Kette legen.

                                                    Stephan......der ASH hat Angst, das dieses Land dass uns allen bisher ein Leben ermöglicht hat(trotz mancher Härten) welches in kaum einem anderen Land auf diesem Planeten in so guter Qualtät zu führen ist, aufgrund zu grosser LIBERALITÄT ( nicht falscher Toleranz) gegenüber Fremden die unsere Gesellschaftlichen Regeln nicht mittragen wollen und auch durch UNS selbst in Frage gestellt sieht. Völlig zu Recht !

                                                    Ash......der Stephan hat auch Angst weil er genau das gleiche in Frage gestellt sieht wie du und ich. Seine Angst kommt nur durch fehlgeleiteten Extremismus, überzogene Fremdenfeindlichkeit, Rassismus. Seine ausgeprägte Emphatie machts da nicht leichter. Und auch er hat völlig recht.

                                                    Ihr beide und auch ich und viele Andere hier im Forum erfahren da momentan Werteverletzungen die von aussen in unser Leben getragen werden die sehr knackig sind. Ihr habt mehr gemeinsam wie ihr glaubt. Haltet mal inne und macht euch das bewusst. Ihr seid beide mehr wie okay so wie ihr seid. ;)

                                                    « Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 21:18:46 von Thomas Covenant »