Gentlemen Broncos - vom Napoleon Dynamite-Regisseur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/185585,Gentlemen-Broncos

    http://www.imdb.com/title/tt1161418/


    Benjamin, home-schooled by his eccentric mother, is a loner whose passion for writing leads him on an journey as his story first gets ripped off by the legendary fantasy novelist, Ronald Chevalier, and then is adapted into a disastrous movie by the small town's most prolific homespun filmmaker.  Written by Fox Searchlight Pictures  (imdb.com)


    Review:

    http://www.filmreporter.de/kino/36031;Gentlemen-Broncos


    Trailer:

    http://www.imdb.com/video/imdb/vi438632985/


    Nach Napoleon Dynamite und Nacho Libre nun also der dritte Streich von Jared Hess.

    ANM.: Der Film ist von 2009, in der ofdb sind allerdings nur 2 Stimmen und ne VÖ scheints auch noch nicht zu geben. Wenn man das eher nach "Filme allgemein" packen sollte, bitte verschieben.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Der KOMMT: 27. Mai läuft er sogar im Kino hier an :!:

      Als ich gesehen habe, dass der vom Napoleon Regisseur ist bin ich auch auf den Film aufmerksam geworden!


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ich bin mir ganz sicher, wir hatten dazu schon mal was gehabt-
        Ich hab den jedenfalls seit nem Jahr auf der Must-See-Liste :) Jetzt nur beten, dass er auch wo im O-Ton läuft.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ach, whoops, haben ja sogar schon einen Thread dazu :D

          Unnedingt den Trailer anschauen: ich finde den SAUkomisch :lol:



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Trailer is spaßig, Napoleon genial und Nacho Libre gut...der wird sicher was



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hab ihn gesehen: er ist SEHR unzugänglich, aber das war auch Napoleon schon!

                Würde ihn eher Richtung Eagle vs. Shark stellen - da passt er wirklich sehr gut rein.

                :7: und die Frage ob er genauso nach oben durchstarten kann wie Napoleon - müsste man mal mit Kumpels und Bier testen...


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Klingt gut.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Gentlemen Broncos
                    Ok, ich bin ein wenig Enttäuscht. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwatet.
                    Der Film ist schon sehr speziell und könnt mir vorstellen, dass der nicht bei jedem funktioniert.
                    Hauptdarsteller Michael Angarano (Sky High, Forbidden Kingdom, Dogtown Boys) macht seine Sache mal wieder sehr ordentlich, aber die Teils wirklich dämlichen Nebenfiguren sind zu schräg und ncht immer witzig. Die Geschichte ansich find ich ganz cool und die Umsetzung stimmt auch, aber irgendwie fehlt mir was. Kann man mal schauen und ist auch nicht schlecht, aber zum Knaller fehlt ne ganze Menge. Nicht zu vergleichen mit z.B. "Napoleon Dynamite". 6/10
                    Witzigerweise läuft im Abspann "Carry On My Wayward Son" über den ich gerade am Wochenende mit Gert gesprochen hab. :)


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Klingt ernüchternd. Wobei ich Angarano echt gern mag, und man kann ja nicht automatisch von einer erneuten Bombe wie NAPOLEON ausgehen. Ich behalt den auf jeden Fall im Visier.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Sehe ich anders:

                        Unbedingt noch ne Chance geben. Wirkt besser beim zweiten Mal und wenn man weiß was man zu erwarten hat:

                        :dvd:
                        Gentlemen Broncos :7.5:
                        Kranker shice. Wahnsinnig gut eingefangene, trostlose US Kleinstadt Atmo. Der größte Unterschied zu Napoleon Dynamite: der Protagonist Benjamin Purvis ist ein sehr sympathischer, ruhiger Kerl, der eigentlich der normale, wenn auch überdurchschnittlich schüchterne, Held in einer Welt voller Freaks ist. Lonny mit Wolle Petry Frisur und Schnauzer in Blond sowie Albino Schlange, seine Nachthemden-verkaufende Mutter, die obermiesen Filmemacher, die Benjamin nur ausnutzen wollen und als Oberknaller der arrogante Dr. Ronald Chevalier mit seinen erfolgreichen Trash-Romanen. Die 3 verschiedenen Versionen des Buches von Benjamin werden immer wieder unter verschiedenen Vorwänden im Plot integriert, was mich beim ersten Sehen noch irritiert hat (Protagonist einmal mit wilder Mähne, einmal mit glatten Haaren (jeweils gespielt von Sam Rockwell!!!) und einmal gespielt von einem Kunmpel von Benjamin), aber beim zweiten Mal super funktionierte: einmal Benjamins Version, einmal die geklaute Version von Dr. Ronald Chevalier und einmal die von den Amateuren verfilmte Variante.
                        Ach scheiß drauf: einfach anschauen.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen.
                          Jetzt weiß ich ja, worum es geht.
                          Der Chevalier war auch echt cool, aber die beiden "Filmemacher" nervten extrem, vorallem würd so ein Rotz niemals im Kino laufen. Das hab ich nicht so ganz verstanden.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Oh, war doch schon die dritte Sichtung :lol:

                            :dvd:
                            Gentlemen Broncos :8:
                            Zweiter Durchgang: hey, ich fand den richtig geil! Dieses Mal, und GENAU wie bei ND, bei dem ich das auch nicht vermutet hätte, hat er mit Bier und Kumpels hervorragend funktioniert. Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen :lol


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Hab ihn jetzt auch endlich mal gesehen:
                              Gentlemen Broncos :6:  :arrow: Ziemlich abgedrehte Charaktere, an die man sich erstmal gewöhnen muss, was bei den Regisseur auch zu erwarten war. Die Entwicklung der Story war zwar leicht vorherzusehen aber das stört nicht. Die trashigen "Zwischensequenzen"  (so will ich's mal nennen) haben mir auch sehr gut gefallen. Den Film sollte man sich wirklich mal ansehen. Dennoch ist meine Wertung nicht so hoch, weil ich mit diesen Humor nicht so viel anfangen kann. Ich habe nicht einmal lachen können im ganzen Film aber man muss ja nicht immer lachen müssen, um sich unterhaltet zufühlen, auch wenn's bei einer Komödie eigentlich angebracht wäre.



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Gentlemen Broncos :6:  :arrow: Ziemlich abgedrehte Charaktere, an die man sich erstmal gewöhnen muss, was bei den Regisseur auch zu erwarten war. Die Entwicklung der Story war zwar leicht vorherzusehen aber das stört nicht. Die trashigen "Zwischensequenzen"  (so will ich's mal nennen) haben mir auch sehr gut gefallen. Den Film sollte man sich wirklich mal ansehen. Dennoch ist meine Wertung nicht so hoch, weil ich mit diesen Humor nicht so viel anfangen kann. Ich habe nicht einmal lachen können im ganzen Film aber man muss ja nicht immer lachen müssen, um sich unterhaltet zufühlen, auch wenn's bei einer Komödie eigentlich angebracht wäre.

                                Schau ihn auf jeden Fall noch 2-3 Mal an :D

                                Hatte ich wohlwissend, dass mir Napoleon nach dem ersten mal auch nicht gefallen hat (oder nicht besonders) getan und es hat funktioniert.
                                Ebenfalls wie bei Napoleon hatte ich nicht erwartet, dass er in der Gruppe bei Bier funktioniert, aber... er tut es :D


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Unbedingt noch ne Chance geben. Wirkt besser beim zweiten Mal und wenn man weiß was man zu erwarten hat:

                                  Ok, Edstradamus hatte den Plan.
                                  Ich habe echt länger überlegt, ob ich den einlegen sollte.
                                  Gut, dass ich es durchgezogen habe, beim zweiten Mal hat er mir echt besser gefallen.
                                  Anfangs fand ich wieder einiges befremdlich und das Mädel und den "Filmemacher" fand ich wieder etwas nervig. Das wurde zum Glück besser im Film. So nach und nach bin ich reingekommen. Die Szenen mit Sam Rockwell sind sau cool und am Ende hab ich echt ein paar mal laut lachen müssen. Alleine die mit Raketenwerfern ausgestatteten, fliegenden Plastikhirsche sind der Hammer. Ich finde, der Film braucht so 20 Minuten und steigert sich dann noch. 
                                  :6.5: - :7:  bleibt damit doch in der Sammlung. Bei baldiger, erneuter Sichtung schafft er die glatte 7, denke ich.
                                   



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal bei einem Film wegschauen musste, aber der "Kotzkuss" war so widerlich. Ich kann nicht mal dran denken. Uargh :D


                                    Demnächst ist "Napoleon Dynamite" mal wieder dran.
                                    Hab echt mal wieder voll Bock drauf. Vote for Pedro! :)
                                    « Letzte Änderung: 25. November 2014, 22:29:26 von Max_Cherry »