Der Schlaf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Achso, dass ich fertig aussehe liegt vllt auch daran dass ich nur 4 Stunden geschlafen habe
    Alter, 4-5 Stunden sind bei mir normal. Letzte Nacht hab ich alles in allem 2-max. 3 Stunden gepennt. Hach, waren das noch Zeiten als ich 12 Stunden am Stück durchratzen konnte.. :(
    « Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 22:57:24 von nemesis »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Hach, waren das noch Zeiten als ich 12 Stunden am Stück durchratzen konnte.. :(

      Boah, leck mich - da schliesse ich mich echt voll an!
      Früher war das total easy 11-14 Stunden am Stück durchzuschlafen. Das fehlt mir echt. :bawling:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Achso, dass ich fertig aussehe liegt vllt auch daran dass ich nur 4 Stunden geschlafen habe
        Alter, 4-5 Stunden sind bei mir normal. Letzte Nacht hab ich alles in allem 2-max. 3 Stunden gepennt. Hach, waren das noch Zeiten als ich 12 Stunden am Stück durchratzen konnte.. :(
        12 Stunden pennen... ich glaub das hatte ich zuletzt das war noch zu Zeiten, da hatte ich noch in die Windeln geschissen... da war ich 16 oder so...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Das ist echt erschreckend bei Euch...und irgendwie auch nicht ganz normal/gesund. Wenn ich eine anstregende Arbeitswoche hinter mir habe - aktuell eigentlich jede Woche - dann schlafe ich am Sa./So. - FALLS ich ausschlafen kann - locker 9-12 Stunden...
          « Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 01:13:16 von Flightcrank »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Das Problem bei mir ist halt, dass ich nur sehr selten freie Wochenenden habe. Diesen Freitag hab ich mir vorgenommen früh ins Bett zu gehen und dann auch erst wieder aufzustehen, wenn ich schon Kopfweh bekomme vor Faulheit :) Wenn Projekt fertig ist, werde ich auch wieder anfangen abends ins Schwimmbad zu gehen, das sollte mich auch fertig genug machen um ordentlich zu schlafen.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              12 Stunden find ich ganz schön viel.
              6 sind bei mir schon extrem viel.
              Meist schlaf ich 2 - 4 Stunden, wenn überhaupt.

              Da fällt mir ein, ich hab letzte Nacht durchgemacht und in 2 1/2 Stunden muss ich schon wieder zur Schule.
              Ich wollte eigentlich schlafen, aber ich glaube, dass kann ich knicken. :/


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Mit 2-3 Stunden Schlaf pro Tag werdet ihr nie das Rentenalter schaffen, sollte euch klar sein. Wenn ich will, kann ich 12  Stunden schlafen, 6-7 Stunden brauch ich auf jeden Fall, meist sinds so 9 Stunden.



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  @Evil
                  Sehr schönes Foto. :)


                  @die Schlaflosen
                  Kommt von dem Trip mal ganz schnell runter.
                  Sowas macht sich schon nach einem halben Jahr massiv bemerkbar. Ich habe mich mit so einem Scheiss und anderen Problemchen 2009 und Anfang 2010 versaut. Ich war nicht nur beruflich kurz vorm Burnout, sondern auch noch privat und sportlich ging es bergab.
                  Die Kurve habe ich auch erst danach bekommen.
                  Es dankt euch niemand wenn ihr mit 40 arbeitsunfähig werdet.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich mache das schon seit 6 Jahren so. Ist sicher ungesund und lebensverkürzend, aber mit 40 bin ich ganz bestimmt noch nicht invalide. Ist auch ne individuelle Sache. Manche brauchen ihre regelmäßigen 8-10 Stunden um überhaupt lebensfähig zu bleiben, andere kommen mit weit weniger aus. Laut meinem Arzt hat es zwar Auswirkungen auf meine Gesundheit, aber erstaunlich wenig, wenn man meinen Lebensstil betrachtet. Sie meinte aber auch unter den Leuten, die sie behandelt, ist es recht typisch für Selbständige, sie selbst lebt im Grunde auch kaum anders. Naja, nächstes Jahr werde ich die Selbständigkeit hoffentlich ein gutes Stück zurückfahren können und da ich ja dann auch die Hälfte der Woche ein Angestellter bin, muss ich so oder so alles am Tagesrhythmus umstellen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich penne NIE durch, ich wälz mich immer durch die Gegend. Verbringe aber immerhin immer 7-8 Stunden im Bettchen.

                      @ Evil
                      Was heißt hier Deine Liebste? Wat Ernstes? :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        bei mir kommt es so 2-3 mal pro Jahr vor dass ich nicht einschlafen kann. Das hat dann meist Anspannung oder Nachdenklichkeit als Ursache. Ansonsten leg ich mich hin und schlaf binnen 1-10 Minuten ein und wache erst wieder auf wenn laute Geräusche mich wecken (Wecker z.B. - Erdbeben reichen nicht!) oder ich 9-11 Stunden geschlafen habe.

                        Schlafen ist für mich Erholung pur (irgendwie logisch) und ich tues auch unheimlich gerne.

                        Updtae: Ich seh grade in welchem Thread wir hier sind -  :redface:
                        « Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 09:36:11 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Was heißt hier, "kommt mal runter"?

                          Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mach das ja nicht freiwillig/absichtlich so. Ich kann einfach nicht mehr länger schlafen.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Achso, dass ich fertig aussehe liegt vllt auch daran dass ich nur 4 Stunden geschlafen habe
                            Alter, 4-5 Stunden sind bei mir normal. Letzte Nacht hab ich alles in allem 2-max. 3 Stunden gepennt. Hach, waren das noch Zeiten als ich 12 Stunden am Stück durchratzen konnte.. :(

                            Boah, da würde ich durchdrehen - Schlaf ist SAUwichtig. Hin und wieder schlafe ich auch schlecht / unruhig, aber immer lange genug.
                            Acuh wenn mich meine flexible Arbeitszeit meist eher ankotzt isses schon klasse morgens bis 8h-8h30 im Bett liegen zu können :biggrin:


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              @ Ash: Bei mir sinds auch so 7-8 Stunden Schlaf.
                              4 oder 5 kann man mal am WE machen, aber auf Dauer geht das nicht gut. Da klappst ja zusammen wie'n nasser Sack.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Bitte mal die Schlafdiskussion ausgliedern dann kann man in einem eigenen Fred weitermachen. Ist ja nicht ganz uninteressant das Thema. ;)

                                Wer pro Nacht nur 2,3 oder 4 Stunden pennen kann und das durchgehend der sollte sich echt mal Gedanken über die Ursache machen. Wie gesagt, das ist nicht normal und auch nicht gesund. Wer das extra macht ist selbst schuld und wer einfach nicht länger schlafen kann, der sollte sich mal informieren, einen Arzt kontaktieren oder einfach mal Ursachenforschung betreiben. Ich hatte auch mal eine Phase - wie Havoc - in der ich über einige Wochen extrem schlecht und wenig geschlafen habe. Das war ein Kopfproblem weil ich mir zu viele Gedanken um meinen Job gemacht habe. Aktuell muss ich sagen, schlafe ich echt sehr gut. Unter der Woche leider auch viel zu wenig mit 5 (die hab ich eigentlich fast immer) bis 7 Stunden. Am Wochenende wie gesagt locker 9-12 wenn man mich ausschlafen lässt. ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Unter der Woche schlaf ich im Schnitt auch so etwa 5 Stunden pro Nacht. Manchmal auch weniger. Allerdings nicht, weil ich nicht mehr schlafen könnte, sondern weil der Wecker momentan, wenn ich zum Flughafen muss, um 5 geht. Oder wenn ich in die Firma muss, sogar um 3:45. Das Problem ist, dass ich Abends meistens zwischen 18 und 19 Uhr Heim komme. Frisch machen, was Essen, Forum, Freundin... und ein paar Minuten möcht ich dann auch noch für mich. Und abends rennt die Zeit...  :|


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    @ Manollo: Also das was man von dir so liest... in deinem Alter- ich denke die Quittung bekommste da auch noch für. Bei dir kann man ja echt sagen, daß du ein absolut gestörtes Schlafverhältnis hast. Du gehst zur Schule und schläfst vorher nur 2 Std.

                                    Als ich noch zur Schule bin, hab ich gepennt wie erschossen, weil man ja den ganzen Tag eh auf Achse war und ständig was mit Kumpels unternommen hat.

                                    Ich penn auch heute noch wie ein Weltmeister. Früh ins Bett geh ich auch nie aber dann penn ich sofort ein


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Wie schnell man einschläft und wie viel Schlaf man braucht ist auch ne Veranlagungssache. Selbst wenn ich zeitig ins Bett gehe, bin ich noch locker 2 Stunden Wach, bevor ich weg bin und wache nicht selten schon nach 5 Stunden auf. Ich hatte das halt schon von Kindheit auf. Mein Vater z.B. wiederum hat mit dem Kopf das Kissen noch nicht berührt und ist schon im Nimmerland und wenn er will kann er auch locker die 10-11 Stunden durchratzen.

                                      Nach heutigem Meeting werd ichs vermutlich aber genauso machen. Ich hab ja schon ne Woche mein Bett nicht gesehn und die Couch ist schon komplett durchgelegen... :/


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich find halt, man muß sich dann auchmal zu zwingen, eh daß man sich jede Nacht um die Ohren haut. Bei dir gibts ja Gründe aber bei Manollo weniger.

                                        Wie will man sich in der Schule denn konzentrieren wenn man nur 1-2 Stunden pennt ? Spätestens nach der 4. Stunde kriegt man dann doch eh nix mehr mit



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich find halt, man muß sich dann auchmal zu zwingen, eh daß man sich jede Nacht um die Ohren haut.

                                        Gerade wenn man versucht sich zu zwingen gelingt es doch noch weniger ;)
                                        War bei mir zumindest IMMER so.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Ist bei mir auch so. Ich bin halt so rebellisch, gehorche noch nicht mal mir selbst :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Also wenn ich zu viel Nachdenke, dann penn ich auch nie ein. Wenn ich mir dann selbst sage: Jetz machste mal den Kopp zu... nach max. 5 Minuten bin ich weg. Einfach an nix denken und schon ratzert man doch ein, wenn man vorher Morgens früh aufgestanden ist  :)


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Sniper
                                              Also was mir immer ganz gut hilft, ist vorm Pennen noch lesen. Wenn ich vorher am Rechner saß oder nen Film geguckt hab penn ich auch nur schlecht ein, aber irgendwie wird man durch das lesen allein schon müde. Dann nochmal durchlüften, da sichs mit frischer Luft besser pennen lässt und dann ab dafür.
                                              Und wenn man mal ne Stunde wachliegt, einfach liegen bleiben nix anderes machen, irgendwann pennt man ein.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ich versuch jetzt auch wieder seit 2 Stunden zu pennen und das klappt nicht. Mir geht einfach zu viel im Kopf rum gerade.
                                                Gleich muss ich arbeiten, ist also nicht so schlimm, Hauptsache nachher gehts besser.
                                                In den letzten Tagen hab ich eigentlich ganz gut geschlafen, meist so 5-6 Stunden und vorher schon mal 2,5 oder so.