Wenn einer eine Reise tut......

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Wie versprochen mal ein paar Bilders :


    Eine große Affenbande stürmte einen Parkplatz, als wir auf den Weg in die Berge waren. Sind ja ganz lustig, aber ich habe den entsprechenden Abstand diesmal eingehalten.  :lol:




    Die beiden Jungspunde waren dann in einem Naturschutzgebiet am rumbalgen. Herrlich, konnte man sich Stunden lang anschauen.




    Wir haben eine "Backwater" Tour in Cochin gemacht, das war großartig. Teilweise habe ich mich an "Apocalypse Now" erinnert gefühlt. Hätte nur noch "The End" von den Doors im Hintergrund und ein wenig "Feuerwerk" gefehlt.  :lol:




    Zum Start war ich wieder in Delhi. Diesmal haben wir uns eine riesige Tempelanlage angeschaut, die wir beim letzten Mal aus Zeitgründen nicht geschafft hatten.




    Kovalam Beach. Noch Fragen ?  ;)




    Teeplantagen auf dem Weg nach Kumily.




    Pringles in der Geschmacksrichtung "Jalapenos". Die waren legger ! Gibt es die bei uns auch ?


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Im besagten Naturschutzgebiet haben wir dann einen Elefanten Tour gemacht. Erst den Ritt, dann kuscheln....




      ....dann haben wir "Meenakshi" gebadet und gebürstet......




      ......dann bekamen wir von ihr eine Dusche !




      Madurai, im Süden von Indien, ist bekannt für seinen überragenden Tempel. Was man im Hintergrund sieht, sind die 4 riesigen Eingangstürme.




      Ein Turm etwas näher.....




      .....und so sieht das im Detail aus.

      Übrigens sind alle dieser Türme individuell gestaltet. Im inneren der Anlage befinden sich weitere 9 dieser Türme, allerdings etwas kleiner. Bestimmte Bereiche darf man als "Nicht-Hindu" nicht betreten. Die äußeren Türme sind bis zu 62 Meter hoch.



      Global Metal, die 2.  Mein Freund Madhav and me.




      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Stichwort Airwalk ! Folgende stehe zur Auswahl :

        In Chennai, vor einem riesigen Tempelwagen aus Stein.




        In Cochin, am Arabischen Meer.




        In Kanyakumari, am südlichsten Punkt vom indischen Festland.




        In Madurai, innerhalb der Tempelanlage.





        Zum Abschluß : Rückflug, Frühstück in Dubai !  :D


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Ich hab eigentlich immer versucht einen Moment abzupassen, wenn nicht allzu viele Leute gerade um mich herum stehen.

          In Kanyakumari war das allerdings völlig unmöglich, da hier auch eine Menge wichtige kleine Tempel stehen, und dementsprechend (neben den Touristen) auch viele Inder rumrennen ( Pilgerreise ). Einer von diesen Pilger kann man dann auch direkt nach dem Foto zu mir und schaute mich grimmig an. Er wolle die Bilder mal sehen, gab er mir zu verstehen. Als ich ihm die dann zeigte, lächelte er und machte =>  :thumb:

          Lustiges Völkchen  :lol:


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies

            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Bis zu 10 Liter kann das VIeh im Rüssel laden.....beim dritten oder vierten Schwall hätts mich fast runter gepustet..... :lol:


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                In Indien werden die Elefanten noch zum Arbeiten eingesetzt, allerdings etwas gemäßigter als in der Vergangenheit. Und auch nur noch mit einem bestimmten Alter. Wenn die "zu alt" sind, kommen sie auch nur noch für Touristen in den Einsatz, so wie bei "unserer" Meenakshi. Die war schon 32 Jahre alt.

                Lustig sind da schon die Einsatzgebiete der Elefanten. Letztes Jahr haben wir ja gesehen, dass die Elefanten an den Straßen lang marschieren. Oben drauf immer zwei Leute mit großen Scheren und dann haben die die Bäume beschnitten. Die Elefanten haben sich dann um das ganze Laub und die Äste, die runter fielen, "gekümmert".  :lol:
                Das nenn ich mal Recycling !


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  So, auf geht es dann mal wieder ! In 6 Stunden fliege ich los ! Wir sehen uns Ostern wieder ! Und viel Spaß allen Teilnehmern des HFT in Göttingen ! Trinkt einen für mich mit !  :biggrin: 8)


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Danke danke ! Melde mich gerade vom Flughafen aus Dubai, hab noch ein wenig Zeit bevor es nach Delhi geht und werd gleich erstmal ne Pilsette im Pub verhaften und mich wundrauchen.
                    Sorrz fuer Schreivfehler, ist ne arabische Tastatur. Und unfassbar speckig..... :lol:


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Sooo, mittlerweile in Mumbai eingetroffen, der letzten Station unserer Reise. Alles gut bisher und ne Menge erlebt, Details folgen später.


                      Aber ist schon lustig, zusammen mit dem Dalai Lama am selben Gate einzuchecken..... :lol:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies

                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          Der ist zwanzig Minuten, bevor das boarding fuer unseren Flug losging, an unserem Gate eingetroffen mit einem kleinen Gefolge. Dann ist er durchs Gate und ward verschwunden. Anfangs habe ich auch gedacht, der sitzt in unserem Flieger von Delhi nach Mumbai, der ist aber in einer kleineren Maschine, die neben unserer stand, irgendwo anders hingeflogen. Von daher nix mit Foto, leider. Aber zu nem Airwalk hätte ich ihn sicherlich überreden können.  :lol:

                          Mumbai tut übrigens gerade alles, um uns NICHT zu gefallen.

                          - Wir sind am Sonntag in Mumbai gelandet und sind dann mit einem Taxi zum Hotel gefahren. Das sollte um und bei 500 Rupies kosten. Der Fahrer hatte keine Ahnung, wo er hin musste, hat ständing angehalten und nach dem Weg gefragt und ist zur Krönung noch an die Tanke ran um Gas zu tanken. Natrülich lief der Taximeter die ganze Zeit weiter !! Endlich angekommen stand dann auf der Anzeige 660 Rupies, die er auch tatsächlich haben wollte!! Unfassbar !!! Nach längerer Diskussion haben wir uns auf 600 Rupies geeinigt. ( 1 Euro = ca. 70 Rupies). Also eigentlich nicht die Welt, aber mir geht es irgendwann auch ums Prinzip.

                          - Wir checken im Hotel ein, wir bleiben fünf NÄchte, eine davon mussten wir im vorraus bezahlen. Es bleibt ein Restbetrag von 12.510 Rupies. Ich zähle die Summe zweimal, gebe sie dem Typen an der Rezeption. Er zählt nach und gibt mir eine Quittung. Fortsetzung folgt.

                          - Am Sonntag Abend treffen wir uns mit den Jungs von ZYGNEMA, die wir letztes Jahr auf dem Wacken Festival kennen gelernt haben. Es wird ein feucht fröhlicher Abend mit literweise Bier und viel Spaß. Nach der Verabschiedung suchen wir, Sid und Jimmy von der Band und meine Freundin und ich ein Taxi. Die beiden Einheimischen finden einen, der den Weg weiß, und wir vereinbaren eine feste Summe von 300 Rupies. Wir fahren los.....und irgendwann geht das gleich Spiel von vorne los. Er kennt den Weg nicht, den Taximeter hatte er komischerweise doch angestellt, obwohl wir einen Fixpreis ausgemacht haben, er steigt ständig aus um nach den weg zu fragen usw. Irgendwann jammert er soviel rum, dass wir uns auf einen Nachschlag von nochmals 50 Rupies einigen. Eva (angetrunken, aber noch "voll da") streitet schon auf Hindi mit ihm, während ich (stramm wie ne Axt) eigentlich nur nach Hause will.
                          Endlich am Hotel angekommen verweist er auf den Taximeter, da steht irgendwas von 420 Rupies oder so, die er jetzt natürlich haben will. Eva streitet weiter auf Hindi mit ihm, während ich anfange auszurasten. Ich brüll irgendwann nur noch "Take the fucking money", halte ihm 350 Rupies unter die Nase und steige aus. Eva scheißt ihn weiterhin auf Hindi zusammen, während ich mit aller Kraft die Tür zuschlage, um meinem Unmut Luft zu verschaffen. Der Typ hört nicht auf zu diskuttieren und ruft zwei Typen zu sich, die zufällig an der Straße langliefen. Während Eva schon fast auf Hotel Gelände ist, drehe ich mich um, und sehe, dass der Fahrer aussteigen will. Da habe ich dann irgendwas von "Got a problem?" gebrüllt und mich ein wenig "gerade" gemacht. Dann fuhr er los. Was für ein Arschloch !!

                          - Am Montag morgen um 09.00 klingelt bei uns im Zimmer das Telefon. Völlig verkatert gehe ich ran, und verstehe nur bruchstückhaft Reception, Problem, Money. Ich nuschel was von wegen "in the afternoon" und schlafe erstmal weiter. Später dann, als wir das Hotel verlassen, sagt eine Dame an der Rezeption, dass es ein Problem gibt. Wir hätten am Vortag angeblich nicht 12.510 Rupies bezahlt. Ich denke, die wollen mich verarschen, halte denen die Quittung unter die Nase, und frage, wer hier denn jetzt bitte schön einen Fehler gemacht haben soll. Der Typ hat es mindestens einmal nachgezählt, bevor er mit die Quittung gegeben hat.
                          Sie meint weiterhin, wir hätten 500 Rupies zu wenig bezahlt. Ich sage nochmal, dass ich eine Quittung habe, und mir alles andere ziemlich scheißegal ist. Sie nimmt beleidgt unseren Schlüssel und wir gehen unserer Wege.

                          Unfassbar, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich bin jetzt das dritte Mal in Indien, hatte schon schlechte HOtelzimmer, oder auch mal mieses Essen. Und dass man in Dehli bei den Rickshaw Jungs 20 Rupies mehr bezahlt als die Einheimischen, ist völlig normal und kein Problem für mich. Aber ich habe mich immer als Gast oder Kunde gefühlt, und jedes Problem wurde gelöst, ohne dass es Stress gab.
                          Wenn ich daran denke, dass ich vor einer Woche in Bikaner mit der Familie des Hotelbesitzers Abends auf der Verande gesessen, zusammen Zigaretten geraucht und geschnakt habe, kommt mir das hier alles wie ein schlechter Scherz vor.

                          Was die Stadt Mumbai, die eigentlich sehr schön ist, gerade mit uns veranstaltet, ist echt unfassbar. Bin mal gespannt, wie es die letzten Tage weiter geht.  :roll:


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies
                            Ist Mumbai nicht das ehemalige Kalkutta ? Erinnert mich immer an den Simmons Roman Song of Kali / Göttin des Todes. Der hat die Stadt ja als Hölle auf Erden beschrieben.

                            Mumbai war früher Bombay. Kalkutta heißt heute Kolkata.  ;)


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Gestern und heute war jetzt soweit alles okay, und wir haben uns hier mit einem Taxifahrer "angefreundet", der immer vor unserem Hotel steht. Der nimmt zwar auch ein paar Rupies mehr, aber dafür kennt er echt die Ziele wo wir hinwollen, ist ansonsten ganz lustig drauf und hupt nicht wie ein Irrer bzw. der Rest der anderen Verkehrsteilnehmer. Heute ist Holi, Fest der Farben, und wir entspannen etwas.
                              Gestern haben wir uns nochmal mit den Jugs von Zygnema und auch anderen Bands getroffen und gebechert. Zygnema sind jetzt auf dem Weg nach Oslo, die spielen da auf einem Festival. Aber die anderen Nasen sind total lustig und sie haben uns für morgen Abend schon wieder eingeladen. Metal verbindet halt.  :D 8)


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies
                                Soo, wieder im Lande. Am Freitag Abend angekommen und mal gleich den Arsch abgefroren. Man, ist das kalt hier !

                                Diesmal bin ich nicht krank angekommen, auch mal was neues, dafür befürchte ich ne ordentliche Erkältung bei dem krassen Temperaturschock. Ist irgendwie nicht cool, morgens um 9.00 in den Flieger zu steigen bei 28 Grad, mittags ne Zwischenlandung bei 32 Grad, und Abends dann anzukommen bei 0 Grad.

                                Die beiden letzten Tage in Mumbai waren dann auch okay. Auch wenn man sich die Querelen mal wegdenkt, hat uns die Stadt nicht umgehauen, da werden wir wohl nicht noch mal hinfahren.

                                Fotos folgen dann mal die Tage, zumindest ein paar.  ;)


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies
                                  Ja, werden wir.

                                  Mir graut schon vor heute Abend, wir haben Karten für das Pauli Heimspiel gegen Paderborn.....


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies
                                    Mal ein paar Imppressionen :

                                    Selbstverständlich haben wir Pierres Lieblings Soap im Fernsehen geschaut


                                    Mal ordentlich Glut aus dem Chillum holen..... (in der Altstadt von Bikaner)


                                    Am "Chapati" Strand von Mumbai


                                    "Durchkämmt die Wüste!"    (in der Wüste von Bikaner)


                                    Im Rattentempel von Deshnoke


                                    Airwalk vor einem Teil der Skyline von Mumbai


                                    Airwalk auf dem Flughafen von Dubai


                                    "The Bottemless Pit" mitten in Delhi     (ist eigentlich ein altertümlicher Brunnen)


                                    Airwalk in Jantar Mantar, eine der ältesten Orte, wo man astrologische Messungen usw. durchgeführt hat. Hier: eine gigantische Sonnenuhr


                                    Der Palast der Winde in Jaipur


                                    Pankot Palace anyone ?          (richtig heißt das Ding "Amber Palace" und befindet sich in Jaipur. Aber es war die Vorlage für Indys Palast.


                                    Mit meiner Süßen in einem wunderschönen Sikh Tempel in Delhi     (Sikhs sind die Jungs mit den Turbanen)


                                    Das Bild sagt alles....            (auf Elefanta Island, einer Insel vor Mumbai)


                                    Airwalk auf Elefanta Island. Im Hintergrund die uralten Tempel, die direkt in den Felsen gehauen wurden. Ähnlich wie in Petra.


                                    Im Inneren dieser Tempel. Die Tempel und die darin stehenden Statuen sind ca. 1500 Jahre alt.


                                    Metal Worldwide die soundsovielte. Hier in Mumbai mit Jungs von Bhayanak Maut und Zygnema sowie anderen Freunden der härteren Musik.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies
                                      Ich find deine Airwalks immer zu geil  :uglylol:

                                      Was denken sich die Leutz da immer, Skyline Mumbai ist der lässigste, schade, daß die gerade in die andere Richtung sehen  :D

                                      Boah, hör mir auf. Wir haben da bestimmt 10 Minuten gestanden und gewartet, dass da mal für fünf Sekunden KEINER auftaucht. Ich will mit den Fotos ja auch keinen belästigen oder so. Aber da kamen immer wieder Leute, dann habe ich drauf geschissen und wir haben das Foto einfach gemacht. Eigentlich wollte ich halt viel mittiger springen, aber das war einfach nicht drin.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies
                                        Sehr sehr cool! Der Palast der Winde ist wunderschön!

                                        "Hitler Didi"...
                                         :uglylol:

                                        Der Straßenfeger in Indien, wahrscheinlich so wie bei uns die Lindenstraße ganz zu Anfang. "Didi" heißt übrigens "große Schwester". Es gibt halt für alles in der Familie eigene Wörter, kleiner Bruder, erster Onkel usw.
                                        Hauptsächlich geht es halt um die "große Schwester" der Hauptdarstellerinh, die ständig verbittert ist und keine richtige Freude am Leben hat. Demzufolge macht sie ihrer Familien und allen drumherum das Lebn zur Hölle. Dass mit dem "böse sein" bedeutet also das "hitler" im Titel.

                                        Der Palast der Winde ist voin außer sehr schön, von innern eher karg. Außer dass viele Fenster mit farbigen Glas bearbeitet wurden lässt den Glantz einstiger Zeiten ein wenig erahnen. Aber ne echte Plackerei da bis ganz oben raufzukraxeln.  :lol:
                                        « Letzte Änderung: 22. April 2013, 15:12:30 von Nation-on-Fire »


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies
                                          The bottomless Pit , sieht echt gruselig aus ! Geile Tour und phenomenale Spots die da besucht hast.

                                          Ich kann das nur empfehlen. Wer man mal ne richtige Runde Kultur mitnehmen will, sollte mal nach Indien. Allein in Delhi gibt es so unfaßbar viele Sachen, die man sich anschauen muss !


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies
                                            Suuuuper marc . Vor allem die airwalks ma wieder :D hat dich eigentlich ma einer angequatscht deswegen?

                                            Nicht direkt. Und es haben SO viele Inder von mir bzw. uns heimlich Fotos gemacht, die trauen sich anscheinend nicht einen anzuquatschen.
                                            Beim letzten Mal hat mich mal so ein Pilger angesprochen und mir zu verstehen gegeben, er will das Foto mal sehen. Hab es ihm gezeigt und er hat sich köstlich amüsiert.

                                            Dieses Mal hat mich ein Typ aber in Mumbai derbe genervt. Er tat so, als wolle er sein Kumpels mit seinem Handy fotografieren. Tat das aber so dilletantisch, dass mir sofort klar war, dass er vor allem Eva heimlich fotografieren wollte. Das ganze passierte auf dieser Insel. Er hats dann auch wohl gemacht, worauf ich zielstrebig auf ihn zu gegangen bin. Er dachte wohl, dass ich das Bild sehen wollte.....hab dann aber direkt nach seinem Handy gegriffen, um es ihm wegzunehmen. Als ihm klar wurde, dass ich ihm sein Handy wegnehmen will, wurde er leicht panisch.  :lol:
                                            Wir sind dann noch 50 Meter weitergelaufen und Eva ist in irgendein Laden rein. Ich hab dann draußen gewartet und eine geraucht. Da kamen er und seine Freunde ebenfalls die Straße runter, blieben dann aber ruckartig stehen, als sie mich sahen. Hab mich dann etwas breit gemacht und den "Purschen" angestarrt. Die sind dann echt nicht weitergelaufen, sondern haben so lange anscheind gewartet, bis wir weg waren. Ich hab die zumindest nicht mehr gesehen.  :lol: