Final Fantasy XIII-2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Also ich habe bisher so 2,5 Stunden gezockt - und bin aber immer noch am Strand von Bodum :D Grafik und Sound gefallen mir schonmal sehr gut und das Intro in Walhalla fand ich extrem geil. Ansonsten farme ich halt grad noch ein bisschen und hab gestern abend mein erstes Artefakt erhalten. In der Chronospähre war ich entsprechend noch gar nicht.
    Das es nicht so viele Nebenmissionen gibt ist doch eigentlich gut - mein grösste Angst ist nämlich das ich mich in selbigen verliere :D Wie lange hast du denn schon gezockt?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Und nun ? Zockt niemand ?  :p

      Ne, da bin ich diesmal raus. Der direkte Vorgänger hat mir da einfach zuviel kaputt gemacht.
      Mir fehlt da völlig das Flair von früher.

      Dazu kommt noch die Tatsache, dass mir die Charaktere irgendwann extrem auf den Sa**.... äh... Senkel gingen.
      Mit denen will ich kein weiteres Spiel spielen.

      Da warte ich lieber wieder auf einen richtigen neuen Teil.
      Und so lange spiele ich lieber noch die pixeligen Vorgänger die ich noch nicht kenne, wie gerade Teil V. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also Sound nervt mich stellenweise tierisch ! Man hat keine Möglichkeit, die Lautstärke zu regeln und bei gewissen Stellen ist das too much.

        Ich bin jetzt in Oerba, also dem 3 Kapitel glaube ich  ;)

        Artefakte hab ich schon so um die 10 Stk. gefunden... was kann man denn an dem kleinen Strand am Anfang 2,5h treiben ?  :shock:

        Ich brauch das halt, die ganzen kleinen Nebendinger und versteckten Sachen  :D
        Leider beschränkt sich das alles auf ein Minimum bis jetzt. Und der Questmarker auf der kleinen Map hilft auch nicht viel weiter.

        Betritt man dann ein neues Gebiet und sieht es fehlen im alten noch Artefakte... kann man ja zurück. Nur geht das immer ? Wenn du da soweit bist, sag mal Bescheid, das schnaggel ich noch nicht so ganz  ;)


        @ Alex: Es ist auf jeden Fall besser als der Vorgänger aber da denke ich ähnlich wie du. Das liebevolle, verspielte und schön bunt verträumte Flair ist komplett weg und wird auch so schnell nicht mehr kommen  :bawling:

        Du hattest dich doch auch über Hope beschwert... der ist jetz erwachsen geworden  :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Artefakte hab ich schon so um die 10 Stk. gefunden... was kann man denn an dem kleinen Strand am Anfang 2,5h treiben ?  :shock:

          Ich brauch das einfach :D Das gemütliche rumlaufen, reden und farmen :)

          @ Alex: Es ist auf jeden Fall besser als der Vorgänger aber da denke ich ähnlich wie du. Das liebevolle, verspielte und schön bunt verträumte Flair ist komplett weg und wird auch so schnell nicht mehr kommen  :bawling:

          Ja..... shitfuck.... Ich hätte immer noch sooooooooooooooo gerne ein HD-Remake von FF VII. Die Details und vor allem die Story ist für mich immer noch Referenz


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Du hattest dich doch auch über Hope beschwert... der ist jetz erwachsen geworden  :D

            Oh, erinner mich nicht an die mit Abstand nervigste Heulsuse der Videospielgeschichte. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Der is jetz Cheffe geworden  :D
              Heult auch nicht mehr rum.... da hab ich aber auch sofort dran gedacht  :lol:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Und der erste DLC kommt schon in 2 Tagen ;(

                Zitat von: Digitalspy
                Square Enix has also revealed that the game's first downloadable content update will be available on February 7 on Xbox Live, and on February 8 on PlayStation Network.

                Announced earlier this week, the downloadable content titled 'Lightning & Amodar' will make the two Final Fantasy XIII characters playable. It will also add new narrative scenes featuring Lightning.

                Final Fantasy XIII-2 released today in North America on the Xbox 360 and PlayStation 3 and will arrive across Europe on February 3.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Jep  :lol:

                  Mach mal weiter, daß wir dann bissl talken können  ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Mach mal weiter, daß wir dann bissl talken können  ;)

                    Heute abend ;) Muss jetzt mal gucken wo ich mit Los Grandos Artefaktos hin muss.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich hab auch nur mal kurz reingeschnuppert. Muss sagen, dass die charakter bei weitem net so nerven wie in FF13. Erst wird Brotherhood fertiggedaddelt, aber dann direkt der hier. Die Limited Edition mit Steelbook kommt schon gut neben den anderen FF :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich hab mich jetz auch mit angefreundet. So langsam wirds auch bunter und nicht mehr so düster und böse  :D

                        Schon im Vorgänger hatte ich nie das Verlangen mit Verteidigern zu arbeiten, irgendwie ist es hier wieder so.

                        Und die Gegner werden auch langsam anspruchsvoller. Aber, was ich richtig vermisse ist der Sammlertrieb. Man kann Waffen anscheinend gar nicht verbessern und auch an Items gibts diesmal nicht gerade viel.

                        Man muß auch öfters mal Überlegen, wo es weiter geht, denn der "Questmarker" ist echt für die Füße. Man bekommt eine Aufgabe und will auf der karte nachsehen, wo man nun hingehen soll und bekommt immer nur den Auftraggeber selbst angezeigt.

                        Viele Artefakte sind wohl erst später oder sogar nach Spielende erreichbar.

                        Im Moment bin ich gerade am gucken, welche 3 Monster ich in mein Team aufnehme als Brecher, Verheerer und Heiler.
                        Mein Heiler ist eben ein Cait Sith aber irgendwie braucht ich einen mit mer Bumms.  :)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Also das mit der Musik nehme ich zurück - die Death-Metal-Mucke gestern und anschliessend der Techno-Track war schon Hardcore :doh:

                          @Olli: Was hast du denn mi'm Portal gemacht?? Nachdem ich das Teil am Portal zum zweiten Mal besiegt habe und dann das Nora-Medipack der Tussi gebracht hab bin ich zu den Bresha-Ruinen gereist. Bist du da auch hin oder hast du eine Alternative Zeit/Ort gewählt?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            @Olli: Was hast du denn mi'm Portal gemacht?? Nachdem ich das Teil am Portal zum zweiten Mal besiegt habe und dann das Nora-Medipack der Tussi gebracht hab bin ich zu den Bresha-Ruinen gereist. Bist du da auch hin oder hast du eine Alternative Zeit/Ort gewählt?


                            Mit "Teil" meinst du Atlas ?
                            Danach bin ich auch zu den Bresha Ruinen gereist, jep. Soweit ich weiß gabs zu dem Zeitpunkt auch keine Alternative...

                            Du kannst das eh so machen, daß du erstmal versch. Gebiete bereist, die durch die Portale möglich sind. Zurück mußt du eh mehrmals, da du noch Fähigkeiten vom kleinen Mogry dazu lernst.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              @Olli: Was hast du denn mi'm Portal gemacht?? Nachdem ich das Teil am Portal zum zweiten Mal besiegt habe und dann das Nora-Medipack der Tussi gebracht hab bin ich zu den Bresha-Ruinen gereist. Bist du da auch hin oder hast du eine Alternative Zeit/Ort gewählt?


                              Mit "Teil" meinst du Atlas ?
                              Danach bin ich auch zu den Bresha Ruinen gereist, jep. Soweit ich weiß gabs zu dem Zeitpunkt auch keine Alternative...

                              Jau, Atlas. Der Typ mit der Faust.
                              Der Mogry ist echt süß - ich sach nur "Kuppooooo" :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich find die Stimme von dem sooo goldig  :D
                                KupoKupo  :biggrin:

                                Und der is schlau, warte mal was der noch so von sich gibt  :lol:

                                Noch ein Tipp: Seh zu, daß du 1 Manipulator gut ausbaust. Zumindest soweit, daß er Gift casten kann !
                                Wenn du dann nach Oerba kommst (eines der nächsten Ziele) solltest du das unbedingt können  ;)

                                Kommst du denn klar mit den Quests oder vielmehr den Markern ? Man soll was suchen, weiß aber weder wo, noch in welcher Zeit. Und das ist eben bei jeder Nebenquest so bei mir


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Manipulatoren? Also bisher hab ich ja nur Sarah und Noel - und da investiere ich halt immer in Brecher und Verheerer. Manipulator wollte ich für ein weiteres Partymitglied aufsparen.

                                  Bisher komme ich mit den Quest-Markern nur bedingt klar. Bei den Hauptmissionen muss man ja nur auf die Karte schauen und gut ist - aber gerade bei der ersten Nebenmission erhält man ja null Info wo das Sch..... NORA-Medi-Kit zu finden ist. Das finde ich etwas doof.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Oh, hoffentlich verrat ich dir da jetz nicht zu viel....

                                    Du mußt gerade am Anfang zusehen, daß du Serah und Noel über das Kristarium immer gut hochlevelst. Sobald du eine neue Stufe dort erreichst, kannst du dir ein Goodie dazu nehmen. Das ist entweder ein weiterer ATB Balken oder eine neue Rolle usw.

                                    Anscheinend bleibt man das ganze Spiel über zu Zweit, da stößt kein weiteres Partymitglied dazu. Du hast allerdings die Möglichkeit, dir Monster anzutrainieren, die dann an 3. Stelle für dich kämpfen. Die haben dann ihre entsprechenden Rollen, können hochlegevelt werden und jedes hat seine eigene Empathiefähigkeit. Sehr gut gelöst finde ich !  :)

                                    Manipulator hatte ich schon im 1. Gebiet frei, genau wie Heiler und Aug danach.


                                    Die Questmarker nerven tierisch und sind einfach nutzlos !
                                    Nora Medikit findest du in einer Kiste, ich glaub es war in einer anderen Zeit.. da kann ich aber auch falsch liegen.
                                    Zumindest vom Strand aus Richtung Teleport und da dann irgendwo in der Ecke.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Die Kiste habe ich gefunden - aber letztlich musst du selber zusehen wie, weil Questmarker ist nicht. Finde ich etwas schade. Zumindest den Ort und von mir aus ein Symbol für "jetzt" oder "in einer anderen Zeit" wäre echt sinnvoll.

                                      Was meinst du mit "Anscheinend bleibt man das ganze Spiel über zu Zweit" - echt jetzt??? Dachte das später zumindest Hope oder so dazustossen.
                                      Wie levelst du denn jetzt hoch? Immer wie es grad passt oder hast du da ein System? Ich hatte mir halt gedacht Serah solange ich Punkte habe und es kann als Verheerer und Noel solange ich Punkte habe und es kann als Brecher - aber wenn ich jetzt nach jedem Kampf überlegen muss ob ich lieber Verheerer oder Heiler hochlevel wird es tricky.
                                      Bei FF-13 fand ich sowohl Vanille wie auch Fang und Snow cool. So sehr mir Hope auf den Sack ging hab ich Ihn aber sehr oft als Heiler eingesetzt. Wenn jetzt die Rollen von 6 Charakteren nur noch 2 übernehmen würde fände ich es schade. Eigentlich hätte es sich doch echt angeboten das Vanille oder auch Fang in einer anderen Zeit zu mir stossen. Und was ist mit Snow?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ob Hope noch dazu stößt weiß ich nicht, ist aber durchaus möglich ;)

                                        Ich find das echt gut geregelt mit den Monstern, da kann man individuell entscheiden und dann leveln.
                                        Man ist immer zu Dritt in den Kämpfen, halt nur mit eingefangenem Monster.

                                        Serah ist bei mir Verheerer, Brecher, Heiler und Manipulator. In den Rollen baue ich sie aus.
                                        Noel Brecher, Verheerer, Mani und Aug.

                                        In der Reihenfolge level ich auch.

                                        Du bekommst dann auch Monster, die Manipulatoren, Augmentoren usw. sind. Diese kannst du dann mit den entsprechenden Monsterkomponenten hochleveln.

                                        Es ist einfach übersichtlicher, da man sich primär nur auf die 2 Hauptpersonen konzentriert und nicht immer wieder neu umstellen muß, wenn die komplette Party wechselt


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          So, also es tut sich einiges, je weiter man kommt. Da verrat ich nicht zuviel aber deine Vermutungen liegen sehr nahe ;)

                                          Gestern bin ich in der Steppe angekommen. Sie erstrahlt in neuem Look und ab da war ich echt zufrieden mit dem neuen Teil.
                                          Ist halt schwierig hier nicht zu viel zu spoilern aber man kann sich echt tolle Monster züchten, die dann gut reinsemmeln  :)

                                          Man muß einfach das Prinzip der Zeitreisen erstmal raffen und entsprechend umsetzen, dann ist das schon ein ganz interessantes Konzept.

                                          Dachte ich bis gestern noch, ich klopp alles weg im Spiel, wurde ich eines besseren belehrt. Ab da kommen echte Hausnummern als Geger. Und die ganzen negativen Aspekte aus dem Vorgänger wurden beseitigt.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Und der erste DLC kommt schon in 2 Tagen ;(

                                            Zitat von: Digitalspy
                                            Square Enix has also revealed that the game's first downloadable content update will be available on February 7 on Xbox Live, and on February 8 on PlayStation Network.

                                            Announced earlier this week, the downloadable content titled 'Lightning & Amodar' will make the two Final Fantasy XIII characters playable. It will also add new narrative scenes featuring Lightning.

                                            Final Fantasy XIII-2 released today in North America on the Xbox 360 and PlayStation 3 and will arrive across Europe on February 3.

                                            Ab heute für 1,99 im PSN


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Da gibts doch grad ein Problem im Store wegen heruntergeladenen Sachen. Mal testen später  ;)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Da gibts doch grad ein Problem im Store wegen heruntergeladenen Sachen. Mal testen später  ;)

                                                So ganz kapier ich nur immer noch nicht was der DLC genau ist. Wo kann man da kämpfen :confused: Weisst du genaueres?


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Wie ich das verstanden habe ist das Coliseum später betretbar. Da findet man dann auch den Omega aus dem Pre-Order-Pack und dann auch Lightning und den Knilch aus dem DLC.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Und wenn man kein Pre-Order hat, findet man auch Omega nicht ? Weiß das jemand ??
                                                    Den wollte ich nämlich auf jeden Fall in meinem Team haben.

                                                    Ja, spielt sich wohl im Kolloseum ab, da wirst du auch bald hinkommen... wenn du denn mal weiter machst  ;)

                                                    Ich hab jetzt ein gutes Team mit anständigen Monstern. Und gestern in der Steppe hatte ich Begegnungen  :shock:
                                                    Also von den Gegnern her wurde gut was getan, da trifft man auf die ein oder andere Überraschung.

                                                    Und die Möglichkeit, daß man in der Steppe nun das Wetter und damit die Monster selbst bestimmen kann ist auch super.
                                                    Damit verrat ich ja nicht zu viel  ;)