Final Fantasy XIII-2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Der Teaser weiß doch zu gefallen, ich bin gespannt und sicher mit dabei ;)
    « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 12:28:58 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich warte erst mal paar fundierte Meinungen ab und dann hol ich es ;)



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das Steelbook enthält das 'Kämpfe mit Stil'-Pack (Omega als Mitglied im Verband und je ein alternatives Kostüm für Serah und Noel), die Final Fantasy XIII Episode 1 als Novelle und drei kunstvoll bedruckte Sammelkarten mit Artwork zum Spiel.


        Heißt das, daß alle die nicht vorbestellen einen Char, nämlich Omega, weniger haben oder wie ?



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Und nun ? Zockt niemand ?  :p

          Ich habs mal ausgiebig gezockt am WE und bin schon ganz zufrieden aber auch etwas traurig ;)

          Leider scheint auch im FF-Universum die Zeit endgültig vorbei zu sein, wo man sich voller Vorfreude durch neues Gebiet kämpft. Die einst so schönen Areale, Wälder, Seen usw.... sie müssen dem Fortschritt weichen und machen Platz für dunkle und düstere Optik  :bawling:

          In einem Rollenspiel mag ich es einfach, wenn ich nach langen Kämpfen ein Dorf erreiche und dort erstmal nach Lust und Laune erforschen und machen kann. Gibts alles nicht mehr, es fängt bombastisch an und geht dann durchgehend so weiter.

          Für mich persönlich ist es schon besser als der Vorgänger, es wurde vieles modifiziert aber trotzdem hätte es einfach mal wieder etwas verträumter sein können.

          Mit dem ganzen Zeitreisegedönse kann ich mich auch noch nicht anfreunden...

          Dann sind es zum Teil die gleichen Gegner wie in XIII, da hätte man ruhig auch mal was tun können.

          Das Kristarium wurde vereinfacht und gefällt mir so ganz gut. Alles sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Daß man sich nun Monster einfangen und selbst züchten kann um sie im Kampf neben sich zu haben, ist super !  :)

          Es gibt relativ wenige Nebenmissionen, das fiel mir auch gleich auf. Überhaupt konnte es sich noch nicht richtig entfalten bei mir, man zockt halt aber ist noch nicht so voll drin.

          Ich bin gerade auf Oerba und hänge das 1. Mal an einem Gegner  ;)
          Schon jemand erledigt ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Also Sound nervt mich stellenweise tierisch ! Man hat keine Möglichkeit, die Lautstärke zu regeln und bei gewissen Stellen ist das too much.

            Ich bin jetzt in Oerba, also dem 3 Kapitel glaube ich  ;)

            Artefakte hab ich schon so um die 10 Stk. gefunden... was kann man denn an dem kleinen Strand am Anfang 2,5h treiben ?  :shock:

            Ich brauch das halt, die ganzen kleinen Nebendinger und versteckten Sachen  :D
            Leider beschränkt sich das alles auf ein Minimum bis jetzt. Und der Questmarker auf der kleinen Map hilft auch nicht viel weiter.

            Betritt man dann ein neues Gebiet und sieht es fehlen im alten noch Artefakte... kann man ja zurück. Nur geht das immer ? Wenn du da soweit bist, sag mal Bescheid, das schnaggel ich noch nicht so ganz  ;)


            @ Alex: Es ist auf jeden Fall besser als der Vorgänger aber da denke ich ähnlich wie du. Das liebevolle, verspielte und schön bunt verträumte Flair ist komplett weg und wird auch so schnell nicht mehr kommen  :bawling:

            Du hattest dich doch auch über Hope beschwert... der ist jetz erwachsen geworden  :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Der is jetz Cheffe geworden  :D
              Heult auch nicht mehr rum.... da hab ich aber auch sofort dran gedacht  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jep  :lol:

                Mach mal weiter, daß wir dann bissl talken können  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich hab mich jetz auch mit angefreundet. So langsam wirds auch bunter und nicht mehr so düster und böse  :D

                  Schon im Vorgänger hatte ich nie das Verlangen mit Verteidigern zu arbeiten, irgendwie ist es hier wieder so.

                  Und die Gegner werden auch langsam anspruchsvoller. Aber, was ich richtig vermisse ist der Sammlertrieb. Man kann Waffen anscheinend gar nicht verbessern und auch an Items gibts diesmal nicht gerade viel.

                  Man muß auch öfters mal Überlegen, wo es weiter geht, denn der "Questmarker" ist echt für die Füße. Man bekommt eine Aufgabe und will auf der karte nachsehen, wo man nun hingehen soll und bekommt immer nur den Auftraggeber selbst angezeigt.

                  Viele Artefakte sind wohl erst später oder sogar nach Spielende erreichbar.

                  Im Moment bin ich gerade am gucken, welche 3 Monster ich in mein Team aufnehme als Brecher, Verheerer und Heiler.
                  Mein Heiler ist eben ein Cait Sith aber irgendwie braucht ich einen mit mer Bumms.  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @Olli: Was hast du denn mi'm Portal gemacht?? Nachdem ich das Teil am Portal zum zweiten Mal besiegt habe und dann das Nora-Medipack der Tussi gebracht hab bin ich zu den Bresha-Ruinen gereist. Bist du da auch hin oder hast du eine Alternative Zeit/Ort gewählt?


                    Mit "Teil" meinst du Atlas ?
                    Danach bin ich auch zu den Bresha Ruinen gereist, jep. Soweit ich weiß gabs zu dem Zeitpunkt auch keine Alternative...

                    Du kannst das eh so machen, daß du erstmal versch. Gebiete bereist, die durch die Portale möglich sind. Zurück mußt du eh mehrmals, da du noch Fähigkeiten vom kleinen Mogry dazu lernst.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich find die Stimme von dem sooo goldig  :D
                      KupoKupo  :biggrin:

                      Und der is schlau, warte mal was der noch so von sich gibt  :lol:

                      Noch ein Tipp: Seh zu, daß du 1 Manipulator gut ausbaust. Zumindest soweit, daß er Gift casten kann !
                      Wenn du dann nach Oerba kommst (eines der nächsten Ziele) solltest du das unbedingt können  ;)

                      Kommst du denn klar mit den Quests oder vielmehr den Markern ? Man soll was suchen, weiß aber weder wo, noch in welcher Zeit. Und das ist eben bei jeder Nebenquest so bei mir


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Oh, hoffentlich verrat ich dir da jetz nicht zu viel....

                        Du mußt gerade am Anfang zusehen, daß du Serah und Noel über das Kristarium immer gut hochlevelst. Sobald du eine neue Stufe dort erreichst, kannst du dir ein Goodie dazu nehmen. Das ist entweder ein weiterer ATB Balken oder eine neue Rolle usw.

                        Anscheinend bleibt man das ganze Spiel über zu Zweit, da stößt kein weiteres Partymitglied dazu. Du hast allerdings die Möglichkeit, dir Monster anzutrainieren, die dann an 3. Stelle für dich kämpfen. Die haben dann ihre entsprechenden Rollen, können hochlegevelt werden und jedes hat seine eigene Empathiefähigkeit. Sehr gut gelöst finde ich !  :)

                        Manipulator hatte ich schon im 1. Gebiet frei, genau wie Heiler und Aug danach.


                        Die Questmarker nerven tierisch und sind einfach nutzlos !
                        Nora Medikit findest du in einer Kiste, ich glaub es war in einer anderen Zeit.. da kann ich aber auch falsch liegen.
                        Zumindest vom Strand aus Richtung Teleport und da dann irgendwo in der Ecke.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ob Hope noch dazu stößt weiß ich nicht, ist aber durchaus möglich ;)

                          Ich find das echt gut geregelt mit den Monstern, da kann man individuell entscheiden und dann leveln.
                          Man ist immer zu Dritt in den Kämpfen, halt nur mit eingefangenem Monster.

                          Serah ist bei mir Verheerer, Brecher, Heiler und Manipulator. In den Rollen baue ich sie aus.
                          Noel Brecher, Verheerer, Mani und Aug.

                          In der Reihenfolge level ich auch.

                          Du bekommst dann auch Monster, die Manipulatoren, Augmentoren usw. sind. Diese kannst du dann mit den entsprechenden Monsterkomponenten hochleveln.

                          Es ist einfach übersichtlicher, da man sich primär nur auf die 2 Hauptpersonen konzentriert und nicht immer wieder neu umstellen muß, wenn die komplette Party wechselt


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            So, also es tut sich einiges, je weiter man kommt. Da verrat ich nicht zuviel aber deine Vermutungen liegen sehr nahe ;)

                            Gestern bin ich in der Steppe angekommen. Sie erstrahlt in neuem Look und ab da war ich echt zufrieden mit dem neuen Teil.
                            Ist halt schwierig hier nicht zu viel zu spoilern aber man kann sich echt tolle Monster züchten, die dann gut reinsemmeln  :)

                            Man muß einfach das Prinzip der Zeitreisen erstmal raffen und entsprechend umsetzen, dann ist das schon ein ganz interessantes Konzept.

                            Dachte ich bis gestern noch, ich klopp alles weg im Spiel, wurde ich eines besseren belehrt. Ab da kommen echte Hausnummern als Geger. Und die ganzen negativen Aspekte aus dem Vorgänger wurden beseitigt.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Da gibts doch grad ein Problem im Store wegen heruntergeladenen Sachen. Mal testen später  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Und wenn man kein Pre-Order hat, findet man auch Omega nicht ? Weiß das jemand ??
                                Den wollte ich nämlich auf jeden Fall in meinem Team haben.

                                Ja, spielt sich wohl im Kolloseum ab, da wirst du auch bald hinkommen... wenn du denn mal weiter machst  ;)

                                Ich hab jetzt ein gutes Team mit anständigen Monstern. Und gestern in der Steppe hatte ich Begegnungen  :shock:
                                Also von den Gegnern her wurde gut was getan, da trifft man auf die ein oder andere Überraschung.

                                Und die Möglichkeit, daß man in der Steppe nun das Wetter und damit die Monster selbst bestimmen kann ist auch super.
                                Damit verrat ich ja nicht zu viel  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hast du da nen Extra Punkt mit Colliseum bei deiner Version oder wie ?  :confused:

                                  Auf welchem Level bist du denn jetzt ? Ich hab die Stufe 60 erreicht mit beiden  :)
                                  Und wo bist du genau ?

                                  Na, das ist doch gut so, daß unterschiedliche Erweiterungen freigeschaltet werden. Wenn du willst kannst du im Laufe des Spiel für beide auch alle Rollen freispielen aber das würd ich nicht empfehlen, da man ja die Hauptrollen auf Max. leveln sollte.

                                  Meine Hauptrollen:
                                  Sarah: Verheerer, Manipulator und Heiler
                                  Noel: Brecher, Augmentor, Verteidiger und Heiler

                                  Da noch die richtigen Paradigmen mit starken Monstern drin und ich semmel fast alles weg im Moment.

                                  Ich hab jetz nen roten Chocobo im Team und den level ich grad hoch. Dabei muß ich halt Komponenten farmen, weils die noch nicht zu kaufen gibt.


                                  Also meine Vorgehensweise bis jetzt:

                                  - Erstmal stur die Story gezockt bis man das 1. Mal nach Serendipity kann.
                                  - Dort zu Lady Mystik, bei ihr kannst du nun deine Fragmente gegen Fragmentfertigkeiten tauschen.
                                  Sehr sinnvoll, denn da lernst du eine besondere Fähigkeit für deinen Mog ;)
                                  - Danach zurück in die Chronosphäre und erstmal systematisch alle Fragmente in den bereits gesuchten Gebieten geholt.
                                  Das kannst du jetzt machen, denn du hast die Fähigkeit fü deinen Mog und kommst somit an alle Frags dran.
                                  - Dabei wirst du merken, daß du einige wenige immer noch nicht bekommst. Sei es wegen einem zu starken Gegner o.a.

                                  Und da bin ich jetzt. Mein nächstes Reiseziel ist das Kolloseum  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Kolloseum JS heißt das in unserem Land  :D
                                    Ich hab schon gedacht, das wäre was anderes bei dir aber das Gebiet hab ich natürlich auch. Aber warum kannst du da jetzt schon hin, wenn du noch am Anfang bist ? Raff ich grad nicht...

                                    Da haste die Stammrollen aber grad vertauscht  :p
                                    Serah ist Verheerer, Noel Brecher... da sind sie auch am stärksten drin.
                                    Lass mich raten, dein Heilmonster ist..... ein Caith Sith ?  :lol:

                                    Die Nebenmissionen in jedem Gebiet sind ja die Fragmente !
                                    Also für jede Nebenmission bekommste 1 Fragment oder Artefakt als Belohnung.
                                    Und aufgrund der fehlenden Fähigkeit für deinen Mogry kannste da eh noch nicht alle machen.

                                    Also zock ruhig erstmal soweit, daß du Mogsalabim (in Serendipity) erlernst und geh dann gemütlich zurück und hol alles in jedem Gebiet


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      In Hessen heißt das Kollossumm  :lol:

                                      Klar kann ich da schon hin aber du noch nicht, da du noch am Anfang bist !!
                                      Kolloseum hatte ich nach Bresha, Yaschas Massiv und Oerba frei. Und bei meinem 1. Besuch dort ging da gar nix, außer 1 Fragment abholen und mit so nem Obergolem zu babbeln ;)

                                      Den DLC hab ich nicht gesehen im Store, gibts den auch bei uns ? Hab auch nur schnell reingesehen bei "Diese Woche neu" und da war nix.

                                      Emphatie nutz ich ständig  :)
                                      Seh zu, daß du von den Monstern nen guten Verheerer und Brecher holst am Anfang !
                                      Hoplit & Co...

                                      Ja, du kannst Bresha ja ausprobieren  :p
                                      Nur kommst du nicht weit aus den genannten Gründen. Und farmen tust du später noch genug, keine Sorge.

                                      Willst du dir die Überraschung einiger Gegner noch behalten oder willst mal ein paar Knaller wissen ?  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Dann muß ich da nochmal gucken, ich hab nirgends was gefunden  ;)

                                        Man kann sich übrigens auch ein ultimatives Supermonster in die Party zaubern... da bin ich gerade dran  :D
                                        Per Fusion usw. Da reden wir aber nochmal, sonst verrat ich zu viel


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Bin ich hier echt der einzige, der das exzessiv zockt ?  :lol:

                                          Auch wenn es sicher keinen weiter juckt: Mit der Hauptstory bin ich jetzt durch und ich kann mich nur wiederholen... es hat sich schon einiges verbessert zum Vorgänger. Aber auch nur zu dem ;)

                                          Es macht echt Spaß aber mit einigen Einschränkungen.

                                          Im ganzen Spiel gibt es 1 ! Gegner, der echt eine harte Nuss ist weil er sich ständig selbst heilt.
                                          Alle anderen sind bei entsprechender Levelung kein Problem. Aber an diesem hier hock ich sogar mit meinen beiden Level 99 Helden schon länger und ich krieg ihn nicht klein  :)

                                          Neben der Hauptstory gilt es nun insgesamt 160 Fragmante zu finden. Dies erledigt man auch erst nach der Story, da man dann alle Fähigkeiten hat, die ab und an benötigt werden. Jedes Fragment steht für 1 Nebenquest. Man muß also 160 Nebenquests erfolgreich erledigen um an alle ranzukommen. Ich hab jetz knapp 130 Stk. und ca. 50h aufm Buckel.

                                          Einige Orte erreicht man auch nicht im Zuge der Hauptquest sondern erforscht diese entweder zwischendurch oder auch erst danach.

                                          Es ist schon wieder etwas mehr Open World wie man das von FF gewohnt ar aber dann doch wieder auf eine gewisse Art linear weil eben die Story weiter gemacht werden muß um ABC auszulösen.

                                          Richtig gut find ich persönlich daß man fast alle Monster im Spiel einfangen und in seine Gruppe holen kann. Mittels Transfusion kann man sich ein Supermonster basteln. Da stehen einige Möglichkeiten offen.

                                          Also auf jeden Fall deutlich besser als FF13 aber leider noch weit weg von den geliebten Vorgängern


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Da nervt eigentlich niemand mehr  ;)

                                            Serah ist die Schwester von Lightning und Noel der neu dazu kam, der passt auch und hat keinerlei Macken die es zu bemängeln gibt  :)

                                            Und das wars auch schon. Noch die ein oder andere Person aber auch die tun nur ihren Job  :p

                                            Es gibt diesmal versch. Endparadoxons, die erspiel ich gerade alle.
                                            Und wenn man mal das Prinzip der Zeitreisen verstanden hat, dann hat auch das seinen Reiz


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Square Enix veröffentlicht heute neue Download-Contents für Final Fantasy XIII-2 - die DLCs erscheinen im Laufe des Tages für Xbox 360, am morgigen Mittwoch als Download über den PlayStation Store. Das Paket beinhaltet zwei neue Kapitel, Lightning: Requiem der Göttin und Snow: Ewiger Kampf, sowie Weiß- und Schwarzmagier-Bekleidung und die Wandererkollektion (Mog), die 16 unterschiedliche Kleidungsstücke für Serahs und Noels Mogry-Gefährten bereithält.

                                              Das Zusatzkapitel Lightning: Requiem dreht sich um den Kampf zwischen Lightning und Caius. Spieler schlüpfen in die Rolle von Lightning, die eine besondere Fähigkeit speziell für diesen Kampf parat hält. Das Kapitel offenbart wichtige Erkenntnisse zum Hauptspiel von Final Fantasy XIII-2. Euch sei daher empfohlen, zunächst die Haupthandlung zu Ende zu spielen, um der Geschichte mit diesem neuen Inhalt nicht vorzugreifen.

                                              Infos zu Snow: Ewiger Kampf: Nachdem er von seiner Verlobten Serah getrennt wird, sieht sich Snow in der Kampfarena in heftige Kämpfe verwickelt. Als Höhepunkt dieser für Spieler schwierigen Herausforderung bietet das Kapitel einen Kampf gegen den "Wächter der Zeit", der Snows Treiben in der Kampfarena zuvor genau verfolgt hat. Spieler, die die Herausforderung siegreich meistern, schalten dadurch Snow als Kampfgefährte im Hauptspiel frei.(videogameszone.de)


                                              Damit kommen die jetz, wenn man die Story schon lange durch hat  :lol: