Elysium

Gast · 38 · 4792

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Zitat
Deadline is reporting that District 9 and A Team star Sharlto Copley will re-team with District 9 writer-director Neill Blomkamp for Blomkamp's sophomore feature Elysium.

Slated to shoot early next year Blomkamp has been keeping pretty quiet on this one, revealing only that it will be a far-future story set on an alien planet and that, once again, it will feature heavy doses of social criticism wrapped up in an scifi action wrapper.

I said when District 9 released that I felt Blomkamp could be this generation's Spielberg, only smarter.  We'll find out soon enough.

Quelle: twitchfilm.com

Ich freu mich jetzt schon drauf!
« Letzte Änderung: 10. April 2013, 16:32:47 von Crash_Kid_One »


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Hmm, District 9 fand ich ziemlich cool - aber nicht der Überhammer. Warten wir mal den ersten Trailer ab ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Elysium – Nächste Regiearbeit von District 9 Schöpfer Neill Blomkamp erhält deutschen Kinostart

      Allzu bald dürfen deutsche Kinogänger offensichtlich nicht mit einer Veröffentlichung des Sci/Fi-Abenteuers Elysium von Filmemacher Neill Blomkamp rechnen. Sony Pictures hat den deutschen Kinostart des Projekts nun für den 14. März 2013 angekündigt, wo der Sci/Fi-Thriller des District 9 Schöpfers momentan noch ohne Konkurrenz startet. Erst kürzlich konnte William Fichtner als neuester Castzugang bestätigt werden. Neben Fichtner sollen Jodie Foster, bekannt aus Contact oder Flightplan, Matt Damon (Contagion) und Sharlto Copley (District 9) weitere Hauptrollen in dem Projekt stemmen. Die Geschichte von Elysium ist in einer fernen Zukunft und auf einem fremden Planeten angesiedelt, soll jedoch zahlreiche gesellschaftspolitische Elemente beinhalten. Media Rights Capital wird als Produktionsfirma verantwortlich zeichnen.



      Her damit! :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Cooler Cast, Sci-Fi freut das Herz sowieso - schau mer mal was dabei rumkommt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zur Story:

          Zitat von: twitchfilm.com
          In the year 2159 two classes of people exist: the very wealthy who live on a pristine man-made space station called Elysium, and the rest, who live on an overpopulated, ruined Earth. Secretary Rhodes (Jodie Foster), a hard the government official, will stop at nothing to enforce anti-immigration laws and preserve the luxurious lifestyle of the citizens of Elysium. That doesn't stop the people of Earth from trying to get in, by any means they can. When unlucky Max (Matt Damon) is backed into a corner, he agrees to take on a daunting mission that if successful will not only save his life, but could bring equality to these polarized worlds.

          Und ein erstes Bild ist auch aufgetaucht. Ich hätte Matt Damon nicht erkannt...:






          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Digge Wumme is schomma gut! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Kinostart ist auf den 9. August 2013 avisiert.

            Angeblich, ohne Bestätigung, soll dies in Viral-Video zu dem Film sein:

            http://www.movieweb.com/news/possible-elysium-teaser-trailer


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Trailer :arrow:

              Heidewitzka! :shock: Blomkamp zieht sein Ding durch. Der wird geil!


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Trailer :arrow:

              Heidewitzka! :shock: Blomkamp zieht sein Ding durch. Der wird geil!

              Genau mein Ding :thumb:
              Sehr cooler Trailer.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Matt Damon in so einer Rolle, naja.
                Ansonsten sieht das wirklich top aus!


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Gebe mir den Trailer heute Abend via Apple TV auf meinem Fernseher.

                  Aber ohne bewegte Bilder von Damon gesehen zu haben: ein Unbekannter wie in District 9 wär mir lieber gewesen!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sieht gut aus, und ich mag auch Damon hier
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Trailer im Kino gesehen. Sah absolut Top aus!


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Wenn ihr Elysium schon vor Kinostart komplett sehen wollt, dann gebt euch den neuen Trailer :roll:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hab nach anderthalb min abgebrochen, sah fett aus und habe keinen Sinn darin gesehen mir das jetzt 3 1/2 min (!!!!) anzuschauen.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Startet nächste Woche Mittwoch und den werde ich mir definitiv im Kino ansehen! Der Trailer war ganz dick!!!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Den würd ich auch gerne sehen.
                              Mal schauen ob schon wieder Kino drin ist.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Startet nächste Woche Mittwoch und den werde ich mir definitiv im Kino ansehen! Der Trailer war ganz dick!!!

                                Dito. Zudem sind die Kritiken ganz ordentlich.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Werde ich definitiv auch reingehen!


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Elysium
                                    Hat mir grundsätzlich gut gefallen.
                                    Der ganz große Sci-Fi Blockbuster mit Hirn ist es dann leider doch nicht geworden, dafür fehlt es etwas an Komplexität und in manchen Momenten auch an Logik. Aber die Umsetzung ist wirklich sehr ordentlich. Damon macht seinen Job gut, alle anderen auch, aber bei den Figuren hätte ich mir generell noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Es hat den Anschein, als ob der Film anspruchsvoller als die üblichen Blockbuster ist, im Grunde liegt das aber nur an der sehr guten Einbindung der stark futuristischen Elemente in ein durchaus mögliches, glaubwürdiges Zukunftsszenario. Das hat schon bei "District 9" gut funktioniert. Die Handschrift eines Regisseurs beizubehalten ist eine Sache, aber hier gibt es meiner Meinung nach zu viele Parallelen mit "District 9", also einzelne ähnliche Situationen und Abläufe. Nur der Hauptdarsteller aus "D9" spielt in "Elysium" erneut völlig gegen den Strich, was ich sehr cool fand. Im Grunde ist das alles Meckern auf hohem Niveau, denn im Grunde ist der Film schon ziemlich gut, nur verliert er halt in Sachen Originalität weil es "D9" schon gibt. Die Actionszenen sind leider entgegen dem derzeitigen, positiven Trend ziemlich wackelig eingefangen. Naja, dafür werden die CGIs wohldosiert eingesetzt und sehen mal wieder großartig aus. Der Film ist keinesfalls dickes Actionkino und hat genaugenommen sogar weniger Actionanteile, als "D9". Unterm Strich leichte Ernüchterung, aber dennoch ein guter Sci-Fi Beitrag.
                                     :7::7.5:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Interview mit Neill Blomkamp für Hörzu:
                                      http://www.hoerzu.de/unterhaltung/kino/elysium-regisseur-neill-blomkamp-im-interview

                                      Da der Film recht wenig Geschichte hat, würd ich erst den Film schauen. Groß gespoilert wird aber nicht.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich fand den echt Spitze :!: Mindestens so gut wie District 9, auch wenn nicht 100%ig vergleichbar.

                                          Muss da mal mehr dazu schreiben. Aber auf jeden Fall eine DICKE Empfehlung! Der Hauptdarsteller aus District 9 rockt hier die Scheisse!!! :lol:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :kino:
                                            Elysium :8:
                                            Stark! Hat mir RICHTIG gut gefallen!!! :thumb:


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung