Elysium

Gast · 38 · 4791

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :kino:
    Elysium :8:
    Stark! Hat mir RICHTIG gut gefallen!!! :thumb:

    Sag ich ja! :thumb:
    Also direkt besser als District 9 fand ich ihn jetzt nicht aber beide waren RICHTIG gut und obwohl ich Matt Damon nicht zu meinen Lieblingsdarstellern zähle, hat er das geil gespielt und wie Du schon sagtest, Sharlto Copley als Agent Kruger war echt mal cool! Ich dachte im Trailer zuerst das wäre der bärtige Hugh Jackman. Sah so ähnlich aus. :lol: Hab dann erst im Nachhinein erfahren, es ist der Hauptdarsteller aus District 9 und im A-Team Film hat er Mad Murdock gespielt. Ich hab den so bärtig echt NULL erkannt! Blomkamp hats jedenfalls drauf denn das ist der zweite geile Film den er abliefert!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hab Copley zuerst auch nicht erkannt, erst an seiner Stimme und dem südafrikanischen Akzent im Englisch! :lol:


      Hallo zusammen

      Elysium ist ein sehr hübscher Science-Fiction Film. Fantastische Kamerafahrten und Spezialeffekte in selten dagewesener Brillanz, finde ich. Die Story ist absolut ausreichend weil es eigentlich doch ein Actionfilm ist und das nicht zu wenig. Die Kämpfe und die daraus enstehende Action ist einwandfrei inszeniert, die Brutalität lässt sich durchaus sehen und die Waffen sind verdammt wuchtig und geben sattes Zeug von sich!
      (click to show/hide)
      Auch mit den Schauspielern bin ich äusserst zufrieden.

      Ja, ich mag so Zeugs sehr und darum eine  :8.5:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :bd:
        ELYSIUM
        Hat mir sehr gefallen. Dieser "greifbare" Sci-Fi, den Bloomkamp abliefert, gibt mir irgendwie ein ganz besonderes Feeling. Schwer zu beschreiben. War aber auch schon bei District 9  so.
        Optik supergeil, Sound kracht. Dazu war der Film deutlich actionreicher und flotter, als ich erwartete. Eigentlich geht's nur zur Sache. Was hier aber nicht negativ ist. Wirkt trotzdem nicht überladen und spannend und interessant bleibt es auch immer.
        :8:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Hat mir auch sehr gut gefallen :d1:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Der kommt hier echt gut weg. Bei Cinefacts z.B wird er übelst zerrissen :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Der kommt hier echt gut weg. Bei Cinefacts z.B wird er übelst zerrissen :lol:

              Naja, man vergleicht ja auch nicht Äpfel mit Birnen! :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Elysium :bd: :d2:
                Der Film hat in den Kritiken ja eher durchwachsen abgeschnitten - kann ich persönlich null nachvollziehen.
                Geile Darsteller, Action und Spannung von Anfang bis zum Schluss. Klar war die Story nicht wirklich innovativ - so what?
                Der Film hat mich blendend unterhalten.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der kommt hier echt gut weg. Bei Cinefacts z.B wird er übelst zerrissen :lol:

                Naja, man vergleicht ja auch nicht Äpfel mit Birnen! :D

                Man man Flo, und dann am besten noch die Kommentare der Superexperten bei sb.com lesen, wa? :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also Copley hatte ich auch NULL erkannt, der hat aber auch enorm zugelegt für die Rolle, oder!? Ich hatte den eher mickrig auf dem Schirm!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    geklotzt und gekleckert wird im Film ganz schön.

                    Da ist wohl etliches an Budget geflossen, denn das wirkt schon wie ein aufgemotztes Auto.
                    Optisch kann man also wirklich nicht meckern.

                    Man könnte kritisieren, dass man den Himmelsort gar nicht brauchen würde, da er eigentlich egal ist.
                    Die Handlung könnte auch komplett auf der Erde oder komplett im All spielen.

                    Der soziale Sprengstoff der Geschichte ist eigentlich auch ohne Relevanz. Man bekommt keinen wirklichen
                    Einblick in die Belange der Erdbewohner und die Elysiumianer lernt man erst gar nicht kennen.

                    Die Handlung konzentriert sich scheinbar ja nur auf den medizinischen Aspekt. Und das
                    eine durchaus ordentliche Grundausgangsposition letztendlich nur in einer Art Duell ausgetragen wird, hm.......?!

                    Wenn man das alles ausblenden kann wird man ordentlich unterhalten. Düstere Zukunft, Gesellschaftskritik oder
                    Tiefgang darf man halt nicht erwarten. Dafür reißt halt die Optik und Inszenierung etliches.

                    :7.5:
                    « Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 20:02:03 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Düstere Zukunft, Gesellschaftskritik oder Tiefgang darf man halt nicht erwarten. Dafür reißt halt die Optik und Inszenierung etliches.

                      Definitiv!

                      Elysium
                      Der bietet zwar absolut nichts neues, sondern führt nur schon lange bekannte Versatzstücke diverser anderer Werke zusammen und wiederholt damit vieles, aber macht das immerhin auf eine ziemlich unterhaltsame und packende Art. Optisch sehr hübsch und aufwendig gestaltet, gut dargestellt, bildet eine glaubwürdige Welt ab. Sharlto Copley ist mal wieder super! Dennoch kann Blomkamp das besser, hier fehlte das Besondere, das i-Tüpfelchen. Der macht eher den Eindruck einer Auftragsarbeit ohne viel eigenen Einfluss.
                      7/10


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Dank :prime: gesichtet.

                        Handwerklich erste Sahne. Inhaltlich... okay. Einige Aspekte hätte man nach meinem Geschmack etwas umfassender ausarbeiten können (z.B. die Bewohner Elysiums, da kam ja GAR nix), damit das ganze nicht nallzu einseitig rüberkommt. Unterhaltsam war er allemal, hatte ein paar sehr coole Szenen und war soweit gut gespielt. Aber für mich dann doch eher nur ein Onetimer.