Overboard (USA 1987) - Kurt Russell & Goldie Hawn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    Overboard

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1987

    Regie:
    Garry Marshall

    Darsteller:
    Kurt Russell
    Goldie Hawn
    Edward Herrmann
    Roddy McDowall
    Katherine Helmond
    Mike Hagerty



    Inhalt:
    Zitat
    "Ein alleinerziehender Zimmermann Dean Proffitt (Kurt Russell) wird von einem hübschen Ekel, Millionenerbin und Yachtbesitzerin Joanna Stayton (Goldie Hawn), ohne Lohn für einen neu eingebauten Schuhschrank über Bord geworfen. Wenig später ergibt sich für den gutmütigen Handwerker die Chance zur "Rache": Als die verwöhnte Schickimicki-Lady ins Meer fällt und ihr Gedächtnis verliert, bringt Dean sie in seinen kinderreichen Junggesellenhaushalt. Er erklärt ihr, sie sei seine Frau und die Mutter seiner 4 Söhne. Eine turbulente Zeit beginnt..."



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Overboard :arrow: :8:
      Seit langen Jahren mal wieder gesehen und nach wie vor klasse befunden. Ein typisches kleines und liebenswertes 80er Familienfilmchen mit sympatischer Story und zwei toll aufgelegten Hauptdarstellern die auch im richtigen Leben lange Jahre schon ein Paar sind. Bei mir gibts natürlich auch noch etwas "Kurt Russell Bonus". ;) Wer den Film noch nicht kennt und die 80er mag, sollte ihm unbedingt eine Chance geben. Läuft ja auch immer mal wieder im TV. Der Trailer wird dem Film übrigens leider nicht gerecht.
      « Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 21:16:08 von Flightcrank »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich fand den früher auch ziemlich gut.
        Müsste ich mir mal wieder geben.
        Der lief ja vor ein paar Jahren immer mal wieder auf den dritten Programmen.
        Wenn er das nächste Mal läuft, werd ihc mal einschalten.


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Schöner Kindheitsfilm. Würd ich gern mal wieder gucken.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich hab den jetz verwechselt mit einem Streifen mit so ner Meerjungfrau!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Genau der wars! Mit Darryl Hannah mein ich - fand ich auch immer cool. Den hier kenn ich garnich
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Genau der wars! Mit Darryl Hannah mein ich - fand ich auch immer cool. Den hier kenn ich garnich
                  Genau, da kann eine Goldie Hawn nicht mithalten :)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Overboard :prime: MGM Channel
                        Jetzt, wo ich ihn noch mal frisch geschaut habe, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich den früher überhaupt mal gesehen habe. Da hat irgendwie gar nichts geklingelt bei mir.
                        Anfangs musste ich erstmal mit Kurt Russels Synchronstimme klarkommen, der hat hier die von James Belushi, nach kurzer Gewöhnungszeit passt die aber sehr gut.
                        Der Film gefällt mir wirklich gut, wobei er zum Ende hin schon etwas schwülstig wird. Aber ich ordne das mal wohlwollend als modernes 80s Märchen ein. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern ist toll und auch der Humor zieht. Hat Spaß gemacht.
                        :7.5:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Und ich kenne ihn doch, hatte ihn vor einer gewissen Zeit auf Kabel 1 geschaut - und gemerkt ich hatte den sogar auf Tape früher :D is ganz witzig, aber für mich nix fürs Regal. Das Remake habe ich auch gesehen, das ist nicht mies, aber ne ganze Ecke schlechter, was vor allem eben an den Darstellern liegt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank