Man of Steel (Superman Reboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Von mir gibts auch ne  :9: weil mir ein paar Kanten gefehlt haben. Supie ist halt ein Boy Scout, ein wenig zu nett.
    Ansonsten ist das mal wieder ein Comicbooktraum. Das Ausmass an Zerstörung setzt wohl neue Maßstäbe. Metropolis wird sehr geil eingelevelt. Die Effekte sind phenomenal. Der Soundtrack von Williams hat gefehlt. der mit der Superman Fanfare wärs gewesen.
    Ein echtes Fest für Comic Fans und das von ein em Nicht Supie Fan.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      ...Das Ausmass an Zerstörung setzt wohl neue Maßstäbe.
      Absolut! Da kommt selbst The Avengers nicht mit und das will schon was heißen!  :shock: ;)


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Fandet ihr den Ton auch in einigen Actionsequenzen unverhaeltnismaessig laut?
        Das es im Kino krachen muss is klar, aber das war teilweise zu viel des Guten.



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Sonntag gehts endlich rein. Meine Freundin hat mir Karten geschenkt :D



           8)


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Sonntag gehts endlich rein. Meine Freundin hat mir Karten geschenkt :D



             8)

            Coole Aktion. Du kannst dich glücklich schätzen. :)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                @Flo: Viel Spaß Euch beiden! Ich denke er wird Deinen Puls treffen! ;)


                Ach was ich noch sagen wollte: Ich hätte das 3D nicht gebraucht, so wie ich es bei den meisten Filmen nicht brauche. Entweder es bombt mich weg oder die sollen es bleiben lassen. Von 3D weggebombt wurde ich bisher vielleicht 1 oder 2x. Bei Man of Steel war es mMn nicht so prall! Ändert natürlich nichts daran, dass der Film absolut GENIAL ist! ;)


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Der Film wird überall derart zerrissen, das ist schon nicht mehr normal. Nachher geht's rein. Hab Angst :(


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Der Film wird überall derart zerrissen, das ist schon nicht mehr normal. Nachher geht's rein. Hab Angst :(

                    Ach mir geht das am Arsch vorbei - ich kann mit Superman zwar absolut 0 anfangen, aber auch wenn ich mich wiederhole: Ich vertraue Zack Snyder hier einfach blind!


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Der Film wird überall derart zerrissen, das ist schon nicht mehr normal. Nachher geht's rein. Hab Angst :(

                      So wie ich dich kenne, wird er dir gefallen.
                      Ich fand ich ihn eher weniger gut, aber dir wird er sicher gefallen.


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Ich war vor 2 Tagen auch im Kino und ich muss sagen, dass ich (leider) enttäuscht wurde.  :|
                        Vielleicht wäre es besser gewesen, wie bei Nolan´s Batman, auch bei Man of steel die Story auf 2-3 Filme zu verteilen.
                        So, finde ich, bleiben alle Charaktere ziemlich blass. (Wobei man sagen muss, dass der hervorragende Cast das Bestmögliche dabei rausholt..)
                        Die Zeitspanne, in der Clark vom Kind zum Mann wird, wird imo viel zu schnell abgehandelt, daraus hätte man doch viel mehr machen können.
                        So bleibt ein Effektfeuerwerk, welches schön anzusehen ist, mich aber leider nicht wirklich in den Bann ziehen konnte.
                        Ich kann eigentlich nicht genug Sci-Fi-Action haben, aber hier wäre weniger, wohl mehr gewesen.

                        Man of Steel geht bei mir in die Kategorie: verschenktes Potential

                        Dennoch wurde ich gut Unterhalten und die Optik kann sich, wie erwartet, sehen lassen. Daran bestand aber auch kein Zweifel.

                        :7.5:
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo

                          Die Zeitspanne, in der Clark vom Kind zum Mann wird, wird imo viel zu schnell abgehandelt, daraus hätte man doch viel mehr machen können.


                          Das hat mich auch am meisten gestört.
                          Im Vergleich war die Geschichte um Batman richtig episch und hier irgendwie so notgedrungen eben einmal kurz erzählt, damit dann am Ende effekttechnisch richtig auf die Kacke gehauen werden kann.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich fand die Mischung genau richtig. Mit den alten Superman Filmen konnte ich nicht so viel anfangen und auch bei den Comics habe ich Superman kaum gelesen und so ziemlich alle anderen Superhelden vorgezogen aber Man of Steel war für mich wirklich genial. Die Userwertungen der IMDb (immerhnin schon über 100K) sprechen eine eideutige Sprache mit aktuell 8,0.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ich muss den irgendwie immer mit den Batman-Filmen vergleichen, ungewollt.

                              Auch besucherzahlenmäßig läuft der, zumindest hier in Gronau, wie es woanders ist weiß ich nicht, wesentlich schlechter als Batman.
                              In Batman in etwa 10 mal mehr Besucher drin.


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Mir kam es einfach so vor, als wäre die ganze "zusammengepresste" Story einfach nur ein Vorwand um die Effekte zeigen zu können..
                                So hat der Film bei mir nicht richtig funktionieren können.

                                Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich nach den Batman Filmen, welche die Latte erzähltechnisch enorm hochgelegt haben, zu hohe Erwartungen hatte.
                                Besonders nachdem ich den Namen Nolan dann auch noch in Verbindung mit Man of Steel gelesen habe.

                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Entspann dich der Film ist geil. Mir gehts wie Marcus. Supie gehört auch nicht zu meinen Comic Faves. Doch der Film zeigt das erste Mal die Konsequenzen die ein Superman so mitbringt. Die Kindheitsgeschichte ist doch mittlerweile allseits bekannt. Entgleiste Züge, Katzen und Autodiebe hat er doch in den anderen Filmen genug gehabt. Hier gibts wenigstens Action wie in Action Comics.
                                  Und der Film nimmt sich ernst kein rumkaspernder Lex Luthor und Witzfigurenkabinett. Wie sollte man auch sonst einen Nolan Batman und einen Snyder Supie in einem JLA Film zusammenführen. Nach Man of Steel kann ich mir das richtig gut vorstellen.
                                  « Letzte Änderung: 23. Juni 2013, 16:47:50 von Thomas Covenant »


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Entspann dich der Film ist geil. Mir gehts wie Marcus. Supie gehört auch nicht zu meinen Comic Faves. Doch der Film zeigt das erste Mal die Konsequenzen die ein Superman so mitbringt. Die Kindheitsgeschichte ist doch mittlerweile allseits bekannt. Entgleiste Züge, Katzen und Autodiebe hat er doch in den anderen Filmen genug gehabt. Hier gibts wenigstens Action wie in Action Comics.
                                    Und der Film nimmt sich ernst kein rumkaspernder Lex Luthor und Witzfigurenkabinett. Wie sollte man auch sonst einen Nolan Batman und einen Snyder Supie in einem JLA Film zusammenführen. Nach Man of Steel kann ich mir das richtig gut vorstellen.

                                    Die Kindheitsgeschichte ist nur ein Beispiel. Dass sie bekannt ist aus anderen Filmen ist klar, dass sie deswegen nicht mehr behandelt werden soll, stimmt doch nicht. Ich zum Beispiel habe bisher nur sehr wenig von Superman gesehen, also hätte mich diese Geschichte sehr wohl interessiert. Wenn man jedoch ein Kapitel kurz anschneidet (Kindheitsgeschichte, Arbeit, Vater-Sohn Beziehung), sich jedoch nicht die Zeit nimmt sie fertig zu erzählen um schneller zum Finale zu gelangen.. naja
                                    Es fehlte dadurch dann einfach der Bezug zu den Charakteren um die Handlungsweisen und Gefühle nachvollziehen zu können.
                                    Ich sage auch nicht, dass man die Action gegen etwas anderes austauschen soll. Man hätte sich einfach mehr Zeit nehmen sollen für die ganze Thematik und nicht alles auf 120 Minuten pressen sollen.

                                    Cool war der Streifen ja trotzdem. Und ich bin ganz locker, keine Angst. Nur meine Meinung.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Ich glaube das "entspann dich" war an blaubaum gerichtet. ;)


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        also hier lief der Streifen 143min.  ;)

                                        Ich fands gut, dass die Kindheitsstory nicht so ausgedehnt wurde, denn im Grunde is es immer das gleiche ..zumindest fuer mich. Und ne 7,5 ist ja wohl kein Grund fuer ne Enttaeschung..oder doch  :confused:


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          :kino:
                                          Man of Steel
                                          Mehr ist da für den Moment bei mir einfach nicht drin. Ich fand den Film sehr unpersönlich. Einige Punkte wurden einfach abgearbeitet, dann gabs Action. Die war gut und groß, aber nie spannend. Unter anderem, weil man einfach NULL Bezug zu Superman hat. Er ist plötzlich da, redet kaum, handelt einfach. Sehr komisch irgendwie. Die Action ist fett und kolossal, keine frage, aber das war's auch schon. Hier wurde so viel verschenkt. Szenen wirken zusammenhanglos, es gibt nicht wirklich Charaktere, die man mag und mit denen man mitfiebern kann. Bei The Dark Knight Rises bin ich am Ende beispielsweise fast kaputt gegangen vor Spannung.
                                          Naja. Einfach schade. Hätte ich nicht erwartet.
                                          :5.5: - :6:


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Das überrascht mich grade aber.  :confused:
                                            Bei dir hätte ich mit 'ner bessere Wertung gerechnet.


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Joar, hatte ich mir auch erhofft. Vielleicht kann der auf BD vom gemütlichen Sofa aus noch besser werden, mal sehen. Aber jetzt bin ich erstmal ernüchtert.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Das überrascht mich grade aber.  :confused:
                                                Bei dir hätte ich mit 'ner bessere Wertung gerechnet.
                                                Oha, ich auch... :confused: