Prinzipiell muss man da natürlich wieder alle TWD typischen Widrigkeiten ausblenden, da dies ja aber schon seit geraumer Zeit der Serie so ist, kann ich mittlerweile FAST drüber wegsehen. Wie schonmal gesagt hätte Neagan in logischer Konsequenz eigentlich die ganze Gruppe in Folge 1 killen müssen. Als dann Carl Neagans Leute killt hätte er diesen killen müssen. Als er dann mitkriegt, dass Rick gegen ihn mobil macht, hätte er schon früher einschreiten können/müssen und alle killen, als dann Sasha seine Leute killt hätte er sie killen müssen, als er dann in Alexandria wieder Carl und Rick vor der Nase hat (der ihn auch noch weiter bedroht!!!) hätte er die ganze Gruppe killen müssen...? jap

Is aber nicht so, und wie manch anderer hier finde ich Neagan durch Morgans Art den zu spielen auch noch cool. Ok er hat den Tod verdient, aber er ist einfach ein Sympath. Wieso den nicht schon die eigenen leute weggemacht haben, oder man ihn sonstwie gekillt hat... alles Fragen die man sich hier schon mehrfach stellte. Aber wie so oft im Film/Serie - dann wäree s halt vorbei. ETWAS logischer hätte man da aber vorgehen können

keine Frage. Ob man sich darüber beim Drehbuch keinen Kopp machte... ich weiß es nicht, nehme es aber mal stark an.
Wieso ich die Staffel trotzdem gut finde? Also einen weinerlichen Rick habe ICH in der Season nicht gesehen. Er hat darauf hingearbeitet Leute für den Gegenschlag zu mobilisieren und Waffen ranzuschaffen. Fand ich gut ehrlich gesagt, auch von der Planung her. Dass er aber Dwight vertraute war hochgradig schwachsinnig mal wieder

sonst habe ich an ihm wenig auszusetzen. Carl war so gut wie nicht vorhanden, erstklassig

ich mag einfach den Darsteller nicht.
Ansonsten gab es nach dem brutalen Start ja wirklich wenig an Zombies und Gewalt wenn man mal überlegt. Fand ich aber nicht schlimm - der Grund dafür liegt in der Öffnung des TWD Kosmos durch die weiteren Kommunen und Handlungsorte! Mehr Personen, mehr Möglichkeiten, man sah mal wie man lebt nach der Zombieapokalypse - man föngt an neue Siedlungen aufzubauen, Viehzucht, Pflanzenzucht, Anbau... endlich ging man mal mehr auf Raubzüge usw. - das finde ich richtig gut! Das war mal Abwechslung zum bisherigen Gemache der Serie. Auch die Wandlungen mancher Personen wie Carol und Morgan fand ich nachvollziehbar - wobei Morgans Kill des Typen von Ezekiel völlig schwachsinnig und lächerlich war - aber schau mer mal. Der Tod Sashas kam für mich NULL überraschend, da diese Szenen mit Abraham ja mehr als darauf hindeuteten.
Diese Szenen in der letzten Folge fand ich auch too much, weil die das beim Tod von Ty schonmal gemacht habe - das zieht einfach nur 20 Minuten sinnloser Laufzeit! Ohne den Scheiß wäre die Szene mit Sasha als Zombie cooler gewesen, aber sie war eben auch leider logisch weil sonst die Sache für Rick gelaufen wäre.
WIESO Ezekiel dann auf einmal samt Tiger und Soldaten reinrennt und ballert, DAS möchte ich mal wissen. Es war ja nicht klar, dass die Saviors auf dem Weg nach Alexandria waren - wenn also nicht rauskommen wird, dass da jemand gelabert hat, dann haben sie damit nen großen Bock geschossen.