LCD Fernseher - Tipps, büdde...:-)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Oder so ;) ich hab das jetzt mal zu FULL HD gezählt, auch wenn es das nicht ist.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Hm, also ich krieg neben den normalen Kabelsendern/analog (ATV) noch x Sender als DTV (z. B. Sat.1, Rtl, Rtl 2, Pro 7, Kabel, ARD etc.) - und da ist das Bild dann auch deutlich besser. Ist das diese digitale Variante, die noch nicht Full HD ist? Wieso empfang ich die über Kabel?

      Im Übrigen sollte man hier mal festhalten, dass es sowieso nur wenige Sender überhaupt in Full HD gibt!

      In Deutschland gar keinen. ;)
      ARD und ZDF HD senden auch nur in 1080i. Genauso wie die anderen HD Sender.

      @Gert
      Dein TV hat ja einen DVB-C Empfänger. KabelBW hier in Ba-Wü sendet all die analogen Programme, landesweit auch als digitale Version. Die sehen auf einem flachen Bildschirm natürlich besser aus, da digitales Signal. Je nach Ausbaustufe deines Gebiets, sind bis zu 250-300 Programme drin.
      Zumindest bei mir gibt es soviele.
      Da sind dann auch noch ein paar weitere HD Programme dabei. HD1 (holländischer Sportkanal), Luxe TV HD (Berichte für Leute mit Jahreseinkommen von über 500.000€ :D ) und noch ein paar die ich gerade vergessen habe. :D

      Aha, das ist ja interessant. Also digitales Bild ohne Digitalreceiver und ohne Antenne..aber halt nicht Full HD - kann man das so sagen?
      Sind halt noch x Sender gelistet, die verschlüsselt sind, 13th Street, ESPN etc. Aber diverse Sender empfange ich, wie gesagt. Bei dem ein oder anderen ist das Signal "verzerrt", kann man dann nicht lange hinschauen..aber nur bei einigen wenigen.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Aha, das ist ja interessant. Also digitales Bild ohne Digitalreceiver und ohne Antenne..aber halt nicht Full HD - kann man das so sagen?
        Sind halt noch x Sender gelistet, die verschlüsselt sind, 13th Street, ESPN etc. Aber diverse Sender empfange ich, wie gesagt. Bei dem ein oder anderen ist das Signal "verzerrt", kann man dann nicht lange hinschauen..aber nur bei einigen wenigen.

        Jaein.
        Also wenn du ohne extra Receiver die digitalen Kanäle empfangen kannst, hat dein TV einen DVB-C Reciever eingebaut.
        Ist heutzutage auch eher Standard und nicht mehr so ungewöhnlich wie noch vor 4 Jahren.

        Ja bei den digitalen Sendern schwankt die Bildqualität oft erheblich. Von "nahe an HD" bis zu "Oh Bauklötzchen!" ist da alles vertreten. Kommt ganz darauf an, mit was für einer Datenrate der jeweilige Sender sein Programm ausstrahlt/einspeist.
        Die Digitalkanäle der Öffentlich Rechtlichen (ZDF Info, ZDF Neo, Erste Theaterkanal, Eins Puls) sind zum Beispiel sehr gut.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Blöde Frage:
          Wozu braucht man dann nen Digital-Receiver? - wenn a) mit der integrierten Technik Digitalsender zu empfangen sind und b) es in Deutschland noch keine Full HD-Sender gibt

          Für die Anzahl der Sender? Oder ist das Bild dann nochmal ne ganze Spur besser?


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Blöde Frage:
            Wozu braucht man dann nen Digital-Receiver? - wenn a) mit der integrierten Technik Digitalsender zu empfangen sind und b) es in Deutschland noch keine Full HD-Sender gibt

            Nen Digital-Receiver braucht man zum Empfang von digital ausgestrahlten Kanälen.
            DVB-T = terrestrisch
            DVB-C = Kabel
            DVB-S = Sattelit

            Wenn dein TV schon einen integrierten DVB-C Receiver hat, benötigst du eigentlich (eventuelle Ausnahmen = Pay TV) keinen zusätzlichen mehr.

            Viele TVs der unteren Preisregionen haben aber noch keinen integrierten Receiver.
            Vor 4-5 Jahren noch waren Metz, Loewe und Technisat die einzigen die sowas anboten. Aber auch die Massenhersteller haben da jetzt nachgezogen, zumindest mit DVB-T und DVB-C.


            Edit:
            Hab gerade mal zurückgeblättert. Deiner hat laut Beschreibung einen DVB-C Receiver mit MPEG und HD Fähigkeit integriert.
            Also einfach nur dein Antennenkabel/Kabelanschlusskabel hinten in den TV und Fertig.
            Läuft bei mir genauso.

            Btw.
            Ich habe eine recht erhebliche qualitative Verbesserung meiner TV Bilder erreicht als ich meine 3€ Antennestrippe durch ein abgeschirmtes Kabel ersetzt habe. Muss aber auch von der Buchse bis zum TV ~7 Meter zurücklegen, und hinter dem Schrank an lauter anderen Kabeln vorbei.
            « Letzte Änderung: 04. August 2010, 08:05:21 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich habe eine recht erhebliche qualitative Verbesserung meiner TV Bilder erreicht als ich meine 3€ Antennestrippe durch ein abgeschirmtes Kabel ersetzt habe.
              :!: Ich hab jetzt im neuen Haus alle Kabel auf Goldkabel Highline Serie umgerüstet. Kann ich nur empfehlen:

              :arrow: http://www.goldkabel.de/goldkabelhighline/goldkabelhighline.html

              Beim Antennenkabel habe ich den größten Unterschied gemerkt. Da hatte ich vorher ein OBERbilliges Kabel.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                :!: Ich hab jetzt im neuen Haus alle Kabel auf Goldkabel Highline Serie umgerüstet. Kann ich nur empfehlen:

                :arrow: http://www.goldkabel.de/goldkabelhighline/goldkabelhighline.html

                Beim Antennenkabel habe ich den größten Unterschied gemerkt. Da hatte ich vorher ein OBERbilliges Kabel.
                Von Goldkabel habe ich ein HDMI-Kabel zwischen BD Player und TV im Schlafzimmer. Aber nur das aus der Profi-Serie.
                Ist aber auch nur nen halber Meter.
                Goldkabel ist top!

                Aber beim Antennenkabel habe ich auch den größten Unterschied bemerkt.
                Da habe ich aber eins von MonsterCabel. :D
                (Lieber Cousin der seit 3 Jahren in Amiland wohnt hat es mir geschickt. :D )
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ich hab mal in den letzten Wochen die alten Konsolen wie PSX, N64 und Dreamcast angeschlossen. Es ist wirklich schade das die Grafik ja kaum noch zu erkennen ist. :(

                  Das kannst du echt vergessen.
                  Davon bekommt man echt Augenkrebs!

                  Deswegen hab ich für meinen Super Nintendo 'nen richtig old school Fernseher, der schon 25 Jahre auf dem Buckel hat und für meinen Nintendo 64 und meine PS One hab ich dann noch meinen allerersten Fernseher, der mittlerweile auch schon 13 Jahre alt sein dürfte. :)
                  Ja Mann(ollo). Ich könnte echt kotzen!!! Ich würde gerne mal mein Mario Kart wieder zocken! Dann hab ich eben auch noch andere Retro Konsolen. Auser die X-Box 1 hat noch ein besseres Bild wie vorher. Aber die zurückliegende Konsolen-Generation.... unscharf bis zum erbrechen! Auch Dreamcast!!!
                  Mein alter Röhrenfernseher hatte echt ein klasse Bild. Sowie für Next Gen also auch für Retro Maschinen.
                  Und jetzt?
                  Dude, du weißt das doch bestimmt. Gibt's da ein extra Kabel dafür???? Das die Bildqualität für ältere Konsolen wieder "normalisiert"?
                  Hagel und Granaten! 1000 Teufel da könnt ich mich jetzt aber recht aufregen! Hab zum Glück noch den alten Amiga Monitor von 1990!!! Der läuft hoch!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Behalt für sowas Deine Röhre ;) das Bild schlechter machen kannst bei den neuen TVs sicher nicht.
                    Und Deine Röhre kann für Next Gen kein gutes Bild haben :D dafür hab ich zuviele X360 und PS3 auf Röhren laufen sehen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Jase: Ich fand meinen alten Fernseher (77 cm Bildschrimdigonale) wirklich klasse. Auch für die X-Box Games sah das Bild wirklich gut aus. Tat mir echt weh den auszutauschen!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Aber bei 360 und PS3 ist es normal so, dass man nichtmal Texte in den Games richtig lesen kann - ich hatte ja anfangs auch noch ne 82er Röhre
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Ist schon blöd, dass man dann automatisch 2 Fernseher brauch, wenn man alles gescheit zocken will.
                          Röhre und HD halt. :o

                          Meine Freundin meint, ich wär'n Nerd, weil ich deswegen 3 Fernseher in meinem Zimmer stehen hab. :o


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bist Du doch auch :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Stell Disch net sou o! Überleg doch mal, Du hast viele DVDs und BDs, Du hast Konsolen, nen PC - bist in Filmforen und hast 3 TVs im Zimmer zum Zocken - wasn das sonst!? :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                @Jason: Ja das mit den Texten war echt nervig auf dem RöhrenTV!

                                3 TVs?  Da gabs doch mal den Film Sliver mit William Balwin und Sahrone Stone. Erinnert mich irgendwie daran. :D
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Blöde Frage:
                                  Wozu braucht man dann nen Digital-Receiver? - wenn a) mit der integrierten Technik Digitalsender zu empfangen sind und b) es in Deutschland noch keine Full HD-Sender gibt

                                  Nen Digital-Receiver braucht man zum Empfang von digital ausgestrahlten Kanälen.
                                  DVB-T = terrestrisch
                                  DVB-C = Kabel
                                  DVB-S = Sattelit

                                  Wenn dein TV schon einen integrierten DVB-C Receiver hat, benötigst du eigentlich (eventuelle Ausnahmen = Pay TV) keinen zusätzlichen mehr.

                                  Viele TVs der unteren Preisregionen haben aber noch keinen integrierten Receiver.
                                  Vor 4-5 Jahren noch waren Metz, Loewe und Technisat die einzigen die sowas anboten. Aber auch die Massenhersteller haben da jetzt nachgezogen, zumindest mit DVB-T und DVB-C.


                                  Edit:
                                  Hab gerade mal zurückgeblättert. Deiner hat laut Beschreibung einen DVB-C Receiver mit MPEG und HD Fähigkeit integriert.
                                  Also einfach nur dein Antennenkabel/Kabelanschlusskabel hinten in den TV und Fertig.
                                  Läuft bei mir genauso.

                                  Btw.
                                  Ich habe eine recht erhebliche qualitative Verbesserung meiner TV Bilder erreicht als ich meine 3€ Antennestrippe durch ein abgeschirmtes Kabel ersetzt habe. Muss aber auch von der Buchse bis zum TV ~7 Meter zurücklegen, und hinter dem Schrank an lauter anderen Kabeln vorbei.


                                  DAS sind ja mal geile Erkenntnisse! Thx für die Ausführungen. :) Den Tipp werd ich auch noch umsetzen.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Nen Digital-Receiver braucht man zum Empfang von digital ausgestrahlten Kanälen.
                                    DVB-T = terrestrisch
                                    DVB-C = Kabel
                                    DVB-S = Sattelit

                                    Wenn dein TV schon einen integrierten DVB-C Receiver hat, benötigst du eigentlich (eventuelle Ausnahmen = Pay TV) keinen zusätzlichen mehr.

                                    Viele TVs der unteren Preisregionen haben aber noch keinen integrierten Receiver.
                                    Vor 4-5 Jahren noch waren Metz, Loewe und Technisat die einzigen die sowas anboten. Aber auch die Massenhersteller haben da jetzt nachgezogen, zumindest mit DVB-T und DVB-C.
                                    Wir sollten das und n paar andere Sachen in einer Übersicht zusammenfassen, weil wir hatten das innerhalb kürzester Zeit 3-4 mal schon behandelt gehabt.

                                    Dude, du weißt das doch bestimmt. Gibt's da ein extra Kabel dafür???? Das die Bildqualität für ältere Konsolen wieder "normalisiert"?
                                    Hagel und Granaten! 1000 Teufel da könnt ich mich jetzt aber recht aufregen! Hab zum Glück noch den alten Amiga Monitor von 1990!!! Der läuft hoch!
                                    Also ich kann dir nur mit absoluter Sicherheit sagen, dass du bei der PS2 mit einem Component-Kabel auf einem Flachbildschirm schon nen Welten Unterschied machen kannst. Aber die PS2 unterstützt auch neben Composite und RGB, die spezielle Ausgabe über Component. Für die XBox kann ich nicht sprechen, habe nie eines besessen, aber vermutlich gibts für den auch nen Component-Kabel.
                                    Bei den anderen älteren Konsolen (die ich noch besitze) kann man am Forums-Toshi aber auch über Chinch/Composite und mit den Bildeinstellungen einiges machen. Ich hatte z.B. so ne Art AntiAliasing aktiviert für die Kantenglättung und bin mit der Bildschärfe ein wenig zurück. Ansonsten war das Bild annehmbar, vor allem wenn man bedenkt, dass die Bilddiagonale im Vergleich sich doch um locker 30" unterscheidet.
                                    Seit dem ich aber die ganzen alten Sachen zuletzt wieder entstaubt habe, verwende ich für meinen Amiga, C64, Sega Megadrive und dem SNES meinen guten alten Commodore 1084 Monitor. Das hat einfach ein um einiges authentischeres Gefühl.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf eines neuen TVs. Denke noch im Sepetmber wird es so weit sein. Ich bin allerdings gerade dabei von dem Kauf eines LCDs mit LED abzusehen und mir wieder einen Plasma zu kaufen. Warum? Ich überlege mir was größeres als 55" zu kaufen und da habe ich schon einige auch preislich interessante geräte mit 58" oder gar 60" gesehen. Der Hauptgrund ist aber, dass bei Plasmas der sogenannte "Soap Effekt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt) wesentlich geringer als bei LCDs ist. Ich war ja auch kurz davor mir den TV von Gert zu kaufen aber ich hab ihn ja live gesehen und ich komme einfach nicht mit dem Bild klar. Es war mir einfach zu "künstlich" und der "Soap Effekt" war zu massiv. Gerade bei älteren Filmen aus den 80ern möchte ich nicht denken, ich gucke eine Folge der Lindenstraße. Das macht mir persönlich das Filmerlebnis kaputt und ich bezweifle, dass ich mich jemals danan gewöhnen kann und vor allem will. Werde mich jetzt noch einige Wochen im Net belesen und mir einige Geräte in diversen Elektromärkten ansehen aber aktuell ist dieser Plasma ganz weit vorne:

                                      Samsung PS58C6500 147 cm (58 Zoll)    

                                      :arrow: http://www.amazon.de/Samsung-PS58C6500-Plasma-Fernseher-Full-HD-platinschwarz/dp/B003AWSNYK/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1D2G0JVWT1V6A&colid=2VR2OB4P6JLLF


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Ich habe mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass diese Videooptik an der Motion-Plus-Einstellung, 24p/100hz liegt. Wenn man diese ausschaltet, sieht das Bild normal aus!
                                        Da dies jedoch auch keine optimale Lösung ist (Details bei schnellen Bewegungsabläufen gehen verloren), kann man ein Kompromiss zu dem Problem finden. Bei Motion Plus die Judder- und Blureinstellungen entsprechend abstimmen. Judderminderung runter, dann sieht die Sache rund aus, und die 100hz sind trotzdem aktiv.
                                        Sieht ganz gut bei mir aus jetzt.
                                        Plasma ist, was man so liest, auch sicher nicht die Erfüllung. Ich versteh dich aber, würde es mir an deiner Stelle auch überlegen, wenn ich den jetzt nicht schon hätte. Denke aber, mit der LED Technologie fahr ich für die nächsten Jahre sehr gut!

                                        Ich speicher mir mal hier diese sehr interessante Diskussion über Motion-Plus-Einstellungen bei Samsung, damit ich es wieder abrufen kann bei Bedarf.

                                        http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13295.html


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          @Markus

                                          beim Plasma haste aber eher wieder mit dem Rainbow-Effekt zu tun, der stört mich immens. Gibt aber Leute die den garnicht wahrnehmen (90%). Mich macht das immer kirre.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            @Greg: Rainbow-Effekt? Was soll das sein? :confused:

                                            @Gert: Wie sieht Dein Bild jetzt aus? Haste mal ein paar 80er Scheiben getestet? z.B. den Gotcha!? Der sah für mich echt schlimm aus. "Schlimm" im Sinne von absolut nicht mehr nach 80er. Wenn man mit diversen Einstellungen diesen Soap Effekt in den Griff bekommt, wäre das natürlich genial und der Samsung UE55C6000 LED ist wieder mein Favorit.


                                            War heute auch noch mal im MediaMarkt und hab mir diverse Geräte live angesehen. Die hatten einen super LG Plasma in 60". Hatte ein klasse Bild ABER die LGs spiegeln zu stark. Liest man im Net und ich habs heute auch live gesehen. Die Plasmas von Panasonic und Samsung spiegel deutlich weniger. Ansonsten war der LG aber riesig mit 60" und hatte ein echt gutes Bild. Scheidet aber definitiv aus. Meinen favorisierten Samsung 58" Plasma hab ich auch gesehen. Witzig, der MM wollte als "Spezialpreis" 500,-EUR mehr als Amazon. :lol: Naja, das Bild war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, wobei da auch nur ein HD TV Bild lief. Wenn ich einen TV kaufe, dann teste ich den vorher im Laden und lasse mal 2-3 BDs laufen und vor allem auch mal 2-3 DVDs und da wird dann auch eine alte DVD dabei sein. Irgendwas aus den 80ern.

                                            Ich bin echt noh ziemlich unschlüssig und war jahrelang der absolute Plasma Verfechter. Mittlerweile bin ich eher auf der LCD/LED Seite aber wenn die Dinger alle diesen schrecklichen "Soap Effekt" haben, dann greife ich echt lieber wieder zu einem Plasma der - und das liest man im Net recht häufig - ein natürlicheres und weniger künstliches Bild erzeugt.

                                            Eines ist sicher. Ich hab mir noch mal alles genau angesehen und bei über 4 Meter Sitzabstand muss es MINDESTENS 55" sein. Eher in Richtung 60"...



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ich hab auf meinem Toshiba diesen "Soap-Effekt" noch nicht festgestellt. Das hatte mich immer von den neuen Flachbildschirmen abgeschreckt. Aber kann es nicht sein das dies auf "Plasma-TVs" eher auftreten ???

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ich habe mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass diese Videooptik an der Motion-Plus-Einstellung, 24p/100hz liegt. Wenn man diese ausschaltet, sieht das Bild normal aus!
                                                Na? Und wer hat dich am Wochenende drauf gebracht? ;)
                                                ZUmindest hab ich es erwähnt, dass das Problem so bei nem Kumpel behoben werden konnte.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Ich hab auf meinem Toshiba diesen "Soap-Effekt" noch nicht festgestellt. Das hatte mich immer von den neuen Flachbildschirmen abgeschreckt. Aber kann es nicht sein das dies auf "Plasma-TVs" eher auftreten ???
                                                  Es kommt natürlich auch auf das Gerät an. Bei Pierres Toshi ist dieser Effekt nicht so ausgeprägt bzw. bei mormalen, alten DVDs nicht sichtbar. Bei Gerts nagelneuen - und mit der besten Technik versehenen - LED wars echt krass. Im Net in den einschlägigen Hifi-Foren liest man klar heraus, dass dieser Effekt eher bei LCDs und nicht so sehr bei Plasmas auftritt. Zudem scheint es gerade bei Samsung extrem zu sein.

                                                  Ausserdem ist das ja eine Geschmacksache. Es gibt genügend Leute die finden das absolut genial, wenn sie diese Optik haben. Bei BDs wo das Bild eh nur noch plastisch ohne Ende wirkt, wär es mir wohl auch egal aber bei alten Filmen geht es einfach nicht. Absolutes NoGo für mich.

                                                  @Gert: Antworteeeeee!  :lol: ;)