Babylon - Im Bett mit dem Teufel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Angesiedelt im Niemandsland zwischen Wahn und Wirklichkeit, präsentiert Babylon" die moderne Zweierbeziehung als Brutstätte des ganz realen Horrors. Zunächst ist es nichts als schneller Sex, der den Potenzprotz Lothar (Dominik Raacke) und die sanfte Krankenschwester Maria (Natja Brunckhorst) verbindet. Doch dann platzt ein Kondom, das Grauen nimmt seinen Lauf. Der Samen des Bösen keimt und beschert Maria einen Alptraum, aus dem es weder für sie, noch für den Zuschauer ein glückliches Erwachen gibt. Liebe, Sex und Horror - mit dieser Formel für das Glück zu zweit rechnet "Babylon" ohne Rücksicht auf Verluste in aller Konsequenz und Härte ab. "Babylon" - ein schonungsloser Film, der alle Tabus sprengt."

    Bin ich eben drauf aufmerksam geworden :D es is ein sb online der nicht übel aussieht! Vor allem distanziert sich Veronica Ferres von dem Teilchen, und Dominic Raake ist der Hauptdarsteller - seines Zeichens Tatort-Komissar. Obendrein (wusste ich garnicht oder fiel mir nie auf) hat Raacke sein Filmdebüt in Cannibal Ferrox gefeiert :lol:

    Der liest sich interessant, und vor allem wird er auch oft gelobt! Ne DVD ist mittlerweile auch zu haben - FSK 16 und uncut
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Klingt interessant.
      Werd die DVD mal kaufen wenn ich die irgendwo seh.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      "Skandalös, pervers, brutal"?

      Na, da bin ich doch dabei  :uglylol:

      Klingt wirklich gut!

      Direkt mal in der OFDB nachgesehen:

      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17314&vid=296302

      Cover sieht scheisse aus, da war das Originalcover deutlich cooler...und halt auch etwas Retro :D


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das klingt alles nicht übel, ich mach mir allerdings Sorgen wegen des Film-Materials, TV-Film-mäßig? Video-Look? Kinoproduktion?


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das klingt alles nicht übel, ich mach mir allerdings Sorgen wegen des Film-Materials, TV-Film-mäßig? Video-Look? Kinoproduktion?

        Hier gibt es wohl einen Trailer:



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Geht klar!
          Da klingelt auch was bei mir, kann sein, dass ich den Trailer vor Jahren schonmal gesehen hab.
          Der interessiert mich jetzt auch sehr. Aber ich warte erst mal meinungen hier ab.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Grad mal den SB angeschaut - sieht gut und sehr interessant aus, muss her!

          Regisseur Ralf Hüttner hat übrigens für einen deutschen Regisseur ne richtig ordentliche Filmographie zu bieten:

          Texas (Helge Schneider)
          Voll Normaaaal (Tom Gerhard)
          Der kalte Finger (Geheimtip!)
          Die Musterknaben 1-3
          Mondscheintarif
          Vincent will meer


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das klingt alles nicht übel, ich mach mir allerdings Sorgen wegen des Film-Materials, TV-Film-mäßig? Video-Look? Kinoproduktion?

          Hier gibt es wohl einen Trailer:


          Soeben verhaftet - sieht interessant aus, würd ich mir anschauen !!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wusst ichs doch, dass der hier Anklang findet :D ich würd den auch kaufen, hab ihn hier aber nirgends gefunden.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Gibt jetzt übrigens nen Schnittbericht (VHS-DVD) auf sb.com online.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dadurch kam ich ja auf das Streifchen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hab ihn am WE ja gesehen - definitiv kurios für nen deutschen Streifen mit so eine Besetzung :D aber für mich ein Einmalfilm. Domi Raacke darf den asozialen Arsch mimen und einen Assispruch nach dem anderen ablassen, Ferres is ne notgeile Apothekerin, die auch mal die Tüten freischwingen lässt. Ein zwei heftigere Szenen (Im RAHMEN!) sind auch an Bord - teils ist das Ganze etwas surreal und erinnert gewollt kamertechnisch an Bava und Argento - vor allem in der Krankenhausszene zu Beginn extrem!

                Ein interessantes Interview mit dem Regisseur is auch an Bord. Da gehts um die Probleme beim Dreh usw.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Steht in meinem Verkaufsthread :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Babylon
                    Subtiler Horror aus deutschen Landen.
                    Das Teil ist wirklich originell und sehr gut gespielt. Abstriche gibts fürs ruhige Erzähltempo.
                    Aber ist schon angenehm, mal einen deutschen Film zu sehen mit stellenweise echt unheimlicher und bedrückender Atmo.
                    Auf jeden Fall ein kleiner, durchaus ein bischen kontroverser Film, der zumindest mal was neues bietet, zumindest für damalige Verhältnisse.
                    Ob ich den nochmal sehen muss, weiß ich allerdings noch nicht.
                    6,5-7/10


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja der is schon speziell :D aber die Sprüche von Raacke rocken, oder? :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Japp, sehr schmierig und ganz schön derbe.
                        Den ergänzenden Titel find ich übrigens beschissen und bin absolut froh, dass der nicht auf der DVD steht.
                        (click to show/hide)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Klar, dafür sieht die DVD vom Cover her aber auch ganz schön scheiße aus :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Naja, erinnert an nen Zeitungsartikel. Stört mich jetzt nicht so, dafür sind die Texte und Bilder auf den aufklappbaren Teilen des Digis sehr gelungen, finde ich.

                            Ach ja, nicht dass die Erwartungen in eine völlig falsche Richtung gehen: "Skandalös, Brutal, Perverse" trifft es nicht wirklich. Eher "bedrückend, ruhig, anders".


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Naja um die Zeit damals war es sicher noch Skandalös, Brutal und Pervers :lol: hast das Interview mim Regisseur mal geschaut? Is ganz interessant finde :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs