"Rubber" - Die Blutrache eines Autoreifens

Gast · 64 · 11490

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hm, ich hatte den zwar anfangs kurz auf dem Radar, hat mich dann aber NULL interessiert, auch auf dem FFF. Was Crash und ap aber schreiben - gerade die 2-3 Szenen die sie ansprechen - klingt echt sehr cool und nach meinem Geschmack. ;) Da selbiger Max seit Monsters ja abhanden gekommen zu sein scheint, gebe ich mal nicht viel auf seine eher dürftige Wertung. :D

    War eigentlich DAS Must auf dem FFF für mich und habe ihn leider verpasst.
    Werde ich mir definitiv holen :biggrin:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hoffe, das er bei dem ein oder Anderen noch gut ankommt :)
    Die meisten werden ihn eher langweilig finden.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Kann ich mir bei der Handlung gar nicht vorstellen (dass der langweilig ist). Ein mordender Autoreifen, hallo.. :lol:


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Sehr geil. War mal was Anderes!  :thumb: :D

        :bd:
        Rubber :8:
        WTF?! Der Streifen hat mich lange NULL interessier weil mir die Story zu blöd war. Ein killender Autoreifen. Das klingt nach Horrortrash und darauf hatte ich keinen Bock. Als ich mir dann aber kürzlich die Anfangsszene von Rubber angesehen hatte, wurde mein Interesse geweckt und ich habe es nicht bereut ihn gesehen zu haben. Der Film ist echt strange und hat einige abgefahrene und echt innovative  Einfälle/Szenen an Board. Gerade die schon angesprochene Anfangsszene und die Idee mit den Zuschauern war schon sau cool. Doch, hat mir gut gefallen, gerade weil er so total anders war. Und ein paar nette Kopfplatzer hat er als Zugabe auch noch am Start. Im Nachhinein ärgere ich mich den damals nicht auf dem FFF angesehen zu haben. Dann hätte ich 100pro auch ein Review geschrieben. Der Film wird vielen nicht gefallen, da bin ich sicher, aber von mir gibt’s richtig gute 8 Punke fürs erste Mal. Warum? Reine Willkür! :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :thumb:

          Bin mir sicher, dass der bei mir einschlagen wird.
          Ist schon organisiert und kommt hoffentlich bald...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Der verrückteste und trashigste Film, den ich je gesehen hab. :D
            « Letzte Änderung: 26. September 2011, 20:43:05 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Das freut mich total, das der Streifen dir so gut gefallen hat, Markus! :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Das freut mich total, das der Streifen dir so gut gefallen hat, Markus! :)
              Yessss der war absolut cool! :thumb:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hmmm, kein Review:

                Rubber :8.5:
                "Dieser Film ist eine Hommage an die Willkür - dem stärksten Stilmittel im Film"
                Wahnsinnig gutes Konzept, das auch komplett aufgeht. Viele dieser selbstreferentiellen Streifen sind ja meist albern und sehr gewollt, aber hier, alleine durch den Monolog zu Beginn, in der die Rationale des Films erklärt wird (Willkür als Stilmittel) hat dem ganzen Film eine gewisse Bedeutung und Sinnhaftigkeit verliehen.
                Ganz großes Indie-/Arthaus Kino!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ganz großes Indie-/Arthaus Kino!

                Absolut, und das - wie ich finde - auf eine absolut liebenswerte, unterhaltsame und charmante Art und Weise.
                Überraschend guter Film!!
                « Letzte Änderung: 09. November 2011, 11:12:01 von Crash_Kid_One »


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Jep, war auch sehr kurzweilig und nie langweilig. Eben sehr liebenswert!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Rubber  :dvd:  :2.5:[/b]

                    Die Idee, dass ein Reifen einfach Menschen umbringt fand ich ja genial.
                    Die Umsetzung aber grauenvoll, der komplette Film war einfach nur dummer Nonsense und alles nur mit Willkür zu begründen find ich auch scheiße.
                    Das Interview vom Regisseur als Bonus hat's nicht besser gemacht.

                    Was soll ich sagen? DANKE!!!
                    Soo schlecht fand ich ihn nicht, aber zumindest stimmt die Tendenz.
                    « Letzte Änderung: 17. August 2013, 02:56:09 von Max_Cherry »



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Sehr geil. War mal was Anderes!  :thumb: :D

                      :bd:
                      Rubber :8:
                      WTF?! Der Streifen hat mich lange NULL interessier weil mir die Story zu blöd war. Ein killender Autoreifen. Das klingt nach Horrortrash und darauf hatte ich keinen Bock. Als ich mir dann aber kürzlich die Anfangsszene von Rubber angesehen hatte, wurde mein Interesse geweckt und ich habe es nicht bereut ihn gesehen zu haben. Der Film ist echt strange und hat einige abgefahrene und echt innovative  Einfälle/Szenen an Board. Gerade die schon angesprochene Anfangsszene und die Idee mit den Zuschauern war schon sau cool. Doch, hat mir gut gefallen, gerade weil er so total anders war. Und ein paar nette Kopfplatzer hat er als Zugabe auch noch am Start. Im Nachhinein ärgere ich mich den damals nicht auf dem FFF angesehen zu haben. Dann hätte ich 100pro auch ein Review geschrieben. Der Film wird vielen nicht gefallen, da bin ich sicher, aber von mir gibt’s richtig gute 8 Punke fürs erste Mal. Warum? Reine Willkür! :D

                      :bd:
                      Rubber :8:
                      Eben noch mal gesehen und die Wertung bleibt gleich. Der Film ist dermaßen schräg und orginell, es ist eine wahre Pracht was Regisseur Quentin Dupieux uns da serviert. Sau cool! :thumb: :D

                      Und danach habe ich von Dupieux den neuen Streifen Wrong gesehen. Hat den schon jemand verköstigt? ALTER - WTF :!: :?:
                      Ohne Scheiss, ich hab SELTEN sowas gesehen... :confused: :lol: :uglylol: :shock:

                      Ich muss unbedingt noch was dazu schreiben denn der Film braucht 'nen eigenen Thread. Ein Review wäre definitiv zu viel für meine Nerven :lol: aber ich sag mal "David Lynch. Nur lustig" trifft es vielleicht ein bissel. ;) Mann mann mann was ein Stück Film. Ich denke 80% werden ihn hassen, 20% werden ihn lieben! :D