Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben (A Good Day to Die Hard)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Auch wenn es beim Cast von Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben noch relativ mau aussieht, geht es doch Stück für Stück voran: Als Nebendarsteller gesellt sich nun auch Cole Hauser (2 Fast 2 Furious, Pitch Black - Planet der Finsternis) zur Besetzung.

    Er wird in die Rolle eines wichtigen Bösewichts namens Collins schlüpfen. Damit spielt Hauser nach Tränen der Sonne und Das Tribunal schon zum insgesamt dritten Mal an der Seite von Haudegen Bruce Willis und lässt die bisherige Schurkenfraktion um den Deutschen Sebastian Koch und die Russin Yuliya Snigir weiter anwachsen.

    In Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben verschlägt es den unverwüstlichen Bilderbuch-New-Yorker John McClane (Willis) ausgerechnet nach Russland. Dort tut er sich mit seinem Sohn Jack (Jai Courtney, bekannt aus der TV-Serie Spartacus) zusammen, was auch bitter nötig ist, da seine Ankunft in Moskau nicht gerade auf Gegenliebe stößt. Und obwohl das Vater-Sohn-Gespann alles andere als reibungslos funktioniert, müssen sich die beiden Dickschädel zusammenraufen, wenn sie sich gegenseitig am Leben halten wollen.

    Die Regie des Films hat John Moore (Max Payne) übernommen. Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben startet am 13. Februar 2013 in unseren Kinos.




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, ich hab nix gegen Cole, und hatte auch schon nix gegen seinen Vadder Wings Hauser - aber seien wir mal ehrlich:

      - wir reden hier von STIRB LANGSAM, eine DER Filmreihen überhaupt! (Neben Lethal Weapon, Beverly Hills Cop u. a.)!!!
      - in Teil 1-3 waren Leute wie Alan Rickman, William Sadler und Jeremy Irons die Bösen!!!
      - In Nebenrollen waren Franco Nero, Reginald Veljohnson, John Amos, Robert Patrick.... Leute die man kannte!

      - in Teil 4 dagenen zauberte man einen Tymothy Olyphant aus dem Hut, der als Bösewicht so austauschbar war, wie meine Oma (ich mag den, aber nicht hier)
      - Es wurde blödsinnig bis saudoof (Jetszene)
      - Nebenrolle als Sohn von JOHN MCLANE!!!! Ein gewisses Bubigesicht namens Justin Long!!! (geht garnicht!)

      Man möge mir verzeihen, wenn ich anhand folgender Dinge von dem Streifen mal so garnichts erwarte:
      - Bruce dreht schon viel zur Zeit, und auch einiges an Rotz!
      - Regie führt jemand, der Max Payne verbrochen hat (als Film ok, aber in Bezug aufs Game scheiße... Die Hard sollte auch Dir Hard bleiben!)
      - Cole Hauser spielt maßgeblich nur Rotz, außer zwei oder drei Filmen
      - Jay Courtney kommt aus ner overacteten TV-Serie in nen Blockbuster (kein Plan ob das funzen kann)
      - Sebastian Koch und Yuliya Snigir!??? WTF!???

      Soll ich weitermachen?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Du hängst dich aber ganz schön dran auf :D
      Warten wirs doch erstma ab ;)

      Stimmt schon, Olyphant war sehr schwach als Bösewicht in Teil 4, obwohl ich den Jung auch echt gern sehe.

      Hauser hat nicht viel gutes gedreht, ich hab ihn eigentlich immernoch aus "Paparazzi" im Kopp.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich häng mich dran auf, weil ich die ersten drei Teile einfach liebe, Teil 3 im Kino sah - und mich tierisch freute damals, dass ein Vierter kommt. Bis ich sah was bei rumkam. Das is kein DIE HARD mehr, das war unwürdig für die Reihe. Und mir schwant eben dass dies hier auf die Spitze getrieben wird.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Mit "Stirb langsam" hatte eigentlich der dritte Teil schon nicht mehr viel zu tun - den find ich aber auch super.
        Teil 4 war für mich absolut ok. Die Inszenierung ist einfach unserer "Zeit geschuldet", auch wenns doof klingt ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Marco, ich sehe es wie du! Im Prinzip hätte man die Serie nach dem dritten Teil in Frieden ruhen lassen sollen.
          Die Hard 4 war sehr sehr schwach.
          An Teil 5 reizen mich nur Sebastian Koch und Jai Courtney - aber die werden es sicher hier nicht reissen.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht so viel. Nicht aus den eben genannten Gründen von JX (hätte eh nie einen Film erwartet, der an Teil1²³ rankommt bzw. sich an dessen Regeln hält) sondern primär, weil der Film wohl in Russland spielt und ehrlich gesagt erwarte ich da eher ein billiges D2DVD-Szenario alla 0815-VanDamme/Lundgren, die in den letzten Jahren ja nurnoch Filme drehen, die die Handlung im Ostblock haben.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              So denke ich wird das auch, Ash!

              Teil 3 war klar "anders", aber immer noch superb besetzt, super Spannend und hat geregelt!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ohne Mist? Magst Teil 3 wirklich nicht?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ohne Mist? Magst Teil 3 wirklich nicht?

                  Naja, für mich war er immer ein Bruch mit Die Hard. Nicht mehr nur Willis alleine. Kein Reginal VelJohnson, keine Bonnie Bedelia. Von daher hat Pierre schon recht.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Teil 3 finde ich auch nicht überragend aber im Vergleich mit Teil 4 regelrecht WELTKLASSE :!:

                    Teil 4 hab ich nicht mal in der Sammlung und habe eigentlich auch nicht vor, das zu ändern. Teil 5 brauche ich ungefähr so dringend wie ein zweites Arschloch...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Für mich war eigentlich schon nach Teil 2 Schluss.
                      Ich fand den dritten früher ja sogar mit am besten. Aber nachdem ich alle 3 mal wieder gesehen habe, hat sich das schlagartig geändert. Er fällt schon aus der Reihe. Ich hatte den auch als viel besser in Erinnerung.
                      Ja, es fehlt nicht viel, dass ich deine Aussage unterschreibe.

                      @Tobi: Gerade der zweite hat mich echt positiv überrascht beim letzten Mal. Wohl einer der aufwendigsten Gülleriche aller Zeiten.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die rocken alle 3 - Punkt :D sowas wird heute einfach nicht mehr gemacht, und da reihe ICH auch Teil 3 noch mit ein.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        @Tobi: Gerade der zweite hat mich echt positiv überrascht beim letzten Mal. Wohl einer der aufwendigsten Gülleriche aller Zeiten.

                        Ich erinnere mich an die Aktion "Schleudersitz aus Cockpit", das kommt heutzutage schon recht gruselig billig rüber find ich ;)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          @Tobi: Gerade der zweite hat mich echt positiv überrascht beim letzten Mal. Wohl einer der aufwendigsten Gülleriche aller Zeiten.

                          Ich erinnere mich an die Aktion "Schleudersitz aus Cockpit", das kommt heutzutage schon recht gruselig billig rüber find ich ;)
                          Deswegen ja auch Gülle, ich finde, Harlin hat da echt nen ordentlichen Job gemacht.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Würd ich jetz auch net sagen, wegen ein zwei schlechten Effekten doch net :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Der zweite ist vom Ablauf her und von den zahlreichen Angriffen gegen die Logik für mich schon Edel-Gülle.




                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Der Sohn sieht aus wie nen Mikrowellen-Mongo, wer ist das?

                                  Ich geb dir gleich Mikrowellen-Mongo - also echt jetzt :lol:

                                  Du weisst net wer Jai ist??? Na der hier: