Suspiria

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Eine Inhaltsangabe von Moonshade:
    Die junge Ballett-Elevin Suzy kommt aus den USA nach München, um dort an einer angesehenen Schule, Tanz zu studieren. Als sie dort ankommt, beobachtet sie noch ein junges Mädchen, das aus der Schule flieht, um dann aber später in der eigenen Wohnung auf mysteriöse Art und Weise ermordet zu werden. Doch auch Suzy kommt die Schule zunehmend merkwürdig vor. Die Lehrerinnen führen ein hartes Regiment, nachts hört man seltsame Geräusche und etwas schleicht nachts durch den provisorischen Schlafsaal. Langsam aber sicher forscht Suzy den merkwürdigen Vorgängen nach und findet heraus, daß das Haus an sich eine unheimliche Geschichte hat und eine dunkle Macht beherbergt.

    Ein Kommentar von mir:
    Suspiria ist ein hochspannender und sehr farbiger (der Film ist hauptsächlich von den Farben rot und blau umgeben) Gruselhorrorfilm, der jedem Fan das Herzen höher schlagen lässt. Argento-Like fehlen natürlich auch ein paar (wenige) sehr deftige und krasse Morde nicht, die sich allerdings sehr gut in das Geschehen einfügen und dazu noch fast künstlerisch wirken. 9/10


    Die, die den Film noch nicht gesehen haben: Seht ihn euch an, denn er ist wirklich genial. Ich fand den so gut, dass ich jetzt alle Argento-Filme an die erste Stelle meiner DVD-Einkaufsliste gesetzt habe :twisted:  8) .

    Jetzt weiss ich wenigsten von wo Elena sein Nick und sein Avi hat .... hehe .... ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Oh ja, der Film war seiner Zeit visuell weit voraus, besonders bei der spektakulärsten Mordsequenz, bei der man (auch durch die begleitende Musik) kaum glauben kann, dass der Film von 1976 ist...


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ja Suspiria ist auch einer meiner absoluten Favorites. (je öfter ich mir jedoch Inferno ansehe, beginnt dieser Suspiria den Rang abzulaufen)
        Ich besitze die Dragon Veröffentlichung und auch das 3er Set von Anchor Bay.

        Die DVD von Dragon steht der Anchor Bay Veröffentlichung in nichts nach.
        Die Dragon DVD ist eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          In 1.5 Wochen werden dann noch Tenebre, Inferno, Phenomena und Deep Red gekauft (alle von Anchor Bay). Opera bekomme ich auf den Geburtstag :D . Argento hat es mir jetzt wirklich angetan 8)  :) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Dann freue Dich schonmal auf Deinen Geburtstag!!! Opera ist wirklich klasse!

          Osolemio


          Welche deutschen Veröffentlichungen von Argentofilmen gibt es denn?
          Profondo Rosso, Tenebre, Sleepless hab ich.
          Phenomena, Das Phantom der Oper, Stendhal-Syndrome und Aura habe ich als Kopie aus der Videothek.
          Opera gibt es nicht auf deutsch uncut, oder?
          Ebenso "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe", "Die neunschwänzige Katze" und "Vier Fliegen auf grauem Samt", oder?
          Suspiria und Phenomena gibt es jetzt als Neuauflage, jedoch "nur" in diesen Luxusausgaben (Doppel- bzw. Doppel + CD)
          Weiss einer noch Genaueres. Würde ja schon gerne alle Argentos in feinster Qualität im Regal stehen haben (DVD, Deutsche Tonspur + uncut).
          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Es gibt auf DVD mit dt. Tonspur:

            - Tenebre (Sazuma)
            - Profondo Rosso (Laser Paradise, Red Edition)
            - Suspiria (Dragon, Limited Box)
            - Phenomena (Dragon, Limited Box)
            - Phenomena (Dragon, normale DVD)
            - Phantom der Oper (Sunfilm)
            - Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (Polyband, CUT)
            - Sleepless (Sunfilm/EMS, CUT)
            - Sleepless (Sunfilm/EMS, noch mehr CUT als CUT)
            - Two Evil Eyes (Laser Paradise)

            Aber ich bevorzuge die DVDs von Anchor Bay, die haben alle die bessere Quali (ausser die von Dragon, die sind etwa gleichwertig) und sind viel billiger.
            die kommt noch... irgendwann...


            Danke für die Auflistung, Hellseeker!

            Die Tenebrae ist in der ofdb als "cut" angegeben, ebenso wie die AB-Fassung. Aber es handelt sich dabei um unwesentliches Material (vgl. ofdb, Anchorbay Fassung)

            Ich hatte mal gelesen (weiss der Teufel, wo), dass bei Tenebrae eine der brutalsten Ermordungsszenen zu sehen ist. Als ich den Film gesehen hatte, war mir aber jetzt eigentlich keine Szene in Erinnerung geblieben, "die so brutal und schrecklich" sein soll, dass man sie aus vielen Fassungen in der Welt rausgeschnitten habe.

            (Ich glaube Andreas Bethmann schreibt das in die 100 blutigsten Horrorfilme...)

            Two Evil Eyes hab' ich natürlich auch... Hatte ich ganz vergessen.
            www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also, von den DVDs mit deutschem Ton ist die neue Suspiria mit Abstand die beste, würde ich sagen.

              Wo bekomme ich eigentlich am besten Anchor Bay DVDs her? Bei Play will ich nicht bestellen, dazu ist mir im Moment der Zoll zu wachsam. Wo ist das bestellen denn im Moment einigermassen sicher???
              Und wie liegen die DVDs preislich auf Börsen?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Also, von den DVDs mit deutschem Ton ist die neue Suspiria mit Abstand die beste, würde ich sagen.

                Wo bekomme ich eigentlich am besten Anchor Bay DVDs her? Bei Play will ich nicht bestellen, dazu ist mir im Moment der Zoll zu wachsam. Wo ist das bestellen denn im Moment einigermassen sicher???
                Und wie liegen die DVDs preislich auf Börsen?


                Die Anchor Bay DVDs liegen auch auf Börsen in den höheren Preisregionen.
                einfache DVDs so zwischen 20 und 30 €,
                Special bzw. Limited Editions ab 30 € aufwärts.

                Habe damals für meine Suspiria Limited Edition von Anchor Bay 69,95 €
                bezahlt 8O

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  HI

                  SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER

                  Also die brutale Ermordungsszene bei Tenebrae dürfte wohl die Szene am Schluss sein, wo die Frau am Tisch sitzt und der Mörder mit der Axt durchs Fenster schlägt und ihr den Unterarm abtrennt. Das blut spritzt Meterweit in die Wohnung. Die Frau torkelt daraufhin rückwärts in die Küche und wird vom Mörder noch ein paar Mal in die Brust gehackt.

                  ENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDEENDE

                  Gesamthaft ein sehr geiler Film. Bisher mein bester Argento, brauch deshalb noch eine geil DVD davon. Würde die AB kaufen, irgendwelche Einwände?


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich besitze die Anchor Bay Doppel-DVD zusammen mit Deep Red!
                    Die DVD kann ich dir von der Bildqualität her nur empfehlen.


                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Also die brutale Ermordungsszene bei Tenebrae dürfte wohl die Szene am Schluss sein, wo die Frau am Tisch sitzt und der Mörder mit der Axt durchs Fenster schlägt und ihr den Unterarm abtrennt. Das blut spritzt Meterweit in die Wohnung. Die Frau torkelt daraufhin rückwärts in die Küche und wird vom Mörder noch ein paar Mal in die Brust gehackt.


                    Hä?? Haben wir den selben Film gesehen oder ist die "Samuza"-Fassung   cut??
                    Ich wollte den Film sowieso am Wochenende schauen. Vielleicht bin ich beim ersten Schauen auch eingeschlafen... Wer weiss.... :?
                    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      also...die Sazuma fassung ist schon uncut (die Frau malt mit dem Blut aus dem Unterarm die schöne weiße wand an...)

                      Mit Axt in die Brust gehackt...man kann sein - muß ich nochmal nachschauen, aber ich denke schon, daß die Fassung uncut war....

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Die ist genauso um Millisenkunden Dialog cut, wie die DVD von Anchor Bay ;) .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "Die Säge"
                          Zitat von: "Sing-Lung"
                          Also die brutale Ermordungsszene bei Tenebrae dürfte wohl die Szene am Schluss sein, wo die Frau am Tisch sitzt und der Mörder mit der Axt durchs Fenster schlägt und ihr den Unterarm abtrennt. Das blut spritzt Meterweit in die Wohnung. Die Frau torkelt daraufhin rückwärts in die Küche und wird vom Mörder noch ein paar Mal in die Brust gehackt.


                          Hä?? Haben wir den selben Film gesehen oder ist die "Samuza"-Fassung   cut??
                          Ich wollte den Film sowieso am Wochenende schauen. Vielleicht bin ich beim ersten Schauen auch eingeschlafen... Wer weiss.... :?


                          Also ich hab Tenebrae auch erst einmal gesehen und an diese Szene erinnere ich mich GARANTIERT noch Jahre  :!:  :!:  ;)  Solche Szenen von Meisterhand vergisst man nie!! Du musst wohl wirklich vor dem Ende eingenickt sein  ;)  :lol:  Aber wie der Mörder gestorben wurde weisst du schon, oder?


                          Hab' den Film jetzt kürzlich mit Freunden nocheinmal gesichtet (an meinem Geburtstag!): Grandios!! ... und blutig... ungeschnitten natürlich auch: Am coolsten fand ich die Hunde-Verfolgungsszene, der Mord an den zwei Lesbierinnen und natürlich der Show-Down. (Ich wußte es doch immer: Moderne Kunst ist manchmal mörderisch)

                          Es gab wohl eine Phase, wo ich zuviele Horrorfilme am Stück geschaut hatte. Und ein Argento sollte immer ohne "Beilage" serviert werden.

                          Sleepless hab' ich mir dann am Freitag nochmal angeschaut. Auch genial: Besonders die Zugszene am Anfang und die Teppich-Szene.

                          Anm.: Die Synchro von Tenebrae ist grausig: Man ahnt schon zu Anfang: Die Leute mit den miesesten Synchron-Stimmen sterben als erste, ähnlich wie bei "Kolobos"...
                          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm