Silent Hill wird verfilmt!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    soll aber nicht vor 2004 fertig werden.

    Denke nicht, daß das was wird.

    Mainstream pur, dabei ist das so ein geniales Spiel

    naja.


    Wo bleibt eigentlich die Nocturne Verfilmung???
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Wo sind die Infos her ????

      Was soll im Film den Vorkommen ? Nebel ?????

      Hm ich bin als alter Fan furchtbar gespannt...denn dann kamm man sich auf einen sehr atmosphärischen Film freuen und bizzarre Kreaturen.....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      äääähm, was ist denn "Silent Hill" ???? So ein Computerspiel oder was??
      Naja, solche Computerspielverfilmungen gibt es doch eh schon viel zu viele, und eine ist blöder als die andere...  :?


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Da bin ich aber auch gespannt, glaube aber leider kaum, dass meine Erwartungen erfüllt werden können.
          Es wird ziemlich schwer werden, ein atmosphärisch so dichtes Spiel zu verfilmen.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Da hab ich auch schon was von gehört. Von der Story her kann man doch viel draus machen... Der Vater verliert seine Tochter und macht sich auf die Suche nach ihr. Die Location sollte im Stil von Dusk till Dawn sein und natürlich Starbesetzung.

            Naja, abwarten, wenn nicht so viel weggelassen wird wie bei Resident Evil kann doch was gutes draus werden. Obwohl, RE ist super, gestern habe ich den endlich mal gesehen.  :)


            CARNAGE

            • Gast
            Zitat
            Die Location sollte im Stil von Dusk till Dawn sein und natürlich Starbesetzung.


            Warum das im Stil von FDTD sein soll und was die Location aus diesem Film mit der Atmosphäre von Silent Hill zu tun haben soll, will mir irgendwie nicht ganzeinleuchten :? Bitte um Aufklärung!
            Für gerade diesen Film würden mir persönlich auch unverbrauchte Gesichter viel besser gefallen, als Stars, die ich schon in hunderten von Filmen gesehen hab und die ich mit genausovielen Charakteren in Verbindung setze. Wenn sich der Film, von der düsteren Atmosphäre her, als auch von der Story her, nah an das Spiel hält, wird das bestimmt ein geiler Film. Das Game war schon so spannend und gruselig, dass ich die Hosen voll hatte... :lol:  ;)


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Hey cool, wir haben Vollmond ;)

              Ja, der Mainstream wird den Film zerstören. Ich ahne was uns allen bevorsteht...
              Leider gibt es heutzutage kaum noch Menschen, die den Film verstehen würden, wenn er genau so wie das Spiel wird. Es ist die Sorte Menschen, die sich Ja Rule, Ashanti und Ja Rule feat. Ashanti anhören, der Meinung sind, dass Alkohol trinken "cool" sei und jeden Scheiss machen würden, damit sie "dazugehören". Da über 70% der deutschen über 15 Jährigen zum Mainstream gehören, glaube ich nicht an eine psychisch tiefgreifende Verfilmung mit Metaphern (so wie das Spiel halt).



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zitat von: "Ketzer"
                schau mal hier Elena:

                http://www.moviefans.de/a-z/s/silent-hill/


                Viel Infos stehen da nicht gerade...aber die Spannung machts...ich hoffe, man wird als Fans nicht enttäuscht....und wenn, dann spielt man noch ne Runde....

                ich wünsche mir einen kleine gruseligen Film, der seine Produktionskosten wieder einspielt und ein kleiner Kultfilm wird......

                (und ne Roman Umsetzung und noch ein US Reamke von Parasite Eve....)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "CARNAGE"
                  Zitat
                  Die Location sollte im Stil von Dusk till Dawn sein und natürlich Starbesetzung.


                  Warum das im Stil von FDTD sein soll und was die Location aus diesem Film mit der Atmosphäre von Silent Hill zu tun haben soll, will mir irgendwie nicht ganzeinleuchten :? Bitte um Aufklärung!
                  Für gerade diesen Film würden mir persönlich auch unverbrauchte Gesichter viel besser gefallen, als Stars, die ich schon in hunderten von Filmen gesehen hab und die ich mit genausovielen Charakteren in Verbindung setze. Wenn sich der Film, von der düsteren Atmosphäre her, als auch von der Story her, nah an das Spiel hält, wird das bestimmt ein geiler Film. Das Game war schon so spannend und gruselig, dass ich die Hosen voll hatte... :lol:  ;)



                  Hier kommt die Aufklärung  :)
                  Ich meine das vom ganzen Flair her (blödes Wort)... FDTD hat einfach eine gewisse Dichte und auch die Kamerafahrten gefallen mir da sehr gut. Als Vater in Silent Hill könnte ich mir Clooney gut vorstellen. Fremde Schauspieler für zu nehmen finde ich jetzt nicht so gut, da man doch so seine Vorstellungen hat, was einen guten Film ausmacht. Klar zieht man bei bekannten Schauspielern Parallelen zu anderen Filmen... man kann sich aber auch besser in die einzelnen Caractere hineinversetzen.

                  Vergleicht man jetzt mal zB. Resident Evil mit FDTD so finde ich, daß der Horror oder das "Grauen"  :)  total unterschiedlich rübergebracht wird. Und eben im Sil a lá FDTD sollte Silent Hill aufgebaut sein.

                  Meine Meinung  8)


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Also falls Silent Hill 2 verfilmt werden sollte, sollte Kiefer Sutherland die Rolle des Anti-Helden übernehmen. Die Entwickler haben nämlich sowohl das Aussehen, als auch den Namen des Schauspielers geklaut (James Sunderland).



                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Vergleicht man jetzt mal zB. Resident Evil mit FDTD so finde ich, daß der Horror oder das "Grauen"  total unterschiedlich rübergebracht wird. Und eben im Sil a lá FDTD sollte Silent Hill aufgebaut sein.

                    Meine Meinung


                    Hä? FDTD ist doch eine Komödie, komödiantisch aber sollte Silent Hill auf keinen Fall sein. Aber der Film sollte auch keine Videoclipästhetik wie Resident Evil haben.

                    Silent Hill lebt von den Augenblicken der Stille, der Gemächlichkeit der Erzählweise (Jedenfalls habe ich es so gespielt).

                    Allerdings fand ich die Story von Silent Hill gegen Ende ziemlich mies.

                    Das "schlechte" Ende hatte mir am besten gefallen, war dann später enttäuscht, das Happy End zu sehen.
                    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Zitat von: "Die Säge"
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Vergleicht man jetzt mal zB. Resident Evil mit FDTD so finde ich, daß der Horror oder das "Grauen"  total unterschiedlich rübergebracht wird. Und eben im Sil a lá FDTD sollte Silent Hill aufgebaut sein.

                      Meine Meinung


                      Hä? FDTD ist doch eine Komödie, komödiantisch aber sollte Silent Hill auf keinen Fall sein. Aber der Film sollte auch keine Videoclipästhetik wie Resident Evil haben.

                      Silent Hill lebt von den Augenblicken der Stille, der Gemächlichkeit der Erzählweise (Jedenfalls habe ich es so gespielt).

                      Allerdings fand ich die Story von Silent Hill gegen Ende ziemlich mies.

                      Das "schlechte" Ende hatte mir am besten gefallen, war dann später enttäuscht, das Happy End zu sehen.



                      Tja, aber diese Videoclipästhetik lockt mehr Zuschauer in die Kinos...



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Zitat von: "Die Säge"
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Vergleicht man jetzt mal zB. Resident Evil mit FDTD so finde ich, daß der Horror oder das "Grauen"  total unterschiedlich rübergebracht wird. Und eben im Sil a lá FDTD sollte Silent Hill aufgebaut sein.

                        Meine Meinung


                        Hä? FDTD ist doch eine Komödie, komödiantisch aber sollte Silent Hill auf keinen Fall sein. Aber der Film sollte auch keine Videoclipästhetik wie Resident Evil haben.

                        Silent Hill lebt von den Augenblicken der Stille, der Gemächlichkeit der Erzählweise (Jedenfalls habe ich es so gespielt).

                        Allerdings fand ich die Story von Silent Hill gegen Ende ziemlich mies.

                        Das "schlechte" Ende hatte mir am besten gefallen, war dann später enttäuscht, das Happy End zu sehen.



                        Tja, aber diese Videoclipästhetik lockt mehr Zuschauer in die Kinos...




                        Da hast Du Recht.

                        Es ist das Geld was zählt und Geld läßt sich nun mal nur im Mainstream
                        verdienen. Und der Großteil der jungen Leute werden so zugemüllt, daß
                        sie sich wahrscheinlich nicht mal unbewußt klar sind, daß sie in der Masse
                        schwimmen.


                        Gut, daß ist der Lauf der Zeit, daß ist wie bei Musik.
                        Heutzutage ist das einfach meist nur noch Ware, ist es nicht mehr angesagt fleigt die cd-r in den Müll.
                        Der künstlerische Aspekt, Anspruch zählt gar nichts mehr
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          So ist es leider heutzutage! Die Masse bestimmt.

                          Keiner merkt heutzutage, dass er ein Zombie ist nur das macht, was andere auch machen. Deswegen rauchen auch schon 60 % aller 13-jährigen und hören nur Hip Hop Musik *würg*


                          In dem Sinne: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom



                          Zigaretten rauchen ist scheisse,bin 18 und hab noch nie an einer Zigarette gezogen,dafür an anderen Zigaretten *g*
                          Hip Hop ist besonders scheisse,kabnn ich nichts mit anfangen und ihre philosophien können die sich woanders hinstecken...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Mmh, Rauchen stimmt schon...sehr traurig...

                            Aber mach Hip Hop nicht für Kommerz schuldig...ich denke kaum, dass das einer dem Hip Hop was wert ist jemals wollte. Und das was Kiddies an Hip Hop hören ist eh nur Chartmüll ohne Sinn...

                            Hört euch doch mal Torch an ... Blauer Samt ist das beste Album das je in der Musikgeschichte gereleased worden ist. Wunderbare Texte ...


                            Halte von Torch nicht viel.Der singt mir zu bollig...
                            Geile Texte mit Rap hat Such A Surge,aber ist eben Crossover und kein billiger Hip Hop!!!! ;)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              bollig????

                              Na ja, aber billig isser sicher net...

                              schonmal das ganze Album gehört??

                              Dann kann ich nur Blauer Schein und das kurze Gedicht Heute von ihm sehr ans Herz legen. Sachen wie Wir waren mal Stars und Gefolge kennt man ja eh schon...

                              Ach ja und das Lied Blauer Samt ist natürlich auch sehr gut!!!


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Mmh, Rauchen stimmt schon...sehr traurig...

                                Aber mach Hip Hop nicht für Kommerz schuldig...ich denke kaum, dass das einer dem Hip Hop was wert ist jemals wollte. Und das was Kiddies an Hip Hop hören ist eh nur Chartmüll ohne Sinn...

                                Hört euch doch mal Torch an ... Blauer Samt ist das beste Album das je in der Musikgeschichte gereleased worden ist. Wunderbare Texte ...



                                Keine Sorge, ich meine nicht diese Art von Hip Hop. Ich meine die Art von Hip Hop, in der die "Gangstaz" 50 kg Gold um den Hals tragen, oberkörperfrei performen, im Hintergrund halbnackte Frauen "abchillen", und die Rapper Namen wie "Phat Lil' Bitch Checka" haben. Ich glaube, dass wir über diese, einfach nur billige, Musik ein und die selbe Meinung haben.



                                Ja haben wir und auch über fast alle anderen Hip Hop Bands  ;)  :lol:


                                1. Rachen kann jeder der will, aber bitte erst ab 16. (Bin selbst Raucher. Ein feine Zigarette rauchen und dabei die Seele baumeln lassen. Es gibt nichts Besseres...)

                                2. Hip Hop (Neue Rechtsschreibung: "Hipp Hopp"??): Nicht gerade meine Sache. Ich kann mir keine MUsik von Leute anhören, die scheinbar ungebildet sind. Ich konnte Prolls schon in der Schule nicht leiden, warum also sollte ich mir prollige Musik anhören? Aber jedem das seine...

                                3. Film und Musik ist nur noch Ware: Hollywoodfilme waren auch schon 1920, 1950 oder 1970 Ware. Aber die Kunst des Regiesseurs ist es, zwischen Kunst und Kommerz die richtige Balance zu finden. Der komerzielle Druck, der auf den Machern lastet hat auch positive Effekte. Man ist gezwungen, den Film einfach perzipierbar zu machen: Kurz: Dass, was der Regisseur sagen will, soll er so einfach wie möglich sagen. Das Problem bei vielen "Kunst"-Filmen ist doch, dass sie keiner sehen will. Und schaut man sie sich trotzdem an, ist der Gehalt des Films meistens ziemlich enttäuschend. (Mein letztes Beispiel: "Die Angst des Tormanns vorm Elfmeter" nach Peter Handke: In dem ganzen Film gab es 4 überzeugende Minuten, der Rest war unerträglich. Typischer Fassbinder eben...)

                                Solche Filme wie 13Ghosts, Haunted Hill und Das Geisterschloss sind Beispiele für solche misslungenen Versuche. Man hat die Geschichte der Erzählweise und zeitgenössischer Ästhetik untergeordnet. Von dem Film bleibt nichts haften.
                                www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Zitat von: "Die Säge"
                                  2. Hip Hop (Neue Rechtsschreibung: "Hipp Hopp"??): Nicht gerade meine Sache. Ich kann mir keine MUsik von Leute anhören, die scheinbar ungebildet sind. Ich konnte Prolls schon in der Schule nicht leiden, warum also sollte ich mir prollige Musik anhören? Aber jedem das seine...


                                  Na ja, prollig... :?

                                  Aber OK, bin kein Proll, aber habe in einem gewissen Masse nichts dagegen...liegt vermutlich an meiner Protesthaltung gegenüber den Sozis an meiner Schue, die ich in der Hinsicht nicht ausstehen kann. Natärlich komme ich (recht gut) mit ihnen aus. Aber ihre gesamte Art kotzt mich an, was mich dazu treibt, genau das Gegenteil zu leben!!!


                                  Zitat von: "EvilEd84"


                                  Na ja, prollig... :?

                                  Aber OK, bin kein Proll, aber habe in einem gewissen Masse nichts dagegen...liegt vermutlich an meiner Protesthaltung gegenüber den Sozis an meiner Schue, die ich in der Hinsicht nicht ausstehen kann. Natärlich komme ich (recht gut) mit ihnen aus. Aber ihre gesamte Art kotzt mich an, was mich dazu treibt, genau das Gegenteil zu leben!!!


                                  Wenn man das so sieht,hab` ich auch eine prollige Schulzeit gehabt. Es hatte mich immer amüsiert, mit Bierfahne in die Schule zu kommen, ausserdem musste ich hin und wieder die Schule ausfallen lassen, um zum Fussball zu fahren. Und: Wolfgang Petry hab'ich oft gehört: weil'ssoprollig und schlecht ist, dass es wieder gut ist...
                                  www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Mmh, das hört sich schon recht nach mir an...hehe...machen immer (OK, da bin ich net der einzigste) einen Tag (immer nach Altweiberfasching) wo wir meistens eh noch tonnenvoll sind einen Joggingdays...lol...nur mit Jogginghpse und einer Fahne in die Schulle...lol...immer sehr witzich!!!