Give 'Em Hell Malone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Seit dem Killer seine Familie umgebracht haben, wurde aus dem Privatdetektiv Malone ein eiskalter Auftragskiller. Dieser soll einen Koffer für eine mysteriöse Auftraggeberin beschaffen. Bei der Übergabe wird allerdings deren Bruder ermordet, und auch sonst sind auf einmal der irre Zündler Matchstick, eine japanische Killerin sowie Malones Ex-Partner Boulder hinter ihm her. Malone lässt jedoch nicht locker, und beißt sich an dem Fall fest...

    Viel mehr möchte ich hier zur Story garnicht schreiben. Einerseits gibt es nicht so wesentlich mehr, andererseits möchte man nicht den Twist versauen, der schlussendlich dann doch die Geschichte auflöst. Das klingt negativ? Soll es aber eigentlich garnicht sein. Russel Mulcahy hat hier eine Hommage an den alten Film Noir der 50er und 60er geschaffen, und das obwohl nicht wirklich klar ist, in welcher Zeit der Streifen spielen soll! Wenn es nicht eine Szene mit einem Handy gäbe, und ein paar Autos aus den 70ern, könnte man aber glatt meinen, dass die guten alten 50s Tummelplatz jener obskuren Gestalten sei. Malone ist ein eiskalter Killer, zudem Alkoholiker und Zyniker vor dem Herrn - immer einen ultracoolen Spruch auf den Lippen. Um sich flicken zu lassen geht er zu seiner irren, ebenfalls alkoholkranken, Mutter ins Altersheim. Boulder ist ein prinzipentreuer Killer, der alles nur für seine kranke Frau tut. Wohingegen die Bösewichte vielmehr einem Streifen wie Punisher entsprungen zu sein scheinen, und somit einen direkten Kontrast zu den alten Schinken bieten, denen GIVE 'EM HELL MALONE Tribut zollen will.



    Nach der ersten Szene, in der Malone ballernd den Koffer aneignet, möchte man glatt meinen man bekommt einen B-Actioner ala SHOOT 'EM UP serviert - aber wer darauf aus ist, wird enttäuscht sein! Zwar gibt es auch weiterhin kleine und fiese Szenen, aber Action ansich sucht man vergebens. Hier hält man sich dann vielmehr an die guten alten Detektivfilme, und treibt die undurchsichtige Story voran, welche aber definitiv nicht so ausladend und kompliziert ist, wie sie in den frühen Vorbildern meißt daherkommt.




    Alles in allem habe ich zwar einen Film Noir erwartet, wie angekündigt, aber keinen, der so immens mit Coolness spielt wie dieser hier! Massenhaft coole Sprüche sind an der Tagesordnung, und die Rolle ist Thomas Jane auf den Anzug geschrieben! Auch alle anderen passen super hier rein, und es macht einfach Spaß, sich den Streifen anzuschauen. Natürlich wird dem ein oder anderen die Mischung nicht genehm sein, aber für mich kam der hier genau richtig, und das ist mir vorerst auch eine  :8: wert!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Crash_Kid_One

      • Gast
      Der Trailer suggerierte schon etwas Action, na ja, ansehen werd ich ihn dennoch.
      Danke fürs Review Maggo.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das täuscht definitiv ;) Nach der Anfangsballerei gibt es nur ganz vereinzelte kleine Akte.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Klingt gut, der Trailer sah aber nicht besonders aus.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Ein düsterer Privatschnüffler/Killer, ein nett anzusehendes Mädel, und Film Noir Atmo - das gefällt Vatter's Sohnemann bestimmt...;-)

          Der Lonewolf Pete


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Genau das isses Pete, wer auf sowas steht wird auch gut bedient.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Give ´em Hell Malone
              Geiler Streifen! Hat hat richtig Spaß gemacht. Nicht immer logisch, teilweise recht platt, aber dafür ne super Film-Noir-Atmo, einen perfekten Thomas Jane, ne klasse Ausstatung und den Humor find ich einfach nur überraschend gut. Ich will hier niemandem die Vorfreude versauen, aber ich musste hier und da an "The Spirit" denken, also vom Humor her (Dieser hier ist als ganzes natürlich wesentlich stimmiger).
              Hier gibt es Sprüche so cool, wie Eisberge, aber auch absolut urig-schräge Witzchen. Hab nicht selten lachen müssen. Der absolute Hammer ist Malone´s Mutter, zum Brüllen und der Möchtegern-Las-Vegas-Sänger ist ebenfalls ne Schießbudenfigur zum Liebhaben :D
              Generell sind die Figuren überwiegend stark überzeichnet, der "Punisher War Zone-Vergleich" von Marco diesbezüglich passt schon ganz gut, aber eben auch mein "Spirit-Vergleich".
              So gibt es z.B. zwischen den (wenigen) Gefechten immer wieder unerwartet augenzwinkernde Dialoge, bei denen sich zwangläufig ein Grinsen ins Gesicht schleicht.
              Eine wirklich spannende Geschichte sollte man nicht erwarten, ebensowenig die dicke Action (obwohl die Anfangsszene einfach nur rockt!), denn dies ist nichts anderes als ein "Detektiv-Film" mit tollem Look, cooler aber auch irgendwie schräger Stimmung und jede Menge Spaß an Board. Ich weiß nicht, wem man diesen Film empfelen kann, einen Blick ist er aber definitiv wert und ich bin auf weitere Meinungen gespannt.
              Die DVD wandert auf jeden Fall in meine Sammlung.
              Einen Grund zum Feiern gibt es auch, denn
              (click to show/hide)
              Vorerst 7,5/10

              Ach ja, zwei Begriffe zur Beschreibung fehlen hier noch:
              "Sin City" und "Comic"
              « Letzte Änderung: 21. April 2010, 23:59:47 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :D freut mich, dass er bei Dir so gut ankam! Den stell ich mir auch ins Regal - und hoffe auf nen zweiten Teil!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wird demnächst geschaut, obwohl der Vergleich mit "Spirit" mich eigentlich direkt die Beine in die Hand nehmen lässt :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wird demnächst geschaut, obwohl der Vergleich mit "Spirit" mich eigentlich direkt die Beine in die Hand nehmen lässt :D
                  Also nicht, dass das falsch ankommt, ich meine dabei ausschlißelich die Art des Humors (er ist weniger flach als bei "Spirit", aber ebenso locker und teils unerwartet).


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    The Spirit hatte Humor ? :confused: Ich hätte den doch net nach 30 Minuten ausmachen sollen :P
                    Malone gibt´s aktuell für 15 € bei Karstadt im Angebot, weiss aber nicht ob ich da einen Blindkauf riskieren sollte.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich hab bei "The Spirit" den Humor gesucht und einfach nicht gefunden :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Keine Angst ;) so flapsig wie THE SPIRIT is der in der Beziehung nicht. Es kommen lockere Sprüche, die aber immer cool sind und auch passen! Mal sehen obs ne BD günstig gibt, dann greif ich zu!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        15 Tacken ist mir zu viel. Wenn die DVD für um die 10 verfügbar ist, würd ich zuschlagen. 


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ach da hat mir doch nen Kollege von erzählt, sieht ja net schlecht aus.



                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            So langsam krieg ich auch voll Bock auf den..trotz des Trailers. Marco, müsst doch was für Güllinho sein, odda?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Der interessiert mich auch total. Leider wieß ich nte ob ich den nun auf BD oder DVD kaufen soll. *grrr*
                              Aber für 13 € auf DVD ist verlockend.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                So langsam krieg ich auch voll Bock auf den..trotz des Trailers. Marco, müsst doch was für Güllinho sein, odda?

                                DAS frag ich mich schon die ganze Zeit :D also SCHLECHT findest den sicher nicht!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Wer oder was zum Geier ist Güllinho??
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der Gert aka Lionel aka Lionelhino aka Gülle-Freund (wegen der Affinität zu Action-Gülle-Filmchen) aka Güllamigo aka ..... GÜLLINHO :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Wer oder was zum Geier ist Güllinho??

                                      Ich glaub Lionelinho verballhornte sich da grad selber ;)


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Der Gert aka Lionel aka Lionelhino aka Gülle-Freund (wegen der Affinität zu Action-Gülle-Filmchen) aka Güllamigo aka ..... GÜLLINHO :D
                                        Verstehe... Gül klingt eben au a bissel türkisch. Deshalb war ich erst etwas konfus. :)
                                        « Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 11:39:08 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...