Dan Simmons - KRAFT DES BÖSEN aka CARRION COMFORT

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Gönnen wir dem Buch mal einen eigenen Thread:

http://www.amazon.de/gp/product/3453116720/ref=s9_simh_gw_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1W0NFNPWK11Q72ES1Y2X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Der Inhalt des Romans:
    Nina Drayton, Melanie Fuller und William Borden sind besondere Menschen. Sie können durch die Gedanken das Handeln anderer Menschen beeinflussen und sich gleichzeitig wie ein Vampir an deren Lebensenergie bereichern. So haben diese drei unerkannt von den Menschen schon einige Jahre überlebt und um sich die Zeit zu vertreiben, spielen sie ein Spiel: Derjenige, der mit seinen geistigen Attentaten am meisten Aufmerksamkeit durch die Presse bekommt, hat gewonnen.
    Doch eines Tages gerät die Situation in der Stadt Charleston außer Kontrolle, denn Wills Flugzeug stürzt plötzlich ab und Nina und Melanie verdächtigen sich gegenseitig. Es kommt zu einem Duell, bei dem viele Unschuldige und Nina getötet werden, Melanie kann fliehen.
    Doch das Massaker hat seine Folgen, denn jetzt heften sich der ortsansässige Sheriff Gentry, Natalie Preston, die Tochter eines Toten, und der Psychiater Saul Laski, der bereits in frühster Kindheit mit den "Vampiren" in Kontakt gekommen ist, an Melanies Fersen.
    Aber dann beginnt sich das Szenario zu erweitern. Da gibt es noch den Hollywoodproduzenten Tony Harod und einen geheimnisvollen "Island Club", der von dem Milliardär Barent geleitet wird. Und bald müssen sich die drei Verfolger um andere Sachen kümmern als um die Aufklärung eines Verbrechen, denn die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel....
    (ciao.de)

http://www.amazon.de/Carrion-Comfort-Dan-Simmons/dp/0312567073/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1279104658&sr=1-1

THE PAST...  Caught behind the lines of Hitler’s Final Solution, Saul Laski is one of the multitudes destined to die in the notorious Chelmno extermination camp.  Until he rises to meet his fate and finds himself face to face with an evil far older, and far greater, than the Nazi’s themselves…

THE PRESENT...  Compelled by the encounter to survive at all costs, so begins a journey that for Saul will span decades and cross continents, plunging into the darkest corners of 20th century history to reveal a secret society of beings who may often exist behind the world's most horrible and violent events.  Killing from a distance, and by darkly manipulative proxy, they are people with the psychic ability to 'use' humans: read their minds, subjugate them to their wills, experience through their senses, feed off their emotions, force them to acts of unspeakable aggression.  Each year, three of the most powerful of this hidden order meet to discuss their ongoing campaign of induced bloodshed and deliberate destruction.  But this reunion, something will go terribly wrong. Saul’s quest is about to reach its elusive object, drawing hunter and hunted alike into a struggle that will plumb the depths of mankind’s attraction to violence, and determine the future of the world itself…
    (amazon.de)

« Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 22:36:24 von Lionel »

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Jetzt mach ich mich wohl an den Megaschinken CARRION COMFORT von Dan Simmons.

Der ist ein Knaller! :biggrin:

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Ja Carrion Comfort, der wohl episte Horrorroman ever. Habe ihn schon zwei mal gelesen.
        Irgendwann vergisst du das es Horror ist und nimmste es für bare Münze.
        Ein echtes Meisterwerk.

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Gefällt mir auch schon richtig gut nach den ersten 300 Seiten.

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Die ca. 1000 Seiten (auf Englisch) von Dan Simmons' CARRION COMFORT durch. Puh, erstmal ausatmen. Wahnsinn, wer hätte bei Simmons etwas anderes erwartet? Würd ich in einem Atemzug mit dem brillanten SWAN SONG nennen, auch wenn es inhaltlich nichts miteinander zu tun hat. Aber diese Welt der machtgierigen Gedankenvampire, der Bestien in Menschengestalt, die Simmons da entwirft - vor allen Dingen im Rahmen des Nationalsozialismus - ist schlicht und ergreifend einzigartig und weltklasse! Die Greuel aus den Kriegszeiten, das FBI, der Mossad, schwarze Ghettogangs, polnische KZ-Überlebende, eine Showdown auf einer Insel, der an ein Actionfeuerwerk a la HARD TARGET oder SURVIVING THE GAME erinnert, dennoch weit darüber hinausgeht (Stichwort: Schachspiel!). Unglaublich. Der Oberst und Harod sind schon ganz schöne Säue, aber Melanie Fuller toppt den Haufen ja fast. Hat mich bestens unterhalten.

So, jetzt brauch ich was leichtes - PARASIT von Laymon wird heut angefangen. :D

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Die ca. 1000 Seiten (auf Englisch) von Dan Simmons' CARRION COMFORT durch.
              :biggrin:
              Das hört sich auch wieder sehr gut an.
              Carrion Comfort kenne ich ja auch noch nicht.

Sein zweiter Roman (1990) und Gewinner des Bram Stoker Awards. Könnte dir gefallen (gibt es halt nur auf englisch).

Hier mal der Inhalt:

The second novel by World Fantasy Award-winner Simmons ( The Song of Kali ) is a 636-page epic that draws on a variety of genres--horror, science fiction, political thriller, Hollywood roman a clef. It centers around a small number of "mind vampires" who can subjugate other people to their wills, read their minds, experience through their senses. The immensely powerful vampires use others, often bloodily, and often in frivolous "games" (hunting human prey, chess games with human pieces, and so on). Opposing them are Saul Laski, a psychologist and concentration-camp survivor, who is devoted to tracking down the Nazi vampire von Borchert; Natalie Preston, whose father inadvertently and fatally crossed the path of a pawn of the ancient, dotty vampire Melanie Fuller; Sheriff Bobby Joe Gentry, dragged in while investigating the multiple murders that marked the departure of Melanie Fuller from Charleston; and a host of other normals and vampires whose lives impinge on those of the principals. While he could profitably have trimmed the novel by a third, Simmons has produced, overall, a compelling thriller.
              Copyright 1989 Reed Business Information, Inc.

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Hier noch ein paar Stimmen:

“CARRION COMFORT is one of the three greatest horror novels of the 20th century. Simple as that.” --Stephen King

"Epic in scale and scope but intimately disturbing, CARRION COMFORT spans the ages to rewrite history and tug at the very fabric of reality. A nightmarish chronicle of predator and prey that will shatter your world view forever.  A true classic." --Guillermo del Toro

"CARRION COMFORT is one of the scariest books ever written.  Whenever I get the question asked Who's your favorite author? my answer is always Dan Simmons." --James Rollins

"One of the few major reinventions of the vampire concept, on a par with Jack Finney’s Invasion of the Body Snatchers, Richard Matheson’s I Am Legend, and Stephen King’s Salem’s Lot. --David Morrell

Meine Filmsammlung

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Sein zweiter Roman (1990) und Gewinner des Bram Stoker Awards. Könnte dir gefallen (gibt es halt nur auf englisch).

:confused:
                  Laut Wikipedia ist der 1993 auch auf Deutsch unter dem Namen "Kraft des Bösen" erschienen.
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Simmons#Werke

Auch die ISBN Suche im Katalog der deutschen Nationalbibliothek listet das Werk. (Heyne Verlag)
                  https://portal.d-nb.de/opac.htm?referrer=Wikipedia&method=simpleSearch&query=3453062485

Edit:
                  oder auch hier mit Cover:
                  http://www.phantastik-couch.de/dan-simmons-kraft-des-boesen.html
                  « Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 13:33:53 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Lionel

Ja? Ok, dann will ich nix gesagt haben. Dann kannste dich zwischen Deutsch und Englisch entscheiden. ;)

Meine Filmsammlung

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Vielleicht koennt ihr den deutschen Titel im Kopf zufügen,wäre schade falls einige das Buch nicht lesen weil sie glauben es gibt keine deutsche Veroeffenlichung.
                      Ich habe das Buch vor ewigen Zeiten in Thailand auf einer Backpacker Tour entdeckt. Fuer mich ist es ein Gegenstueck zu Es von King.
                      War Swan Song der Gegenentwurf zu The Stand so finde ich Carrion Comfort ist der Gegenentwurf zu Es.
                      Eine verschworene Gruppe kaempft gegen ein großes Uebel. Die Erzaehltiefe ist auch sehr ähnlich. Allein der CoA Aspekt fehlt,CC ist deutlich more adult. Kann nur jedem raten das Buch mal zu lesen. Simmons Fans kommen daran nicht vorbei. Fuer mich ist dass einer DER Hoororromane überhaupt.
                      « Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 07:12:02 von Thomas Covenant »

Offline Lionel

Ok, ich füg mal die deutschen Infos ein.

___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                          War Swan Song der Gegenentwurf zu The Stand so finde ich Carrion Comfort ist der Gegenentwurf zu Es.

War mir schon klar, dass ich nicht drum rum komme. :D
                          « Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 07:47:07 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja wenns das auf deutsch gibt.... ich suche :D schaise, gebraucht ab 14-20 Euronesen
                            « Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 10:23:52 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Bei Tauschticket steht es auch nicht drin...

edit: bei Ebay wird man ebenso wenig fündig.
                            « Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 10:31:17 von Desertrain »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                              • Weiter im Text...
                              Da hab ich zu allererst geschaut :D ich find das heut schon noch irgendwo - wenn nicht klick ichs für 14 Euro

Meine DVDs

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                Ja wenns das auf deutsch gibt.... ich suche :D schaise, gebraucht ab 14-20 Euronesen

Also ich habe es auch nur ab 20€ aufwärts gefunden......

Edit:
                                Aha, das eine für 19,49 ist gerade weg. :D
                                Warst du das? :D
                                « Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 10:43:24 von Havoc »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                  • Weiter im Text...
                                  Ja scheiße, ich wars :lol: "Zustand sehr gut" hat mich dann doch überzeugt, bei den ganzen die im Angebot waren - auch von der Erstauflage für 14 Euro - das war ja in nem scheiß Zustand

Meine DVDs

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                    Ja scheiße, ich wars :lol: "Zustand sehr gut" hat mich dann doch überzeugt, bei den ganzen die im Angebot waren - auch von der Erstauflage für 14 Euro - das war ja in nem scheiß Zustand

Haha  :lol:
                                    Ich hab dann das für 19,50€ genommen. Guter Zustand.
                                    etwas vergilbt auf dem Buchschnitt und angestoßene Ecken

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                      • Weiter im Text...
                                      Scheiß Sucht! :lol:

Meine DVDs

Offline Lionel

:D :thumb: Super, Jungs.

BTW, ich hab 0,40 EUro bezahlt für die Originalausgabe. :D

Habt ihr bei booklooker und buch.de geschaut? Immer zuerst bei bookbutler schauen, da gibt es weltweite Preisvergleiche!

Meine Filmsammlung

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                          • Weiter im Text...
                                          Hab auf allen mir bekannten Seiten geschaut ;) nix da - außer noch VIEL teurer. Teils bis hoch in die 80 Euro Bereiche

Meine DVDs

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                            Hab auf allen mir bekannten Seiten geschaut ;) nix da - außer noch VIEL teurer. Teils bis hoch in die 80 Euro Bereiche

Exakt. Habe auch nix anderes gefunden.
                                            Auch die englischen Ausgaben waren erst ab 11,80€ zu haben. Da hab ich mich dann auch für die Deutsche Ausgabe entschieden.

Offline Lionel

Ja, die englischen sind auch teuer. Aber nicht die UK-Ausgabe, die letzte von den dreien bei den Coverpix. Die gibts für Cent-Beträge. Zugegeben, das mit Abstand hässlichste Cover. :D

Meine Filmsammlung

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank

Hab ich schon ewig im Regal stehen. :D Allerdings schreckt mich der Umfang ab. ;)

Habs irgendwann mal fürn Appen & Ei geklickt.

Was ich hier so lese klingt mal wieder weltklasse. ..
                                                « Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 19:13:05 von Flightcrank »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                                  • Weiter im Text...
                                                  ENDLICH durch :lol: so dicke Wälzer sind für mich immer so ne Sache... es hat sich echt gelohnt! Die Geschichte ist, wie bei Simmons gewohnt, super. Die Charaktäre rocken, allen voran der Sheriff - lediglich ein kleiner Wehmutstropfen kristallisiert sich für mich wieder heraus: Das Ende wurde zu umfangreich gestaltet! Da wäre etwas weniger mehr gewesen. Ich finde 70 oder 80 Seiten wären gut gewsen, ausgedehnt wurde ja auf um die 150 Seiten.

Meine DVDs