Elysium

Gast · 5 · 4818

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Matt Damon in so einer Rolle, naja.
    Ansonsten sieht das wirklich top aus!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Den würd ich auch gerne sehen.
      Mal schauen ob schon wieder Kino drin ist.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Elysium
        Hat mir grundsätzlich gut gefallen.
        Der ganz große Sci-Fi Blockbuster mit Hirn ist es dann leider doch nicht geworden, dafür fehlt es etwas an Komplexität und in manchen Momenten auch an Logik. Aber die Umsetzung ist wirklich sehr ordentlich. Damon macht seinen Job gut, alle anderen auch, aber bei den Figuren hätte ich mir generell noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Es hat den Anschein, als ob der Film anspruchsvoller als die üblichen Blockbuster ist, im Grunde liegt das aber nur an der sehr guten Einbindung der stark futuristischen Elemente in ein durchaus mögliches, glaubwürdiges Zukunftsszenario. Das hat schon bei "District 9" gut funktioniert. Die Handschrift eines Regisseurs beizubehalten ist eine Sache, aber hier gibt es meiner Meinung nach zu viele Parallelen mit "District 9", also einzelne ähnliche Situationen und Abläufe. Nur der Hauptdarsteller aus "D9" spielt in "Elysium" erneut völlig gegen den Strich, was ich sehr cool fand. Im Grunde ist das alles Meckern auf hohem Niveau, denn im Grunde ist der Film schon ziemlich gut, nur verliert er halt in Sachen Originalität weil es "D9" schon gibt. Die Actionszenen sind leider entgegen dem derzeitigen, positiven Trend ziemlich wackelig eingefangen. Naja, dafür werden die CGIs wohldosiert eingesetzt und sehen mal wieder großartig aus. Der Film ist keinesfalls dickes Actionkino und hat genaugenommen sogar weniger Actionanteile, als "D9". Unterm Strich leichte Ernüchterung, aber dennoch ein guter Sci-Fi Beitrag.
         :7::7.5:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Interview mit Neill Blomkamp für Hörzu:
          http://www.hoerzu.de/unterhaltung/kino/elysium-regisseur-neill-blomkamp-im-interview

          Da der Film recht wenig Geschichte hat, würd ich erst den Film schauen. Groß gespoilert wird aber nicht.